Die Ruhe vor dem Schwarm - Kurzbeschreibung

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Titel

Die Ruhe vor dem Schwarm

(Quiet Before the Swarm)

Kategorie

Neulinge

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Kurz, wenn man die Dialoge nicht vollständig liest.

Startpunkt

Sir Tiffy Cashien im Park von Falador

Voraussetzungen

Abenteuer


Fertigkeiten

Angriff 35

Stärke 42

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

Keine

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Zugang zum Magnetit-Netzwerk

Gegner

Zündler Stufe (42)

Wandler Stufe (42)

Ihr könnt bei diesem Kampf nicht sterben, da ihr ihn nicht selbst austragt. Ihr steuert während dieser Kampfszene den Charakter von Korasi.

Abenteuerstart

Sir Tiffy Cashien.png

Sprecht Sir Tiffy Cashien, den ihr im Park von Falador findet, an.

  • Die Kluftritter.

Nehmt das Abenteuer an.

Außenposten der Kluftritter

Person Knappe.png

Lasst euch von dem Knappen in Port Sarim zum Außenposten der Kluftritter übersetzen. (Rechtsklick: Reisen)

Kommodore Matthias.png

Geht zum nordöstlichsten Haus auf der Kluftritterinsel und sprecht Kommodore Matthias an.

Kapitän Tyro.png

Sprecht mit Kapitän Tyro, den ihr gleich vor dem Haus von Kommodore Matthias antrefft.

Jetzt müsst ihr mit insgesamt 9 Personen sprechen, wobei die Reihenfolge unerheblich ist. Die Personen befinden sich alle unmittelbar im Umkreis von Kommodore Matthias Haus.

Im Abenteuerlogbuch werden die Namen der Personen, mit denen ihr gesprochen habt, aufgelistet.


  • Haben Sie etwas über entwischte Ungeziefer gehört?
  • Das ist alles, danke.
Person Person Person
Ritterin Diana.png Ritterin Diana Ritter Bernard.png Ritter Bernard Mariah.png Mariah
Frau Gord.png Frau Gord Terry Gord.png Terry Gord Knappe Sam.png Knappe Sam
Ritter Mikhal.png Ritter Mikhal Ritterin Amida.png Ritterin Amida Jessika.png Jessika
Schwarm - Kluftritterinsel Karte.png
Kapitän Tyro.png

Sprecht wieder mit Kapitän Tyro.

Jessika.png

Sprecht anschließend mit Jessika.

  • Wegen eines Verbrechens zur Rede stellen.
  • Sie haben ein Ungeziefer entwischen lassen.

Kapitän Tyro.png

Sprecht wieder mit Kapitän Tyro.

Kommodore Matthias.png

Geht zu Kommodore Matthias und erstattet Bericht.

Es folgt eine Filmsequenz.

  • Ja.

Jessikas Erinnerungen

Löst das Schieberätsel.

Es folgt eine Filmsequenz.

Schwarm - Schieberätsel Lösungsbild.png
Kommodore Matthias.png

Sprecht nach der Filmsequenz noch einmal mit Kommodore Matthias.

Sir Tiffy Cashien.png

Geht in den Park von Falador und sprecht Sir Tiffy Cashien an.

  • Die Kluftritter.

Es folgt eine Filmsequenz. Ihr werdet nach Port Sarim und anschließend wieder in den Park von Falador gebracht.

Solltet ihr Gegenstände im Inventar oder am Körper tragen, müsst ihr diese zur Bank bringen.

Sprecht in diesem Fall Sir Tiffy noch einmal an.

  • Die Kluftritter.

Ihr werdet zum Hauptquartier teleportiert.

Korasi.png

Sprecht Kommandantin Korasi an.

  • Ja.

Korasis Erinnerungen

Rätsel 1

Ihr befindet euch in Korasi Erinnerungen. Sprecht den Wächter in der Mautstelle an.
  • Was muss ich tun?
  • Wie viele Erinnerungen bin ich schwer?
Sprecht Ritter Bernard an.
  • Ich werde mit Ihnen gehen.

Ihr geht mit Bernard über die Brücke.

Sprecht die Mautstelle an.

  • Ich möchte jemanden über die Brücke schicken.
  • Ich.

Sprecht Ritterin Amida an.

  • Du überquerst die Brücke mit Diana.

Klickt auf die Mautstelle.

  • Ich möchte jemanden über die Brücke schicken.
  • Bernard.

Sprecht Bernard an.

  • Ich werde mit Ihnen gehen.

Rätsel 2

Sprecht die Mautstelle an.
  • Was muss ich tun?

Eure Aufgabe ist es den Personen: Amida, Bernard, Diana, Korasi und Kommodore Matthias Positionen auf dem Schiff, Gedanken und Beobachtungen zuzuordnen.

Wählt die Option: Zuordnen [Name der Person]

Wählt nacheinander die Optionen: Position auf dem Schiff, Gedanken, Beobachtung und ordnet, wie in der nachfolgenden Tabelle aufgeführt, den Personen zu.

Person Position auf dem Schiff Gedanken Beobachtung
Amida Takelage Schwester Hai
Bernard Ausguck Mittagessen Seegras
Diana Hauptdeck Kämpfen Seemöwe
Korasi Laderaum Beförderung Ungeziefer
Kommodore Matthias Steuer Jessika Wolken
Ihr befindet euch jetzt auf einem Schiff und steuert Korasi, die gegen einen Zündler kämpfen muss.

Steigt die Schiffsleiter hoch und bekämpft einen Wandler.

Es folgt eine Filmsequenz.

Korasi.png

Sprecht Korasi an und verlasst anschließend das Hauptquartier durch die Türe im Osten.

Abenteuerabschluss

Kapitän Tyro.png

Reist zum Außenposten der Kluftritter und sprecht mit Kommodore Tyro.

Abenteuer abgeschlossen.

Schwarm - Ende.png

Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

4.900 Erfahrungspunkte in Stärke

4.000 Erfahrungspunkte in Angriff

1 Kluftrittersiegel

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Eine Frage der Moral