Die Generäle im Herz Gielinors: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{baustelle}}
 
{{baustelle}}
  
{| width=1150
+
{|width=1150
|colspan="2"|Nach dem Tode Guthix, womit das 5. ZA endete und das Sechste begann, wurde [[Das Herz Gielinors|das Herz Gielinors]] unweit der Wüstenstadt Nardah entdeckt. Die nun nach Gielinor zurückgekehrten Götter Seren, Zaros, Zamorak, sowie der [[Mahjarrat]] Sliske entsandten daraufhin ihre Generäle und Truppen dorthin, um es für sich zu reklamieren. Damit brachen dort Kämpfe aus:
+
|colspan="2"|Nach dem Tode Guthix, womit das 5. ZA endete und das 6. begann, wurde [[Das Herz Gielinors|das Herz Gielinors]] unweit der Wüstenstadt Nardah entdeckt. Die nun nach Gielinor zurückgekehrten Götter Seren, Zaros, Zamorak, sowie der [[Mahjarrat]] Sliske entsandten daraufhin ihre Generäle und Truppen dorthin, um es für sich zu reklamieren. Damit brachen dort Kämpfe um den Besitz des Herzes aus:
 
|}
 
|}
 +
 +
=Fraktion Zamorak=
 +
 +
'''Avaryss''' ist ein avernischer Dämon, ihr Beiname lautet "die Unerbittliche". Sie hatte ursprünglich zwei Schwestern, eine davon ist namentlich bekannt - Nymora
  
 
{|  width=1150
 
{|  width=1150
 
|-
 
|-
| Avaryss, die Unerbittliche
+
| colspan="2"|Ihre Aufgabe im  zamorakischen Heer ist die Bestrafung von Eidbrecher. Beide verloren zu einem unbekannten Zeitpunkt eine dritte Schwester durch Gregorovic ([[Geschichten der Götterkriege]] - 3. Kapitel). Jagte zusammen mit Nymora auf Befehl Zamorak die Drachenreiter bis in das 6. ZA hinein. Im [[Das Herz Gielinors|Herz]] entdeckten beide Schwestern Gregorovic, den Mörder ihrer Schwester, ebenso den Drachenreiter Vindicta. Dieser hatte als einziger den Genozid an seinem Volk auf Gielinor überlebt. Avaryss rief Helwyr zu Hilfe, da auch dieser Vindictas Rache geschworen hatte. Die Zwillingsfurien nahmen für Zamorak einen Teil des Herz in Besitz ([[Geschichten der Götterkriege]] - Letzte Erinnerung).
| Zamorak
+
| Avernischer Dämon
+
| colspan="2"|Sie und Nymora bestraften in Zamoraks Heer Eidbrecher. Zwillingsfurie und Schwester Nymoras. Verlor eine weitere Schwester durch Gregorovic ([[Geschichten der Götterkriege]] - 3. Kapitel). Jagte zusammen mit Nymora die Drachenreiter bis in das 6. ZA. Im [[Das Herz Gielinors|Herz]] entdeckten beide Schwestern Gregorovic, den Mörder ihrer Schwester. Ebenso wurde dort der Drachenreiter Vindicta gefunden. Dieser hatte den Genozid an seinem Volk überlebt. Avaryss rief Helwyr zu Hilfe, da dieser Vindictas Verbrechen an seinen Leuten rächen wollte. Die Zwillingsfurien nahmen für Zamorak das Herz in Besitz ([[Geschichten der Götterkriege]] - Letzte Erinnerung).
+
 
|  
 
|  
 +
|}
 +
 +
'''Nymora''' ist ein avernischer Dämon und trägt den Beinamen "die Rachsüchtige". Avaryss ist ihre Schwester, ihre dritte Schwester ist namentlich nicht bekannt.
 +
 +
{|  width=1150
 
|-
 
|-
| Nymora, die Rachsüchtige
+
| colspan="2"|Sie wurde von Zamorak ebenfalls zur Bestrafung von Eidbrechern in seinem Heer eingesetzt. Sie, Avaryss, und eine namentlich nicht genannte dritte Schwester bildeten anfangs ein Trio. Nachdem Gregorovic diese Schwester mordete wurden die beiden Überlebende als Zwillingsfurien bekannt und operierte stets mit der Schwester gemeinsam. Nymoras Höllenhunde zerissen Morvannon ([[Geschichten der Götterkriege]] - 3. Kapitel), die Mutter Vincictas. Gemeinsam mit ihrer Shweste nahm sie einen Teil des Herz von Gielinor für Zamorak in Besitz.
| Zamorak
+
| Avernischer Dämon
+
| colspan="2"|Sie wurde von Zamorak ebenfalls zur Bestrafung von Eidbrechern in seinem Heer eingesetzt. Zwillingsfurie und Schwester von Avaryss, verlor eine weitere Schwester durch Gregorovic. Jagte zusammen mit ihrer Schwester die Drachenreiter bis in das 6. ZA. Ihre Höllenhunde zerissen Morvannon ([[Geschichten der Götterkriege]] - 3. Kapitel)
+
 
|-
 
|-
| Gregorovic, der Gesichtslose
+
|}
| Sliske
+
 
| Mensch
+
=Fraktion Sliske=
| colspan="2"|Zu einem unbekannten Zeitpunkt tötete er eine der drei Furienschwestern. Später erkrankte er schwer im 4. ZA.  Um sein Leben zu verlängern, jagte er Elfen des Cwir-Stammes, nahm sie gefangen und verwendete sie als Material für lebensverlängernde Experimenten. Doch dabei erzielte er keinen Erfolg. Er glaubte nun, dass eine Art Elfenmagie im Spiel sei - und tatsächlich hatte Seren sie mit längerem Leben gesegnet. Schließlich wandte er sich an den [[Mahjarrat]] Sliske um Hilfe. Gregorovic offerierte ihm seine Seele als Gegengabe für ewiges Leben. Der Mahjarrat tötete ihn und belebte ihn anschließend wieder - aber aus Gregorovic war ein Monster geworden, ein makabrer Scherz Sliskes. Als er sich bei diesem beschwerte wies ihn Sliske darauf hin, dass er schon immer ein Monster gewesen sei. Doch bildete er Gregorovic weiter aus, so dass er viel stärker als vorher wurde. Nach Entdeckung des Herzens wurde er dorthin gesandt um es für Sliske einzunehmen. Auch wurde er dahingehend konditioniert den Weltenwächter zu töten, dabei helfen sollen ihm der Untote Nomad und Linza, die Entehrte.
+
 
 +
'''Gregorovic''' war ursprünglich ein Mensch und erhielt im späteren Leben den Beinamen "der Gesichtslose".
 +
 
 +
{|  width=1150
 
|-
 
|-
| Helwyr
+
| colspan="2"|Zu einem unbekannten Zeitpunkt tötete er eine der drei Furienschwestern. Später erkrankte er im 4. ZA schwer und musste um sein Leben fürchten.  Um es zu verlängern, jagte er Elfen des Cwir-Stammes, nahm sie gefangen und verwendete sie als Material für lebensverlängernde Experimenten. Doch bei seinen Untersuchungen erzielte er keinen Erfolg. Er glaubte nun, dass eine Art Elfenmagie im Spiel sei - und tatsächlich hatte Seren sie mit längerem Leben gesegnet. Durch diese Jagden und Experimente löste er die Feindschaft Helwyrs zu ihm aus. Schließlich wandte er sich an den [[Mahjarrat]] Sliske um Hilfe. Gregorovic offerierte ihm seine Seele als Gegengabe für ewiges Leben. Der Mahjarrat tötete ihn und belebte ihn anschließend wieder - aber aus Gregorovic war dabei ein Monster geworden, ein makabrer Scherz Sliskes. Als er sich bei Sliske beschwerte wies dieser  drauf hin, dass Gregorovic eigentlich schon immer ein Monster gewesen sei. Dann bildete er Gregorovic weiter aus, so dass er viel stärker als vorher wurde. Zusaätzlich wurde er dahingehend konditioniert den Weltenwächter zu töten, dabei sollen ihm der Untote Nomad und Linza, die Entehrte, helfen. Nach der Entdeckung des Herzens wurde er dorthin gesandt um es für Sliske einzunehmen.
| Seren
+
|-
| Cywir-Elf
+
|}
| colspan="2"|Er ist ein erfahrener Jäger und Beschwörer. Während einer Jagd auf Tardddiad tötete er eine große Bestie. Mittels seiner Elfenmagie war es ihm danach möglich deren Gestalt anzunehmen. Im frühen 4. ZA wurde viele Elfen von Gregorovic gefangen und für Experimente mißhandelt und getötet ([[Geschichten der Götterkriege]] - 1. Kapitel). Daher machten Helwyr und seine Anhängerschaft Jagd auf den Mörder, die bis ins 6. ZA andauerte. Die eine Zwillingsschwester Avaryss rief ihn zur Hilfe ins Herz, wo er während der ausgebrochenen Kämpfe mit seinem Anhang erschien. Er versuchte nun das [[Das Herz Gielinors|Herz]] für Seren einzunehmen und beteiligte sich ebenfalls an den Kämpfen.
+
 
 +
=Fraktion Seren=
 +
 
 +
'''Helwyr''' entstammt dem Elfen-Clan der Cywir auf Tarddiad, deren Ursprungswelt. Dort galt er als erfahrener Jäger und Magier.
 +
 
 +
{|  width=1150
 +
|-
 +
| colspan="2"|Während einer Jagd auf Tarddiad tötete er eine große Bestie, dabei stellte er fest das er sich mittels Elfenmagie in diese Bestien verwandeln konnte. Zu einem späteren Zeitpunkt kam er mit Serens Anhang nach Gielinor. Im frühen 4. ZA wurde viele Elfen von Gregorovic gefangen und für Experimente mißhandelt und getötet ([[Geschichten der Götterkriege]] - 1. Kapitel). Daher begann Helwyr und seine Anhängerschaft eine Jagd auf den Mörder zu beginnen die bis ins 6. ZA andauerte. Die Zwillingsfurie Avaryss rief ihn im 6. ZA zur Hilfe ins Herz, wo er während der ausgebrochenen Kämpfe mit seinem Anhang erschien. Helwyr versuchte nun das [[Das Herz Gielinors|Herz]] seinerseits für Seren einzunehmen und beteiligte sich ebenfalls an den Kämpfen.
 +
|-
 +
|}
 +
 
 +
=Fraktion Zaros=
 +
 
 +
'''Vindicta''' wurde auf Gielinor geboren und gilt als bislang letzte bekannte Geburt der [[Ilujanka]]. Dieses reptilisch-humanoide Volk entstammte ursprünglich vom Planeten Iaia irgendwo im Multiversum. Sie ist die Tochter Morvannons und Hannibus, beide sind Drachenreiter.
 +
 
 +
{|  width=1150
 
|-
 
|-
| Vindicta
+
| colspan="2"|Ihr Ei wurde nach dem Tod Morvannons durch den Drachen Gorvek dem Zugriff Zamoraks entzogen und in der Grottenwurmhöhle versteckt. Nach der Geburt wurde sie von dem Drachen weiter betreut und ausgebildet, bis sie sich stark ganug empfand die Grotte zu verlassen. Nun begann sie mit der Suche nach den Mördern ihrer Eltern zu beginnen. Möglicherweise führte sie Zaros zum [[Das Herz Gielinors|Herz Gielinors]], wo sie auf die Mörder ihrer Eltern traf. Ganz im Sinne Zaros reklamierte sie das Herz für ihn als Eigentum, was den Widerstand der anderen Parteien hervorrief und die Kämpfe wieder aufflammen ließ. In [[Sliskes Endspiel]] agierte sie gemeinsam mit dem [[Mahjarrat]] Azzanadra und Char.
| Zaros
+
| Ilujanka (=Drachenreiterin)
+
| colspan="2"|Eine der letzten Geburten der Ilujanka, Tochter Morvannons und Hannibus. Ihr Ei wurde nach dem Tod Morvannons durch den Drachen Gorvek dem Zugriff Zamoraks entzogen und in der Grottenwurmhöhle versteckt. Nach der Geburt wurde sie weiterhin von Gorvek betreut, bis sie sich stark ganug empfand die Grotte zu verlassen und mit der Suche nach den Mördern ihrer Eltern zu beginnen. Möglicherweise führte sie Zaros zum [[Das Herz Gielinors|Herz Gielinors]], wo sie auf die Mörder ihrer Eltern traf. Ganz im Sinne Zaros reklamierte sie das Herz für ihn als Eigentum, was den Widerstand der anderen Parteien hervorrief und die Kämpfe wieder aufflammten. In [[Sliskes Endspiel]] agierte sie gemeinsam mit dem [[Mahjarrat]] Azzanadra und Char.
+
 
|-
 
|-
 
|}
 
|}

Aktuelle Version vom 18. Juni 2018, 23:46 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Nach dem Tode Guthix, womit das 5. ZA endete und das 6. begann, wurde das Herz Gielinors unweit der Wüstenstadt Nardah entdeckt. Die nun nach Gielinor zurückgekehrten Götter Seren, Zaros, Zamorak, sowie der Mahjarrat Sliske entsandten daraufhin ihre Generäle und Truppen dorthin, um es für sich zu reklamieren. Damit brachen dort Kämpfe um den Besitz des Herzes aus:

Fraktion Zamorak

Avaryss ist ein avernischer Dämon, ihr Beiname lautet "die Unerbittliche". Sie hatte ursprünglich zwei Schwestern, eine davon ist namentlich bekannt - Nymora

Ihre Aufgabe im zamorakischen Heer ist die Bestrafung von Eidbrecher. Beide verloren zu einem unbekannten Zeitpunkt eine dritte Schwester durch Gregorovic (Geschichten der Götterkriege - 3. Kapitel). Jagte zusammen mit Nymora auf Befehl Zamorak die Drachenreiter bis in das 6. ZA hinein. Im Herz entdeckten beide Schwestern Gregorovic, den Mörder ihrer Schwester, ebenso den Drachenreiter Vindicta. Dieser hatte als einziger den Genozid an seinem Volk auf Gielinor überlebt. Avaryss rief Helwyr zu Hilfe, da auch dieser Vindictas Rache geschworen hatte. Die Zwillingsfurien nahmen für Zamorak einen Teil des Herz in Besitz (Geschichten der Götterkriege - Letzte Erinnerung).

Nymora ist ein avernischer Dämon und trägt den Beinamen "die Rachsüchtige". Avaryss ist ihre Schwester, ihre dritte Schwester ist namentlich nicht bekannt.

Sie wurde von Zamorak ebenfalls zur Bestrafung von Eidbrechern in seinem Heer eingesetzt. Sie, Avaryss, und eine namentlich nicht genannte dritte Schwester bildeten anfangs ein Trio. Nachdem Gregorovic diese Schwester mordete wurden die beiden Überlebende als Zwillingsfurien bekannt und operierte stets mit der Schwester gemeinsam. Nymoras Höllenhunde zerissen Morvannon (Geschichten der Götterkriege - 3. Kapitel), die Mutter Vincictas. Gemeinsam mit ihrer Shweste nahm sie einen Teil des Herz von Gielinor für Zamorak in Besitz.

Fraktion Sliske

Gregorovic war ursprünglich ein Mensch und erhielt im späteren Leben den Beinamen "der Gesichtslose".

Zu einem unbekannten Zeitpunkt tötete er eine der drei Furienschwestern. Später erkrankte er im 4. ZA schwer und musste um sein Leben fürchten. Um es zu verlängern, jagte er Elfen des Cwir-Stammes, nahm sie gefangen und verwendete sie als Material für lebensverlängernde Experimenten. Doch bei seinen Untersuchungen erzielte er keinen Erfolg. Er glaubte nun, dass eine Art Elfenmagie im Spiel sei - und tatsächlich hatte Seren sie mit längerem Leben gesegnet. Durch diese Jagden und Experimente löste er die Feindschaft Helwyrs zu ihm aus. Schließlich wandte er sich an den Mahjarrat Sliske um Hilfe. Gregorovic offerierte ihm seine Seele als Gegengabe für ewiges Leben. Der Mahjarrat tötete ihn und belebte ihn anschließend wieder - aber aus Gregorovic war dabei ein Monster geworden, ein makabrer Scherz Sliskes. Als er sich bei Sliske beschwerte wies dieser drauf hin, dass Gregorovic eigentlich schon immer ein Monster gewesen sei. Dann bildete er Gregorovic weiter aus, so dass er viel stärker als vorher wurde. Zusaätzlich wurde er dahingehend konditioniert den Weltenwächter zu töten, dabei sollen ihm der Untote Nomad und Linza, die Entehrte, helfen. Nach der Entdeckung des Herzens wurde er dorthin gesandt um es für Sliske einzunehmen.

Fraktion Seren

Helwyr entstammt dem Elfen-Clan der Cywir auf Tarddiad, deren Ursprungswelt. Dort galt er als erfahrener Jäger und Magier.

Während einer Jagd auf Tarddiad tötete er eine große Bestie, dabei stellte er fest das er sich mittels Elfenmagie in diese Bestien verwandeln konnte. Zu einem späteren Zeitpunkt kam er mit Serens Anhang nach Gielinor. Im frühen 4. ZA wurde viele Elfen von Gregorovic gefangen und für Experimente mißhandelt und getötet (Geschichten der Götterkriege - 1. Kapitel). Daher begann Helwyr und seine Anhängerschaft eine Jagd auf den Mörder zu beginnen die bis ins 6. ZA andauerte. Die Zwillingsfurie Avaryss rief ihn im 6. ZA zur Hilfe ins Herz, wo er während der ausgebrochenen Kämpfe mit seinem Anhang erschien. Helwyr versuchte nun das Herz seinerseits für Seren einzunehmen und beteiligte sich ebenfalls an den Kämpfen.

Fraktion Zaros

Vindicta wurde auf Gielinor geboren und gilt als bislang letzte bekannte Geburt der Ilujanka. Dieses reptilisch-humanoide Volk entstammte ursprünglich vom Planeten Iaia irgendwo im Multiversum. Sie ist die Tochter Morvannons und Hannibus, beide sind Drachenreiter.

Ihr Ei wurde nach dem Tod Morvannons durch den Drachen Gorvek dem Zugriff Zamoraks entzogen und in der Grottenwurmhöhle versteckt. Nach der Geburt wurde sie von dem Drachen weiter betreut und ausgebildet, bis sie sich stark ganug empfand die Grotte zu verlassen. Nun begann sie mit der Suche nach den Mördern ihrer Eltern zu beginnen. Möglicherweise führte sie Zaros zum Herz Gielinors, wo sie auf die Mörder ihrer Eltern traf. Ganz im Sinne Zaros reklamierte sie das Herz für ihn als Eigentum, was den Widerstand der anderen Parteien hervorrief und die Kämpfe wieder aufflammen ließ. In Sliskes Endspiel agierte sie gemeinsam mit dem Mahjarrat Azzanadra und Char.