Die Elementarwerkstatt I

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Elementarwerkstatt I - Übersichtskarte.png

Titel

Die Elementarwerkstatt I - (Elemental Workshop I)

E - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Neulinge

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Haus gegenüber der Schmiede im Dorf der Seher ein Regal durchsuchen

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Keine


Fertigkeiten

Handwerk 20

Schmieden 20

Bergbau 20

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

Im Werkzeuggürtel:

Sonstige Gegenstände:

  • 1 Faden - Handwerksläden unter anderem in Al-Kharid
  • 1 Stück Leder - kann während des Abenteuers gefunden werden
  • 4 Kohle
  • Waffe, um ein Erdelementar besiegen zu können.

Gegner

Erdelementar - Stufe 44

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Durchsucht das Regal im Haus südlich der Bank im Dorf der Seher, um ein Buch mit dem Titel "Der Elementar-Schild" zu finden und somit das Abenteuer zu beginnen

Aus dem Buch erfahrt ihr, dass der Schlüssel, mit dem ihr in die Elementarwerkstatt kommen könnt, im Buch selbst enthalten ist.

Benutzt ein Messer mit dem Buch und ihr werdet einen ramponierten Schlüssel finden. (Messer am Werkzeuggürtel funktioniert.)

Elementarwerkstatt I - Start.jpg

Im Regal findet ihr ein ramponiertes Buch

Die Elementarwerkstatt

Mit diesem Schlüssel könnt ihr nun die seltsame Wand in der Schmiede westlich der Bank im Dorf der Seher öffnen und durchschreiten.

Elementarwerkstatt I - Wand.jpg

Die Treppe hinunter in die Elementarwerkstatt

Geht die Treppe herunter und findet euch in einem großen Raum unterhalb der Schmiede wieder. Diesen solltet ihr nun gründlich erforschen und herausfinden, welche vergessenen Geheimnisse dort verbergen.

Elementarwerkstatt I - Zentraler Raum.jpg

Der Zentrale Raum der Werkstatt

Im nördlichen Raum, in dem Wasser-Elementare herumschweben, findet ihr ein Wasserrad, welches sich nicht dreht. Betätigt zuerst das Rad für die Wasserzufuhr rechts neben dem Wasserbecken und danach das Rad für die Wasserzufuhr auf der linken Seite des Wasserbeckens, um das Wasser zum Fließen zu bringen. Betätigt dann den großen Hebel, der rechts vom Wasserrad aus dem Boden herausragt. Das Wasserrad wird sich jetzt drehen.

Elementarwerkstatt I - Wasserrad.jpg

Das Wasserrad im nördlichen Raum

Im westlichen Raum findet ihr Erd-Elementare und Elementar-Steine, die ihr mit einer Spitzhacke abbauen könnt. Jedoch sobald ihr das versucht, entsteht ein Erd-Elementar (44) daraus, welches ihr bekämpfen müsst. Ihr erbeutet ein Elementar-Erz.

Elementarwerkstatt I - Elementarstein.jpg

Sobald ihr versucht einen Elementarstein abzubauen, erscheint ein Erd-Elementar

Mit einem Stück Leder, einer Nadel (Werkzeuggürtel) und einem Faden könnt ihr den Blasebalg im östlichen Raum, in dem Luft-Elementare schweben, reparieren. Anschließend betätigt ihr den Hebel neben dem Blasebalg. (Leder findet ihr in den Kisten im Raum, in dem ihr angekommen seid.)

Elementarwerkstatt I - Blasebalg.jpg

Der Blasebalg muss repariert werden

Durchsucht nun alle Kisten im zentralen Raum, bis ihr unter anderem eine Steinschüssel findet. (Im zentralen Raum, die kleinen Kisten im Nordosten)

Geht in den südlichen Raum, der mit Feuer-Elementaren bevölkert ist.

Elementarwerkstatt I - Steinschüssel.jpg

In den kleinen Kisten im Nordosten des zentralen Raum befindet sich eine Steinschüssel

Und befüllt dort die Steinschüssel mit der flüssigen Lava aus dem Lavatrog.

Schüttet die Lava nun in den Schmelzofen im Osten des Raums, um ihn wieder zu entfachen.

Jetzt könnt ihr, wenn ihr vier Kohle dabei habt, einen Elementar-Barren verhütten.

Elementarwerkstatt I - Schmelzofen.jpg

Mit dieser Steinschüssel kann heiße Lava für den Schmelzofen entnommen werden

Benutzt diesen Barren jetzt mit einem der Ambosse im zentralen Raum und schmiedet einen Elementar-Schild.

Abenteuer abgeschlossen.

Elementarwerkstatt I - Ende.png


Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

Handwerk 5.000 Erfahrungspunkte

Schmieden 5.000 Erfahrungspunkte

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zum Elementarbereich in der Werkstatt

Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

Fähigkeit Elementar-Schild herstellen und tragen zu dürfen

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Aufgabenlisten Dorf der Seher Mittelschwere Aufgabenliste

Die Elementarwerkstatt II