Die Ausgrabungsstätte (Geschichte)

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einführung

Die Ausgrabungsstätte wird schon seit langem während des 5. Zeitalters untersucht, und auch im sechsten Zeitalter fortgesetzt:

Es stellte sich inzwischen heraus, das es sich um die Überreste der alten zarosichen Reichshauptstadt Senntisten handelt, die im Jahr 2.700 des 2. Zeitalters unterging. Davor war es ein kleines und unwichtiges Dorf, welches von einer Kreatur namens Loarnab beherrscht wurde, bevor es von Zaros besiegt wurde. Dort stationierte er vermutlich auch anfangs die Reste der 1. dämonischen Legion, die er von Hostilius erhalten hatte, dem autokratischen Herrscher von Infernus. Ihren Untergang fand die einst mächtige Stadt durch die Invasion der Armeen Saradomins und Zamoraks, ihre Bewohner flohen in die Festungen Forinthrys.

Anreise und Eingang

Lage

Sie liegt westlich der Save, südöstlich des Sägewerks und östlich Varrocks. Nördlich der Schule der magischen Künste liegt das Prüfungszentrum, welches die Ausgrabungsfunde systematisch untersucht, katalogisiert und sichert. Das ganze Gebiet gehört noch zum Königreich Misthalin und ist durch die Save gegen Einflüsse aus Morytania weitestgehend geschützt.

Ausgrabungstätte - Übersichtskarte.jpg

Die Bewohner

Diverse Studenten und Studentinen halten sich dort auf, die unter der Anleitung der Prüfer des Prüfungszentrums Ausgrabungen durchführen. Geleitet wird die ganze archäologische Stätte durch den Archäologen Terry Balando, der ebenfalls im Prüfungszentrum zu finden ist.

Besonderheiten

Unterirdisch existiert ein Tempel, den Abenteurer im 5. Zeitalter gefunden haben Der Senntisten-Tempel:

Senntisten azzandra übergabe.jpg

Er wird vom Mahjarrat Azzandra bewacht, der auch von dort Kontakt zu seinem Gott Zaros hielt und hält (Siehe dazu auch Das Schicksal der Götter).

Person Azzanadra.png

Landschaftliche Schönheiten

Die Ausgrabungsstätte liegt in einem von Wiesen geprägten Gebiet Misthalins, nur mit wenigen Bäumen besetzt. Der Fluß Save sorgt dafür, daß das Wüstengebiet aus Al-Kharid sich nicht nach Norden ausdehnen kann. Da eine tiefe Einbuchtung zwischen Ausgrabungsstätte und Prüfungszentrum für genügend Wasser sorgt.

Siehe auch:
Die Ausgrabungsstätte, Ein ausgekochtes Rezept und Kammerjäger - der Außenposten der Kluftritter.