Der Weg des Elementars

Aus SchnuppTrupp
Version vom 4. August 2016, 00:57 Uhr von Anna (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Schriftrolle-oben|}} {{Schriftrolle-mitte|Inhalt= Um ein Elementar im Dienste des Seiryu zu werden, müssen wir unsere sozialen und intellektuellen Freuden a…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Um ein Elementar im Dienste des Seiryu zu werden, müssen wir unsere sozialen und intellektuellen Freuden aufgeben. Wir müssen nach der Reinheit des Geistes streben, bevor wir zur nächsten Ebene unseres Daseins aufsteigen können.

Wir sollen nicht mehr sprechen, sondern unseren Arbeiten und Meditationen still nachgehen. Wir sollen mit unseren Brüdern und Schwestern zusammen sein, aber in unseren Gedanken alleine bleiben.

Wir sollen nicht mehr zweifeln, sondern unseren Geist auf die Aufgabe richten, die wir uns gesetzt haben. Wir sollen nur die reinsten aller Gedanken denken.

Wir sollen nicht mehr rätseln, sondern die Welt so akzeptieren, wie sie ist. Wir sollen danach streben, auch selbst so in der Welt zu sein, wie wir sind, und uns so zu akzeptieren.

Wenn unser altes Leben von uns abfällt, werden wir die Form unseres Idols annehmen, aber immer noch an dieses körperliche Reich gebunden sein - das Reich der Seelen erwartet uns auf der anderen Seite des Beckens. Der Drache in uns wird sich hervorkehren und unser Bewusstsein wird zu Nichts.