Der Lumpensammler

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Titel

Der Lumpensammler Teil 1 - (Rag and Bone Man)

L - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Neulinge

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Komischer, alter Mann nördlich der Ausgrabungsstätte

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Keine


Fertigkeiten

Kampfstufe 20

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Gute Teleportmöglichkeiten

Benötigte Gegenstände

Einige Goldmünzen

8 Töpfe

8 Scheite - jede Art von Scheit kann genommen werden

1 Zunderbüchse

1 Lichtquelle

1 Seil, um in die Sumpfhöhle von Lumbrigde zu gelangen

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Rüstung, Waffe und Nahrung

Gegner

1 Goblin - in Lumbridge oder südlich von Varrock

1 Bär - südlich von Varrock oder nördlich von Falador

1 Großer Frosch - im Sumpfverlies von Lumbridge

1 Widder - nördlich in Lumbridge, südlich von Varrock oder nördlich des Klosters in Edgeville

1 Einhorn - südlich von Varrock, westlich von Catherby, südlich von Edgeville oder im Lumbridge Sumpf

1 Affe - Im Süden Karamjas, oder östlich vom Vulkan in Karamja

1 Riesenratte - westlich der Varrockmine, in der Nähe des Gefängnisses in Port Sarim, im Sumpf von Lumbridge

1 Riesenfledermaus - im Verlies von Yanille, südwestlich von Catherby, in der Heldengilde

Das Abenteurer

Abenteuerbeschreibung

Der komische, alte Mann lebt östlich von Varrock gleich neben der Kalksteinmine an der Grenze zu Morytania. Er ist Archäologe und arbeitet für das Museum. Seine Aufgabe sei es, Knochen für das Museum zu sortieren. Ihm fehlten allerdings noch einige, die ihr für ihn besorgen könntet, teilt er euch mit. Nun gibt er euch eine Liste der fehlenden Knochen, die ihr, sobald ihr sie erbeutet habt, mit Essig abkochen sollt. Der Weinhändler Fortunado in Draynor verkaufe das benötigte Zeug und ihr könntet sein Kochgestell nutzen.

Im Klartext, so wiederholt er, sollt ihr die Knochen in einen Topf mit Essig stecken, ein paar Scheite auf den Feuerplatz auf seinem Gelände legen. Den Topf dann auf das Kochgestell stellen und die Scheite anzünden.

Lumpensammler - Start.jpg

Rüstet euch und besiegt die folgenden Gegner:

Gegner Kampfstufe Knochen Fundort
Widder 4 Widderschädel
  • nördlich in Lumbridge
  • südlich von Varrock
  • nördlich des Klosters in Edgeville
Affe 12 Affenpfote
  • Im Süden Karamjas
  • östlich vom Vulkan in Karamja
Goblin 4 Goblinschädel
  • in Lumbridge
  • südlich von Varrock
    Goblindorf
Riesenratte 10 Riesenrattenknochen
  • westlich der Varrockmine
  • in der Nähe des Gefängnisses in Port Sarim
  • im Sumpf von Lumbridge
Einhorn 22 Einhornknochen
  • südlich von Varrock
  • westlich von Catherby
  • südlich von Edgeville
  • im Sumpf von Lumbridge
Bär 34 Bärenrippe
  • südlich von Varrock
  • nördlich von Falador
Riesenfledermaus 64 Riesenfledermausflügel
  • im Verlies von Yanille
  • südwestlich von Catherby
  • in der Heldengilde
Großer Frosch 52 Großes Froschbein
  • in den Sumpfhöhlen von Lumbridge
Lumpensammler - Liste.jpg

Begebt euch nach Draynor und sprecht Fortunado an seinem Stand auf dem Marktplatz auf den Lumpensammler an.

Kauft ihm die passende Anzahl an Krügen, gefüllt mit Essig, ab und benutzt sie mit leeren Töpfen.

Anschließend könnt ihr die Knochen hinzufügen.

Lumpensammler - Fortunado.jpg

Nun nehmt ihr 8 Scheite, eine Zunderbüchse, die 8 in Essig eingelegten Knochen und geht wieder zum Lumpensammler.

Hier benutzt ihr nacheinander einen Scheit und einen knochenbefüllten Topf mit dem Kochgestell, welches ihr anschließend anzündet.

Sobald das Feuer erlischt, könnt ihr den Knochen herausnehmen.

Lumpensammler - Kochstelle.jpg

Sprecht den komischen, alten Mann an, der sich bei euch bedankt und euch mitteilt, dass er immer auf der Suche nach frischen Knochen sei.

Solltet ihr einen der Knochen, die auf seiner Wunschliste stünden, finden, solltet ihr sie ihm vorbeibringen.

Die Wunschliste hängt rechts neben dem Eingang zu seinem Schuppen.

Lumpensammler - Ende.png

Der Lumpensammler Teil 2 - Die Wunschliste

Lumpensammler - Wunschliste.jpg


Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

Je 500 Erfahrungspunkte in Kochen und Gebet

Fähigkeit die Wunschliste des komischen alten Mannes zu erfüllen

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Wunschliste des komischen alten Mannes

Ein Fell für alle Fälle