Der Hexentrank

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Titel

Der Hexentrank

(Witch's Potion)

Kategorie

Miniabenteuer für freie Spieler und für Mitglieder

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Hetty in Rimmington

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Keine

Empfehlungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Freigeschalteter Magnetit nach Port Sarim

Benötigte Gegenstände

Können während des Abenteuers besorgt werden:

  • Wassermolchauge
  • Verbranntes Fleisch
  • Zwiebel
  • Rattenschwanz

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Keine

Gegner

Ratte (Stufe 1 Schwäche Erdzauber)

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Hettys Haus steht im Südosten von Rimmington. Sagt ihr, dass ihr Arbeit suchen würdet. Vielleicht könnten ihr etwas für sie erledigen, wovon ihr beide profitieren würdet, antwortet sie euch und fragt, ob ihr Interesse daran hättet, mehr über die dunkle Magie herauszufinden. Natürlich habt ihr das und wollt eure dunkle Seite zum Vorschein bringen. Hexentrank - Start.jpg
Für den Trank, der dieses ermöglichen könne, würden bestimmte Zutaten benötigt, erklärt euch Hetty.
  • Ein Wassermolchauge
  • Einen Rattenschwanz
  • Eine Zwiebel
  • Ein Stück verbranntes Fleisch

Ihr könnt Hetty fragen, wo es diese Zutaten gibt.

  • Rattenschwänze hingen an Ratten dran. In der Nähe gäbe es viele Ratten. Ihr müsstet nur eine davon töten.
  • Ihr solltet euch ein Stück Fleisch besorgen und es einfach zweimal kochen, dann wäre es bestimmt verbrannt.
  • Gleich nördlich gäbe es ein Zwiebelfeld. Es würde bestimmt niemandem etwas ausmachen, wenn ihr dort eine Zwiebel ausleihen würdet.
  • Wassermolchaugen könntet ihr im Laden von Port Sarim kaufen.
Rattenschwanz.png In Brians Bognereiladen, der südwestlich von Hettys Haus steht, gibt es zahlreiche Ratten. (Stufe 1 - Schwäche Erdzauber) Sie sind einfach zu besiegen und ihr erbeutet einen Rattenschwanz.
Zwiebel.png Nördlich von Rimmington vor Melzars Labyrinth gibt es Feld, von dem ihr Kohlköpfe und Zwiebeln ernten könnt. Pflückt eine Zwiebel.
Verbranntes Fleisch.png Auf der Weide, die westlich an der Gilde der Handwerker anschließt, gibt es zahlreiche Kühe. Besiegt eine von ihnen und erbeutet rohes Rindfleisch.

Fällt einen Baum, zündet den Scheit an und kocht das Fleisch zweimal, sodass es verbrennt.

Wassermolchauge.png Von Betty, die einen Laden im Nordwesten von Port Sarim führt, könnt ihr für 3 Gm ein Wassermolchauge kaufen.
Kehrt mit den Zutaten zurück zu Hetty und gebt sie ihr, indem ihr sie ansprecht. Sie gibt die Zutaten in ihren Kessel, murmelt ein paar Sätze und fordert euch auf aus dem Kessel zu trinken. Eurer Verständnis für Magie wächst um 325 Erfahrungspunkte. Hexentrank - Kessel.jpg

Belohnungen

325 Erfahrungspunkte in Magie

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Meisterumhang der Abenteurer in Verbindung mit dem Miniabenteuer: Der Schafscherer