Das Schwert des Ritters: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Kategorie)
(Das Abenteuer)
Zeile 100: Zeile 100:
 
<br> '''''herzlichen Glückwunsch, du hast das Abenteuer abgeschlossen.'''''  
 
<br> '''''herzlichen Glückwunsch, du hast das Abenteuer abgeschlossen.'''''  
  
| rowspan="2" | [[Image:SdR-abgeschlossen.jpg|450px]]<br> <br>
+
| rowspan="2" | {{Abenteuerbelohnung|1 Abenteuerpunkt<br>Eine Lampe mit 12.725 EP in Schmieden (erfordert Stufe 28 in Schmieden)<br>Fähigkeit, Blurit-Erze zu schmieden (nur für Mitglieder)}}
 
|}
 
|}
  

Version vom 7. Dezember 2017, 22:40 Uhr

Titel

Das Schwert des Ritters

(The Knight´s Sword)

Kategorie

SpielbarkeitGibt an, ob das Abenteuer von allen Spielern oder nur Mitgliedern gespielt werden kann
Nichtmitglied.png Freie Spieler und Mitglieder
SchwierigkeitGibt die Schwierigkeit des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Fortgeschrittene
DauerGibt die Dauer des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Kurz
EpocheGibt die Epochenzuordnung nach Jagex an. Abenteuer des 5. Zeitalters spielen zeitlich vor Die Welt erwacht, die des 6. danach. Als unklar beschriebene Abenteuer könnten in beiden Epochen stattfinden.
5. Zeitalter


Startpunkt

Knappe im Schloss von Falador

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Keine


Fertigkeiten

Bergbau 10 - kann angehoben werden - siehe dazu Anheben von Fertigkeitsstufen

Empfehlungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten Kochen 10 um einen Rotbeerkuchen selber backen zu können

Schmieden 15 um einen Eisen-Barren herstellen zu können

Magie 25 für Varrockteleport oder Magnetit

Magie 37 für Faladorteleport oder Magnetit

Benötigte Gegenstände

Rotbeerkuchen

Spitzhacke

2 Eisen-Barren

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Teleportmöglichkeiten

Gegner

Keine - aber Eiskrieger Stufe (57) und Eisriesen Stufe (53) erwarten euch im Asgarnischen Eisverlies

Das Abenteuer

Startet das Abenteuer, indem ihr mit Sir Vyvins Knappen Asrol sprecht, der sich im Burghof von Falador aufhält. Er erzählt euch, dass er Sir Vyvins Schwert verloren hat und beim besten Willen nicht mehr weiß wo. Bietet ihm an, ein neues Schwert zu besorgen, aber es handelt sich nicht um ein gewöhnliches Schwert, sondern um ein Familien-Erbstück, das vom Zwergenstamm der Imcando hergestellt wurde, die über eine besondere Schmiedetechnik verfügen. Er nimmt jedoch an, dass es diesen Stamm nicht mehr gibt und schickt euch zu Reldo, den Bibliothekar von Varrock.

SdR-Start.jpg

Reldo findet ihr im Varrocker Schloss in der Bibliothek ganz im Norden. Bringt in Erfahrung, was er über die Imcando-Zwerge weiß. Er berichtet, dass dieser Stamm von Barbaren überfallen wurde und nur noch wenige überlebt haben.

SdR-Reldo.jpg

Falls ihr nun noch keinen Rotbeerkuchen habt, kauft ihn oder stellt ihn selber her, teleportiert euch nach Port Sarim mit dem Magnetiten und lauft Richtung Süden bis ihr an der Westküche zur Schmiede von Thurgo kommt. Fragt ihn, ob er ein Imcando-Zwerg ist. Er antwortet verärgert, bietet ihm daraufhin euren Rotbeerkuchen an. Danach wird er umgänglicher und ihr fragt ihn, ob er euch ein Schwert anfertigen kann. Er stimmt zu und ihr erzählt ihm, um welches Schwert es sich handelt. Er bittet euch, ein Bild zu bringen.

SdR-Thurgo.jpg

Geht nun zurück zum Knappen und bittet ihn um ein Bild des Schwertes. Er schickt euch ins Zimmer von Sir Vyvin, in dem sich ein Bild seines Vaters befindet. Geht nun im Osten durch das Tor und durch die beiden Türen, dann die Treppe hinauf und nach Westen durch die Tür. Ihr befindet euch nun im Zimmer von Sir Renitee.

Dort steigt ihr erneut eine Treppe hoch und befindet euch in einem Altarzimmer. Im Süden befindet sich das Schlafzimmer von Sir Vyvin. Dieser darf sich nicht im Zimmer befinden, wenn ihr nach dem Bild sucht.

SdR-Schlafzimmer.jpg

Öffnet also die Tür und lasst ihn raus, bevor ihr reingeht und die Tür wieder hinter euch schließt. Durchsucht nun den Schrank in seinem Zimmer, dabei findet ihr das Bild.

SdR-Schrank.jpg

Mit dem Bild im Gepäck geht es nun zurück zu Thurgo, dem Imcando-Zwerg. Gebt ihm das Bild und er bittet euch um zwei Eisen-Barren und ein Blurit-Erz, das ihr gleich nebenan im Verlies abbauen könnt. Geht also zum Ausrufezeichen auf der Minikarte und steigt hinab.

Unten angekommen lauft ihr erst Richtung Norden, dann nach Osten, bis ihr in eine große Höhle gelangt, in der sich Eisriesen (Stufe 74) und Eiskrieger (Stufe 78) befinden. Sie sollten euch aber keinen großen Schaden anrichten, wenn ihr euch gescheit positioniert. Das Blurit-Erz befindet sich im Süden der großen Höhle (Kamera nach Süden gerichtet).

SdR-Blurit.jpg

Bringt nun die Eisen-Barren und das Blurit-Erz zu Thurgo, und er fertigt euch ein Schwert aus den Materialien. Nun geht es zurück zum Knappen nach Falador. Gebt ihm das Schwert und


herzlichen Glückwunsch, du hast das Abenteuer abgeschlossen.

Abenteuersymbol - Standard.png

Du hast das Abenteuer 'Das Schwert des Ritters' abgeschlossen!
Du erhältst:



1 Abenteuerpunkt
Eine Lampe mit 12.725 EP in Schmieden (erfordert Stufe 28 in Schmieden)
Fähigkeit, Blurit-Erze zu schmieden (nur für Mitglieder)
2 Schatzjäger-Schlüssel

Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

12.725 Erfahrungspunkte in Schmieden

Für Mitglieder die Möglichkeit Blurit-Barren herzustellen

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zu Blurit-Erzen

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Verteidiger von Varrock

Der Riesenzwerg um Zeit während des Abenteuers zu sparen

Aufgabenliste Falador Mittelschwere Aufgaben