Brief von Marmaros und Thok (9)

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Text

Schwesterlein,

ich mache mir solche Gedanken, dass ich weder denken noch schlafen kann. Wann bin ich nur so geworden, Bryll? Furchtbare Zukunftsvisionen suchen mich heim: du, wie du in den Alleen Varrocks um Gold bettelst - Thoks Wunde, die sich, enzündet und halbverfault, öffnet und ein riesiges Auge zum Vorschein kommen lässt - und ich, wie meine Zunge meine Luftröhre blockiert, während ich darauf warte, von einem dieser entstellten Wesen, die hier leben, gefressen zu werden. Ich... ich kann kaum noch laufen, Bryll, und Thok schaut mich nicht mehr an. Er meint, dass ich nicht ich selbst bin und will erst wieder mit mir reden, wenn 'sein Marm' zurückkommt. Ach, der gute Grobian - wenn man doch so wenig Probleme oder Zweifel wie er hätte! Noch eine Ebene, dann sind wir auf der sechzigsten (Ich habe mithilfe von Einkerbungen am Knauf meines Urschwerts mitgezählt), wo uns im nächsten Raum eine riesige Bestie auflauert. Das ist zwar nichts Ungewöhnliches, aber der Gedanke an eine weitere Schlacht scheint mir alle noch verbliebene Energie zu entziehen. Es ist, als ob all meine Hoffnung und mein Lebenswille vernichtet worden sind. Ich... ich glaube, ich will mich nur verabschieden, Bryll.

M.