Brief von Marmaros und Thok (5)

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Text

Schwesterlein,

mal ganz ehrlich: Wer wäre verrückt genug, ein Buch als Waffe einzusetzen? Der verrückte Melzar vielleicht, aber keiner weiß, ob er noch am Leben ist. Und dann haben ausgerechnet wir das Pech, einem verrückten Bibliomanten über den Weg zu laufen - oder wie du ihn auch nennen willst - der uns Büchern entgegenschleudert, statt - ich weiß auch nicht - Steine, Waffen oder die Knochen der Toten. Dieser Ort muss sich wirklich auf das Gehirn von den Leuten auswirken.
Wegen der Bücher musste ich darüber nachdenken, warum ich diese Briefe eigentlich schreibe. Der offensichtlichste Grund ist der, dass es mich von diesem endlosen Kerker ablenkt, aber ich glaube, das trifft es nicht ganz. Auch wenn ich Thok, den menschlichen Schild dabei habe, plagt mich trotzdem das Gefühl, dass wir es nicht schaffen werden. Diese Briefe sind Bruchstücke unserer Geschichte, naiv halte ich an ihnen fest, in der Hoffnung, dass du sie erhältst oder dass sie sich für jemand anders als nützlich erweisen. Wenn ich an die ungebildeten Kerle über uns denke (Mann, machen die einen Krach), dann muss ich zugeben, dass diese Hoffnung wohl vergeblich ist, aber man weiß ja nie.

M. und Thok