Brief von König Raddallin

Aus SchnuppTrupp
Version vom 28. Oktober 2015, 11:21 Uhr von Bowserkor (Diskussion | Beiträge) (Bowserkor verschob die Seite Brief von König Raddalin nach Brief von König Raddallin, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Den Brief von König Raddalin konntet ihr während der Invasion von Falador aus Darlas Schatztruhe zusammen mit dem verlorenen Schwert von König Raddalin bergen.

Brief an Lord Sanafin Valzin

Sanafin,

ich hoffe, dieser Brief erreicht dich.

Die Lage in diesem Königreich war in letzter Zeit sehr angespannt. Ich möchte, dass du weißt, dass - egal wie laut die weißen Ritter auch etwas anderes verkünden mögen - deine Rolle bei der Gründung dieser großartigen und vereinten Nation nicht in Vergessenheit geraten wird.
Wie du dich sicher entsinnst, hat der Rat von Falador Großmeister Perior vor zwei Monaten ein Schwert verliehen und ihn zum Retter unserer Stadt ernannt. Ich bin mir sicher, diese Handlung sollte dich und deinen Orden der Kinshra beschämen.
Als Wiedergutmachung habe ich ein ähnliches Schwert für dich in Auftrag gegeben.
Ich wollte, dass der Rat es dir auf ähnliche Weise überreicht, doch sie haben sich geweigert. Deshalb sende ich es dir persönlich. Nimm es in dem Wissen entgegen, dass du, wenn du auch nicht die Freundschaft der Adligen Faladors dein Eigen nennen kannst, immer die meine haben wirst. Das Schwert ist von höchster Qualität und wird dir gute Dienste leisten. Meine Hofmagier haben sie mit Runen aus dem fernen Gulvas in Silvarea verzaubert.
Ich hoffe, dass ich dich bald wieder in Falador begrüßen kann. Obwohl ich großen Respekt für den Glauben der Saradoministen habe, werden sie doch immer ungestümer in ihrer Missionierung. In Abwesenheit deiner repektablen Person fürchte ich, dass der Name Zamoraks in meinem Volk in Verruf gerät.
Ich halte dich und deine Ritter dringlichst an, euch von eurer besten Seite zu zeigen. In diesem Klima fürchte ich, dass ein erneuter Zwischenfall wie der mit der brennenden Kapelle nicht nur den Zorn der Ritter, sondern auch den des Volkes auf deinen Orden ziehen wird. Schon für ein Gleichgewicht des Glaubens möchte ich nicht, dass dies geschieht.

In nomine Saradomin
In nomine Zamorak
Auf immer dein Freund,

König Raddalin von Asgarnien, Hoher Stammesführer der Asgarn und Anführer der zweiundzwanzig Stämme.