Baukunst-Buch

From SchnuppTrupp
Jump to: navigation, search

Sobald ihr einen Immobilienmakler zum ersten Mal ansprecht, erhaltet ihr das Baukunst-Buch, in dem die Grundlagen der Fertigkeit Baukunst erklärt werden.

Wie Sie in Ihrem Haus bauen können

Sie müssen in den Baumodus wechseln, wenn Sie bauen möchten. Dies können Sie über das Optionsmenü machen, oder wenn Sie das Haus betreten. Sie müssen Ihre Bank-PIN eingeben, falls Sie eine gesetzt haben, wenn Sie das Haus im Baumodus betreten möchten. Im Baumodus werden die geisterhaften Formen der Möbel sichtbar, die Sie noch nicht gebaut haben. Diese Formen werden Umrisse genannt. Sie können diese Umrisse benutzen, um Möbel und neue Räume zu bauen.
Um ein neues Möbelstück zu bauen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Umriss und wählen Sie Bauen. Sie können dann von einem Menü die Möbelstücke auswählen, die Sie bauen möchten. Unter jedem Möbelstück-Symbol finden Sie eine Liste mit Materialien. Sie müssen alle benötigten Materialien in Ihrem Inventar habena, um das entsprechende Möbelstück zu bauen. Ferner benötigen Sie einen Hammer, eine Säge (beides im Werkzeuggürtel) und die entsprechende Stufe in Baukunst.
Nägel unterscheiden sich leicht von den anderen Materialien. Sie werden, gerade wenn Sie einen niedrige Stufe in Baukunst haben, feststellen, dass Sie hin und wieder Nägel verbiegen. Sie sollten also mehr Nägel mitbringen, als das Möbelstück braucht. Nägel, die aus einem härteren Material gemacht sind, werden seltener verbiegen.
Sie könne ein Möbelstück entfernen, wenn Sie an selber Stelle ein anderes bauen möchten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Möbelstück und wählen Sie, wenn gewünscht, entfernen. Sie bekommen dabei die Materialien nicht zurück. Einige Möbelstücke können verbessert werden, ohne dass sie vorher entfernt werden müssen.
Sie müssen die Tür-Umrisse benutzen, um einen neuen Raum zu bauen. Klicken Sie dann dort mit der rechten Maustaste und wählen Sie Bauen. Sie werden dann eine Liste mit Räumen erhalten. Die verschiedenen Räume kosten unterschiedlich viel Geld. Ferner ist jeweils eine bestimmte Mindeststufe in Baukunst notwendig.
Sie werden gefragt, ob Sie einen Raum entfernen möchten, wenn Sie auf einen Tür-Umriss klicken, der bereits zu einem anderen Raum führt.
Rohmaterial
Meistens werden Sie als Rohmaterial Bretter brauche, wenn Sie Möbel herstellen. Der Betreiber der Säge, nordöstlich von Varrock, wird, gegen eine kleine Gebühr, Ihre Scheite in Bretter umwandeln. Er stellt Holz-Bretter, Eichen-Bretter, Teak-Bretter und Mahagoni-Bretter her. Ferner verkauft er Sägen, Stoff und Nägel.
Für hochwertigere Möbelstücke benötigen Sie unter Umständen Kalkstein, Marmor, Blattgold und magische Baukristalle. Diese Dinge werden beim Steinmetz in Keldagrim verkauft.
Einige Möbelstücke benötigen außerdem Materialien, die nicht nur für Baukunst verwendet werden. Dazu gehören Stahl-Barren und weicher Ton.
Raumtypen
Wohnzimmer: Dies ist der Raum, für den keine weiteren Voraussetzungen benötigt werden. Er bietet Platz für drei Leute, die um eine Feuer sitzen können.
Garten: Der Garten ist vor allem dekorativ, beinhaltet aber auch das Ausgangsportal.
Küche: In diesem Raum kann Essen zubereitet werden. Sie werden besseres Essen zubereiten können, wenn Sie bessere Möbel in der Küche haben.
Esszimmer: Acht Leute können an den Tischen, die Sie in diesem Raum bauen, sitzen.
Schlafzimmer: Einige Möbel in diesem Raum können genutzt werden, um Ihr Haar und Ihre Kleidung zu ändern. Sie benötigen zwei Schlafzimmer, wenn Sie einen Diener einstellen möchten.
Foyers: Foyers dienen hauptsächlich dazu, andere Räume zu verbinden. Allerdings bieten sie auch genügend Platz, um Leistungen in Fertigkeiten oder Abenteuer des Besitzers auszustellen.
Spielezimmer: Verschiedene Spiele können in diesem Zimmer gespielt werden. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, mit Freunden gemeinsam zu spielen und zu trainieren.
Kampfzimmer: In diesem Raum können Sie Freunde zu speziellen Duellen herausfordern.
Werkstatt: In diesem Raum können Sie Ihre Fertigkeit Baukunst trainieren, ohne dass Sie Ihr Haus zu modizifieren brauchen. Sie können hier Möbelstücke herstellen, die Sie an andere Spieler verkaufen können.
Kapelle: Dieser Raum kann einer Gottheit RuneScapes gewidmet werden. Ein Altar kann genutzt werden, um Knochen zu opfern.
Menagerie: Hier könnt ihr eure Haustiere unterbringen.
Studierzimmer: Sie können das Lesepult benutzen, um Zauberfoki aus Ton, die magische Sprüche beihalten, herzustellen. Adler-Lesepulte sind hierbei für Teleportationsprüche und Dämon-Lesepulte für Verzauberungssprüche geeignet. Die Elementar-Sphäre in diesem Raum kann benutzt werden, um das Element eines Stabs der Elemente zu verändern.
Kostümzimmer: In diesem Raum können Sie verschiedene Kostüme aufbewahren.
Portalkammer: In diesem Raum können Sie Portale zu verschiedenen Orten der Welt bauen.
Feierliche Vorgarten: Der feierliche Vorgarten kann verschiedene Pflanzen und Ornamente enthalten, die die Schönheit Ihres Hauses unterstreichen werden.
Aquarium: Dieser Raum enthält Ihr eigenes Aquarium voller Fische und verschiedener Dekorationen, die Sie beim Fischen finden können. Sie finden dort außerdem den Krabbenkrämer, der im Austausch gegen Krabbenpunkte verschiedene Boni für Fischen freischalten kann.
Thronsaal: Dieser Raum kann benutzt werden, um Audienzen mit vielen Freunden abzuhalten. Ferner enthält dieser Raum den Hebel, der den Herausforderungsmodus aktiviert.
Kerker: Wenn Sie einen Kerker unter Ihrem Thronsaal bauen, können Sie Leute von dort durch einen Falltür in einen Käfig fallen lasse, den Sie mit unterschiedlichen Monstern füllen können.
Verlies: Korridore und Abzweigungen können im Verlies gebaut werden, um ein Labyrinth voller Monster, Fallen und Türen zu erschaffen.
Schatzkammer: In diesem Raum können Sie einen Preis hinterlasse, den Besucher erreichen können, wenn sie Ihr Verlies gemeistert haben.

Diener: Sie können einen Diener einstellen, wenn Sie zwei Schlafzimmer haben. Bei der Anstellung, für die Sie zur Gilde der Diener in Ardougne gehen müssen, wird eine Gebühr fällig. Ferner verlanget der Diener regelmäßig ein Gehalt. Diener können unter anderem für Sie Gegenstände zur Bank bringen und von der Bank holen. Des Weiteren können sie Ihre Gäste begrüßen und bewirten.