Bakriminel-Bolzen - Herstellung und Verzauberung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Edelsteine abbauen)
(Runen herstellen)
Zeile 702: Zeile 702:
 
==Runen herstellen==
 
==Runen herstellen==
 
{|width=900
 
{|width=900
|Um Edelstein-Bolzen mithilfe der Fertigkeit Magie verzaubern zu können, werden je nach Material der Bolzen, Runen benötigt. In der nachfolgenden Liste sind alle Runen aufgeführt, die für die Verzauberung aller Edelstein-Bolzenarten gebraucht werden. Natürlich könnt ihr beim Zauber Ballista aus dem normalen Zauberbuch, passende Stäbe anstelle der Runen verwenden.
+
|Um Edelstein-Bolzen mithilfe der Fertigkeit Magie verzaubern zu können, werden je nach Material der Bolzen, unterschiedliche Runen benötigt. In der nachfolgenden Liste sind alle Runen aufgeführt, die für die Verzauberung aller Edelstein-Bolzenarten gebraucht werden. Natürlich könnt ihr beim Zauber Ballista aus dem normalen Zauberbuch, passende Stäbe anstelle der Runen verwenden.
 
|}
 
|}
 
{|class="wikitable"
 
{|class="wikitable"

Version vom 9. Dezember 2018, 22:05 Uhr

Einführung

Seit dem 20.03.2012 gibt es Bakriminel-Bolzen. Diese wurden von Mami Rimba, einer Freundin Papa Mambos, entwickelt. Die Bolzenschäfte können nur aus einem bestimmten Holz geschnitzt werden - dem Holz der Blutholzbäume. Blutholzbäume findet man nur an Orten, an denen viel Blut vergossen wird, wie zum Beispiel in der Wildnis.

Die Bolzen sind besonders im Kampf gegen andere Spieler eine starke Waffe. Außerdem sind sie die ersten Waffen, mit denen man auf bestimmte Körperteile des Gegners zielen kann. Je nach Ziel gibt es eine Chance auf verschiedene Spezialeffekte.
Um die Bolzen herzustellen, sind hohe Stufen in Holzfällerei (Logo-Holzfällerei.png Stufe 85) und Bognerei (Logo-Bognerei.png Stufe 93) nötig. Die Herstellung der Bolzen muss in direkter Nähe der Blutholzbäume stattfinden, da die gefällten Scheite und die hergestellten Bolzenschäfte sofort zerfallen, wenn man sich von einem Blutholzbaum entfernt. Fertig hergestellten Bakriminel-Bolzen sind handelbar.

Mami Rimba.png

Seit dem 22.01.2018 können Bakriminel-Bolzen mit Edelstein-Bolzenspitzen (ab Logo-Bognerei.png Stufe 89) versehen und anschließend mithilfe des Zaubers Permutio Ballista aus dem normalen Zauberbuch (ab Logo-Magie.png Stufe 89) verzaubert werden, um den Bakriminel-Bolzen (vz) ganz spezielle Effekte zu verleihen. Je höher eure Stufe in Bognerei ist, desto hochwertiger sind die Edelstein-Bolzenspitzen, die ihr verarbeiten könnt. Dies gilt auch für die Verzauberung der Bolzen. Je höher eure Stufe in Magie, desto höherstufig die Bolzen, die verzaubert werden können. Ab Stufe 99 in Logo-Fernkampf.png könnt ihr diese Bolzen verwenden, die einen Schaden der Stufe 95 machen.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Für manche Orte, an denn Blutholzbäume wachsen, werden Abenteuer benötigt

Bolzenart Blutholzbäume Herstellen Verzaubern Ausrüsten
Logo-Holzfällerei.png Logo-Bognerei.png Logo-Magie.png Logo-Fernkampf.png
Bakriminel-Bolzen.png Bakriminel-Bolzen 85 93 - 80
Rubin-Bakriminel-Bolzen (vz).png Verzauberte Edelstein-Bakriminel-Bolzen 85 ab 89 ab 89 99

Start beim Mami Rimba

Um Bakriminel-Bolzen überhaupt erst mal herstellen zu können, müsst ihr mit Mami Rimba sprechen. Diese befindet sich an ihrem Blutbaum nord-westlich vom Magnetit-Netzwerk in Edgeville.

Sie verkauft Bakriminel-Bolzenspitzen zum Preis von 200 Gm das Stück. Es gibt keine andere Möglichkeit an diese Bolzenspitzen zu gelangen.

Mami Rimba - Kopf.png
Sie wird euch erklären, wie ihr Bakriminel-Bolzen herstellen könnt. Dazu müsst ihr Blutholzbäume fällen, um deren Scheite zu erhalten. Diese sind äußerst mächtig und von dunkler Magie durchdrungen. Solltet ihr euch zu weit vom Baum entfernen, werden die Scheite zu Staub zerfallen. Die Scheite werden mit einem Messer zu Bolzenschäften verarbeiten. Anschließend vollendet ihr sie mit Bakriminel-Bolzenspitzen. Blutbaum1.jpg
Wie bereits erwähnt, könnt ihr die Bakriminel-Bolzenspitzen nur bei Mami Rimba kaufen.
Da ihr die Bolzen vollständig in der Nähe eines Blutholzbaums herstellen müsst, solltet ihr euch vorher genügend Bolzenspitzen zulegen und mitnehmen.
Mami Rimbas Baum kann nicht gefällt werden.
Blutholzbaum.png

Standorte von Blutholzbäumen

Standort Anreise Benötigte Abenteuer Karte
Krieg der Seelen
  • Durch das Portal südlich von Edgeville.
Logo-Abenteuer.png Nach Nomads Requiem
Auf dem Ritualplateau
  • Über das Eisplateau im Norden der Wildnis. Von dort westlich zur Festung, und dort südlich durch die Mauer
  • Mit dem Holzstamm im Westen des Eis-Jagdgebiets fahren. Von dort entweder über das Seil hinter der Höhle auf das Plateau, oder östlich zur Festung und dort wieder durch die südliche Wand
  • Über den Feenring DKQ, dort im Norden die Höhle verlassen
Logo-Abenteuer.png Nach Das Ritual der Mahjarrat
Beim dem Arboretum von Darkmeyer Logo-Abenteuer.png Nach Die Zweige von Darkmeyer
Neben dem Chaos-Altar
  • Von Edgeville aus nach Nord-Osten laufen
  • Von Varrock aus nach Norden laufen
  • Magnetit-Netzwerk Wildnis (Stufe 15) und nach Osten laufen
Wildnis-Stufe 12
Nordöstlich der dämonischen Ruinen
  • Mit dem Teleporthebel von Ardougne oder Edgeville in die Wildnis teleportieren. Von dort aus nach Südosten, durch das Tor und dem Zaun weiter nach Osten folgen.
  • Über die Wildnis-Teleporte zum Schurkenschloß (Stufe 50). Von dort nach Süden. (Besitzt man das Schwert der Wildnis 3, Aufgabenliste Wildnis Mittelschwere Aufgaben kann der Zielort des Obelisken frei gewählt werden.)
Wildnis-Stufe 48
Südlich des Piratenverstecks
  • Mit dem Teleporthebel von Ardougne oder Edgeville in die Wildnis teleportieren. Von dort nach Westen laufen.
  • Über die Wildnis-Teleporte zu dem westlich vom Lava-Labyrinth (Stufe 44). Von dort nach Norden zum Eisplateau, und von dort nach Osten. (Besitzt man das Schwert der Wildnis 3, Aufgabenliste Wildnis Schwere Aufgaben kann der Zielort des Obelisken frei gewählt werden.)
  • Besitzt man das Schwert der Wildnis 4, Aufgabenliste Wildnis Elite Aufgaben kann man mit ihm zum Wildnis-Gewandtheitskurs (Stufe 50) teleportieren und von dort nach Osten laufen
Wildnis-Stufe 49
Stadtteil der Meilyr
Prifddinas
Logo-Abenteuer.png Nach Das Ende der Trauer Kerkerverliese in Prifddinas

Bakriminel-Bolzen

Beschaffung und Herstellung

1. Kauft bei Mami Rimba Bakraminel-Bolzenspitzen oder holt sie aus euer Bank, wenn ihr schon über einen Vorrat verfügt.

2. Geht zu einem der Blutholzbäume. Vergesst aber nicht, ausreichend Bakraminel-Bolzenspitzen mitzunehmen.

3. Fällt den Blutholzbaum, um Blutholzbaum-Scheite zu erhalten. Beachtet, dass ihr mit einer besseren Axt durchschnittlich mehr Scheite erhaltet. Auch geben die Bäume in der Wildnis mehr Scheite, als die in ungefährlicheren Gebieten. Je tiefer in der Wildnis der Baum steht, desto mehr Scheite wird er liefern.

Ihr könnt ohne Bedenken die Inferno-Dechsel nutzen, da die Scheite nicht verbrannt werden können. Der Baum ist, wie Parzellen, für jeden Spieler individuell sichtbar. Ihr braucht euch also keine Sorgen machen, dass andere Spieler euren Baum fällen können. Nachdem der Blutholzbaum gefällt wurde, benötigt er etwa 6 Stunden, um wieder gefällt werden zu können. Es nutzt leider nichts, die Welt zu wechseln, um an gleicher Stelle einen noch ausgewachsenen Baum vorzufinden.

4. Sobald der Baum gefällt ist, schnitzt ihr noch in unmittelbarer Nähe zum Baum mit einem Messer aus den Scheiten im Inventar Bolzenschäfte (10 Stück pro Scheit). Bleibt am besten direkt beim Baum stehen, da die Scheite zerfallen, solltet ihr euch auch nur ein paar Schritte vom Baum entfernen!

5. Die Bolzenschäfte benutzt ihr nun mit den Bakriminel-Bolzenspitzen, und ihr erhaltet die fertigen Bakriminel-Bolzen. Erst jetzt könnt ihr euch vom Baum entfernen, ohne eure Bolzen zu verlieren.

Erfahrungspunkte

Tätigkeit Benötigte Stufe EP
Fällen von Blutholzbaum-Scheiten Logo-Holzfällerei.png 85 Logo-Holzfällerei.png 320
Schnitzen zu Bolzenschäften Logo-Bognerei.png 93 Logo-Bognerei.png 0
Herstellen von Bakriminel-Bolzen Logo-Bognerei.png 93 Logo-Bognerei.png 130

Bakriminel-Bolzen Spezialeffekte

Bakriminel-Bolzen sind die ersten Waffen, die ein neues Kampffenster haben. Ihr habt hier die Möglichkeiten, auf Kopf, Rumpf und Beine eures Gegners zu zielen. Alle Ziele werden im Schnellfeuer-Modus abgeschossen. Sollte der Gegenspieler an diese Stelle Magie-Rüstung oder gar nichts anhaben, habt ihr die Chance, einen Spezialeffekt zu erlangen. Diese werden im folgenden näher erläutert.
Bakriminel-Bolzen liegen nach dem Verschießen nicht auf dem Boden und können auch nicht mit Ava's Apparaten wieder angezogen werden.
Bakriminel-Kampffenster.png
Ziel Effekt
Kopf Ihr habt eine 1/3-Chance, die Zauber des Gegners zu verlangsamen.
Trefft ihr noch ein Mal während dieser Zeit, habt ihr eine 1/3-Chance, die Treffgenauigkeit der Zauber zu verringern.
Rumpf Ihr habt eine 1/4-Chance, eine Blutung zu verursachen. Diese hält 60 Sekunden an, und zieht einen Trefferpunkt pro Sekunde ab.
Treff ihr während den 60 Sekunden noch ein Mal, wird während der restlichen Zeit ein weiterer Trefferpunkt pro Sekunde abgezogen. Bis zu 5 Trefferpunkte pro Sekunde sind möglich.
Beine Ihr habt eine 1/3-Chance, dem Gegner Ausdauer zu entziehen. Die abgezogene Ausdauer ist proportional zum angerichteten Schaden.
Hat der Gegner keine/kaum Ausdauer mehr, habt ihr die Chance, den ihn 10 Sekunden lang festzuhalten.

Edelstein-Bakriminel-Bolzen (vz)

Um Edelstein-Bakriminel-Bolzen komplett selbst herzustellen und zu verzaubern, bedarf es mehrerer Schritte und unterschiedlichen Voraussetzungen in den Fertigkeiten: Bergbau, Handwerk, Holzfällerei, Bognerei und Magie. Wollt ihr die Runen zur Verzauberung selbst herstellen, sind zusätzlich Voraussetzungen in Runenfertigung gefordert.
Möchtet ihr die Edelsteine für die Herstellung von verzauberten Bakriminel-Bolzen selbst abbauen, empfiehlt es sich, die Edelsteine bereits am Abbauort zu schleifen und anschließend daraus Bolzenspitzen herzustellen, da sich die Bolzenspitzen im Inventar stapeln und ihr so weniger häufig auf euer Bankfach zugreifen müsst. Ihr erhaltet Erfahrungspunkte in Bergbau, Handwerk und Bognerei.
Als nächstes benötigt ihr Bakriminel-Bolzen, die ihr in der Markthalle kaufen oder ab Holzfällerei Stufe 85 und Bognerei Stufe 93 selbst herstellen könnt.

Wer vor Bognereistufe 93 Edelstein-Bakriminel-Bolzen herstellen will, muss die dazu benötigten Bakriminel-Bolzen kaufen, da man diese Bolzen erst ab Stufe 93 in Bognerei selbst herstellen kann.

Nachdem die Edelstein-Bolzenspitzen mit den Bakriminel-Bolzen verbunden wurden, können sie mithilfe des Zaubers Ballista aus dem normalen Zauberbuch verzaubert werden, um den Bolzen besondere Spezialeffekte zukommen zu lassen.


Edelsteine abbauen

Es gibt mehrere Edelsteinsteine, die von Opalen, über Saphiren bis hin zum kostbaren Onyx, Edelsteine enthalten, die mit einer Spitzhacke aus dem Felsen herausgehauen werden können. Welche Edelsteine ihr erhaltet, ist rein zufällig, wobei niedrigstufige Edelsteine häufiger aus den Felsen hervorkommen als hochstufigere.
Edelstein Logo-Bergbau.png
Stufe
Logo-Bergbau.png
EP
MH-Preis Edelsteinfelsen
Ungeschliffener Opal.png Ungeschliffener Opal* 40 65 658
  • Zufälliger Edelsteinfelsen beim
Tai-Bwo-Wannai Frühjahrsputz
  • Dorf von Shilo oberirdisch
Logo-Abenteuer.png Das Dorf von Shilo
  • Dorf von Shilo unterirdisch
Logo-Abenteuer.png Das Dorf von Shilo und Karamja-Handschuhe 3 oder besser
Logo-Kerkerkunde.png 75
  • Mine im Verlies auf der Mondinsel
Logo-Abenteuer.png Monddiplomatie
Logo-Abenteuer.png Das Ende der Trauer

* Opal, Jadestein und roter Topas sind nicht in den Edelsteinfelsen im Stadtteil der Trahaearn enthalten

** Onyx ist nur und sehr selten in den Edelsteinfelsen im Stadtteil der Trahaearn enthalten

Ungeschliffener Jadestein.png Ungeschliffener Jadestein* 1.090
Ungeschliffener roter Topas.png Ungeschliffener Roter Topas* 827
Ungeschliffener Saphir.png Ungeschliffener Saphir 518
Ungeschliffener Smaragd.png Ungeschliffener Smaragd 437
Ungeschliffener Rubin.png Ungeschliffener Rubin 411
Ungeschliffener Diamant.png Ungeschliffener Diamant 847
Ungeschliffener Onyx.png Ungeschliffener Onyx** 1,1M

Edelsteine schleifen

Neben den Edelsteinen, die ihr mithilfe der Fertigkeit Bergbau selbst abbauen könnt, gibt es Austernperlen und Hydrix-Steine, die zu Bolzenspitzen verarbeitet werden können und den Bolzen spezielle Effekte verleiht.

Austern erhaltet ihr beim Fischen mit dem großen Netz.

Die für Hydrix-Bakriminel-Bolzen (vz) benötigten Hydrix-Bolzenspitzen werden aus einem Hydrix gemeisselt.

Material MH-Preis Schleifen Material MH-Preis
Logo-Handwerk.png EP
Ungeschliffener Opal.png Ungeschliffener Opal 658 1 15 Opal.png Opal 316
Ungeschliffener Jadestein.png Ungeschliffener Jadestein 1.090 13 20 Jadestein.png Jadestein 1.251
Auster.png Auster 14,1T - - Austerperle.png Austerperle 876
Auster.png Auster 14,1T - - Austernperlen.png Austernperlen 492
Ungeschliffener roter Topas.png Ungeschliffener Roter Topas 827 16 25 Roter Topas.png Roter Topas 650
Ungeschliffener Saphir.png Ungeschliffener Saphir 518 20 50 Saphir.png Saphir 314
Ungeschliffener Smaragd.png Ungeschliffener Smaragd 437 27 67,5 Smaragd.png Smaragd 447
Ungeschliffener Rubin.png Ungeschliffener Rubin 411 34 85 Rubin.png Rubin 359
Ungeschliffener Diamant.png Ungeschliffener Diamant 847 43 107,5 Diamant.png Diamant 601
Ungeschliffener Drachenstein.png Ungeschliffener Drachenstein 5.052 55 137,5 Drachenstein.png Drachenstein 3.946
Ungeschliffener Onyx.png Ungeschliffener Onyx 1,1M 72 167,5 Onyx.png Onyx 1,1M
Ungeschliffener Hydrix.png Ungeschliffener Hydrix 56,4M 79 197,5 Hydrix.png Hydrix 55,3M

Edelstein-Bolzenspitzen herstellen

Geschliffene Edelsteine können noch ein weiteres Mal mit einem Meißel bearbeitet werden, um mithilfe der Fertigkeit Bognerei Bolzenspitzen herzustellen. In der Regel erhaltet ihr je Edelstein 12 Bolzenspitzen, deutlich mehr bei Onyx und Hydrix.
Material MH-Preis Bearbeiten Bolzenspitzen MH-Preis
Logo-Bognerei.png EP Einzel Gesamt
Opal.png Opal 316 11 1,5 Opal-Bolzenspitzen.png Opal-Bolzenspitzen x 12 57 684
Jadestein.png Jadestein 1.251 26 2,4 Jade-Bolzenspitzen.png Jade-Bolzenspitzen x 12 58 696
Austerperle.png Austerperle 876 41 3,2 Perlen-Bolzenspitzen.png Perlen-Bolzenspitzen x 6 876 5.256
Austernperlen.png Austernperlen 492 41 3,2 Perlen-Bolzenspitzen.png Perlen-Bolzenspitzen x 24 492 2.952
Roter Topas.png Roter Topas 650 48 3,9 Topas-Bolzenspitzen.png Topas-Bolzenspitzen x 12 58 696
Saphir.png Saphir 314 56 4,7 Saphir-Bolzenspitzen.png Saphir-Bolzenspitzen x 12 24 288
Smaragd.png Smaragd 447 58 5,5 Smaragd-Bolzenspitzen.png Smaragd-Bolzenspitzen x 12 35 420
Rubin.png Rubin 359 63 6,3 Rubin-Bolzenspitzen.png Rubin-Bolzenspitzen x 12 35 420
Diamant.png Diamant 601 65 7,0 Diamant-Bolzenspitzen.png Diamant-Bolzenspitzen x 12 82 984
Drachenstein.png Drachenstein 3.946 71 8,2 Drachen-Bolzenspitzen.png Drachen-Bolzenspitzen x 12 198 2.376
Onyx.png Onyx 1,1M 73 9,4 Onyx-Bolzenspitzen.png Onyx-Bolzenspitzen x 24 7.029 168,6T
Hydrix.png Hydrix 55,3M 80 10,6 Hydrix-Bolzenspitzen.png Hydrix-Bolzenspitzen x 36 7.037 253,3T

Edelstein-Bakriminel-Bolzen herstellen

Es werden immer 10 Bakriminel-Bolzen und 10 Edelstein-Bolzenspitzen auf einmal verarbeitet.

Da Bakriminel-Bolzen erst ab Stufe 93 in Bognerei selbst hergestellt werden können, bleibt von Bognereistufe 89 bis 92 nur der Kauf von Bakriminel-Bolzen von anderen Spielern oder in der Markthalle. (397 Gm.)

Ab Stufe 93 in Bognerei sprecht mit Mami Rimba in Edgeville, um von ihr die benötigten Bakriminel-Bolzenspitzen für 200 Gm das Stück zu kaufen. Bolzenschäfte, die aus den Scheiten der Blutholzbäume ab Stufe 93 in Bognerei geschnitzt werden können, sind nicht handelbar und müssen in der direkten Nähe der Bäume zu Bakriminel-Bolzen verarbeitet werden.

Ab Stufe 93 in Bognerei können Bakriminel-Bolzen selbst hergestellt werden.

Logo-Bognerei.png
Stufe
Abb Bezeichnung Mh-Preis Material Mh-Preis Material Mh-Preis Logo-Bognerei.png EP
89 Opal-Bolzenspitzen.png Opal-Bolzenspitzen 57 Bakriminel-Bolzen.png Bakriminel-Bolzen 397 Opal-Bakriminel-Bolzen.png Opal-Bakriminel-Bolzen 903 114,0
90 Saphir-Bolzenspitzen.png Saphir-Bolzenspitzen 24 Bakriminel-Bolzen.png Bakriminel-Bolzen 397 Saphir-Bakriminel-Bolzen.png Saphir-Bakriminel-Bolzen 906 115,0
91 Jade-Bolzenspitzen.png Jade-Bolzenspitzen 58 Bakriminel-Bolzen.png Bakriminel-Bolzen 397 Jade-Bakriminel-Bolzen.png Jade-Bakriminel-Bolzen 859 116,0
92 Perlen-Bolzenspitzen.png Perlen-Bolzenspitzen 36 Bakriminel-Bolzen.png Bakriminel-Bolzen 397 Perlen-Bakriminel-Bolzen.png Perlen-Bakriminel-Bolzen 809 117,0
93 Bakriminel-Bolzenspitzen.png Bakriminel-Bolzenspitzen 200 Bakriminel-Bolzenschäfte.png Blutholz-Bolzenschäfte - Bakriminel-Bolzen.png Bakriminel-Bolzen 397 130,0
93 Smaragd-Bolzenspitzen.png Smaragd-Bolzenspitzen 35 Bakriminel-Bolzen.png Bakriminel-Bolzen 397 Smaragd-Bakriminel-Bolzen.png Smaragd-Bakriminel-Bolzen 1.250 118,0
94 Topas-Bolzenspitzen.png Topas-Bolzenspitzen 58 Bakriminel-Bolzen.png Bakriminel-Bolzen 397 Topas-Bakriminel-Bolzen.png Topas-Bakriminel-Bolzen 835 119,0
95 Rubin-Bolzenspitzen.png Rubin-Bolzenspitzen 35 Bakriminel-Bolzen.png Bakriminel-Bolzen 397 Rubin-Bakriminel-Bolzen.png Rubin-Bakriminel-Bolzen 739 120,0
96 Diamant-Bolzenspitzen.png Diamant-Bolzenspitzen 82 Bakriminel-Bolzen.png Bakriminel-Bolzen 397 Diamant-Bakriminel-Bolzen.png Diamant-Bakriminel-Bolzen 987 121,0
97 Drachen-Bolzenspitzen.png Drachen-Bolzenspitzen 198 Bakriminel-Bolzen.png Bakriminel-Bolzen 397 Drachenstein-Bakriminel-Bolzen.png Drachenstein-Bakriminel-Bolzen 1.170 124,0
98 Onyx-Bolzenspitzen.png Onyx-Bolzenspitzen 7.029 Bakriminel-Bolzen.png Bakriminel-Bolzen 397 Onyx-Bakriminel-Bolzen.png Onyx-Bakriminel-Bolzen 5.177 125,0
99 Hydrix-Bolzenspitzen.png Hydrix-Bolzenspitzen 7.037 Bakriminel-Bolzen.png Bakriminel-Bolzen 397 Hydrix-Bakriminel-Bolzen.png Hydrix-Bakriminel-Bolzen 6.182 126,0

Runen herstellen

Um Edelstein-Bolzen mithilfe der Fertigkeit Magie verzaubern zu können, werden je nach Material der Bolzen, unterschiedliche Runen benötigt. In der nachfolgenden Liste sind alle Runen aufgeführt, die für die Verzauberung aller Edelstein-Bolzenarten gebraucht werden. Natürlich könnt ihr beim Zauber Ballista aus dem normalen Zauberbuch, passende Stäbe anstelle der Runen verwenden.
Runenart Logo-Runenfertigung.png Besonderheit MH-Preis Logo-Runenfertigung.png EP
Luft-Rune.png Luft-Rune 1 Alternativ:Geistesschärfer (Luft).png Luft-Stab.png 57 5
Geistes-Rune.png Geistes-Rune 1 - 14 5,5
Wasser-Rune.png Wasser-Rune 5 Alternativ:Geistesschärfer (Wasser).png Wasser-Stab.png 50 6,5
Erd-Rune.png Erd-Rune 9 Alternativ:Geistesschärfer (Erde).png Erd-Stab.png 16 7
Feuer-Rune.png Feuer-Rune 14 Alternativ:Geistesschärfer (Feuer).png Feuer-Stab.png 55 7,5
Kosmos-Rune.png Kosmos-Rune 27 - 290 8,5
Natur-Rune.png Natur-Rune 44 - 606 9,5
Gesetzes-Rune.png Gesetzes-Rune 54 - 203 10
Jenseits-Rune.png Jenseits-Rune 65 Logo-Abenteuer.png Die Trauernden II 219 10,5
Blut-Rune.png Blut-Rune 77 Logo-Abenteuer.png Seergazes Erbe 534 11
Seelen-Rune.png Seelen-Rune 90 Logo-Abenteuer.png 'Phite Club 817

Edelstein-Bakriminel-Bolzen verzaubern

Mithilfe des Permutio Ballista Zaubers aus dem normalen Zauberbuch, der je nach Bolzenart andere Runen benötigt, werden den Bolzen besondere Spezialeffekte verliehen.

Nehmt die unverzauberten Edelstein-Bakriminel-Bolzen, die benötigten Runen oder passende Stäbe ins Inventar und öffnet den Zauber Permutio Ballista in eurem Zauberbuch. Wählt die Bolzen, die verzaubert werden sollen. Es werden immer 10 Bakriminel-Bolzen gleichzeitig verzaubert.

xDie Kosten für die Elementar-Runen, die durch einen entsprechenden Elementar-Stab ersetzt werden können, sind in (Klammern) aufgeführt und müssen, wenn Runen eingesetzt werden, dem nachfolgendem Ergebnis hinzugezählt werden.

Logo-Magie.png
Stufe
Abb Bezeichnung Mh-Preis Runenbedarf
je Verzauberung von 10 Bolzen
Verzauberte Bakraminel-Bolzen Mh-Preis Logo-Magie.png EP Seelen-Rune.png
Kostenx Runen
89 Opal-Bakriminel-Bolzen.png Opal-Bakriminel-Bolzen 903 2 x
Luft-Rune.png Luft-Stab.png
1 x Kosmos-Rune.png 1 x Blut-Rune.png Opal-Bakriminel-Bolzen (vz).png Opal-Bakriminel-Bolzen (vz) 1.646 118,7 (114) + 824
90 Saphir-Bakriminel-Bolzen.png Saphir-Bakriminel-Bolzen 906 1 x
Wasser-Rune.png Wasser-Stab.png
1 x Geistes-Rune.png 1 x Kosmos-Rune.png 1 x Blut-Rune.png Saphir-Bakriminel-Bolzen (vz).png Saphir-Bakriminel-Bolzen (vz) 1.650 120,0 (50) + 838
91 Jade-Bakriminel-Bolzen.png Jade-Bakriminel-Bolzen 859 2 x
Erd-Rune.png Erd-Stab.png
1 x Kosmos-Rune.png 1 x Blut-Rune.png Jade-Bakriminel-Bolzen (vz).png Jade-Bakriminel-Bolzen (vz) 1.359 121,2 (32) + 824
92 Perlen-Bakriminel-Bolzen.png Perlen-Bakriminel-Bolzen 809 2 x
Wasser-Rune.png Wasser-Stab.png
1 x Kosmos-Rune.png 1 x Blut-Rune.png Perlen-Bakriminel-Bolzen (vz).png Perlen-Bakriminel-Bolzen (vz) 1.068 122,5 (100) + 824
93 Smaragd-Bakriminel-Bolzen.png Smaragd-Bakriminel-Bolzen 1.250 3 x
Luft-Rune.png Luft-Stab.png
1 x Natur-Rune.png 1 x Kosmos-Rune.png 1 x Blut-Rune.png Smaragd-Bakriminel-Bolzen (vz).png Smaragd-Bakriminel-Bolzen (vz) 1.377 123,8 (171) + 1.430
94 Topas-Bakriminel-Bolzen.png Topas-Bakriminel-Bolzen 835 2 x
Feuer-Rune.png Feuer-Stab.png
1 x Kosmos-Rune.png 1 x Blut-Rune.png Topas-Bakriminel-Bolzen (vz).png Topas-Bakriminel-Bolzen (vz) 1.370 125,1 (110) + 824
95 Rubin-Bakriminel-Bolzen.png Rubin-Bakriminel-Bolzen 739 5 x
Feuer-Rune.png Feuer-Stab.png
1 x Kosmos-Rune.png 2 x Blut-Rune.png Rubin-Bakriminel-Bolzen (vz).png Rubin-Bakriminel-Bolzen (vz) 841 126,4 (275) + 1.358
96 Diamant-Bakriminel-Bolzen.png Diamant-Bakriminel-Bolzen 987 10 x
Erd-Rune.png Erd-Stab.png
2 x Gesetzes-Rune.png 1 x Kosmos-Rune.png 1 x Blut-Rune.png Diamant-Bakriminel-Bolzen (vz).png Diamant-Bakriminel-Bolzen (vz) 1.076 127,7 (160) + 1.230
97 Drachenstein-Bakriminel-Bolzen.png Drachenstein-Bakriminel-Bolzen 1.170 15 x
Erd-Rune.png Erd-Stab.png
1 x Seelen-Rune.png 1 x Kosmos-Rune.png 1 x Blut-Rune.png Drachenstein-Bakriminel-Bolzen (vz).png Drachenstein-Bakriminel-Bolzen (vz) 1.156 129,0 (240) + 1.641
98 Onyx-Bakriminel-Bolzen.png Onyx-Bakriminel-Bolzen 5.177 20 x
Feuer-Rune.png Feuer-Stab.png
1 x Jenseits-Rune.png 1 x Kosmos-Rune.png 1 x Blut-Rune.png Onyx-Bakriminel-Bolzen (vz).png Onyx-Bakriminel-Bolzen (vz) 5.535 130,3 (1.100) + 1.043
99 Hydrix-Bakriminel-Bolzen.png Hydrix-Bakriminel-Bolzen 6.182 20 x
Feuer-Rune.png Feuer-Stab.png
1 x Jenseits-Rune.png 1 x Kosmos-Rune.png 1 x Blut-Rune.png Hydrix-Bakriminel-Bolzen (vz).png Hydrix-Bakriminel-Bolzen (vz) 6.698 131,6 (1.100) + 1.043

Edelstein-Bakriminel-Bolzen Spezialeffekte

Bakriminel-Bolzen (vz) Bezeichnung Effekt
Opal-Bakriminel-Bolzen (vz).png Opal-Bakriminel-Bolzen (vz) Glücksgewitter Chance von 5 %, dass 10 % mehr Schaden angerichtet wird.
Jade-Bakriminel-Bolzen (vz).png Jade-Bakriminel-Bolzen (vz) Zorn der Erde Chance von 5 %, Gegner für 4,8 Sekunden zu betäuben. Fesselt nur im Spielerkampf.
Topas-Bakriminel-Bolzen (vz).png Topas-Bakriminel-Bolzen (vz) Boden der Tatsachen Chance von 5 %, Magiestufe des Gegners um 2 und Schaden um 1 % zu reduzieren. Das Maximum liegt bei 10 Stufen und 5 % Schaden.
Perlen-Bakriminel-Bolzen (vz).png Perlen-Bakriminel-Bolzen (vz) Ozeanfluch Chance von 5 %, bei Gegnern mit Wasserschwäche 15 % mehr Schaden anzurichten. Bei Gegnern mit Feuerschwäche wird 15 % weniger Schaden angerichtet. Deaktiviert im Spielerkampf die Rennenoption des Gegners.
Saphir-Bakriminel-Bolzen (vz).png Saphir-Bakriminel-Bolzen (vz) Klarer Verstand Chance von 5 %, dass 5 % eurer maximalen Gebetspunkte von eurem Gegner gestohlen werden.
Smaragd-Bakriminel-Bolzen (vz).png Smaragd-Bakriminel-Bolzen (vz) Magisches Gift Chance von 55 %, euren Gegner für 4 % des Waffenschadens zu vergiften.
Rubin-Bakriminel-Bolzen (vz).png Rubin-Bakriminel-Bolzen (vz) Blutlass Chance von 5 %, euren Gegner für 20 % seiner Lebenspunkte und euch selbst für 10 % eurer Lebenspunkte zu treffen. Maximal 3.000 Schaden gegen andere Spieler. Beim Kampf gegen NSC sinkt der prozentual angerichtete Schaden, solange der NSC Leben verliert und stoppt bei 10.000 Schaden (12.000 Schaden bei kritischen Treffern). Die Chance, diesen Effekt auszulösen, sinkt für jede Million an übrigen Lebenspunkten um 1 % und stoppt bei einem Minimum von 1 %.
Diamant-Bakriminel-Bolzen (vz).png Diamant-Bakriminel-Bolzen (vz) Rüstungsdurchschlag Chance von 5 %, mit 100 % Genauigkeit zu treffen und bis zu 15 % mehr Schaden anzurichten.
Drachenstein-Bakriminel-Bolzen (vz).png Drachenstein-Bakriminel-Bolzen (vz) Drachenatem Chance von 5 %, euren Gegner mit 25 % des momentanen Angriffs als Drachenfeuer ein 2. Mal zu treffen. Drachen und alle mit Drachenfeuerschutz sind immun.
Onyx-Bakriminel-Bolzen (vz).png Onyx-Bakriminel-Bolzen (vz) Lebensabzug Chance von 10 %, für 25 % des ausgeteilten Schadens zu heilen (maximal 2.500) und 25 % mehr Schaden anzurichten.
Hydrix-Bakriminel-Bolzen (vz).png Hydrix-Bakriminel-Bolzen (vz) Todesmal Chance von 10 %, sofort 10 % Adrenalin und für 15 Sekunden zusätzliche 1 % Adrenalin durch einfache Fähigkeiten zu bekommen.