Bärins Baustelle 5: Unterschied zwischen den Versionen

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| Höllenquell || Movario || align="center"| 20 || Westlich des Sägewerks, der Eingang ist unterhalb der dortigen Kneipe|| Thematisch befindet sich die Ausgrabungsstätte unterhalb der Wildnis, ihr müsst jedoch nicht durch die Wildnis dorthin gelangen und seid somit vor PvP sicher. Hier könnt ihr etwas über die Verbindung von Zamorak mit Dämonen erfahren und darüber, wie die Dämonen durch Ausgrabungen zamorakischer Kultrelikte nach Gielinor gebracht wurden. Antike Beschwöruung wird hier freigeschaltet.
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| Höllenquell || Movario || align="center"| 20 || Westlich des Sägewerks, der Eingang ist im Keller der dortigen Kneipe 'Zum lustigen Wildschwein'|| Thematisch befindet sich die Ausgrabungsstätte unterhalb der Wildnis, ihr müsst jedoch nicht durch die Wildnis dorthin gelangen und seid somit vor PvP sicher. Hier könnt ihr etwas über die Verbindung von Zamorak mit Dämonen erfahren und darüber, wie die Dämonen durch Ausgrabungen zamorakischer Kultrelikte nach Gielinor gebracht wurden. Uralte Beschwöruung wird hier freigeschaltet.
 
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| Ewiglicht || Vanescula Drakan || align="center"| 42 || Östlich von Meiyerditch, südlich vom Verlies der Spinne Araxxi || Um Zugang zu Morytania zu erhalten müsst ihr einmalig den Ghuls unter dem Paterdomusgetötet haben. Ihr könnt Ewiglicht  erreichen, indem sie vom Arachyten-Verlies aus nach Süden lauft oder eine Abkürzung zum Grab der Königin Efaritay auf dem eisigen Friedhof nehmt, für die der Herr von Vampyrium erforderlich ist. Es handelt sich um eine ehemalige Siedlung aus dem Icyene-Gebirge mit dem Leuchtturm Everlight in seinem Herzen. Vanescula Drakan beauftragt euch, den Leuchtturm auszulöschen und die saradoministische Stätte zu beanspruchen. Ihr werdet Gegenstände aufdecken, die mit der icyenischen Kultur in Verbindung stehen, und mehr über die Spiele der Neuen Herrschaft und den Untergang dieser Inselgruppe erfahren.
 
| Ewiglicht || Vanescula Drakan || align="center"| 42 || Östlich von Meiyerditch, südlich vom Verlies der Spinne Araxxi || Um Zugang zu Morytania zu erhalten müsst ihr einmalig den Ghuls unter dem Paterdomusgetötet haben. Ihr könnt Ewiglicht  erreichen, indem sie vom Arachyten-Verlies aus nach Süden lauft oder eine Abkürzung zum Grab der Königin Efaritay auf dem eisigen Friedhof nehmt, für die der Herr von Vampyrium erforderlich ist. Es handelt sich um eine ehemalige Siedlung aus dem Icyene-Gebirge mit dem Leuchtturm Everlight in seinem Herzen. Vanescula Drakan beauftragt euch, den Leuchtturm auszulöschen und die saradoministische Stätte zu beanspruchen. Ihr werdet Gegenstände aufdecken, die mit der icyenischen Kultur in Verbindung stehen, und mehr über die Spiele der Neuen Herrschaft und den Untergang dieser Inselgruppe erfahren.
 
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| Sturmwacht-Zitadelle || Gee'ka || align="center"| 70 || Der Eingang (Portal) ist im Tempel von Ikov || Es handelt sich um eine ehemalige Festung und ein Laboratorium von Armadyl und seinen Anhängern. Die Suche nach dem Tempel von Ikov ist nicht erforderlich. Ihr könnt Antikes Erfinden an dieser Ausgrabungsstätte freischalten. Um einige Bereiche der Sturmwachenzitadelle zu durchqueren, sind Stiefel der Leichtigkeit erforderlich.  
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| Sturmwacht-Zitadelle || Gee'ka || align="center"| 70 || Der Eingang (Portal) ist im Tempel von Ikov || Es handelt sich um eine ehemalige Festung und ein Laboratorium von Armadyl und seinen Anhängern. Die Suche nach dem Tempel von Ikov ist nicht erforderlich. Ihr könnt Uraltes Erfinden an dieser Ausgrabungsstätte freischalten. Um einige Bereiche der Sturmwacht-Zitadelle zu durchqueren, sind Stiefel der Leichtigkeit erforderlich.  
  
 
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| Kriegsschmiede || Zanik || align="center"| 76 || Südlich der Feldip-Hügel, wo früher Wettrüsten war || Es handelt sich um eine ehemalige Militäranlage für Kobolde,geprägt durch Bandos.  
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| Kriegsschmiede || Zanik || align="center"| 76 || Südlich der Feldip-Hügel, wo früher Wettrüsten war || Es handelt sich um eine ehemalige Militäranlage für Kobolde, Bandos verschollene Trainingsstätte.  
 
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Version vom 29. März 2020, 15:21 Uhr


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Gedanken zu Archäologie

Gilde der Archäologen

Die Gilde der Archäologen befindet sich östlich von Varrock in der altbekannten Ausgrabungsstätte. Dort startet ihr mit dem Training der Archäologie. Zum Start gibt es dort ein Tutorial.

Wenn ihr dann etwas erfahrener seid, könnt ihr ab Stufe 5 euer Training in Kharid-Et fortsetzen und später auch in den weiteren Stätten.

Ausgrabungsstätten

Eine Übersicht über die Ausgrabungsstätten findet ihr in der nachfolgende Tabelle:

Beschriftung
Name Manager Stufe Ort Beschreibung
Kharid-Et Dr. Nabanik 5 Östlich Al-Kharid und südlich der Duell-Arena Hier befand sich vor langer Zeit die Festung von Zaros Armeen, die während einer Schlacht während der Götterkriege gegen Zamoraks Anhänger gefallen ist. Hier könnt ihr Zaros-Waffen, religiöse Artefakte und Schriftrollen mit antikem Wissen finden.
Höllenquell Movario 20 Westlich des Sägewerks, der Eingang ist im Keller der dortigen Kneipe 'Zum lustigen Wildschwein' Thematisch befindet sich die Ausgrabungsstätte unterhalb der Wildnis, ihr müsst jedoch nicht durch die Wildnis dorthin gelangen und seid somit vor PvP sicher. Hier könnt ihr etwas über die Verbindung von Zamorak mit Dämonen erfahren und darüber, wie die Dämonen durch Ausgrabungen zamorakischer Kultrelikte nach Gielinor gebracht wurden. Uralte Beschwöruung wird hier freigeschaltet.
Ewiglicht Vanescula Drakan 42 Östlich von Meiyerditch, südlich vom Verlies der Spinne Araxxi Um Zugang zu Morytania zu erhalten müsst ihr einmalig den Ghuls unter dem Paterdomusgetötet haben. Ihr könnt Ewiglicht erreichen, indem sie vom Arachyten-Verlies aus nach Süden lauft oder eine Abkürzung zum Grab der Königin Efaritay auf dem eisigen Friedhof nehmt, für die der Herr von Vampyrium erforderlich ist. Es handelt sich um eine ehemalige Siedlung aus dem Icyene-Gebirge mit dem Leuchtturm Everlight in seinem Herzen. Vanescula Drakan beauftragt euch, den Leuchtturm auszulöschen und die saradoministische Stätte zu beanspruchen. Ihr werdet Gegenstände aufdecken, die mit der icyenischen Kultur in Verbindung stehen, und mehr über die Spiele der Neuen Herrschaft und den Untergang dieser Inselgruppe erfahren.
Sturmwacht-Zitadelle Gee'ka 70 Der Eingang (Portal) ist im Tempel von Ikov Es handelt sich um eine ehemalige Festung und ein Laboratorium von Armadyl und seinen Anhängern. Die Suche nach dem Tempel von Ikov ist nicht erforderlich. Ihr könnt Uraltes Erfinden an dieser Ausgrabungsstätte freischalten. Um einige Bereiche der Sturmwacht-Zitadelle zu durchqueren, sind Stiefel der Leichtigkeit erforderlich.
Kriegsschmiede Zanik 76 Südlich der Feldip-Hügel, wo früher Wettrüsten war Es handelt sich um eine ehemalige Militäranlage für Kobolde, Bandos verschollene Trainingsstätte.

Ausgrabung

Im Rahmen der Archäologie werdet ihr an den fünf wichtigsten Ausgrabungsstätten Hotspots mit Hilfe von eurem neuen Werkzeug ausgraben. Alle Spieler werden im gleichen Gebiet trainieren, aber es gibt keinen Wettbewerb um Ressourcen (wie beim Bergbau).

Ihr werdet in der Lage sein, Materialien, Bodenmaterial und Artefakte von diesen Hotspots zu erhalten. Über eurem Kopf erscheint ein Fortschrittsbalken. Während der Ausgrabung füllt sich dieser Fortschrittsbalken. Sobald der Fortschrittsbalken vollständig gefüllt ist, erhaltet ihr ein beschädigtes Artefakt.

Es wird auch eine Mechanik geben, die so genannten Zeitgeister. Ihr bekommt zeitlich begrenzt eine Erhöhung der Erfahrung bei der Benutzung eines bestimmten Hotspots gewinnt.

Das Bodenmaterial könnt ihr in der Archäologie-Gilde an der Siebstation untersuchen. Während der Untersuchung habt ihr die Chance, Ressourcen (und selten Artefakte) auf der Grundlage eurer Archäologie-Stufe zu erhalten. Die Erde ist handelbar. Mit Vorzeichen des des Teleports könnt ihr Materialien zur Bank zu teleportieren. Alternativ könnt ihr Anmut der Elfen nutzen.

Relikte

Relikte gehören zu den zentralen Belohnungen, die bei Archäologie gefunden werden können. Ihr könnt sie beim Training finden und bieten, so sie freigeschaltet sind, einen permanenten passiven Vorteil. Ihr könnt zeitgleich bis zu 3 Relikte freischalten und deren Vorteil nutzen. Wollt ihr bei den relikten wechseln, so müsst ihr mit Chroneten und Monolithkraft zahlen. Dies könnt ihr nur am Monolithen durchführen.

Reliquien könnt ihr durch das Vervollständigen von Sammlungen, die Erforschung von Ausgrabungsstätten und verschiedene NPCs freischalten.

Die Relikte haben keine Unterhaltskosten und sind permanent aktiv. Die Relikte sind nicht handelbar.

Die Kosten für die Aktivierung eines Reliktes beträgt immer die erforderliche Monolith-Energie mal 20. Die Monolith-Energie hat eine Höchstgrenze von 500, die auf Stufe 90 freigeschaltet wird.

Werkzeuge

Für die Ausgrabungen habt ihr eine zuverlässige Hacke, die ihr euch selber schmieden könnt.

Restauration

An einer Werkbank könnt ihr ein Artefakt mit einigen Materialien restaurieren. Diese Tätigkeit gibt einiges an EP. Durch die Restauration kann sich Archäologie wirklich bezahlt machen.

Habt ihr ein glänzendes Artefakt, so könnt ihr mit diesem:

  • zum Museumsdirektor gehen und ihm das Artefakt für Chroneten verkaufen. Mit Chroneten könnt ihr dann im Laden der Gilde der Archäologen euch Belohnungen kaufen.
  • einem der Sammler für GM verkaufen. Sammler haben eine Wunschliste, nach deren Abschluß ihr besondere Relikte bekommen könnt, die nirgends anders zu bekommen sind.
  • oder ihr behaltet des Artefakt für später
  • oder ihr zerlegt das Artefakt zu Komponenten

Artefakte

Ihr könnt in seltenen Fällen beschädigte Artefakte von Ausgrabungsstellen erhalten, die an den fünf Hauptgrabungsstätten gefunden wurden.

Forschung

Die Forschung ist eine Aktivität innerhalb der Archäologie, die dem Hafen und dem Anachronia-Basislager ähnlich ist. Ihr könnt Forscher für Erfahrung, Materialien und andere Belohnungen losschicken. Die Entsendung von Forschern kostet Chroneten. Einige Forscher kosten möglicherweise mehr Chronoten als andere. Jeder Grabungsleiter ist auch ein "beratender" Forscher; Dr. Nabanik, Vanescula Drakan, Movario, Gee'ka und Zanik.

Ihr könnt auch neue Forscher freischalten, indem ihr Qualifikationen (Diplome / Zertifikate) erwerbt. Dies geschieht durch den Abschluss von Leistungen innerhalb der Archäologie und wird auch neue Chronote-Laden-Bestände und andere Belohnungen freischalten. Freigewordene Forscher werden immer einen Qualifikationsrang unter eurem sein. Ihr könnt keine Forscher freischalten, die den gleichen oder einen höheren Qualifikationsrang haben als ihr selbst habt.

Mysterien

Jede Ausgrabungsstätte enthält Rätsel, die gefunden und wie in einem Abenteuer, durch Rätseln und mehr vervollständigt werden können. Durch das Training der Fertigkeiten werdet ihr neue Bereiche innerhalb der Ausgrabungsstätten erschließen.

Belohnungen

Es wird eine neue Währung geben für Archäologie, die Chroneten. Diese sind handelbar.

In der Gilde der Archäologen gibt es einen Belohnungsladen.

Fertigkeitskostüm

Es wird ein Fertigkeitskostüm und ein Elite-Fertigkeitskostüm im Archäologie-Shop erhältlich sein, die mit Chroneten gekauft werden können. Im Gegensatz zu anderen Elite-Fertigkeitskostümrn wird dieses Elite-Fertigkeitskostüm nicht das Fragmentsystem verwenden.

Das Archäologen-Fertigkeitskostüm bietet einen 6%igen Zuwachs an Erfahrung in der Archäologie.

Das Elite-Fertigkeitskostüm erhöht die Erfolgsrate bei Ausgrabungen um 7%, die Erfolgsrate bei Untersuchung um 7%, die Präzision der Werkzeuge um 7%, die Geschwindigkeit bei der Restaurierung von Projekten, die Dauer der archäologischen Verbrauchsmaterialien und die unbegrenzte Anzahl von Teleports zu den Ausgrabungsstätten.

Uralte Beschwörung

' Sobald ihr den Höllenquell vollständig erforscht habt, erhaltet ihr die Möglichkeit, mit der uralten Beschwörung Dämonen zu binden. Neben einer großen Menge an archäologischem Wissen und der Fähigkeit, Rätsel lösen zu können, braucht ihr außerdem Stufe 45 in Beschwörung und Berserker, um diese teuflisch gute Trainingsmethode nutzen zu könne' Zitat aus Forum von Mod Dorn

Uraltes Erfinden

' Indem ihr die Entwürfe nutzt, die ihr in den Ruinen der Sturmwacht-Zitadelle findet, könnt ihr einem hochspezialisierten Zweig der Fertigkeit Erfinden neues Leben einhauchen. Ihr werdet uralte Gizmos, Vorteile und Geräte nutzen können, die eure Fähigkeiten in jedem Aspekt des Spiels verbessern werden.' Zitat aus dem Forum von Mod Dorn

Uralte Pflanzenkunde

Dies wird in einem weiteren Update freigeschaltet.