Azzanadras Mission: Unterschied zwischen den Versionen

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Inspiziert die leere Observation mit den je 50 Wen-, Bik-, Ful und Jas-Erinnerungen in eurem Inventar, um eine geladene Observation zu erhalten, die ihr zu Azzanadra und Ariane bringen solltet.
 
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Dadurch, dass die Zerstörung in Gang gesetzt wurde, nachdem die alten Urgöttinen ihre Eier berührten, fasst ihr den Plan, verhindern zu wollen, dass die, die sich derzeit auf Gielinor befinden, dies ebenfalls tun können. Doch zunächst muss es euch gelingen, die Eier aufzuspüren.
 
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Nachdem die beiden sich wegteleportieren, spricht eine Schatten-Stimme zu euch, die behauptet euer Gewissen zu sein. In das Gespräch mischt sich ebenfalls eine Licht-Stimme ein. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch die Streitgespräche der beiden körperlosen Stimmen anhören, oder euch mit der entsprechenden Option auf euer nächstes Ziel konzentrieren.
 
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| Begebt euch nach Falador. Überquert die Brücke zum Schloss der weißen Ritter, wo euch Trindine, getarnt als weiblicher weißer Ritter namens Sir Upticious, anspricht. Sie fordert euch auf, den Thronsaal im Osten des Schlosses zu untersuchen, während sie sich weiter im Schlosshof umsehen wird.
 
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| Geht in den Ostturm des Schlosses und steigt dort die Leiter hoch, die in den ersten Stock führt. Durchquert die beiden Türen westlich von euch und steigt die Treppe im Raum nach oben. Je nach Abenteuerfortschritt öffnet sich ein Dialogfenster, in dem ihr gefragt werdet, welches Abenteuer ihr fortsetzen möchtet. Wählt die Option ''Azzanadras Mission'' aus.
 
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| Oben angekommen stellt ihr fest, dass Saradomin sich nicht auf seinem Thron befindet. Sprecht mit Pater Frith, der euch mitteillt, dass Saradomin wirklich sehr beschäftigt ist und derzeit mit niemandem sprechen kann. Wählt eine der Optionen und ihr erfahrt, dass sich derzet ein Tempelritter im Schloss aufhält, der euch helfen könnte.
 
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| Zurück im Erdgeschoss stoßt ihr auf Sir Owen, den ihr ansprechen solltet. Er ist wütend darüber, dass ihr direkt abgewimmelt wurdet. Kehrt anschließend zurück zu Pater Frith, den ihr mit Sir Owens Hilfe versuchen wollt, zu überzeugen. Sir Upticious begleitet euch ebenfalls.
 
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| Der Pater bleibt weiterhin stur, offenbart jedoch, dass er eine Möglichkeit habe, Saradomin im Bedarfsfall kontaktieren zu können. Er schlägt euch vor, mit Sir Amik Varze im Westturm des Schlosses zu sprechen, da es sich um das Schloss der weißen Ritter handelt.
 
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| Im 2. Stock des Westturms könnt ihr Sir Amik Varze auf ''Azzanadras Mission'' ansprechen. Er ist nicht überzeugt von der Dringlichkeit, Saradomin zu rufen. Doch selbst wenn er sollte, würde er es bevorzugen, wenn das Schloss in besserem Zustand wäre. Er bittet euch, mit Padomenes im Schlosshof darüber zu sprechen, ob die neuen Rekruten für Saradomins Begutachtung bereit wären.
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Außer Hörweite von Sir Amik Varze unterhaltet ihr euch über den Unterschied zwischen den weißen und den Tempelrittern, bevor ihr aufgefordert werdet, nach Padomenes zu sehen.
 
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| Im Schlosshof befindet sich Padomenes, ein Angehöriger des Volks der Icyenen, der als Saradomins General fungiert. Während er begeistert über den Glauben der Rekruten ist, bemängelt er deren Ausrüstung. Da Sir Vyvin Zugang zu besserer Ausrüstung hat, sich allerdings weigert, den Schlüssel dafür herzugeben, sollt ihr mit ihm sprechen.
 
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Version vom 22. Februar 2021, 19:33 Uhr


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Titel

Azzanadras Mission

( Azzanadra's Quest)

Kategorie

SpielbarkeitGibt an, ob das Abenteuer von allen Spielern oder nur Mitgliedern gespielt werden kann
Mitglied.png Mitglieder
SchwierigkeitGibt die Schwierigkeit des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Experten
DauerGibt die Dauer des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Lang
EpocheGibt die Epochenzuordnung nach Jagex an. Abenteuer des 5. Zeitalters spielen zeitlich vor Die Welt erwacht, die des 6. danach. Als unklar beschriebene Abenteuer könnten in beiden Epochen stattfinden.
6. Zeitalter


Startpunkt

Sprecht mit Azzanadra in Burthorpe

Voraussetzungen

Abenteuer


Fertigkeiten

Logo-Mystik.png Mystik Stufe 70

Logo-Archäologie.png Archäologie Stufe 58

Logo-Gebet.png Gebet Stufe 58

Logo-Gewandtheit.png Gewandtheit Stufe 58

Empfehlungen

Abenteuer

Verzweifelte Maßnahmen

... um die Hintergrundgeschichte und Charaktere dieses Abenteuers wirklich nachvollziehen zu können.

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

Eine Berserker-Glocke und ein Messer.

Wenn ihr Herz aus Stein abgeschlossen habt, wird die leere Observation hilfreich sein.


Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Archäologie-Handbuch.png Archäologie-Handbuch für schnellen Zugang zu archäologischen Ausgrabungsstätten

Kreislauf des 6.ZA.png Kreislauf des 6. ZA

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Steigt die Treppe in den Ratssaal von Burthorpe nach oben und ihr werdet gefragt, ob ihr für Azzanadras Mission dort seid. Wählt die Option Ja und sprecht anschließend mit Azzanadra im Nordwesten des Raums.
Azzanadra erzählt euch von der Sorge, die er und die anwesenden Götter hinsichtlich Serens zunehmenden Einflusses auf die Ratsversammlung haben. Es öffnet sich das Abenteuer-Interface, in dem ihr das Abenteuer nun annehmen könnt.
Seren beginnt zu sprechen. Schnell wird offensichtlich, dass König Roald und Zarador bereits so sehr unter Serens Einfluss stehen, dass sie nicht mehr in der Lage sind, eigenständige Entscheidungen zu treffen oder Ideen zu äußern. Es beginnt eine Zwischensequenz, in der Azzanadra euch von Serens Aura berichtet und euch auf die von den Eiern der Urgöttinnen ausgehende Gefahr aufmerksam macht.

Icthlarin und Armadyl sind nicht gewillt, sich Azzanadra bei seinem Plan, die Eier der Urgöttinnen ausfindig zu machen, anzuschließen. Anschließend bittet Azzanadra euch, sich mit ihm auf der Ausgrabungsstätte von Kharid-Et zu treffen, damit ihr euch unabhängig von der Ratsversammlung beraten und Verbündete suchen könnt.

Kharid-Et befindet sich östlich von Al-Kharid und südlich der Duell-Arena. Dort angekommen, könnt ihr Dr. Nabanik außerhalb der Ausgrabungsstätte, der sich als Wadisieerel entpuppt, ignorieren, und euch direkt in die Hauptfestung begeben.

Im Inneren der Festung stoßt ihr am Prätorium-Kartentisch auf Azzanadra und Trindine. Sprecht einen der beiden Mahjarrat an.

Nachdem ihr zu ihnen gestoßen seid, klärt Azzanadra nun Trindine über die Gefahr auf, die von den Eiern der Urgöttinnen ausgeht. Zudem erwähnt er, dass er von Zaros nach dessen Rückkehr beauftragt wurde, die Eier zu suchen, bisher jedoch nicht erfolgreich war, was sich mit eurer Hilfe nun ändern sollte.

Azzanadras Plan sieht vor, dass ihr mit ihm nach Frenneskae reisen und die dortigen Überreste der Eier untersuchen sollt. Anschließend gibt er Trindine unter vier Augen weitere Anweisungen, die sie ihn seiner Abwesenheit ausführen soll.

Reist zum Tor der Welten südwestlich der Gnomen-Festung und sprecht Azzanadra dort an. Ihr solltet über die Oberfläche Frenneskaes zu den dortigen Urhallen reisen, da dies die beste Spur sei, die ihr hättet.

Wählt die Option Nach Frenneskae reisen aus, indem ihr das Tor der Welten anklickt. Es folgt eine Warnung, dass die Oberfläche Frenneskaes sehr gefährlich sei. Fühlt ihr euch gut genug vorbereitet, wählt die Option Ja aus.

Solltet ihr das Gebiet zwischenzeitlich verlassen, müsst ihr zunächst noch einmal mit Azzanadra sprechen, bevor ihr Frenneskae für das Abenteuer wieder betreten könnt!

Azzanadra stellt fest, dass die Oberfläche Frenneskaes seit Mahs Tod friedlicher geworden sei. Er teilt euch mit, dass er euch oben treffen wolle und teleportiert sich weg.
Überquert den Sims nahe des Tors der Welten, um den Abgrund zu überwinden und folgt einem der beiden Pfade. In Richtung Nordosten müsst ihr eine Felsformation überqueren, Richtung Südosten müsst ihr einen Kletterhang hoch- und anschließend einen Abhang hinunterklettern. Unter einem Steinbogen mit zahlreichen lilanen Kristallen weiter östlich könnt ihr euch ausruhen, da dieser eure Trefferpunkte wiederherstellt. Dahinter trefft ihr auf Azzanadra, den ihr ansprecht. Ihr könnt ihm eine von drei Fragen stellen oder weiterzugehen, bevor er sich ein Stück weiter teleportiert.
Überquert die Trittsteine an den Lavafällen ein Stückchen nördlich und klettert den Kletterhang hinauf, der sich direkt dahinter befindet. Richtung Osten setzt ihr euren Weg fort, bis ihr auf einen Überhang stoßt, den ihr mit der Option Kletterwand überwinden müsst. Dort stoßt ihr erneut auf Azzanadra, dem ihr eine der verbleibenden Fragen von zuvor stellen könnt, bevor er sich ein Stück weiter teleportiert.
Klettert den Kletterhang hinunter und folgt dem Pfad Richtung Süden, unter dem eben überquerten Überhang hindurch, bis ihr einen weiteren Hang runterruschen könnt. Achtet auf die Lava, die euch vom nächsten kristallbesetzten Steinbogen trennt, unter dem ihr euch heilen könnt.
Wält die südöstliche und dann die nördliche Abzweigung, wo ihr einen weiteren Kletterhang hinaufklettern könnt und im Anschluss die Felsformation überqueren könnt, unter der ihr euch zuvor heilen konntet. Hier trefft ihr erneut auf Azzanadra, dem ihr die letzte verbleibende Frage stellen könnt.
Setzt euren Weg fort und achtet dabei auf die Lava. Dahinter stoßt ihr auf einen Abhang, den ihr runterklettern könnt. Weiter im Osten überquert ihr die Felsbrücke vor einem Lavafall, hinter der Azzanadra auf euch wartet. Betretet die Öffnung und ihr werdet zu den Urhallen von Frenneskae gebracht.
In den Urhallen stellt ihr fest, dass Ariane sich ebenfalls hier befindet. Sie erzählt euch, dass sie nach dem Tod Xenias undeutliche Versionen davon habe, wie die Urgöttinen erwachen und Gielinor zerstören würden. Sie sei hierher gekommen, um Antworten zu suchen, da der Rat in Burthorpe nichts zu unternehmen scheint. Ihr stellt fest, dass ihr das gleiche Ziel verfolgt, mehr über die Eier herauszufinden.
Jeder der fünf Tunnel führt zu einem der Eier, deren Fragmente ihr untersuchen müsst. Dabei spielt die Reihenfolge, in der ihr das tut, keine Rolle.
Inspiziert jede der Eierschalen. An jeder der Schalen findet ein kurzer Dialog statt, in dem ihr euer bisheriges Wissen bezüglich der Urgöttinen miteinander austauscht. Kehrt anschließend ins Zentrum der Urhallen zurück, um mit Azzanadra und Ariane zu sprechen.
Aus der Untersuchung der Eierschalen ging nichts hervor, was Hinweise auf die Zerstörung von Frenneskae geben könnte. Daher sollt ihr nun die Funken mit Mahs Erinnerungen an die Urgöttinen untersuchen, die sich jeweils am Ende der Tunnel befinden. Falls ihr sie bei euch habt, könnt ihr dafür die Leere Observation benutzen, die ihr nach den Abenteuern Herz aus Stein und Der Senntisten-Tempel von Azzanadra erhalten habt.
Sammelt jeweils 50 der stapelbaren Erinnerungssplitter von den Funken an den Tunnelenden, mit Ausnahme des südöstlichen Tunnels, der Mahs Eierschalen enthält. Sobald ihr genug gesammelt habt, wird euer Spielcharakter euch mitteilen, dass ihr nicht mehr mehr sammeln müsst.

Inspiziert die leere Observation mit den je 50 Wen-, Bik-, Ful und Jas-Erinnerungen in eurem Inventar, um eine geladene Observation zu erhalten, die ihr zu Azzanadra und Ariane bringen solltet.

Ihr überreicht Azzanadra die Observation, der versucht, die darin enthaltenen Erinnerungen zu untersuchen, doch es gelingt ihm nicht. Ariane bittet ihn darum, es versuchen zu dürfen, da sie eine Seherin sei, und es gelingt ihr tatsächlich. Es folgt eine Zwischensequenz, nach der die Observation wieder entladen ist.

Dadurch, dass die Zerstörung in Gang gesetzt wurde, nachdem die alten Urgöttinen ihre Eier berührten, fasst ihr den Plan, verhindern zu wollen, dass die, die sich derzeit auf Gielinor befinden, dies ebenfalls tun können. Doch zunächst muss es euch gelingen, die Eier aufzuspüren.

Azzanadra vermutet, dass Saradomins Krone, die die Fähigkeit hat, andere Urartefakte aufzuspüren, der Schlüssel dazu sein könnte, die Eier auf Gielinor zu finden. Ihr solltet nach Faladort reisen, um dort mit Saradomin Kontakt aufzunehmen, während Ariane sich mit Azzanadra bei Kharid-Et treffen soll.

Nachdem die beiden sich wegteleportieren, spricht eine Schatten-Stimme zu euch, die behauptet euer Gewissen zu sein. In das Gespräch mischt sich ebenfalls eine Licht-Stimme ein. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch die Streitgespräche der beiden körperlosen Stimmen anhören, oder euch mit der entsprechenden Option auf euer nächstes Ziel konzentrieren.

Begebt euch nach Falador. Überquert die Brücke zum Schloss der weißen Ritter, wo euch Trindine, getarnt als weiblicher weißer Ritter namens Sir Upticious, anspricht. Sie fordert euch auf, den Thronsaal im Osten des Schlosses zu untersuchen, während sie sich weiter im Schlosshof umsehen wird.
Geht in den Ostturm des Schlosses und steigt dort die Leiter hoch, die in den ersten Stock führt. Durchquert die beiden Türen westlich von euch und steigt die Treppe im Raum nach oben. Je nach Abenteuerfortschritt öffnet sich ein Dialogfenster, in dem ihr gefragt werdet, welches Abenteuer ihr fortsetzen möchtet. Wählt die Option Azzanadras Mission aus.
Oben angekommen stellt ihr fest, dass Saradomin sich nicht auf seinem Thron befindet. Sprecht mit Pater Frith, der euch mitteillt, dass Saradomin wirklich sehr beschäftigt ist und derzeit mit niemandem sprechen kann. Wählt eine der Optionen und ihr erfahrt, dass sich derzet ein Tempelritter im Schloss aufhält, der euch helfen könnte.
Zurück im Erdgeschoss stoßt ihr auf Sir Owen, den ihr ansprechen solltet. Er ist wütend darüber, dass ihr direkt abgewimmelt wurdet. Kehrt anschließend zurück zu Pater Frith, den ihr mit Sir Owens Hilfe versuchen wollt, zu überzeugen. Sir Upticious begleitet euch ebenfalls.
Der Pater bleibt weiterhin stur, offenbart jedoch, dass er eine Möglichkeit habe, Saradomin im Bedarfsfall kontaktieren zu können. Er schlägt euch vor, mit Sir Amik Varze im Westturm des Schlosses zu sprechen, da es sich um das Schloss der weißen Ritter handelt.
Im 2. Stock des Westturms könnt ihr Sir Amik Varze auf Azzanadras Mission ansprechen. Er ist nicht überzeugt von der Dringlichkeit, Saradomin zu rufen. Doch selbst wenn er sollte, würde er es bevorzugen, wenn das Schloss in besserem Zustand wäre. Er bittet euch, mit Padomenes im Schlosshof darüber zu sprechen, ob die neuen Rekruten für Saradomins Begutachtung bereit wären.

Außer Hörweite von Sir Amik Varze unterhaltet ihr euch über den Unterschied zwischen den weißen und den Tempelrittern, bevor ihr aufgefordert werdet, nach Padomenes zu sehen.

Im Schlosshof befindet sich Padomenes, ein Angehöriger des Volks der Icyenen, der als Saradomins General fungiert. Während er begeistert über den Glauben der Rekruten ist, bemängelt er deren Ausrüstung. Da Sir Vyvin Zugang zu besserer Ausrüstung hat, sich allerdings weigert, den Schlüssel dafür herzugeben, sollt ihr mit ihm sprechen.
Abenteuersymbol - Standard.png

Du hast das Abenteuer 'Azzanadras Mission' abgeschlossen!
Du erhältst:




2 Schatzjäger-Schlüssel

Belohnungen

3 Abenteuerpunkte

Lampe mit 15.000 EP in Archäologie

Lampe mit 25.000 EP in Mystik

Lampe mit 10.000 EP

Möglichkeit, den Pontifex-Observationsring zu restaurieren.