Ava's Welt - Zweites Tagebuch

Aus SchnuppTrupp
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Dezember 2015

Wieder ein fauler Dienstag? - (Tag 20)

Abenteuer Ku Be.png Der verschollene Stamm öffnet mir die Tore - oder besser gesagt, den Durchschlupf in der Schlossküche von Lumbridge - in die Minen der Höhlengoblins und ist Auftakt einer Abenteuerreihe, die mich letztendlich nach Dorgesh-Kaan und ihren liebenswürdigen, großäugigen Bewohnern führen wird. Mad Tyler begleitet mich und erstellt aktuelle Bilder für die bestehende Abenteuerbeschreibung und ich tippe nebenbei die Kurzbeschreibung des Abenteuers. Verschollene Stamm - Goblinbuch.jpg
Da mir noch blaue Siegel für die Erfüllung einer Tagesherausforderung fehlen, versuche ich Feuergeister heraufzubeschwören, indem ich Holzscheite auf ein Feuer lege. Erst nachdem ich ernsthaft "motze" erscheint der erste Feuergeist und gibt mir ein güldenes und vier grüne Siegel. Der zweite Feuergeist hat wieder ein paar Siegel für mich, auch ein weinrotes. Jedoch scheinen ihm die blauen Siegel ausgegangen zu sein. Schade, ein Versuch war's wert, hat nicht geklappt. Lagerfeuer.jpg
Fazit: Ein wirklich fauler Tag
  • Bergbau 1 Stufe
  • Funkenschlagen 7 Stufen

Insgesamt 8 Fertigkeitsstufen und 1 Abenteuerpunkt

Avas Fertigkeiten Ende Tag19.png Avas Fertigkeiten Ende Tag20.png

Mittwoch, Tag der Pinguinagenten - (Tag 21)

Also ich will es ja gar nicht verheimlichen, ich freue mich immer total auf Mittwoch, denn dann werden die Pinguinagenten in neue Gebiete versetzt und die Jagd nach ihnen kann beginnen. Larry (oder später nach dem Abenteuer:Jagd auf Roter Raktuber Chuck) im Zoo von Ardougne gibt mehr oder weniger hilfreich Auskunft, in welchen Gebieten sie sich aktuell aufhalten. Pinguin - Schneemann.png
Als Ava von Wiki suche ich sie meist allein, da mein Hauptkonto zusammen mit genialen Helfern mittwochs abends ab 20 Uhr die Pinguinsuche auf Welt 121 im Chat: Pinguintrupp organisiert. An dieser Suche kann übrigens jeder teilnehmen, der einer geplanten Suche beiwohnen möchte und sich an die wenigen Regeln hält. Angemerkt sei, dass wir seit Jahren gemeinsam suchen und ein Konzept entwickelt haben, das eine möglichst schnelle Suche inklusive der Suche nach dem Geisterpinguin garantiert. Wer keine Zeit hat, mit uns zu suchen, kann sich die letzten Sichtungsorte der Pinguine auf unserer Weltkarte [1] anzeigen lassen und auch selbst aktualisieren.
Ding Dong!Ding Dong!Ding Dong!Ding Dong!

Wir bitten kurz um Ihre Aufmerksamkeit!

Ding Dong!Ding Dong!Ding Dong!Ding Dong!

(Achtung: Es folgt ein Werbeblock)

Immer Mittwochs abends ab 20 Uhr Pinguinsuche auf Welt 121

Chat: Pinguintrupp
Heute habe ich total viel Glück, denn die Pinguine sind so verteilt, dass ich sie alle erreichen kann und durch das Abenteuer: Kalter Krieg, das ich bereits abgeschlossen habe, mehr Punkte verdiene, da mir 2-Punkt-Pinguine jetzt auch 2 Punkte geben anstatt nur 1 Punkt, wie vor dem eben genannten Abenteuer. Außerdem habe ich Glück, das Mad Tyler ebenfalls Lust hat, sich auf die Suche nach den Schneemännern (ihre Verkleidung im Dezember) zu machen. Gemeinsam finden wir sie recht gut und es gelingt uns sogar einige in Häusern einzusperren, wobei wir bei einem Ishy Matsu zu Hilfe riefen, da wir den Racker unmöglich zu zweit hätten einsperren können. Hoffen wir jetzt nur, dass im Laufe des Tages keine unachtsamen Spieler, sie wieder aus ihren Gefängnissen (Öhm! Warmen, kuscheligen Unterkünften) befreien und sie am Abend noch hinter verschlossenen Türen sitzen - sich also unser Zeitaufwand auch für nachfolgende Sucher bezahlt macht. Frei nach dem Motto - Türe zuuuuuuuuuuuuu. Eingesperrter Schneemann.jpg
Den getarnten Eisbär-Agenten kann ich leider noch nicht observieren, dazu fehlt mir das Abenteuer: Jagd auf Roter Raktuber. Diese Woche haben Sie 15 Pinguin-Punkte gesammelt und verdienen eine Belohnung, meint Larry und ich wähle natürlich Erfahrung für die Zunkunft. Eisbär.png
Was nehm ich nur, was nehm ich nur? Nachdem ich mir meine Fertigkeitsstufen angeschaut habe, wähle ich Beschwörung, denn ein Seelen-Terrorvogel z.B als Lastenträger oder auch Mitkämpfer wäre schon eine feine Sache und ich kann nicht gerade mit Siegelreichtum prahlen. 12.425 EP in Beschwörung, das kann sich doch sehen lassen. Das bringt sechs Stufen in Beschwörung und hat sogar noch Auswirkung auf meine Kampfstufe. Ach, am liebsten würde ich sie gleich noch einmal suchen, die Schneemänner, doch leider fehlt mir die entsprechende Sfz-Marke (wöchentlich). Vielleicht erbeute ich ja noch eine im Laufe der Woche.
Natürlich gehe ich auch gleich in den Spielerhafen und besuche Meg, die mir von dem Erfolg oder auch Misserfolg ihrer letzten Mission berichtet und entsprechend ihre Beute mit mir teilt. Teilt sie auch wirklich? Aber sicher teilt sie, so wie sie auch meinen Ratschlägen folgt.

Ich schicke sie auf eine neue Wochenmission und wünsche ihr viel Glück.

Meg Großbild.png
Ein wöchentlicher Auftritt als Artist, Zauberer, Schütze, Dieb und/oder Feuerschlucker bringt zwar nichts in den Geldbeutel, aber eine Menge Erfahrung, besonders, wenn das Publikum vor Begeisterung auf den Bänken jubelt. Und laut Zirkus-Anzeigetafel wird dieser Spaß für Zwischendurch immer gerne besucht. Hochseilartistin Ava.jpg
Meine heutige Tagesaufgabe klingt interessant. Ich soll 70 (Laibe) Käse herstellen. Um Milchprodukte herstellen zu können, benötigt man als erstes natürlich Eimer mit Milch. Diese kann man entweder direkt am Euter einer Milchkuh abzapfen, wenn man leere Eimer dabei hat. Man kann sie aber auch kaufen bei: Verschiedenen Händler in kleinen Mengen, bei einem der drei Milchmädchen (200 Stück - je 12 Gm) oder in der Markthalle. Und man kann sie aus dem Speiseschrank in der Küche eines Spielerhauses entnehmen. Es gibt zahlreiche Butterfässer, an denen man nun die Milch zu Käselaibe verarbeiten kann. Für weitere Informationen folgt dem Link: Milchprodukte

Fara ist begeistert und belohnt mich mit 44.632 EP in Kochen.

Milchmädchen.png Butterfass.png
Mir fehlen immer noch zwei blaue Siegel für die Tagesaufgabe, weshalb ich überlege meinen Berserkerauftrag: Feuerteufel zu erledigen. Kein blaues Siegel. Der nächste Auftrag lautet Mauerbiester, von denen ich ein blaues Siegel erbeuten kann. Ich nehme auch noch einen dritten Auftrag an: Catableton, mit denen habe ich ja eh noch ein Hühnchen zu rupfen und siehe dieses Mal gelingt es mir schon sehr viel leichter, sie zu bekämpfen, aber ein blaues Siegel haben sie nicht für mich.

Den Rest des Abends erledige ich wieder drei Aufgaben für Trinks in Kanatah, beteilige ich mich an der Nachschubmission zwischen Kanatah und Otot und durchstreife den Nemiwald nach Begebenheiten, die mir Erfahrung geben.

Fazit:
  • Lebenspunkte 1 Stufe
  • Bergbau 1 Stufe
  • Verteidigung 1 Stufe
  • Pflanzenkunde 3 Stufen
  • Fernkampf 5 Stufen
  • Kochen 3 Stufen
  • Gebet 1 Stufe
  • Magie 1 Stufe
  • Berserker 1 Stufe
  • Beschwörung 6 Stufen

Insgesamt 23 Fertigkeitsstufen und 2 Kampfstufen

Avas Fertigkeiten Ende Tag20.png Avas Fertigkeiten Ende Tag21.png

Baum des Seins - (Tag 22)

Zu Beginn des dritten Tages mache ich wieder "meine" kleine Landwirtschaftsrunde und pflanze heute auch die ersten Apfelbäume. Dabei ärgert mich, dass ich immer noch nicht mit den Bäumen des Seins reisen kann, um die Gnomenfestung schneller erreichen zu können.
Abenteuer Ku Be.png Daher nehme ich mir jetzt das Abenteuer: Der gewaltige Baum vor und erstelle die Seite: Der gewaltige Baum - Kurzbeschreibung. Und weil ich auch mit den Bäumen des Seins in die Gnomenfestung und nicht nur von ihr weg teleportieren möchte, folgt das Abenteuer: Das Baumgnomendorf, für das es ab jetzt auch eine Kurzbeschreibung gibt.
Herr Christof, der Historiker, im Museum von Varrock wartet schon etwas länger auf meinen Besuch. In der ersten Etage des Museums finde ich ihn und erzähle ihm von meinen Abenteuern, bei denen ich wertvolle Ausstellungsstücke entdecken konnte. Er belohnt mich mit einer Erfahrungslampe über 1.000 EP in einer Fertigkeit meiner Wahl und weitere Respektpunkten im Museum. Museumerste.jpg
Nach dem Besuch im Museum säubere ich Kräuter und mische einige Tränke, darunter auch mittlerweile Gebetstränke, deren Zutaten ich von Bowserkor erhalten habe. Einige dieser Gebetstränke werde ich ihm wieder zurückgeben und bedanke mich herzlich. Dann schleife ich ungeschliffene Edelsteine, die mir überwiegend geschenkt wurden und ernte und bepflanze die Parzellen noch einmal neu. Die Apfelbäume sind leider noch nicht ausgewachsen. Luthrienne möchte ich an dieser Stelle noch einen Dank zurufen, da sie mir auch heute wieder Samen schenkte, den sie in ihrem Königreich sammeln ließ. Weil ich gerne noch etwas Ansehen bei den Goebies erhalten möchte, erledige ich drei Aufgaben für Trinks und suche den Nemiwald ab.
Fazit:
  • Angriff 7 Stufen
  • Lebenspunkte 1 Stufe
  • Gewandtheit 1 Stufe
  • Pflanzenkunde 6 Stufen
  • Handwerk 3 Stufen
  • Holzfällerei 1 Stufe
  • Beschwörung 1 Stufe
  • Landwirtschaft 4 Stufen

Insgesamt 24 Fertigkeitsstufen und 7 Abenteuerpunkte

Avas Fertigkeiten Ende Tag21.png Avas Fertigkeiten Ende Tag22.png

Heute wird ausgekocht - (Tag 23)

Endlich habe ich mal wieder Zeit für eine Sternschnuppe, die ich mit Levillyn und Maddi gemütlich abbaue und dabei fröhlich über dies und das plaudere. Es ist immer erstaunlich, wie viele Stufen in Bergbau man an einer Schnuppe steigen kann. Macht einfach nur Spaß.
Abenteuer Ku Be.png Heute möchte ich mir den Zugriff auf die Truhe im Keller des Schlosses von Lumbridge freischalten, damit ich dort zum Einen auf mein Bankfach zugreifen kann, zum Anderen um an der Truhe Nahrung und Dinge zur Nahrungsherstellung kaufen zu können. Je mehr Unterabenteuer der Abenteuerreihe: Ein ausgekochtes Rezept abgeschlossen wurden, desto größer wird der Bestand des Angebotes der Truhe.

Das freie Abenteuer: Der Aushilfskoch habe ich schon vor langer Zeit abgeschlossen. Heute beginne ich mit Noch ein Kochabenteuer und betrete danach erstmalig den Festsaal des Schlosses in Lumbridge, deren Gäste in einer Zeitblase eingefroren sind. Nach und nach werde ich diese Gäste nun befreien. Auftakt dazu sind die Abenteuer: Noch ein Kochabenteuer und die Goblingeneräle Warzgesicht und Schiefnase, denen ich zusammen mit dem Goblinkoch ein schönes Süppchen koche.

AR - Startfilm Einfrieren.jpg
Um ein wenig abzuspannen, sammel ich fleißig Energien und Erinnerungssplitter in der Funkenkolonie südlich vom Dorf der Seher. Ab und zu schwirren goldfarbenen Erinnerungen um mich herum, die ich einfange und dabei Erfahrung in Jagen erhalte. Später werde ich diese Erinnerungen bei Maike Sturmbrauer abgeben, um noch ein paar weitere Erfahrungspunkte einzuheimsen. Leider kann ich sie noch nicht am Guthix Schrein abgeben, da mir dazu noch reichlich Abenteuer fehlen.

Ich trage dabei eine aktivierte "Festliche Aura", die mir für eine halbe Stunde höhere Erfahrung einbringt. So schaffe ich es, diese doch ein wenig eintönige Fertigkeit von Stufe 30 auf Stufe 40 zu bringen. Natürlich vergesse ich nicht einen Segen bei Ereichen der Stufe 40 aus Energien zu weben, da mir dieser bei den nächsten Stufen Vorteile bringt.

Energieriss.png
Jetzt habe ich noch Lust ein, zwei Kerker abzuschließen. Schade, dass ich wieder so viele Räume wegen fehlender Fertigkeitsstufen nicht öffnen kann - auch nicht mit einem Omen des Einlasses. Ist halt so - ärgern bringt nichts. Immerhin schaffe ich auch da noch einen Stufenaufstieg und lasse den Tag jetzt zu Ende gehen. Tschüssss.
Fazit:
  • Bergbau 3 Stufen
  • Stärke 2 Stufen
  • Jagen 2 Stufen
  • Kerkerkunde 2 Stufen
  • Mystik 10 Stufen

Insgesamt 19 Fertigkeitsstufen und 2 Abenteuerpunkte

Avas Fertigkeiten Ende Tag22.png Avas Fertigkeiten Ende Tag23.png

Im Zeichen des Kerkers - (Tag 24)

Dieses Wochenende steht unter einem besonderen Motto: Winterwochenende - Kerkerkunde. Man erhält doppelte Marken sowohl von normaler Kerkerkunde als auch von Dolinen. Außerdem bekommt man 50% mehr Basis-EP von Dolinen-Lampen. Zusätzlich habe ich eine Tagesherausforderung erhalten: Schließe einen Kerker ab. Das trifft sich gut. Also teleportiere ich mit dem Alliiertenring nach Daemonheim und betrete einen Kerker. Anschließend hole ich die zusätzliche Belohnung von Fara ab. Leider sieht es mit meinen bisher verdienten Kerker-Marken immer noch recht düster aus. Mein größter Wunsch (vorerst): Der Knochenbrecher liegt noch in sooo weiter Ferne, dabei schmerzt mein armer Rücken schon jetzt vor lauter Einsammelei. Obwohl, das muss man ehrlich zugeben, mit der neuen Möglichkeit, der Beute-Anpassung im Einstellungsfenster ist diese Klickerei deutlich verbessert worden, so empfinde ich es jedenfalls, da ich momentan auf noch jede kleine Beute angewiesen bin, um meinen Reichtum zu mehren. Sollte ich irgendwann nicht mehr alles aufheben wollen, ändere ich die Einstellungen einfach entsprechend der angebotenen Auswahl in der Beute-Anpassung. Beute-Anpassung Einstellungsfenster.png
Und wir gehen kerkern:Maddi, Nithael-San, YazzuKuhl, die Kellerassel (Bowserkor) und ich. Also ich, als die Kleene, stehe da eigentlich nur bissel dummdibumdibumrum (würde sonst zu schnell erschlagen von diesen enormen Gegnern), Maddi schlägt sich mutig durch, YazzuKuhl, der etwas später dazustößt, wehrt sich kräftigst und Nithael und die Kellerassel ziehen uns gewaltig durch. Ein schwarzes Loch in meiner Kerkergeschichte, aber es hat unheimlich Spaß gemacht. Lieben Dank an die Helfer, nicht nur wegen der Erfahrungspunkte, sondern auch für die Herstellung einer Promethium Axt und Spitzhacke, die ich mir jetzt in den Werkzeuggürtel packe. *Schäm*, denn zuvor, als mir Bowserkor diese Werkzeuge schon einmal herstellte, hatte ich sie fälschlicherweise gebunden, was völlig sinnlos ist, weil ich sie dann nicht nutzen kann. Dem Werkzeuggürtel zugefügt kann ich diese Werkzeuge zwar auch noch nicht direkt nutzen, aber ich werde dadurch immer die für mich größtmögliche Axt oder Spitzhacke verwenden, ohne mir Gedanken darüber zu machen, welche ich denn jetzt aufgrund meiner Stufen selbst herstellen könnte. Verstanden? Schwarzes Loch Kerkern.jpg
Ich bin zu müde, um jetzt noch ein Fazit zu erstellen, deshalb werde ich es morgen nachtragen. Immer noch mit Tränen in den Augen vor Lachen - Tschüsss.


Abenteuer und Kerkerkunde - (Tag 25)

Abenteuer Ku Be.png Heute möchte ich als erstes Piraten Peter aus der Abenteuerreihe: Ein ausgekochtes Rezept befreien. Dafür benötige ich ein paar Gegenstände, die ich mir größtenteils selbst herstellen kann. Welche Gegenstände ich benötigen werde, erfahre ich aus der Wiki-Abenteuerbeschreibung. Erst bei den neueren Abenteuer wird mir eine Liste benötigter Gegenstände im Abenteuerlogbuch bei den entsprechenden Abenteuer angezeigt. Es ist natürlich spannender, erst während des Abenteuers herauszufinden, welche Gegenstände man benötigt, aber das kostet auch Zeit, weil man häufig erst noch ewig durch die Gegend rennen muss, um die Gegenstände zu beschaffen. Daher ziehe ich es manchmal vor, mir diese Dinge schon im Vorfeld wenigstens griffbereit ins Bankfach zu legen.
  • Brot - Einen Topf Mehl (z.B. aus der Truhe des Ausgekochten) oder durch in der Windmühle gemahlenes Getreide und einen Eimer Wasser vermischen, Brotteig herstellen und an einem Herd backen. Stufe 1 in Kochen
  • Fischglas - Gekochtes Seegras=Natriumkarbonat mit Eimer Sand an einem Schmelzofen zu geschmolzenen Glas verarbeiten, ab Stufe 42 in Handwerk Fischglas blasen.
  • Drei Rollen Bronze-Draht - 3 Zinn-Erze und 3 Kupfer-Erze an einem Schmelzofen zu Bronze-Barren verhütten Stufe 3 in Schmieden und anschließend an einem Amboss Bronze-Draht herstellen Stufe 4 Schmieden.
  • Roher Dorsch - mit großem Netz ab Stufe 23 in Fischen an der Küste von Catherby fangen
  • Eine Nadel muss ich in einem Handwerksladen kaufen (z.B bei Dommik in Al-Kharid) Kosten: 1 Gm

Aus der Wiki-Abenteuerbeschreibung erfahre ich auch, dass ich 5 Gegner mit Kampfstufe 33 und einer Riesenkrabbe gegenüberstehen werde, weshalb ich mich entspechend ausrüste und etwas Nahrung einpacke. Einen Notfallteleport halte ich nicht für notwendig. In der Abenteuerbeschreibung könnt ihr nachlesen, was ich jetzt erleben werde.

Nachtfee fragt mich, ob ich Lust habe, sie bei zwei Kerkern zu begleiten. Natürlich habe ich Lust, zumal das Wochenende ja noch nicht vorbei ist. Zwar bin ich auch hier keine große Hilfe, aber die benötigt Nachtfee auch gar nicht mehr. Außerdem war ich zwischendurch in einem Fünferteam bei einer Doline, die wir zwei Runden lang gespielt haben. Das sind immer sehr schnelle Erfahrungspunkte in Kerkerkunde. Nachtfee.png
Abenteuer Ku Be.png Um den Zwerg aus der Zeitblase befreien zu können, benötige ich das Abenteuer: Das Wettangeln, welches in Hemenster ausgetragen wird. Hier kommen jetzt harte Geschütze zum Einsatz: Knoblauch und Rotwürmer. Ein kurzes aber amüsantes Abenteuer und eine unterirdische Abkürzung durchs "Weißes Wolfsgebirge". Wettangel - Weidenplatz.jpg
Die Zeit ist wieder günstig für die Nachschubmission in Mazcab. Ich schaffe die Runde für Sonntag und nach einem kurzen Besuch in der Lobby auch die von Montag schon. Ich darf wählen zwischen Landwirtschaft und Pflanzenkunde. Das bringt heute drei Stufen in Pflanzenkunde. Mein Ansehen bei den Goebie ist auch gewachsen, weshalb die Ranger mich jetzt schon zum Eingang des Waldes oder zum Haua-Portal teleportieren. Huch, fast hätte ich es vergessen. Zwischendurch war ich kurz im Runespan und half auch beim Abbau einer Sternschuppe in der Mine nördlich von AlKharid.
Fazit: Diesmal von zwei Tagen
  • Bergbau 7 Stufen
  • Stärke 4 Stufen
  • Pflanzenkunde 3 Stufen
  • Fischen 1 Stufe
  • Gebet 1 Stufe
  • Holzfällerei 1 Stufe
  • Runenfertigung 2 Stufen
  • Landwirtschaft 1 Stufe
  • Kerkerkunde 19 Stufen

Insgesamt 39 Fertigkeitsstufen und 2 Abenteuerpunkte

Avas Fertigkeiten Ende Tag23.png Avas Fertigkeiten Ende Tag24 und 25.png

Von allem ein wenig - (Tag 26)

Guten Rutsch - dann wollen wir mal schauen, was der zweite Teil des Weihnachtsabenteuers zu bieten hat. Schlittschuhlaufen und dabei eingeschlafenen Pinguine und dem offensichtlich etwas angetrunkenen Sir Amik Varze aus dem Weg gehen - öhm schlittern - lustig. Zum Abschluss gibt es eine schöne Geste als Belohnung und die Möglichkeit Gewandtheitserfahrung durch schlittschuhlaufen zu erhalten. Jupeidi gut gerutscht.jpg
Veränderliche Scheite.png Beim Schatzjäger erhalte ich veränderliche Scheite, die ich dazu nutze "imaginäre Schnitzereien" auszuführen. Dabei erhalte ich keine Bögen oder sonstige Gegenstände sondern nur Erfahrungspunkte in Bognerei und davon nicht zu knapp. Außer den veränderlichen Scheiten gibt es veränderliche Barren, Bretter, Fallen und Häute. Alle veränderlichen Gegenstände stapeln sich im Inventar. Sie werden immer im Rythmus von 60 Gegenständen entsprechend eurer Auswahl verarbeitet.
Jetzt möchte ich ein paar Stufen in Runenfertigung schaffen. Dazu teleportiere ich mich mit der Kult-Kapuze in den Runespan. Nebenbei stricke ich einen Winterpullover samt Pudelmütze und Schal, lackiere mir die Fingernägel, lese das Buch "Die Geschichte von Rom", pflanze Petersilie im Garten an, überquere die Alpen mit dem Mountainbike und habe Stufe 40 in Runenfertigung erreicht, noch bevor ich meine Spülmaschine komplett ausräumen konnte. Das soll jetzt nicht heißen, dass das sehr lange gedauert hat, nein, es soll heißen, dass man sehr viel nebenbei erledigen kann, ohne wirklich aktiv am Rechner sitzen bleiben zu müssen. Ava im Runespan.jpg
In den Garten der Zauberin lockt es mich erneut. Ich mag dieses Versteckspiel vor den Elementaren und wenn ich sehr konzentriert handele, gelingt es mir ruckzuck eine Frucht zu erbeuten. Leider bin ich nicht immer konzentriert. Dennoch schaffe ich es insgesamt 23 Gläser kostbarsten Squörksaft zu Osman zu bringen, von dem ich mit 31.050 Erfahrungspunkten in Diebstahl belohnt werde. Frühlingssquörksammelei.png
Den Rest des Abends verbringe ich mit dem Berserkerauftrag: Todesgeister, die ich im Berserkerturm von Morytania dezimiere und vergesse natürlich nicht, dabei Ohrenschützer zu tragen. Danach messe ich mich mit ein paar Moosriesen, auf Empfehlung von Tommek, um noch stärker zu werden und zum Entspannen fälle ich zum Abschluss noch einige Weidenbäume, da ich aus deren Scheiten mittlerweile Bögen schnitzen darf. Das war's für heute und ich sage tschüüüüüss bis morgen.

Ps. Als ich das Fazit erstelle, fällt mir auf, dass ich die Kerkerrunde mit Tommek unterschlagen habe. Ja, wir waren noch zusammen kerkern und haben diesen völlig leergefegt, da lag nichts mehr rum außer natürlich im Startraum. Wir haben alles versilbert, sprich an den Händler verkauft, sodass ich dort auch ein paar Stufen Bognerei gegenfinanzieren konnte. Da wir uns dabei nebenbei unterhalten haben, war es eine lustige und effektive Kerkerrunde. Lieben Dank Tommek.

Fazit:
  • Lebenspunkte 1 Stufe
  • Stärke 4 Stufen
  • Schmieden 1 Stufe
  • Verteidigung 1 Stufe
  • Fernkampf 1 Stufe
  • Diebstahl 10 Stufen
  • Bognerei 10 Stufen
  • Holzfällerei 2 Stufen
  • Runenfertigung 8 Stufen
  • Landwirtschaft 1 Stufe
  • Kerkerkunde 3 Stufen

Insgesamt 42 Fertigkeitsstufen und 1 Kampfstufe

Avas Fertigkeiten Ende Tag24 und 25.png Avas Fertigkeiten Ende Tag26.png

Es ist wieder Mittwoch - (Tag 27)

Und Mittwochs werden Pinguinagenten gesucht, wird Meg im Spielerhafen geholfen, im Zirkus geturnt, geschossen und gezaubert und leider für mich immer noch keine Tränen von Guthix gesammelt. Dieses Abenteuer: Tränen des Guthix werde ich mir jetzt ganz rot in der Abenteuerliste ankreuzen. Obwohl wie ich gerade erkennen muss: Mir fehlen einige Fertigkeitsstufen, um es beenden zu können. Funkenschlagen und Schmieden muss ich also vorher noch etwas höher bringen. Die Pinguinpunkte setze ich für Erfahrung in Beschwörung ein. Bei mir herrscht immer noch Siegelknappheit. Pinguin - Schneemann.png Meg Großbild.png Zirkuseingang.png
Für die Tagesherausforderung Wüterich soll ich 25 Monster, die eine Kampfstufe von 60 oder höher haben, besiegen. Ich entscheide mich für die Feuerteufel im Berserkerverlies der Fremennik, die eine Schwäche gegen Fernkampf haben und mache mich mit ein bisschen Nahrung auf den Weg. Als ich den ersten besiegt habe, fällt mir auf, dass ich schon wieder die Gebetskrüge für die gottlose Asche, die man immer von ihnen erbeutet, vergessen habe. Dann muss ich sie halt wieder verstreuen, denke ich grimmig auf mich selbst. Ich habe die festliche Aura aktiviert, doch der Auftrag ist bereits vor Ablauf der Zeit beendet.
Deshalb entscheide ich mich, die Falknerei südlich von Piscatoris aufzusuchen. Meine Stufe in Jagen erlaubt mir nämlich seit kurzem, dort mit einem Falken auf gefleckte Kebbitjagd zu gehen. Ich bezahle 500 Gm bei Matthias und erhalte im Gegenzug einen Falken, der stolz auf meinem Unterarm Platz nimmt. Sobald ich einen Flecken-Kebbit entdecke, klicke ich diesen an und Falko, so nenne ich den Falken, stürzt sich auf ihn, wobei er seine scharfen Krallen fest in dem Kebbit verankert. Mit einem Klick auf den erbeuteten Kebbit, kehrt der Falke wieder auf meinen Arm zurück und ich hebe die Beute auf: Ein geflecktes Kebbit-Fell und Knochen, die ich an Ort und Stelle vergrabe. Aus einigen der gefleckten Kebbit-Felle lasse ich mir in Varrock vom Kostümladenbesitzer gefleckte Umhänge nähen. Durch das Tragen dieses Umhangs wird mein Gewicht reduziert, was mir u.U. helfen kann, leichter Hindernisse zu überwinden und längere Zeit laufen zu können. Jagen - Falknerei.jpg
Mich zieht es noch einmal in den Runespan, um noch ein paar Stufen in Runenfertigung zu meistern. Aber bis Stufe 54, um Gesetzes-Runen herstellen zu dürfen, reicht meine Lust nicht aus. Zum Glück wird die Landung einer Sternschnuppe im Chat mitgeteilt und ich lasse mich dadurch gerne ablenken.

Um 1:00 Uhr schließe mich wieder der Nachschubmission in Mazcab an und setze alles in Pflanzenkunde, die mir neben Landwirtschaft angeboten wurde.

Aus einer Schatzjägertruhe habe ich veränderliche Haut erhalten, die ich sofort verarbeite. Bei meiner Stufe in Handwerk wird dabei veränderliche Schlangenhaut benutzt und aus einen veränderlichen Paket wähle ich Barren, um meiner Stufe in Schmieden etwas einzuheizen oder besser gesagt, etwas einzuhämmern. Schlussendlich zünde ich noch ein paar Weidenscheite an und erreiche die erforderlichen Stufen in Funkenschlagen und Schmieden, um das Abenteuer: Tränen des Guthix machen zu können.

Fazit:
  • Bergbau 1 Stufe
  • Gewandtheit 1 Stufe
  • Schmieden 8 Stufen
  • Pflanzenkunde 3 Stufen
  • Fernkampf 3 Stufen
  • Handwerk 1 Stufe
  • Funkenschlagen 3 Stufen
  • Magie 1 Stufe
  • Runenfertigung 5 Stufen
  • Landwirtschaft 1 Stufe
  • Jagen 1 Stufen
  • Beschwörung 3 Stufen

Insgesamt 31 Fertigkeitsstufen und 1 Kampfstufe

Avas Fertigkeiten Ende Tag26.png Avas Fertigkeiten Ende Tag28.png

Die Tränen des Guthix sind salzig - (Tag 28)

Abenteuer Ku Be.png Also ich finde, die Tränen des Guthix sind salzig. Jedenfalls haben sie einen weißen Rand in meiner neuen Schüssel hinterlassen. Was natürlich auch auf Kalkablagerungen hätte deuten können. Aber kann ich sagen, Guthix Tränen sind verkalkt? Ihr ahnt es schon: Ich darf Juna nun wöchentlich sofern, ich einen Abenteuerpunkt oder eine bestimmte Menge an Erfahrung in Fertigkeiten gesammelt habe, eine Geschichte erzählen und im Gegenzug Guthix Tränen einsammeln, die mir Erfahrungspunkte in meiner niedrigstufigsten Fertigkeit garantieren. Juna.png
Abenteuer Ku Be.png Wie nenn' ich sie nur, Monique, XXLFauchLXX, LOL, RS-Tiger, oder einfach nur Katze? Also dabei müsst ihr mir helfen. Richtig, Gertrud hat sich überreden lassen, mir eine von Puschels kleinen Mietzekatzen zu überlassen. Klar, ich weiß ja, was Katzen gerne essen. General Graardors Oberschenkelmuskelfleisch, Goblinleber und Nexherzen. Dazu ein Tässchen Tee mit Milch und zum Nachtisch Schokobomben aus der Gnomenküche.

Also, wie soll meine erste Katze heißen? Macht mir Vorschläge, wenn ihr mich im Spiel online seht oder in unserem Forum. Mal schauen, wer den originellsten Namen vorschlägt.

Avas erste Katze.jpg
Um mich vom harten Abenteuerleben etwas entspannen zu können, plaudere ich zum Abschluss des Tages noch ein wenig mit der Burgwache auf unserer Clanburg, der mir einen Witz erzählt, bei dem ich mir den Bauch vor Lachen halten muss. Wachengespräch auf der Burg.jpg
Fazit:
  • Handwerk 3 Stufen
  • Beschwörung 4 Stufen

Insgesamt 7 Fertigkeitsstufen und 2 Abenteuerpunkte

Avas Fertigkeiten Ende Tag28.png Avas Fertigkeiten Ende Tag29.png

Siegeljagd am Wochenende - (Tag 29)

Irgendwie sind so Themenwochenenden endlos langweilig. Die Jagd auf Siegel hat mich bewogen, berserkern zu gehen: Höhlenschleim, Erdkrieger, Ankou - na ja, das war's dann auch schon für heute. Tschüss bis bald.

Fazit: Kaum Siegel - ich bin noch zu klein, um wirklich profitieren zu können oder ich hab den falschen Weg gewählt.


Unter verfluchten Gezeiten - (Tag 30)

Abenteuer Ku Be.png Der heutige Tag steht ganz unter dem Motto: Unter verfluchten Gezeiten.

Zusammen mit Vannaka, dem alten Haudrauf erkunde ich die versunkene Insel der Ausbilder und erinnere mich an alte Zeiten.

UvG - Szenenbild.jpg
Fazit: Wobei hier noch einige Stufen von letzten Freitag mit erfasst wurden, an dem ich überwiegend gekämpft habe.
  • Lebenspunkte 2 Stufen
  • Stärke 1 Stufe
  • Verteidigung 2 Stufen
  • Pflanzenkunde 4 Stufen
  • Fischen 1 Stufe
  • Magie 1 Stufe
  • Berserker 1 Stufe
  • Beschwörung 2 Stufen

Insgesamt 14 Fertigkeitsstufen und 1 Abenteuerpunkt

Avas Fertigkeiten Ende Tag29.png Avas Fertigkeiten Ende Tag33.png

Kleine Abenteuer - (Tag 31)

Heute beginne ich den Tag mit dem Weihnachts-Abenteuer: Teil 3: Eiskalt erwischt, was ich eher für ein Weihnachtsevent halte, da es in der offiziellen Übersicht der Abenteuer nicht vermerkt ist und auch keine Abenteuerpunkte nach Abschluss des Abenteuers vergeben werden. Nichtsdestotrotz es ist in wenigen Minuten erledigt. Es gibt einen Ring als Belohnung, mit dem ich mich in ein Geschenk verwandeln kann. Ich bleibe noch einen kleinen Moment und schaue mich um. Also Kampffertigkeiten und Baukunst kann ich jetzt hier trainieren. Ein Geschenk oder zwei.jpg
Abenteuer Ku Be.png Das Todesplateau wartet schon länger, neu von mir entdeckt zu werden. Beziehungsweise sollte man sagen, ein anderer Weg zum Todesplateau soll gefunden werden. Dabei werden mir Freda und ihr etwas knurriger Mann Sabbot helfen. Befehlshaber Denulth ist zufrieden mit meiner Entdeckung und bittet mich nach Abschluss des Abenteuers Vorräte für seine Bogenschützen zum Todesplateau zu bringen. "Du musst nach Das Todesplateau 5 Versorgungsläufe abschließen." ist eine Aufgabe für den Meisterumhang der Abenteurer. Dann mal los. Schließlich haben wir ja alle etwas davon. 1 ste Lieferung: 3 Lampen mit jeweils 180 EP nach Wahl.

Auch für die nächste Lieferungen gibt es wieder jeweils drei EP-Lampen.

Person - Sabbot.png
Abenteuer Ku Be.png Ob ich dem Zwerg helfen kann, das Herz seiner angebeteten Gudrun zu erobern? Natürlich schaffen wir es gemeinsam und das Abenteuer: Gunnars Grund endet mit einem "Happyend". Meine Stufe in Handwerk ist leider bei Weitem noch nicht hoch genug, um auch die Aufgabe für den Meisterumhang der Abenteurer abschließen zu können, denn dazu wird Stufe 90 in Handwerk vorausgesetzt, aber der Grundstein ist mit Abschluss des Abenteuers gelegt. Wo die Liebe keine Größe spielt.jpg
Fazit:
  • Stärke 2 Stufen
  • Baukunst 1 Stufe

Insgesamt 3 Fertigkeitsstufen und 1 Abenteuerpunkt

Avas Fertigkeiten Ende Tag33.png Avas Fertigkeiten Ende Tag34.png

Pinguine, Zirkus, Meg, Juna und und und.... - (Tag 32)

Heute ist Mittwoch: Pinguine suchen, Meg helfen, Juna um Guthix Tränen erleichtern und in den Zirkus - juhhuu mich zum A..... Artisten machen. Pinguin - Schneemann - Geschädelt.pngJuna.pngZirkuseingang.pngMeg Großbild.png
Nachdem ich gestern: Teil 3: Eiskalt erwischt erledigt habe, gehe ich ein wenig auf dem Eisberg und baue Schneemänner, um entsprechend Kampferfahrung und Baukunsterfahrung zu erhalten. Für mich lohnt es nicht die Schneemesis, die regelmäßig erscheint und im Chatfenster angekündigt wird, zur Eiskönigin zu locken. Eine kleine EP-Lampe und eine Truthahnkeule reißen mich nicht vom Hocker. Dafür dauert der vorangehende Kampf gegen sie einfach zu lange, vor allem, wenn sich nur ein weiterer Spieler beteiligt. Eisbergaktivität.jpg
Jetzt bekomme ich Lust die Götterstatuen für diesen Monat zu bauen: Yanille, Taverley, Lumbridge und Canifis. Ich ziehe es immer noch vor, die Erfahrung in Gebet einfließen zu lassen. Und Baukunsterfahrung gibt es ja so oder so. Dann, weil die Zeit wieder mal gut passt, beteilige ich mich an der Nachschubmission. Wenn ich zufällig auf Gegebenheiten im Nemiwald stoße, werde ich sie natürlich mitnehmen. EP sind EP. Und zuguterletzt vermöbel ich die Trolle beim Minispiel: Angriff der Trolle - Kampf.
Fazit:
  • Bergbau 1 Stufe
  • Stärke 4 Stufen
  • Verteidigung 4 Stufen
  • Pflanzenkunde 2 Stufen
  • Fernkampf 5 Stufen
  • Magie 2 Stufen
  • Bognerei 1 Stufe
  • Landwirtschaft 1 Stufe
  • Baukunst 10 Stufe
  • Jagen 2 Stufen
  • Beschwörung 2 Stufen
  • Gebet 2 Stufen

Insgesamt 36 Fertigkeitsstufen und 3 Kampfstufen.

Avas Fertigkeiten Ende Tag34.png Avas Fertigkeiten Ende Tag35.png

Aufgabenlisten Lumbridge/Draynor - (Tag 33)

Meine heutige Tagesherausforderung möchte vier Rüpel-Rüben-Beutel von mir durchwirkt haben. Da die Rüpel-Rüben recht teuer sind und ich einige Samen besitze, sie darüberhinaus sehr schnell wachsen, beschließe ich sie, auf der eigens für Rüpel-Rüben vorgesehenen Parzelle im Garten des Herrenhauses von Draynor, selbst anzupflanzen. Rüpel-Rüben benötigen keinen gedüngten Boden und auch kein Wasser, sind daher bequeme Pflanzen. Bei einem gemütlichen Schwatz mit Schwble, der dort auch gerade die Parzelle bearbeitet, ist die Beschaffung der Rüpel-Rüben also ein gemütlicher Zeitvertreib. Rüpelrübe anpflanzen.jpg
Um die Rüpel-Rübe als Zutat für Beschwörung nutzen zu können, muss sie vorher geschnitzt werden. Dabei muss man sehr darauf achten, sie nicht zu essen. Mit weinroten Siegeln, Beschwörungsbeuteln und Seelensplittern mache ich mich dann auf den Weg zum Obelisken in Taverley. Auf dem Fussmarsch zu Fara in Burthorpe nutze ich die Möglichkeit bei Särkomplex sehr preiswert, jeweils 5 zermahlenes Horn, Limpwurt-Wurzeln und Weißbeeren einzukaufen. Fara behält die Beutel leider, entschädigt mich aber mit 37 Magie-Scheiten.
Heute möchte ich mich mit den Aufgabenlisten der Städte bzw. der Regionen kümmern. Dabei beginne ich mit den Aufgaben Lumbridge/Draynor. Viele dieser Aufgaben erledigen sich einfach nebenbei im Spiel: z.B Begib dich rennend irgendwohin. Koche einen Flusskrebs. Iss etwas, um dich zu heilen. Manche dieser Aufgaben muss man aber bewußt erledigen, wie z.B. Abenteuer abschließen oder aber etwas Bestimmtes herstellen. Charakter - Aufgabenliste -Erfolge.png
Unter dem Symbol Charakter beim Reiter: Erfolge - finde ich die aufgelisteten Aufgaben. Sie bestehen aus verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Es werden immer die Aufgaben angezeigt, in deren Einzugsbereich man sich gerade aufhält. Ist man z.B in Lumbridge, werden automatisch die Aufgaben für Lumbridge/Draynor gezeigt. Befindet man sich in Varrock sieht man die Aufgabenlisten für diese Stadt. Man kann sie aber auch manuel einstellen. Oben links im Fenster gibt es ein entsprechendes Pop-down-Menu.

Nach Abschluss aller Aufgaben einer Schwierigkeitsstufe erhält man eine besondere Belohnung. Man kann zwar bereits Aufgaben einer schwierigeren Stufe erledigen, die Belohnung erhält man jedoch erst, wenn auch die Aufgaben der vorangehenden Schwierigkeitsstufen komplett abgeschlossen wurden. Beispiel: Den Ardougne-Umhang 1 erhält man als Belohnung aller Aufgabenliste Ardougne Leichte Aufgaben, den Ardougne-Umhang 2 nach Erledigung aller mittelschweren Aufgaben. Würde man jetzt alle Elite-Aufgaben abschließen, ohne zuvor die schweren Aufgaben erledigt zu haben, bekäme man den Umhang 4 nicht eher, bis man auch die schweren Aufgaben abgeschlossen hätte.

Unter Optionen im Fenster hat man zusätzlich die Möglichkeit Aufgaben zu filtern. So kann man sich z.B. bereits abgeschlossene Aufgaben ausblenden lassen.

Zu den Aufgaben selbst, sei noch erwähnt, dass sie im jeweiligen Einzugsbereich erledigt werden müssen. Stellt man z.B. ein Brot in Ardougne her, das aber in Lumbridge hergestellt werden soll, wird es nicht für die Erledigung der Aufgabe gewertet. Außerdem kann für die Erledigung der Aufgaben, das Mentorensystem nicht genutzt werden. Man muss also u.U. bestimmte Stufen in Fertigkeiten erreicht haben, um manche Aufgaben erfüllen zu können. Man kann jedoch Stufen anheben durch Tränke, Kuchen oder andere Hilfsmittel. Siehe dazu: Anheben von Fertigkeitsstufen

Außerdem sollte man immer wieder mit Jack, dem Erforscher in Lumbridge sprechen, nachdem man Aufgaben erledigt hatte, denn er belohnt zusätzlich mit ein wenig Taschengeld, ausgezahlt in Goldmünzen. Heute gab er mir 56.832 Gm und fünf rohe Heringe. Nicht schlecht.
Klettere auf den höchstgelegenen Ort von Lumbridge. Hiss die Fahne. Das sind doch schon mal zwei Aufgaben, die sich gut kombinieren lassen. Ich quäle hier jetzt niemanden mit jeder einzelnen Aufgabe. Mit ein wenig Hin- und Hergerenne schaffe ich die Aufgabenlisten:Aufgabenliste Lumbridge/Dorf Draynor Anfänger-Aufgaben, Aufgabenliste Lumbridge/Dorf Draynor Leichte Aufgaben und Aufgabenliste Lumbridge/Draynor Mittelschwere Aufgaben. Ich habe jetzt den Ring des Erforschers, mit dem ich zum Kohlkopffeld südlich von Falador teleportieren kann und Jack hat mir insgesamt noch einmal 52.000 Goldmünzen zugeschustert.
Fazit:
  • Bognerei 1 Stufe
  • Jagen 2 Stufen
  • Beschwörung 1 Stufe
  • Mystik 1 Stufe

Insgesamt 5 Fertigkeitsstufen.

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Ein Drache weniger (oder auch nicht) - (Tag 34)

Abenteuer Ku Be.png Im Mittelpunkt steht heute das Abenteuer: Der Drachentöter, welches natürlich ein wichtiges Abenteuer ist, da ich danach Runit-Plattenpanzer tragen darf und es eines der längsten und schwierigsten Abenteuer für freie Spieler darstellt. Außerdem ist eine Überarbeitung der Abenteuerbeschreibung notwendig geworden. Drachentöter - Gestrandet.jpg
Abenteuer Ku Be.png Irgendwie habe ich jetzt Lust auf Ava´s Attraktor, den ich am Ende des Abenteuers: Tierische Anziehungskraft erhalte. Dieser Rucksack sammelt, wenn ich ihn nicht abschalte, Pfeile und Bolzen. Außerdem fungiert er als Fernkampfumhang und spart meine Pfeile und Bolzen, wenn ich ihn beim Fernkampf trage.
Sehr schöne EP in Jagen, (ich hätte auch Holzfällerei wählen können), verdiene ich bei der Nachschubmission in Mazcab. Damit schließe ich für heute. Tschüssss
Fazit:
  • Stärke 2 Stufen
  • Verteidigung 1 Stufe
  • Holzfällerei 1 Stufe
  • Landwirtschaft 1 Stufe
  • Jagen 2 Stufen

Insgesamt 7 Fertigkeitsstufen und 3 Abenteuerpunkte.

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Oh Schreck - (Tag 35)

Abenteuer Ku Be.png Heute helfe ich Filliman ein Geist der Natur zu werden und lerne durch ihn Schrecks zu bekämpfen. Ein kurzes Abenteuer, das mich in den Sumpf von Mort Myre führt. Natur Bild.png
Den Rest des Tages verbringe ich auf dem Eisberg, da ich heute einen Film sehen möchte und da passt es gut, einfach nur Schneemänner zu bauen und gleichzeitig in Fernkampf, Verteidigung und Baukunst Erfahrung zu sammeln.

Bedanken möchte ich mich außerdem bei XgermankingX, der mir ein paar Kartoffeln mit Butter - meine Leibspeise - , Ahorn-Scheite, ein paar Gold-Erze und Kohle-Erze schenkte. Lieben Dank dir.

Fazit:
  • Verteidigung 3 Stufen
  • Fernkampf 5 Stufen
  • Handwerk 1 Stufe
  • Baukunst 4 Stufen
  • Beschwörung 1 Stufe

Insgesamt 14 Fertigkeitsstufen, 1 Kampfstufe und 2 Abenteuerpunkte.

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Die verseuchte Stadt ist erobert - (Tag 36)

Abenteuer Ku Be.png Das Abenteuer: Die verseuchte Stadt öffnet mir zwar vorerst nur durch die Kanalisation ihre Tore. Ihre Bewohner leiden unter einer schrecklichen Seuche, vor der ich mich aber durch eine Maske schützen kann. Ich befreie Elena und werde von ihrem Vater entlohnt. Verseuchte Stadt - Abenteuerstart.jpg
Abenteuer Ku Be.png Da ich schon einmal in der Gegend bin, besuche ich Bruder Kojo, der Hilfe bei der Reparatur seiner Turmuhr benötigt. Das Abenteuer: Die Turmuhr ist recht kurz. Turmuhr - Start.jpg
Um auch noch eine Tagesherausforderung zu erledigen, teleportiere ich mich nach Daemonheim und schließe ein paar kleine Kerker auf den unteren Ebenen ab. Schließlich habe ich immer noch ein Auge auf den Knochenbrecher geworfen, der immer näher rückt und hier und da steige ich auch noch in einigen Fertigkeiten.
Fazit:
  • Lebenspunkte 1 Stufe
  • Stärke 1 Stufe
  • Schmieden 1 Stufe
  • Verteidigung 1 Stufe
  • Pflanzenkunde 1 Stufe
  • Fischen 1 Stufe
  • Fernkampf 1 Stufe
  • Diebstahl 1 Stufe
  • Bognerei 2 Stufen
  • Baukunst 1 Stufe
  • Kerkerkunde 3 Stufen

Insgesamt 14 Fertigkeitsstufen, 1 Kampfstufe und 2 Abenteuerpunkte.

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Dünnes Eis und viele Plätzchen - (Tag 37)

Auf ganz dünnes Eis begebe ich mich heute zu Beginn und muss zwischendurch herzhaft lachen und das neue Pinguinkostüm passt ausgezeichnet zu meiner Haarfarbe. Weihnachten 2015 - Pinguineinteiler.jpg
Und dann bin ich auch schon wieder weg. 1 Kilogramm Mehl will heute zu Plätzchen verarbeitet werden und das macht mir jetzt mehr Spaß als Drachen und Helden.
Fazit:
  • 184 Ingwerplätzchen
Keksberg.png

Abenteuer am laufenden Band - (Tag 38)

Abenteuer Ku Be.png Abenteuer Begründung
Tierische Anziehungskraft um Ava´s Akkumulator, der ab Fernkampfstufe 50 zu Ava´s Attraktor aufgewertet werden kann, zu erhalten. Dieser Rucksack erhöht Fernkampfwerte und sammelt Pfeile und Bolzen auf. Außerdem minimiert er den Verlust von Pfeilen und Bolzen während des Kampfes.
Der Dschungeltrank ist Voraussetzung für einige Abenteuer und recht schnell erledigt.
Ein Feenmärchen I um die verzauberte Gartenschere zu erhalten, die wenn sie gehandhabt wird, die Ernte von Gemüse, Kräutern und Hopfen um 10 % steigert. Außerdem ist dieses Abenteuer Auftakt einer Abenteuerreihe.
Ein Feenmärchen II Während dieses Abenteuers erhält man die Erlaubnis Feenringe nutzen zu können. Trotz des Magnetit-Netzwerks lassen sich manche Orte Gielinors immer noch recht gut durch die Feenringe erreichen.
Ein biologisches Risiko muss ich eingehen, um West-Ardougne betreten zu dürfen. Dies ist zum Einen notwendig, um Aufgaben für die Aufgabenlisten Ardougne erledigen zu können, zum Anderen, um Zugang zum unterirdischen Pass zu erhalten, der mir später den Zugang zum Elfenreich verschaffen wird.
Hilfe für den Mönch ist ein kurzes aber recht witziges Abenteuer und muss für eine Aufgabe der Aufgabenliste Ardougne Leichte Aufgaben abgeschlossen werden.
Turm des Lebens Bei diesem Abenteuer erhält man Bauarbeiter-Kleidung. Wenn man ein Teil der vierteiligen Kleidung trägt, ändert sich die Geste: Herwinken. Der Spielcharakter pfeift dann stattdessen auf seinen Fingern. Dieses Abenteuer ist Grundlage für Aufgaben der leichten, mittleren und schweren Aufgabenlisten Ardougne und für das Minispiel: Monster erschaffen.

Aufgabenliste Ardougne und Abenteuer - (Tag 39)

Heute erledige ich die Aufgabenliste Ardougne Leichte Aufgaben, was mir auch beinahe komplett gelingt, nachdem ich gestern ein paar fehlende Abenteuer erledigen konnte. Nur das Kätzchen will nicht so schnell wachsen, wie ich mir das wünsche. Es ist erst zu 44% ausgewachsen und somit trennen mich noch ein paar Stunden von meinem ersten Ardougne-Umhang. Dann müssen eben ein paar Abenteuer herhalten, bis es ausgewachsen ist, beschließe ich und mache mich an die Arbeit.
K A T Z E
Rohe Felsflosse.png Eimer Milch.png Roher Hai.png Roher Hering.png Rohe Sardine.png Rohe Sardine.png Kätzchen.png Rohe Sardine.png Rohe Sardine.png Roher Hering.png Roher Hai.png Eimer Milch.png Rohe Felsflosse.png
W A C H S E
Abenteuer Ku Be.png Abenteuer Begründung
Invasion der Seeschnecken ist Voraussetzung für eine Aufgabe der Aufgabenliste Ardougne Mittelschwere Aufgaben für das Abenteuer: Jagd auf Roter Raktuber und für das Abenteuer: Die Schneckenbedrohung
Jagd auf Roter Raktuber gehört zu einem meiner Lieblingsabenteuer, da dort Pinguine eine Hauptrolle spielen. Nach Abschluss des Abenteuers ist Chuck, der liebenswerte Eisbär, mein Ansprechpartner im Zoo von Ardougne, wenn es um die Pinguinüberwachung geht. Außerdem kann ich jetzt auch wöchentlich in Brunnen versteckte Eisbären entdecken und erhalte so einen Pinguinpunkt wöchentlich mehr.
Icthlarins Helferlein Mit einem aufgeladenen Pharaonenzepter kann man sich zwar schon vor Abschluss des Abenteuers in die Stadt Sophanem teleportieren, um z.B die Pyramide der Plünderer zu besuchen oder einen möglichen Pinguinagenten zu observieren, aber man kann die Stadt nicht durch die Tore verlassen. Anlass dieses Abenteuer um die seltsame Wanderin und einem Grabraub anzugehen.
Die Fremennik´schen Proben muss man einfach bestehen, obwohl es nicht so einfach ist, allen Anforderungen gerecht zu werden. Belohnt wird man mit einer verzauberten Leier, mit der man teleportieren kann, einem Fremennikschen Namen - meiner lautet Darlak, Zugang zu den öffentlichen Einrichtungen in Rellekka, die Möglichkeit nach Miscellania und Etceteria zu reisen und das Abenteuer: Die Fremennik´schen Inseln zu beginnen, welches Zugang zu den Inseln Jaissesdoch und Neeisnich gewährt. Außerdem ist es Voraussetzung für weitere Abenteuer und für die Aufgabenlisten Fremennik-Provinz.
Obwohl das Kätzchen nicht überall mit dabei sein durfte, ist es mir dann doch noch gelungen, es groß zu füttern und dem Zivilisten in West-Ardougne zum Kauf anzupreisen. Natürlich habe ich sie nicht wirklich verkauft, aber die noch fehlende Aufgabe erledigt und kann mir den Ardougne-Umhang 1 bei Dr Orbon in der Kirche in Ost-Ardougne abholen. Über seine sonstigen Vorteile hinaus freue ich mich besonders über den Teleport zum Kloster von Ardougne, die mir dieser Umhang erlaubt. Ava mit Ardougne 1.png

Knochen, ein neues Hobby? - (Tag 40)

Abenteuer Ku Be.png Abenteuer Begründung
Die Fremennik´schen Inseln Wer die Proben schafft, der schafft auch die Inseln, dachte ich mir und ließ mich zum Narren machen. Als Belohnung erhielt ich einen schicken Neeisnich-Helm. Beachtlich sind die 2 mal 10.000 Erfahrungspunkte in Kampffertigkeiten nach Wahl.
Der Lumpensammler Teil 1 Leicht und kurz ist das eigentliche Abenteuer für den Lumpensammler. Die anschließende Wunschliste des komischen, alten Mannes hingegen etwas langwierig. Die Idee, insgesamt 27 seltene Knochen von bestimmten Monstern zu sammeln, zu reinigen und dem Lumpensammler zu bringen, damit sie im Museum ausgestellt werden können, finde ich recht interessant.
Ein Fell für alle Fälle In diesem Abenteuer möchte der komische, alte Mann überwiegend Häute, die von Monstern in der Fremennikschen Provinz erbeutet werden können, besorgt haben. Die anschließende Wunschliste ist recht anspruchsvoll und von mir noch nicht zu schaffen. Dies wird also ein länger andauerndes Projekt.

Knochen, Knochen, Knochen - (Tag 41)

Ich mache mich auf die Jagd nach einigen besonderen Knochen, die ich erst nach dem Abenteuer: Der Lumpensammler Teil 1 erhalte. Im Abenteuerlogbuch kann ich den Status des jeweiligen Knochens nachprüfen. Z.B wird mir dort angezeigt, ob ich einen Knochen im Inventar oder im Bankfach liegen habe oder ihn bereits an den Lumpensammler übergeben habe. Lumpensammler - Wunschliste.jpg
Abenteuer Ku Be.png Die Wunschliste des Lumpensammlers stellt weitere Aufgaben an mich. Z.B fehlt mir das Abenteuer Die Zoger-Fleischfresser, um Zoger bekämpfen zu können. Und für dieses Abenteuer fehlt mir das Abenteuer: Die große Schmatziejagd. Also werde ich jetzt Rantz, den großen etwas frechen Oger im Osten der Feldiphügel, besuchen und mal sehen, wie ich ihm helfen kann. Schmatziejagd - Start.jpg
Abenteuer Ku Be.png Um Schloger bekämpfen zu können, muss ich zuvor mit Schlammi reden, der mir von diesen gefährlichen Kreaturen berichtet, nachdem ich ihm ein Katerfrühstück eingeflößt habe. Das Miniabenteuer: Schloger in der Schlammspringer Bucht ist Voraussetzung, damit die Schloger mithilfe von Fischersprengstoff aus dem Meer heraussteigen. Schloger - Schlammi.jpg
Abenteuer Ku Be.png Während des Abenteuers: Fenkenstrains Kreatur erhalte ich Zugang zu einem Verlies unterhalb Morytanias, durch das ich zum Mausoleum nordwestlich von Schloss Fenkenstrain gelange. Im Verlies befinden sich zahlreiche Experiment. Seltsame Geschöpfe, von denen ich einen Experimentknochen erbeute, den der Lumpensammler ebenfalls auf seinem Wuschzettel stehen hat. Fenkenstrains - Experimentenhöhle.jpg

Das schafft "Mann" nicht! - (Tag 42)

Abenteuer Ku Be.png Die Zoger-Fleischfresser Heutzutage erkrankt man bei diesem Abenteuer nicht mehr, allerdings ist dieser Haudrauf (Endgegner) schwer klein zu bekommen. Zogerfleischfresser - Start.jpg
Jetzt habe ich alle 27 Knochen für die Wunschliste des Lumpensammlers besorgt, in Essig eingelegt und vor dem Haus des Lumpensammlers auf einem Feuer entgültig gereinigt. Als Belohnung wähle ich den Knochensack, der wie ein Rucksack getragen wird. Lumpensammler Abschluss Wunschliste.jpg
Abenteuer Ku Be.png Als Nachwuchsförderung wird das Abenteuer betitelt, in dem "Mann" sich nicht einem fünf-teiligem Test unterziehen kann, wenn der Test bestanden werden soll. Mann kann ihn nicht besiegen.jpg
Abenteuer Ku Be.png Irgendwie ist den Tempelrittern bei der Nachwuchsförderung ein Fehler unterlaufen, denn eigentlich hätte man mir das gar nicht in Aussicht stellen dürfen, da ich noch kein "Weißer Ritter" war. Doch der listige Sir Tiffy weiß Rat und schickt mich auf die Jagd nach Solus, einem verrückten, gefährlichen Magier, der die Kunst der langsamen Teleportation nutzt. Die Fahndung kann beginnen. Fahndung Bild.png

Elfen, ich komme - (Tag 43)

Heute ist wieder ein Mittwoch und einige Minispiele wurden zurückgesetzt. Ich suche also Pinguine und jetzt auch den Eisbären im Brunnen, besuche den Zirkus und Juna, helfe Meg im Spielerhafen und habe dann richtig Lust auf Abenteuer.
Abenteuer Ku Be.png Der unterirdische Pass wartet darauf von mir durchwandert zu werden. Ein recht langes, aber interessantes Abenteuer, wie ich finde.
Kleine Wikikunde!

Wusstet ihr eigentlich, dass wenn ihr auf einen Kartenausschnitt in unseren Beiträgen klickt, ihr in einem neuen Tab zu unserer Weltkarte geleitet werdet, wo dann dieser Kartenausschnitt vergrößert angezeigt wird und ihr den Zoom durch Drehen des Mausrades selbst bestimmmen könnt?

Klickt doch einfach mal auf die kleinen Kartenausschnitte, die ich hier unterhalb des Textes eingefügt habe.

Abenteuer Ku Be.png Kurz nachdem es mir geglückt ist, Iban zu vernichten, erhalte ich eine Meldung von König Lathas zum Königsmord. Also laufe ich heute noch einmal durch den unterirdischen Pass und darf anschließend meinen Fuß auf Elfengebiet setzen. Mit einer selbstgebastelten Fassbombe geht es dann Tyras, dem Bruder Lathas, ans Leder, öhm Zelt. Königsmord - Katapult.jpg
Kleine Wikikunde!

Mit Bildern, die in den Beiträge angezeigt werden, verhält es sich etwas anders. Wenn ihr auf ein Bild klickt, werdet ihr - außer dem Bild wurde ein Link zugewiesen - mit der Dateiseite des Bildes verbunden. Hier könnt ihr euch, sofern eine größere Auflösung des Bildes vorhanden ist, nähere Details der Bildszene ansehen. Über den entsprechenden Befehl eures Browsers könnt ihr zur eigentlichen Seite wieder zurückkehren. Per Rechtsklick auf ein Bild könnt ihr ein Bild aber auch in einem neuen Tab oder neuen Fenster öffnen.

Zum Beispiel: Im Text steht geschrieben, dass im westlichen Haus ein Eimer steht.

Pass - Zwergenlager.jpg Da ich dem Bild eine sehr kleine Größe aufgedrängt habe, könnt ihr hier bestimmt keinen Eimer erkennen. Klickt mal auf das Bild oder öffnet es in einem neuen Tab oder Fenster. Na..? Schon besser, oder?
Ibans Stab.png Bei diesem Bild von Ibans Stab habe ich einen Link zu einer Seite angelegt, aus der ihr Informationen über Ibans Stab entnehmen könnt. Klickt mal auf den Stab oder wählt per Rechtsklickoption: In neuem Tab oder Fenster öffnen!