Aufgaben für einen Schwachkopf (schwer)

Aus SchnuppTrupp
Version vom 10. April 2015, 16:31 Uhr von Anna (Diskussion | Beiträge)

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Die Aufgaben

Graf Fiti

Hilf dem winzigen Zemouregal, die drei Gemälde seines Meisters im Hochsicherheitsraum des Palasts zu verunstalten.

Lösung:

Um die äußere Türe zum Hochsicherheitsraum öffnen zu können, benötigt ihr den Schlüssel aus der Truhe in Zemouregals Schlaftzimmer. Erst während des Unterabenteuers: Dimension des Desasters - Arravs Fluch habt ihr die Möglichkeit, diesen Schlüssel aus der Truhe zu nehmen.

Sobald ihr durch diese Türe gehen könnt, findet ihr an der Nordwand drei Gemälde, die ihr verunstalten könnt.

Mini-Gebräu

Braue einen "Zemouregaltrank" für Mini-Zemouregal, aus einem Doogelblatt, einem Fläschchen Wasser und Zemouregal-Wein. (Stufe 65 in Pflanzenkunde)

Lösung:
  • Kauft einmal Doogelblätter für 100 Zm bei Xuan am Marktplatz.

Falls ihr noch kein mit Wasser gefülltes Fläschchen habt:

    • Geht in die Küche in Zemouregals Palast und nehmt ein Fläschchen vom Tisch.
    • Füllt das Fläschchen mit Wasser an der Spüle in der Küche.
  • Geht in den Lagerraum im Südwesten des Palasts.
  • Nehmt einen Krug vom Hocker.
  • Füllt den Krug mit Zemouregal-Wein aus den Fässern neben dem Tisch.
  • Benutzt die Doggelblätter mit dem Fläschchen Wasser.
  • Benutzt den unfertigen Trank mit dem Krug Wein.
  • Ihr stellt einen Zemouregaltrank her. Er riecht überraschend gut. Und stark.
  • Bringt den Trank zu Mini-Zemouregal.

Xuans frisches Gemüse

Weinfass

Mini-Zemouregal

Knack alle

Verwende einen Dietrich, um A L L E Schatztruhen in Neuvarrock zu öffnen. (Erfordert Stufe 70 in Diebstahl.)

Lösung: DdD - Karte 50 Truhen.png

Süd U N D West Side Story

Unterwandere sowohl die Schwarzarm- als auch die Phönix-Bande, um sicherzustellen, dass sie nichts aushecken. (Nicht in einem Spieldurchlauf möglich!)

Lösung:

Sobald ihr von der anderen Bande als Mitglied anerkannt wurdet, gilt die Aufgabe als erledigt.

Rückkehr der Mumie

Finde einen Weg, um Puschel zurück nach Hause zu Gertrud zu bringen.

Lösung:
  • Sprecht mit Gertrud, in ihrem neuen Haus im Südwesten von Neuvarrock. Sie habe alle verloren: Ihre Katze Puschel, ihre vier Söhne: Waiden, Shilop, die es als erstes getroffen habe und schließlich ihre beiden anderen Söhne: Philop und Kanel. Sie sei nach Neuvarrock gezogen, da ihr altes Haus den Flammen zum Opfer gefallen sei und habe einen streunenden Hund aufgenommen, um die Leere ihrer Seele zu füllen. Dieser habe sich verändert und würde sie beißen und nur noch rohes Fleisch fressen. Und nun sei auch noch ihr Fisch verschwunden - (woran ihr ja nicht ganz unschuldig seid, wenn ihr ihn bereits zu Murr gebracht habt).

(Tipp: Gertrud verkauft Eintöpfe für je 170 Zm, die sich im Inventar stapeln und Schokotorten)

  • Geht jetzt zum Friedhof im Nordwesten der Stadt. Gleich westlich der Westbank findet ihr Puschels Grab und die vier Katzen, die aufgeregt miauen. Die ängstliche Katze erklärt euch, dass ihr bei dem Ritual benötigt werden würdet und als Besitzer fungieren müsstet. Sie informiert ihre Katzengeschwister, dass ihr ihr das Necrofelinomicon gebracht hättet. Sie hätten alle nötigen Rliquien, erklärt Baron Mauser: Er die saure Milch. Murr habe das lebendige Opfer, die Sardine, die Puschels Leibgericht gewesen seien und Katbot 9.000 die stinkenen Blätter, die als Weihrauch dienen würden. Dann beschwört die ängstliche Katze die große Amascut, um sie um ihren Segen zu bitten.
  • Die Erde bebt, doch es hat nicht geklappt, weshalb Murr vorschlägt, es noch einmal zu versuchen. Nächste Woche um die gleich Zeit. Die Katzen verdünnisieren sich und ihr seid allein.
  • Untersucht noch einmal Puschels Grab. Die Erde bebt und ein Blitz trifft Puschels Grab.
  • Das Grab öffnet sich und die mumiefizierte Puschel springt heraus und läuft weg.
  • Ihr solltet nachsehen, wie es Gertrud geht.
  • Aufgabe abgeschlossen
DdD - Gertrud Gespräch.jpg

Gertruds Haus

DdD - Puschels Grab.jpg

Puschels Grab


Belohnungen

  • Schwer: 180/180 Zemomark
  • Mit Varrock-Harnisch besteht höhere Chance, schneller zu schmieden.