Asgarnisches Eisverlies

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lage

Das asgarnische Eisverlies liegt wie der Name schon sagt in Asgarnien zwischen Port Sarim und der Schlammspringerbucht.

Auf einem Berg gelegen findet man die Falltüre, durch die man ins Verlies gelangt.

Anreisemöglichkeiten

  • Durch das Magnetit-Netzwerk nach Port Sarim und dann nach Süden laufen
  • Feenring Code: A I Q zur Schlammspringerbucht und dann nach Norden laufen


Aufbau des Verlies

Das Verlies besteht aus zwei Klimazonen. Die ersten Höhlen sind trockene, gewöhnliche Höhlen, an die nach Richtung Osten vereiste Höhlen angrenzen.

Skelettlind-Würmer Höhleneingang

Vom eigentlichen Eisverlies gehen zwei weitere Höhlen ab. Einmal die Höhle der Skelettlind-Würmer im Südosten der eisigen Höhle.

Mysteriöser Eingang zum Frostdrachenverlies

Und der mysteriöse Eingang zu den Frostdrachen im Norden der eisigen Höhle, den man ab einer Stufe von 85 in Kerkerkunde betreten darf.

Blurit-Erz Abbaustellen

Im asgarnischen Eisverlies sind die einzigen Blurit-Erz-Abbaustellen zu finden.

Bewohner

Straßenräuber

Gleich beim Eingang zur Höhle trifft man auf Straßenräuber, die ahnungslose Leute überfallen und ausrauben.

Straßenräuber (Asgarnisches Eisverlies).png

Achtung: Straßenräuber sind Spielern der Kampfstufe 3 bis 31 gegenüber aggressiv.

  • Kampfstufe 15 Trefferpunkte 550


Berserkerstufe Schwäche Ihr Angriff Besonderheit Besondere Beute Knochen
Keine Feuerzauber Nahkampf Keine Häufig Seile Knochen

Pirat

Im Höhlenbereich etwas nördlich der Straßenräuber tummeln sich Piraten, die wohl zu viel Rum getrunken haben.

Pirat (Asgarnisches Eisverlies).png


  • Kampfstufe 32 Trefferpunkte 1150


Berserkerstufe Schwäche Ihr Angriff Besonderheit Besondere Beute Knochen
Keine Luftzauber Nahkampf Keine Eisen-Plattenpanzer Knochen

Hobgoblin

Hässliche, stinkende Kreaturen - die Hobgoblins - bevölkern den Bereich zwischen den beiden Klimazonen.

Die stärkeren von ihnen sind mit Speeren bewaffnet.

Hobgoblin mit Speer (Asgarnisches Eisverlies).png
  • Kampfstufe 28 Trefferpunkte 1000
  • Kampfstufe 32 Trefferpunkte 1150


Berserkerstufe Schwäche Ihr Angriff Besonderheit Besondere Beute Knochen
Keine Luftzauber Nahkampf Keine Champion-Schriftrolle Knochen

Eiskrieger

Eiskrieger, werden als kaltherzige Elementar-Krieger beschrieben. Sie befinden sich im eisigen Bereich im Osten des Verlieses.

Eiskrieger.png


  • Kampfstufe 54 Trefferpunkte 1950


Berserkerstufe Schwäche Ihr Angriff Besonderheit Besondere Beute Knochen
Keine Feuerzauber - einige haben Wasserzauber Nahkampf Keine Eisen-Stiefel Keine

Eis-Riese

Der Bart der Eis-Riesen, die den eisigen Bereich bevölkern, besteht aus Eiszapfen.

Eis-Riesen.png


  • Kampfstufe 51 Trefferpunkte 3700


Berserkerstufe Schwäche Ihr Angriff Besonderheit Besondere Beute Knochen
Keine Feuerzauber Nahkampf Keine Mithril-Streitkolben Große Knochen

Skelett-Lindwurm

Skelett-Lindwürmer sind ein äußerst lebendiger Haufen Lindwurm-Knochen.

Zu ihrer Höhle gelangt man durch den Durchgang im Südosten des asgarnischen Eisverlieses.

Skelett-Lindwurm.png

Achtung: Skelett-Lindwürmer sind äußerst aggressiv und stürzen sich sofort auf ihre Gegner.

  • Kampfstufe 109 Trefferpunkte 12500


Berserkerstufe Schwäche Ihr Angriff Besonderheit Besondere Beute Knochen
72 Feuerzauber Magieschaden durch ihren eisigen Atem und Fernkampf Ein Schild aus der Elementarwerkstatt sollte gehandhabt werden Drachen-Antlitz Lindwurm-Knochen

Frostdrache

Ab Stufe 85 in Kerkerkunde darf das Frostdrachenverlies, welches durch den mysteriösen Eingang im Norden des asgarnischen Eisverlieses betreten werden kann, besucht werden.

Frostdrachen sind mit Frost und Eis bedeckt.

Frostdrache.png

Achtung: Frostdrachen sind äußerst aggressive Gegner.

  • Kampfstufe 112 Trefferpunkte 8500


Berserkerstufe Schwäche Ihr Angriff Besonderheit Besondere Beute Knochen
Keine Stechangriffe Nah-und Fernkampf und Magie Wenn um dem Frostdrachen eine blaue Kugel schwebt, sollte er nicht angegriffen werden Drachen-Antlitz Frostdrachenknochen