Anna´s Baustelle 3: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 20. September 2019, 15:30 Uhr

Die Ausgrabungsstätte

Abenteuerstart

Sprecht eine der Prüferinnen im Prüfungszentrum der Ausgrabungsstätte an.

Nehmt das Abenteuer an.

Ausgrabungsstätte - Anfang.jpg

Herr Christof im Campus-Hauptgebäude

Sprecht mit Herrn Christof, dem Standortleiter der Ausgrabungsstätte von Varrock, der sich im Campus-Hauptgebäude in der Ausgrabungsstätte befindet.

Er gibt euch ein gestempeltes Schreiben, das ihr zu einer Prüferin im Prüfungszentrum bringen sollt.

Prüferin im Prüfungszentrum

Die Prüferin wird euch jetzt Fragen stellen. Egal, welche Antworten ihr aus den Optionen auswählt, ihr werdet die erste Prüfung nicht bestehen und müsst euch besser vorbereiten.

Terry Balando

Sprecht mit Terry Balando im Prüfungszentrum.
  • Können Sie mir mehr zu den Werkzeugen für Archäologen sagen?

Durchsucht den Werkzeugschrank, der gleich östlich von Terry an der Wand steht und entnehmt eine Kelle, einen Geologenhammer, ein Probengefäss und einen Probenpinsel.

Studenten befragen

Sprecht den Studenten im Nordwesten der Ausgrabungsstätte an (Grabungsstätte (Stufe 1)). Und bestehlt anschließend den Arbeiter, der sich etwas nordöstlich vom Studenten befindet, bis ihr einen Tierschädel erhaltet.
Sprecht mit dem Studenten im Osten der Ausgrabungsstätte (Grabungsstätte (Stufe 3)).

Geht anschließend zu dem eckigen Zelt im Südosten und sprecht den Ratgeber für Schürfen an.

Geht zum Campus-Hauptgebäude, wenn ihr noch keine Tasse Tee dabei habt und nehmt eine Tasse Tee vom Tisch, die ihr dem Ratgeber für Schürfen bringt.

Nehmt die Schürfpfanne vom Tisch, der im Zelt neben dem Ratgeber für Schürfen steht.

Schürft an den Schürfstellen am Flussufer bis ihr einen Pokal beim Durchsuchen der Schürfpfanne findet. Bringt diesen zum Studenten in der Grabungstätte (Stufe 3).

Im Norden findet ihr eine Studentin (Ausgrabungsstätte 2), die ihr ansprecht.

Südlich des Zelts, das in der Mitte der Ausgrabungsstätte steht, durchsucht ihr einen Busch und entdeckt einen Teddybär, den ihr der Studentin bringt.

Erste Prüfung

Sprecht jetzt mit einer Prüferin im Prüfungszentrum und stellt euch der ersten Prüfung.

Frage 1 - Geowissenschaft-Übersicht. Können Sie mir sagen, was die Geowissenschaft ist?

  • Die Wissenschaft der Erde, deren Inhalt und Geschichte.

Frage 2 - Berechtigung. Können Sie mir sagen, welche Leute auf Ausgrabungsstätten arbeiten dürfen?

  • Alle, die die entsprechende Geowissenschaftsprüfung abgelegt haben.

Frage 3 - Arbeitsschutz. Können Sie mir die Sicherheitsvorkehrungen nennen, die eingehalten werden müssen, wenn man auf der Ausgrabungsstätte arbeitet?

  • Es müssen ordnungsgemäße Werkzeuge benutzt werden.

Weitere Fragen an die Studenten

Sprecht wieder mit den drei Studenten und anschließend mit einer der Prüferinnen.

Zweite Prüfung

Sprecht mit einer der Prüferinnen.
  • Ich bin bereit für die nächste Prüfung.

Frage 1: Probentransport. Können Sie mir sagen, wie Proben transportiert werden müssen?

  • Proben in der Ursprungsform nur in versiegelten Gefäßen lagern.

Frage 2: Handhabung von Funden. Wie handhabt man Funde vorschriftsmäßig?

  • Funde müssen vorsichtig gehandhabt werden.

Frage 3: Handhabung des Geologenhammers. Können Sie die korrekte Handhabung eines Geologenhammers schildern?

  • Immer vorsichtig und sauber auf den Spaltpunkt schlagen.

Vorbereitung auf die dritte Prüfung

Sprecht erneut mit allen drei Studenten.

Die Studentin möchte einen Opal von euch, den ihr bei den Schürfstellen am Fluss mit der Schürfpfanne aus dem Wasser schürfen könnt.

Bringt den Opal zur Studentin.

Dritte Prüfung

Kehrt zurück zur Prüferin im Prüfungszentrum.
  • Ich bin für die letzte Prüfung bereit.

Frage 1: Können Sie mir sagen, wie man Proben aufbereitet?

  • Proben werden nur in Probengefäßen gesäubert und aufbewahrt.

Frage 2: Wie benutzt man den Probenpinsel richtig?

  • Pinsel müssen vorsichtig und langsam verwendet werden.

Frage 3: Können Sie das Verfahren zur Handhabung von Knochen beschreiben?

  • Knochen müssen sorgsam und separat behandelt werden.

Artefakte finden

Grabt jetzt in der Grabungsstelle (Stufe 3) bis ihr einen antiken Talisman ausgegraben habt.

Bringt diesen Talisman zu Terry Balando. Ihr erhaltet einen Einladungsbrief von ihm.

Die Minenschächte

Geht zum mittleren Bereich der Ausgrabungsstätte in die Grabungsstelle (Stufe 2) und bedient dort die Winde.

Sprecht dort mit Gruber Ver Tifen und nehmt eine Arcenia-Wurzel auf, die ihr im Norden der Höhle finden könnt.

Geht zur Winde, die im nordöstlichen Bereich der Ausgrabungsstätte (Trainingsgebiet) steht. Benutzt die Winde.

Folgt dem Verlauf der Höhle und durchsucht die Ziegelmauer.

Kehrt zurück zu Gruber Ver Tifen und sprecht ihn an.
  • Wie könnte ich einen großen Steinhaufen verlagern?

Er gibt euch einen Truhenschlüssel.

Solltet ihr noch keine Arcenia-Wurzel aufgehoben haben, tut dies.

Chemikalische Mischung herstellen

Geht wieder zur anderen Winde, steigt hinab und nehmt das "Buch über Chemikalien", das auf einem Holzcontainer im nördlichsten Höhlenbereich liegt.

Lest es.

Im gleichen Raum steht eine Truhe, die ihr durchsuchen könnt. Ihr findet Ammoniumnitratpulver.

Klickt auf das Fass im gleichen Raum und wählt eine Kelle, um das Fass zu öffnen. Benutzt ein leeres Fläschchen mit dem Fass und entnehmt Nitroglycerin.

Durchsucht die Säcke, die im Raum herumliegen und findet Holzkohle.

Benutzt nacheinander Nitroglycerin, Ammoniumnitratpulver, zermahlene Holzkohle und die Arcenia-Wurzel und erhaltet eine chemische Mischung.

Explosion

Geht zurück zur Ziegelmauer und benutzt die chemische Mischung mit dem Ziegel.

Klickt auf den Felsen und wählt die Zunderbüchse aus.

Steintafel

Betretet den jetzt freigelegten Raum und nehmt die Steintafel, die mitten im Raum steht.

Abenteuerabschluss

Bringt die Steintafel zum Archäologen Terry Balando im Prüfungszentrum.


  • Ja.

Hauptüberschrift

Unterüberschrift

Unterunterüberschrift

Ab der vierten Überschrift (egal ob Hauptüberschriften oder Unterpunkt) entsteht automatisch ein Inhaltsverzeichnis auf der Seite.

Hier wieder eine Hauptüberschrift

Ein Leerzeichen zu Beginn einer neuen Zeile, erzeugt einen Kasten um den Text.

Zeilenumbruch entsteht, wenn man ein
platziert oder wenn man

eine komplette Leerzeile einfügt.

Bitte in der Vorschau mal genau ansehen.

Das ist der Befehl für den Zeilenumbruch =

Tabelle

lässt eine Zelle entstehen erste Reihe erste Spalte fügt eine weitere Zelle in der gleichen Reihe hinzu
erste Zelle in der ersten Reihe und in der zweiten Spalte
beendet die Tabelle
fügt Rahmen ein setzt den Text zentriert
setzt den Text rechtsbündig linksbündig (der Text wird generell lingsbündig gesetzt, ausser man legt eine Tabelle an, der man den Befehl gibt, alles zentriert zu setzen)
man zwingt der Tabelle eine Größe auf
Na, noch Lust?

Links einfügen

Ich wäre ein Link, wenn es mich gäbe

Link gibt es nicht, daher ist er rot in der Vorschau.

Anna´s Baustelle

also die beiden eckigen Klammern davor und dahinter erzeugen den Link

Bild einfügen

Ausrüstungswerte Maßgefertigte Meisterarbeit-Handschuhe (v) mit Ladungsanzeige.png

[[Eckige Klammern Datei:

Ausrüstungswer - spätestens jetzt sollte der AutoComplete den Link erkennen - einfach mit der Maus auf den vorgeschlagenen Text klicken.

Ausrüstungswerte Maßgefertigte Meisterarbeit-Handschuhe (v) ohne Ladungsanzeige.png

Größe eines Bildes

Eimer.png

Eimer.png

|250px

Text verstecken

Diashow mit Kartenausschnitten


Der Weg zur Kalksteinmine von Lleyta aus:

Verlasst Lleyta im Nordwesten, indem ihr den Baum durchschreitet.

Durchschreiten Baum

Lauft Richtung Südwesten zum Stolperdraht, den ihr übersteigt.

Drübersteigen Stolperdraht

Geht weiter Richtung Westen und betretet den dichten Wald.

Betreten dichter Wald

Geht nach Norden und überspringt die Blätter, die über der Fallgrube liegen.

Springen Blätter

Folgt dem Verlauf des Weges - erst Richtung Norden, dann Richtung Osten.

Kurz bevor ihr die Höhle erreicht, betretet ihr den dichten Wald Richtung Norden.

Betreten dichter Wald (Höhleneingang)

Nun müßt ihr nach Westen und schließlich über den Baumstamm in nördliche Richtung.

Überqueren Baumstamm

Steigt über den Stolperdraht in nördliche Richtung.

Drübersteigen Stolperdraht

Folgt dem Weg erst Richtung Norden und weiter nach Osten.

Jetzt seid ihr am Arandar-Pass.

Arandar-Pass

Geht weiter nach Norden und dann nach Osten zur Mine.

Kalksteinmine

Backward.png  Forward.png



Menaphos

Händlerviertel

Urluk
Lisah
Septhys
Psamtik
Menhet
Khattak
Nefertari
Imhapi
Pia
Ehsan & Hassan
Subotai
Menaphos - Handbuch Juwelenreiter.png
Menaphos - Handbuch Juwelenreiter.png
Menaphos - Handbuch Katzenreiter.png
Symbol - Bank.png
Gruft-Eingang

Arbeiterviertel

Kharl
Danwad
Tefibi
Malala
Khamud
Sennefer
Batal
Gruft-Eingang
Inhamat

Adligenviertel

Hafenviertel

Karte Kharazi

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Karte Wildnis


Stufe 50
Stufe 44
Stufe 35
Stufe 27
Stufe 18
Stufe 13


Gargoyles
Felskrabben
Moosriesen
Höhlenkäfer
Riesenameisen


Schalter A
Schalter B

Befehle farbiger Spoiler

Befehl für Taps

Hier machst nur Magie, klar ?

Hier nur für Nahkämpfer

Ab hier nur die Pickser

Link zur Weltkarte


http://www.schnupptrupp.org/Weltkarte/google/Weltkarte.html?mode=wiki

Link zur Minimarkthalle

http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php

http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php?Bilder=ja

Befehle zur Erstellung eines Spoilers, in dem eine Tabelle angezeigt werden soll

Klappt das Fenster auf, wenn ihr die Lösung einsehen wollt!








Befehle zur Erstellung einer Diashow in einer Tabelle

Bild 1
400px

Text Text

Bild 2
400px

Text Text

Backward.png  Forward.png


Erstellen einer einfachen Diashow

Bild 1


Piratenhut.png

Bild 2


Lederhose.png

Bild 3

Bild 4

Backward.png  Forward.png