Anna´s Baustelle 2: Unterschied zwischen den Versionen

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=Schwere Tour=
 
==1==
 
*Edgeville Kloster
 
*Yanille Gewandtheitskurs bei den Spinnen
 
*Falador Zwergenmine
 
*Nekromant Südöstlich Ost-Ardougne
 
*Yanille Schmiede
 
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*Duell-Arena
 
*Windmühle Lumbridge
 
*Yanille Schmiede
 
*Leuchtturm
 
*Im Vulkan Karamja
 
*Südlich Elfenlager Jagdgebiet
 
==3==
 
*Jokuls Zelt
 
*Bananenplantage
 
*Verfluchter Wald ALQ
 
*Ardougne Bärenmine
 
*Gnomengleiter Ost-Karamja
 
==4==
 
*Rotspinnen Arandar-Pass
 
*Altar der Natur Mort Myre Sumpf
 
*Sophanem Katzentüre
 
*Hirntodinsel
 
*Weißes Wolfsgebirge
 
*Ardougne Bärenmine
 
*Rankenlebensraum
 
==5==
 
*Trollheimteleport
 
*Gewandtheitskurs Gnomenfestung
 
*Jokuls Zelt
 
*Bank von Shilo
 
*Leuchtturm
 
==6==
 
*Westlich Banditenlager
 
*Südlich Lager der Elfen
 
*Fee Randa Zanaris
 
*West-Ardougne Häuserzeile
 
*Yanille Schmiede
 
*Goblindorf am Observatorium
 
*Südlich Lager der Elfen
 
 
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*Westlich Banditenlager
 
*(Entrana)
 
*Leuchtturm
 
*Weißes Wolfsgebirge
 
*Mort-Myre Sumpf Insel des Altars der Natur
 
*Falador Zwergenmine
 
*West-Ardougne Häuserzeile
 
 
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*Weißes Wolfsgebirge
 
*Verfluchter Wald
 
*Westlich des Gnomengleiter in Ostkaramja
 
*Goblindorf am Observatorium
 
*West-Ardougne Häuserzeile
 
*Mort-Myre Sumpf südwestlich des Feenrings BKR
 
*Jokuls Zelt
 
 
==9==
 
*Varrock Markt
 
*Wasserfallhaus
 
*Sägemühle
 
*West-Ardougne Häuserzeile
 
==10==
 
*Jokuls Zelt
 
*Kharazi Dschungel
 
*Weißes Wolfsgebirge
 
*Getreidefeld Taverley
 
*Hirntodinsel
 
*Im Vulkan Karamja
 
==11==
 
*Yanille
 
*Gilde der Fischer
 
*West-Ardougne
 
*Ost-Ardougne
 
*Haus des Nekromant südlich Ost-Ardougne
 
==12==
 
*Ardougne Bärenmine
 
*Südöstlich Yanille
 
*Nordöstlich Rellekka
 
*Jokuls Zelt
 
*Fee Randa Zanaris
 
*Händler Stan
 
*Prüfungszentrum
 
==13==
 
*Insel östlich von Gu'Tanoth
 
*Südlich Elfenlager
 
*Zwergenmine
 
*Weißes Wolfsgebirge
 
*Oziach Edgeville
 
*Ost-Ardougne
 
==14==
 
*Jokuls Zelt
 
*Mort Myre Sumpf BKR
 
*Shilo
 
*Zwergenkanone
 
*Verfluchter Wald
 
*Wasserfallhaus
 
==15==
 
*West-Ardougne
 
*Banditenlager
 
*Sägemühle
 
*Jokuls Zelt
 
*Zwergenmine
 
  
 
=Erfolge Menaphos=
 
=Erfolge Menaphos=

Version vom 2. August 2018, 18:16 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Erfolge Menaphos

Kerkerberserker I-V

Bezwinge eine Mischung aus 10.000 verdorbenen oder Vertilger-Kreaturen.

Der Pikbube

Schließ dieses Neulinge-Abenteuer ab.

Abenteuerbeginn: Sprich im Palast von Al-Kharid mit Emir Ali.

Krokodilstränen

Schließ dieses Meister-Abenteuer ab.

Abenteuerbeginn: Sprich mit Leela in Senlitens Grabkammer.

Unser Mann im Norden

Schließ dieses Meister-Abenteuer ab.

Abenteuerbeginn: Sprich mit Hassan in Menaphos.

Phite Club

Schließ dieses Meister-Abenteuer ab.

Abenteuerbeginn: Sprich mit Hassan in Menaphos.

Alles für die Katz'

Stell die Liste wichtiger Katzen in Menaphos für die Bibliothek wieder her.

  • Miezgunst
  • Maumau
  • Luzischnurr
  • Katarina
  • Takhuit
  • Die Postkatze
  • Tefimhet
  • Blanchy
  • Kater Pult
  • Hetepheres
  • Fellicitas
  • Shebit
  • Katzanova
  • Fenekh
  • Nodjmet
  • Qat

Glanzleistung

Stell die Sammlung einzigartiger Edelsteine für die Bibliothek wieder her.

  • Phenakit
  • Waikonit
  • Wellenopal
  • Crondit
  • Hetitstein
  • Hauyn
  • Tuai-Leit-Funkeln
  • Apmeken-Amethyst
  • Menaphyrit
  • Korund
  • Schlundkoralle
  • Alaeit
  • Aminishi-Nebelstein
  • Sabariter-Kristall
  • Idokras
  • Umesco arpos

Hier versummeln sich die Insekten

Stell die Sammlung einzigartiger Insekten für die Bibliothek wieder her.

  • Menaphiten-Honigbiene in Bernstein
  • Knall-Kalphit in Bernstein
  • Kalphiten-Wanderer in Bernstein
  • Drachenlibelle in Bernstein
  • Knall-Kalphit
  • Kalphiten-Wanderer
  • Drachenlibelle
  • Zwerg-Riesenskarabäus in Bernstein
  • Wüsten-Heuschrecke in Bernstein
  • Hornlose Einhornfliege in Bernstein
  • Fruchtfliege in Bernstein
  • Zwerg-Riesenskarabäus
  • Wüsten-Heuschrecke
  • Hornlose Eintagsfliege
  • Fruchtfliege

Kerkerberserker I-V

Bezwinge eine Mischung aus 10.000 verdorbener oder Vertilger-Kreaturen.

Besorgte Bürger I-V

Schließe 200 Stadt-Abenteuer von Einwohnern aus Menaphos ab.

Verrückte Labyrinthe I-V

Betritt 200 wandernde Grüfte und entkomme erfolgreich.

Respekt, Alter!

Erreiche beim Ansehen in Menaphos Stufe 10.

Arbeit Adelt

Erreiche beim Ansehen im Adligenviertel Stufe 10.

Heftig Geschäftigt

Erreiche beim Ansehen im Händlerviertel Stufe 10.

Verdien den Möwenanteil

Erreiche beim Ansehen im Hafenviertel Stufe 10.

Knochenarbeit

Erreiche beim Ansehen im Arbeiterviertel Stufe 10.

Zerquetschen I-V

Zerquetsche 200 verdorbene Skarabäen.

Erfolge - Sonstiges

ARC - Salzige/r

Erkunde alles, was die Arc zu bieten hat.

Wushanko-Inseln: Die Arc

Vervollständige das Arc-Handbuch

Arc - Belohnungen

Hol deine Belohnungen für den Abschluss der Arc-Sammlungen ab.

Siehe auch: Belohnungen der Arc-Sammlungen

Arc - Shoppingour auf Waiko

Kaufe alle freischaltbaren Gegenstände im Waiko-Belohnungsladen.

  • Waiko-Grill
  • Walschlund-Lagerfeuer
  • Walschlund-SB-Schalter
  • Arc-Handbuch-Telefoki
  • Entwurf:Kristall-Werkzeug-Restaurierer

Arc - Shoppingtour auf Waiko

Kaufe alle zusätzlich freischaltbaren Gegenstände im Waiko-Belohnungsladen.

  • Sojobo-Verträge-Guru
  • Ahnenmystik I
  • Ahnenmystik II
  • Ahnen-Umwandlung
  • Seelendrachen-Haustier
  • Idol-Krabbi-Haustier
  • Gu-Ronin-Kostüm
  • Todeslotus-Schurken-Kostüm
  • Seesänger-Lehrling-Kostüm
  • Jäger-Kostüm
  • Hanto-Kostüm
  • Mankorias Rache
  • Die Winde Waikos
  • Die Rage von Hyu-Ji

Arc - Waiko vollständig erweitern

Kauf alle Stufen aller Verbesserungen im Waiko-Belohnungsladen.

  • Höheres Tagesverkaufsdlimit
  • Erhöhung des Vorratslimits
  • Erhöhung der täglichen Verträge
  • Vorräte-Kostenreduktion
  • Erhöhung des Waren-Verkaufswerts

Arc - Einstige Törtel-Portale

Aktiviere alle Törtel-Portale auf den Einstschildkrötinseln.

Törtel-Portale auf den Einstschildkrötinseln

Arc - Der Tetsu hält warm

Schalte die Tetsu-Handschuhe und Stiefel-Schriftrollen im Waiko-Belohnungsladen frei.

Schriftrollen aus dem Osten

Arc - der Toteslotus hält warm

Schalte die Todeslotus-Handschuhe- und Stiefel-Schriftrollen im Waiko-Belohnungsladen frei.

Schriftrollen aus dem Osten

Arc - Die Seesänger halten warm

Schalte die Seesänger-Handschuhe und Stiefel-Schriftrollen im Waiko-Belohnungsladen frei.

Schriftrollen aus dem Osten

Arc - Lass meine Erinnerungen in Ruh'

Schalte die erinnerungszersplitter-Scrimshaw-Schriftrolle im Waiko-Belohnungsladen frei.

Schriftrollen aus dem Osten

Arc - All deine Energien

Schalte die Energiesammel-Scrimshaw-Schriftrolle im Waiko-Belohnungsladen frei.

Schriftrollen aus dem Osten

Arc - Bis auf die Knochen

Schalte die Knochenbrecher-Verbesserung im Waiko-Belohnungsladen frei.

Freischalten der Knochenbrecher-Verbesserung

Arc - Flosse

Überzeuge Flosse McGraw in der Taverne von Port Sarim, sich deiner Crew anzuschließen.

Arc - Flosse

Wenn die Gondeln Mode tragen

Aufgabe

Reise mit dem Allround-Kanu von Lumbridge in die Wildnis und trage dabei einen Strohhut.

Durchführung

Baut in der Nähe von Sebastian Seekrank in Lumbridge ein Allroundkanu, besteigt es und fahrt bis in die Wildnis.

Tragt dabei einen Strohhut aus der folgenden Liste.

Blauer Strohhut.png Blauer Strohhut 1.500.000 Gm
Grüner Strohhut.png Grüner Strohhut 1.500.000 Gm
Oranger Strohhut.png Oranger Strohhut 1.500.000 Gm
Roter Strohhut.png Roter Strohhut 1.500.000 Gm
Schwarzer Strohhut.png Schwarzer Strohhut 1.700.000 Gm

Das Große Rennen von Gielinor

Aufgabe

Laufe von Tyras' Lager bis zu Schloss Drakan ohne Teleporte oder andere Reisemethoden zu nutzen. (Ausnahme ist die Nutzung des Bootes zwischen Rottdorf und Meiyerditch.)

Ausrüstung - Vorbereitung

Hilfreich:

Besonderheiten des Rennens

  • Das Rennen wird abgebrochen, wenn ihr...
    • Teleporte einsetzt
    • Transportmittel benutzt
    • die Abkürzung durch den Sumpf in Mort Myre nutzt (Anschlagbrett Gesamtstufe 100 Abkürzung An/Aus)
    • Die Fähigkeit "Blitzsprung" nutzt
    • aus dem Spiel ausloggt
  • Das Rennen wird nicht abgebrochen, wenn ihr...
    • Gewandtheitsabkürzungen z.B am Arandarpass nutzt.
    • die Armbrust-Abkürzung am Strand von Catherby nutzt (Wurfankerversteck)
    • den Tunnel unterhalb des Weißen Wolfsgebirge hindurch geht. (Das Wettangeln)
    • mit dem Boot zwischen Rottdorf und Meiyerditch reist.
    • die Abkürzungen in Meiyerditch (Sanguinesti-Schlüssel) nutzt.

Start

Sprecht mit Linford im Lager von Tyras, um mit dieser Herausforderung zu beginnen.

Er fordere Leute heraus, vom Lager von Tyras bis nach Schloss Drakan zu laufen, ohne Hilfsmittelchen - keine Teleporte, Transporte oder derartiges. Ein direkter Lauf quer durch den Kontinent, so erklärt er euch.

Bestätigt, dass ihr am grossen Rennen von Gielinor teilnehmen möchtet.

Linford warnt euch, ihr solltet nicht daran denken, zu betrügen, er habe einen Vampir in Darkmeyer, der Ausschau hielte.

Mögliche Reiseroute

Sprecht mit Linford, um das Rennen zu starten.
Betretet den dichten Wald in Richtung Norden.
Lauft in einem Bogen in östliche Richtung zum nächsten dichten Wald, den ihr betretet.

Steigt über den Stolperdraht südlich des dichten Walds.

Lauft ein kleines Stück in Richtung Osten zum nächsten dichten Wald und betretet ihn.

Hier stoßt ihr auf den Magnetiten von Tirannwn.

Lauft vom Magnetiten aus in nordöstliche Richtung.

Springt über den Haufen Blätter in nördliche Richtung.

Setzt euren Weg in nördliche Richtung fort und betretet den dichten Wald in westliche Richtung.
Biegt Richtung Norden ab und springt über den nächsten Haufen Blätter in nördliche Richtung.
Ab jetzt geht es etwas schlangenförmig nach Osten bis kurz vor den Eingang zum unterirdischen Pass.

Betretet den dichten Wald.

Lauft in westliche Richtung und überquert den Balancierstamm in nördliche Richtung.
Lauft ein kleines Stück nach Nordosten und steigt über den Stolperdraht in nördliche Richtung.
Lauft ein kleines Stück nach Norden und dann nach Osten zum Anfang des Arandar-Passes.
Durchlauft den Pass. Ihr dürft die Gewandtheitsabkürzungen des Passes benutzen, wenn ihr über die erforderlichen Stufen in Gewandtheit verfügt. Betretet das riesige Tor am Ende des Passes.
Kletterhang Logo-Gewandtheit.png Stufe
Einfacher 58
Mittelschwerer 68
Schwieriger 85
Betretet das riesige Tor am Ende des Passes.
Lauft in Richtung Osten bis nach Catherby. Dabei könnt ihr folgende Orte zur Orientierung nehmen:
In Catherby habt ihr jetzt die Wahl entweder die Armbrust-Abkürzung am Strand zu nutzen oder den Tunnel unterhalb des Weißen Wolfsgebirge zu nehmen.
  • Armbrust-Abkürzung
    • Dazu benötigt ihr eine Armbrust und einen Mithril-Wurfanker, sowie Stufe 32 Logo-Gewandtheit.png, Stufe 35 Logo-Fernkampf.png und Stufe 35 Logo-Stärke.png oder ein bereits gebautes Wurfankerversteck. Klickt auf den großen Stein der oberhalb des südöstlichen Strandbereichs im weißen Wolfsgebirge steht. Option: Verankern Steine. Ihr klettert den Hang hinauf und befindet euch am südlichen Ausgang des weißen Wolfsgebirges in Taverley.
  • Tunnel unterhalb des Weißen Wolfsgebirge
    • Dazu muss das Abenteuer: Das Wettangeln abgeschlossen worden sein. Betretet die Höhle, deren Eingang östlich des Kornfeldes von Catherby liegt und folgt dem Verlauf, bis ihr an der östlichen Seite über eine Treppe verlassen könnt. Ihr befindet euch jetzt am Flachsfeld nördlich des Hausportals von Taverley.
Lauft in südliche Richtung, dann nach Osten über die Brücke und weiter nach Osten bis zum Tor, durch das ihr Taverley in Richtung Osten verlassen könnt.
Jetzt habt ihr einen sehr langen Weg in Richtung Osten zum Tempel (Paterdomus) an der Salve vor euch liegen. Zur Orientierung dienen euch folgende Orte:
  • Gilde der Erfinder nördlich von Falador
  • Gunnarsgrunn (Barbarendorf)
  • Brücke über die Salve
  • Gilde der Köche
  • Varrock
  • Varrock Osttor
  • Tor südlich der Sägemühle zur Ausgrabungsstätte
  • Das irre Haus, das südlich des komischen, alten Mannes steht
  • Tempel (Paterdomus) an der Salve
Hier gibt es jetzt wieder zwei Möglichkeiten den Fluss Salve zu überqueren.
  • Gewandtheitsabkürzung nach Morytania beim Paterdomus
    • Dazu benötigt ihr Stufe 65 in Logo-Gewandtheit.png. Springt auf die kaputte Saradomin-Statue, die östlich des Tempels im Fluss steht. Ihr landet auf der Brücke, die den Fluss überspannt.
  • Durch das Mausoleum, dessen Eingang sich nördlich des Tempels befindet.
    • Betretet das Mausoleum. Öffnet das südlich gelegene Tor. Durchquert den Raum in Richtung Osten. Öffnet das Tor im Nordosten des Raums. Folgt dem Verlauf in Richtung Süden und durchschreitet die heilige Barriere. Ihr steht auf der Brücke, die die Salve überspannt.
Als nächstes müsst ihr durch den Mort-Myre-Sumpf bis nach Rottdorf laufen. Ihr dürft die durch die Pilgerfahrt und Wanderung freigeschalteten Abkürzungen durch den Sumpf NICHT nutzen. (Eine gleichlautende Warnung wird leider nur am Tor zum Sumpf angezeigt.) Deaktiviert ggf. am Anschlagbrett in der Nähe der Brücke zum Paterdomus die Option für die Abkürzung, wenn ihr durch das Tor zum Sumpf laufen wollt. (Belohnungen 100 - Abkürzung - Aus)


Oder betretet südwestlich von Canifis den Sumpf.

Lauft also durch den Sumpf, an der Insel des Geist der Natur vorbei, über die Brücke zum schneckenförmigen Labyrinth nach Mort'ton. Durch Mort'ton hindurch Richtung Süden nach Rottdorf. Spring über das Tor, um die Stadt zu betreten.
Im Südosten von Rottdorf liegt das Boot im Wasser, welches die einzige Möglichkeit bietet nach Meiyerditch zu gelangen. Geht also an Bord des Bootes und wählt die Option: Meiyerditch.
Verlasst das Boot, indem ihr die Option: Draufspringen Felsen wählt. Steigt die Felsen in Richtung Westen hoch.
Lauft auf der Mauer entlang bis ihr kurz nachdem die Mauer nach Norden weiterführt, die Option: Runtersteigen Boden wählen könnt.
Ein kleines Stück weiter in Richtung Norden könnt ihr Richtung Osten über Geröll klettern. Jetzt befindet ihr euch in Meiyerditch.
Je nachdem, ob ihr den Sanguinesti-Schlüssel besitzt bzw. freigeschaltet habt, müsst ihr euch jetzt bis in den Nordosten von Meiyerditch hindurchquälen.
Mit Schlüssel:

Betretet das Haus, das nordwestlich von Ral, dem Alten steht und steigt gegenüber der Türe an der Nordwand das Regal hoch.

Wählt die Option: Drunter durchkriechen Wand in der Nordostecke des Raums.

Springt in östliche Richtung über die Bohlen.

Wählt im nächsten Raum die Option: Runtersteigen Leiter.

Geht in östliche Richtung in den nächsten Raum und öffnet die Türe in der Ostwand.
Durchlauft den Raum weiter in östliche Richtung und verlasst das Haus durch die Türe im Nordosten.
Lauft auf der Straße ein Haus weiter nach Osten und betretet es durch die Türe.
Öffnet die Türe zum nächsten Raum, der südlich der Haustüre liegt und steigt die Leiter im Südwesten des Raums hinauf.
Verlasst den Raum im Süden und wählt gleich westlich des Durchgangs die Option: Hochsteigen Regal.

Geht in den Nordosten des nächsten Raums und wählt in der Nordostecke die Option: Runtersteigen Regal.

Geht um die Ecke des Hauses in Richtung Westen und wählt die Option beim nördlich gelegenen Haus: Hinspringen Bohlen.

Geht Richtung Norden und wählt die Option beim nördlich gelegenen Haus: Hinspringen Bohlen.

Geht in die Nordostecke des Raums und wählt die Option: Hinspringen Bohlen beim östlich gelegenen Haus.

Steigt die etwas östlich liegende Leiter runter.

Verlasst das Haus durch die Türe in der Ostwand.

Lauft auf der Straße ein kleines Stück in Richtung Westen und an der nächsten Abbiegung nach Norden.

Betretet das westliche Haus, in dem sich der Kamin befindet und verlasst den Raum durch die Türe in der Westwand.

Verlasst den nächsten Raum im Norden und folgt dem Straßenverlauf in Richtung Norden.

Geht am nächsten Haus vorbei und biegt dann in Richtung Osten ab.

Betretet das nördliche Haus am Ende der Straße und durchquert es in nördliche Richtung.

Lauft jetzt nach Osten, Norden, Westen, Norden, Osten, Norden, Westen, Norden, Westen, Norden, Nordost, Nordwest, Norden - also im Zickzack um die Häuser bis in den äußersten Norden, wo ihr euch durch die Gitter in der Mauer zur Sanguinesti-Region durchzwängen könnt.
Wenn ihr die entsprechende Kleidung tragt, werdet ihr in der Sanguinesti-Region nicht behelligt.

Lauft auf der Straße in nordöstliche Richtung und dort die Treppe hinauf auf die höher gelegene Ebene der Region.

Folgt der Straße in Richtung Westen und am Ende in südliche Richtung eine weitere Treppe hinauf.
Folgt der Straße in Richtung Süden und biegt an der zweiten Möglichkeit nach Westen ab. Folgt der Straße bis zum Ende und sprecht Wächter Pestmanst, der vor Schloss Drakan steht, an.
Aufgabe: "Das große Rennen von Gielinor" abgeschlossen.

Wunder-Bar

Aufgabe

Sprich mit dem betrunkenenen Zwerg während du 28 verschiedene Biere im Inventar dabei hast.

Durchführung

Ihr benötigt 28 verschiedene Biersorten (aus der folgendenen Liste), die ihr im Inventar dabei haben müsst, während ihr mit dem betrunkenen Zwerg im Osten von Keldagrim sprecht.

Die Biere behaltet ihr dabei im Inventar, müsst sie also nicht abgeben und könnt sie ggf. anderen Spielern zu Verfügung stellen.

Die Biere können in der Markthalle gekauft werden. Mit Ausnahme des Asgarnischen Edelgolds. Hierbei handelt es sich um ein Asgarnisches Edelpils, dem eine Goldmünze hinzugefügt wird, um es in Edelgold zu verwandeln.

Liegen euch die Preise der Biere in der Markthalle zu hoch, könnt ihr einige Biersorten in einschlägigen Tavernen, Bars und Kneipen erwerben oder selbst zum Bierbrauer werden.

In der nachfolgenden Liste werden die Nebenzutaten zum Brauen aufgeführt. Zusätzlich zu den Nebenzutaten werden immer 2 mit Wasser gefüllte Eimer, 2 Gerstenmalz, ein Topf Bierhefe und, wenn ihr Hoffnung auf ein Premiumbier hegt, das Zeug benötigt.

Sobald das Bier fertig gegoren ist, könnt ihr es aus dem Gärbehälter ablassen und mit entweder 2 Calquatfässern oder 8 Biergläsern im Inventar aus dem nebenstehenden Fass umfüllen.

Biersorte Handel Brauen Mh-Preis
Asgarnisches Edelpils.png Asgarnisches Edelpils
  • "Taverne zur aufgehenden Sonne" in Falador 3 Gm
  • "Die Hacke und die Laute" in Taverley 2 Gm
  • "Die Kröte und das Huhn" im Keller des Schlosses von Burthorpe 2 Gm
4 Asgarnischer Hopfen 1.017
Asgarnisches Edelpils P..png Asgarnisches Edelpils P.
  • Kein Händler
4 Asgarnischer Hopfen + Das Zeug 1.486
Axtschwingers Torheit.png Axtschwingers Torheit
  • Kein Händler
1 Eichenbaumwurzeln 1.120
Axtschwingers Torheit P..png Axtschwingers Torheit P.
  • Kein Händler
1 Eichenbaumwurzeln + Das Zeug 48.500
Drachen Uraltbier.png Drachen Uraltbier
  • "Die Drachentaverne" in Yanille 2 Gm
4 Krandorer Hopfen 1.532
Drachen Uraltbier P..png Drachen Uraltbier P.
  • Kein Händler
4 Krandorer Hopfen + Das Zeug 5.544
Schweinegesöff.png Schweinegesöff
  • Kein Händler
4 Roher Speck 3.020
Schweinegesöff P..png Schweinegesöff P.
  • Kein Händler
4 Roher Speck + Das Zeug 6.893
Mondlicht Export.png Mondlicht Export
  • "Kneipe zum nüchternen Kater" in Canifis 0 Gm
4 Bitterkappenpilz 1.020
Mondlicht Export P..png Mondlicht Export P.
  • Kein Händler
4 Bitterkappenpilz + Das Zeug 248
Schützenbräu.png Schützenbräu
  • "Die Schenke zum giftigen Pfeil" in Ost-Ardougne 25 Gm
Nicht möglich 1.432
Schützenbräu Alt.png Schützenbräu Alt
  • "Die Schenke zum giftigen Pfeil" in Ost-Ardougne 50 Gm
Nicht möglich 1.213
Drachenzahn Oberbräu.png Drachenzahn Oberbräu
  • Kein Händler
4 Wildbluter Hopfen 463
Drachenzahn Oberbräu P..png Drachenzahn Oberbräu P.
  • Kein Händler
4 Wildbluter Hopfen + Das Zeug 4.680
Zwerger Doppelbock.png Zwerger Doppelbock
  • "Taverne zur aufgehenden Sonne" Falador 3 Gm
  • Jossik "Der Leuchtturmladen" 2 Gm
  • "Die Hacke und die Laute" in Taverley 2 Gm
  • "Die Kröte und das Huhn" im Keller des Schlosses von Burthorpe 2 Gm
4 Hamersteiner Hopfen 671
Zwerger Doppelbock P..png Zwerger Doppelbock P. 4 Hamersteiner Hopfen + Das Zeug 987
Süße Versuchung.png Süße Versuchung
  • Kein Händler
4 Schokopulver 7.568
Süße Versuchung P..png Süße Versuchung P.
  • Kein Händler
4 Schokopulver + Das Zeug 19.800
Apfelwein.png Apfelwein
  • "Esotericas Höhle" unterhalb von Miscellania 2 Gm
4 Eimer Apfelmus 6.777
Apfelwein P..png Apfelwein P.
  • Kein Händler
4 Eimer Apfelmus + Das Zeug 12.500
Grünmann Weißbier.png Grünmann Weißbier
  • Rasolo 2 Gm
  • Jossik "Der Leuchtturmladen" 2 Gm
  • "Die Drachentaverne" in Yanille 10 Gm
4 Harralander 1.291
Grünmann Weißbier P..png Grünmann Weißbier P.
  • Kein Händler
4 Harralander + Das Zeug 101.800
Banditenbräu.png Banditenbräu
  • Die Große Räuberhöhle im Banditenlager 650 Gm
Nicht möglich 1.021
Magiergeistesblitz.png Magiergeistesblitz
  • "Taverne zur aufgehenden Sonne" Falador 3 Gm
  • Jossik "Der Leuchtturmladen" 2 Gm
  • "Die Hacke und die Laute" in Taverley 2 Gm
  • "Die Kröte und das Huhn" im Keller des Schlosses von Burthorpe 2 Gm
4 Yanillischer Hopfen 1.185
Magiergeistesblitz P..png Magiergeistesblitz P.
  • Kein Händler
4 Yanillischer Hopfen 2.933
Bier.png Bier
  • Taverne "Natter und Schlange" Pollnivneach 2 Gm
  • "Die Drachentaverne" in Yanille 2 Gm
  • "Die Schenke zum giftigen Pfeil" in Ost-Ardougne 2 Gm
  • "Taverne zum fliegenden Pferd" in Ost-Ardougne 2 Gm
  • Gasthaus zum fröhlichen Förster" im Dorf der Seher 2 Gm
  • "Esotericas Höhle" unterhalb von Miscellania 2 Gm
  • "Taverne zum lustigen Wildschwein" nördlich von Varrock 2 Gm
  • "Taverne zum blauen Mond" in Varrock 2 Gm
  • Langhaus im Barbarendorf Gunnarsgrunn 0 Gm
  • "Zum tanzenden Esel" im Osten von Varrock 2 Gm
  • "Rellekkas Langhausbar" in Rellekka 2 Gm
Nicht möglich 2.243
Grog.png Grog
  • Taverne "Natter und Schlange" Pollnivneach 3 Gm
  • Jossik "Der Leuchtturmladen" 3 Gm
  • Trinkhalle zur toten Mannesbrust" Brimhaven 3 Gm
Nicht möglich 109
Squecksaft.png Squecksaft
  • "Zum Goldenen Skarabäus" in Menaphos 10 GM
Nicht möglich 208
Asgarnisches Edelgold.png Asgarnisches Edelgold
  • "Taverne zur aufgehenden Sonne" Falador 3 Gm und eine Goldmünze, die dem Bier hinzugefügt wird.
4 Asgarnischer Hopfen + 1 Goldmünze nicht handelbar
Bier (Krug).png Bier (Vikingerbier) im Krug
  • Bei Thora der Barkeeperin im Langhaus von Rellekka 26 Gm
Nicht möglich 3.005

Ein büschchen Kraft

Aufgabe

Finde heraus, welcher Baum der mächtigste im Walde ist.

Durchführung

Benutzt einen rohen Hering mit einem x-beliebigen Baum in einer x-beliebigen Umgebung. Monty Pyton Herring.png

Mein Hut der hat sieben Farben

Aufgabe

Zeige dem weisen, alten Mann deinen mehrfarbigen Partyhut.

Durchführung

Verdient 200.000 Zemomark in Neuvarrock, um in Thessalias Kleiderladen in Neuvarrock ein mysteriöses Geschenk zu kaufen. Öffnet das mysteriöse Geschenk, um den mehrfarbigen Partyhut zu erhalten, der umgedreht auf dem Kopf getragen wird und als einziger Gegenstand aus Neuvarrock mitgenommen werden kann. Mehrfarbiger Partyhut auf dem Kopf getragen.png
Zieht den mehrfarbigen Partyhut an und sprecht mit dem weisen, alten Mann in Dorf Draynor.

Erfolge - Minispiele

Kammer bitte friedlich sein?

Gewinne eine Runde "Der Kammerjäger", nachdem alle Barrikaden komplett repariert wurden. Außenposten der Kluftritter

Altar-Rumreise

Spiele auf jeder der verschiedenen Altarkarten eine Runde "Das große Rumkugeln". Das Große Rumkugeln

Luft-Altar Geistes-Altar
Wasser-Altar Erd-Altar
Feuer-Altar Körper-Altar
Chaos-Altar (nur Mitglieder) Natur-Altar (nur Mitglieder)

In der Not schmeckt jedes Brot

Aufgabe

Gib einem Überlebenden bei der Pilgerfahrt nur Super-Gunkan oder Super-Maki zu Essen.

Durchführung

Für diese Aufgabe müsst ihr bei der Pilgerfahrt auf das Ereignis treffen, bei dem ihr verletzte Leute mit Nahrung versorgt. Dabei ist es unerheblich, welche Schwierigkeit der Reiseroute ihr wählt. Benutzt einen Super-Gunkan oder einen Super-Maki mit einem der verletzten und ihr habt die Aufgabe erledigt.

Wie ihr Super-Gunkan und Super-Maki zubereiten könnt, findet ihr unter: Sushi Gerichte

Beide Nahrungsmittel werden auch in der großen Markthalle angeboten:

Super-Gunkan.png Super-Gunkan 8.410 Gm

Super-Maki.png Super-Maki 1.923 Gm

Pilgerfahrt - Verhungernde.jpg

Enterbt

Besiege Vanstrom Klause im Turm der Macht, während du einen wiederhergestellten Sonnenspeer und einen kompletten Satz Haus-Drakan-Kleidung trägst.

Es sind keine wendigen Grüfte

Erreich allein alle Ziele in den wandernden Grüften ohne Blitzsprung, Rückzug oder Klingensprung zu verwenden.

Magister-Schmagister

Sammle beim Krieg der Seelen 100 Seelen-Fragmente und bringe sie alle auf einmal dem Seelen-Obelisken dar. Krieg der Seelen

Spöttischs Gelava

Verwende deinen Feuer-Umhang auf TzTok-Jad an bevor du ihn besiegst.

Quelle der Verleugnung

Pflücke im Garten der Zauberin Früchte von einem Squörk-Baum, ohne einzuhalten.

Tokhaar-Mok

Besiege TkHaar-Hok im Kampfkessel-Minispiel und verwende dabei nur Obsidian-Ausrüstung. Obsidian-Rüstzeug

Varrock ruft um Hilfe!

Setze alle 14 Signalfeuer in Brand ohne die Truhen für Scheite zu verwenden. Signalfeuernetzwerk

Welches Jahr haben wir?

Setz 99 Mal Eis-Donner beim Burgenkampf ein.

Achtung, Schlangen

Beute in der Pyramide der Plünderer 20 Urnen in einem Durchlauf aus, ohne eine Schlange zu stören.

Gut betont

Erschöpfe alle Sammelstellen in einer Runde "Gestohlene Schöpfung" komplett. Gestohlene Schöpfung

Kleinstliga

Schieße bei Gnomball ein Tor. Gnomball

Nicht gerade eine Glückszahl

Grabe im Minispiel "Der Feldstecher" 13 Kartoffelsamen aus. Der Feldstecher

Mit dem Schiff untergehen

Lass bei "Trawler" zu, dass das Schiff vor der Reparatur 8 Lecks erhält und schließe die Runde dann erfolgreich ab. Trawler

Broodool verwirrt

Besiege jede Art von Broodoo-Opfer, während du jeweils die farbig dazu passende Maske trägst. Tai-Bwo-Wannai Frühjahrsputz

Stammesmaske (Kampf).png Stammesmaske (blau)
Stammesmaske (Krankheit).png Stammesmaske (orange)
Stammesmaske (Gift).png Stammesmaske (grün)

Ich hab dich

Berühre 30 Mal in Folge die richtige Säule bei der Gewandtheitsarena von Brimhaven.

Erfolge - Kampf

Wer ist hier der Boss? VI

Voll Brüdaal

Besiege die sechs Grabhügelbrüder und beute ihre Truhe aus. (Plündern?)