Anachronia - Basislager

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Die Daten sind noch nicht vollständig, da der Ausbau noch einiges an Zeit brauchen wird. Die neuen Anforderungen werden nach Kenntnisnahme eingepflegt.

Basislager

Das Basislager befindet sich in der Tempelruine mitten auf der Insel. Durch den Ausbau des Basislagers bekommt ihr ein paar Vorteile für eure Aktivitäten auf der Insel.

Erste Schritte

Reist zur Ausgrabungsstätte, dort liegt das Schiff, dass euch zur Insel Anachronia bringen kann. Besteigt das Schiff und los gehts.Nach einer aufregenden Schifffahrt in stürmischer See seid ihr endlich auf einer Insel gelandet, auf Anachronia. Mit euren Begleitern fang ihr mit der Erkundung an, trefft einen Bewohner der Insel, der euch in eine Tempelruine führt. Dort trefft ihr auf Giles.

Ihr solltet mit Giles reden. Er gibt euch eine kurz Einführung. Während dieser Einführung erfahrt ihr Grundlegendes über das Bauen und das Basislager.

Am Ende der Einführung ist das erste Gebäude fertig, das Rathaus. Dort sitzt Herr Mordaut, der wohl bekannte Rotdrache aus dem Museum in Varrock.

Im Rathaus ist ein SB-Schalter auf der einen Seite und gegenüber ein Gemischtwarenladen. Neben diesem Laden ist nun Giles zu finden.

Erste Bauten

Nachdem das Rathaus nun fertig ist, könnt ihr weitere Bauten erstellen. Dazu ist Giles der richtige Ansprechpartner. Über das Bauinterface s.u. könnt ihr eure Arbeiter verwalten. Um schneller auf die Insel zu kommen, baut erst mal den Magnetiten, benötigt je 150 Steine und Ton . Danach ist der Umbau des SB-Schalters zu einer Banktruhe, benötigt je 500 Holz und Steine, sicher hilfreich.

Das Bauinterface

Basislager-Verwaltung.png In diesem Interface seht ihr oben rechts die Ressourcen, die ihr zum Bauen braucht. Dies sind Holz, Ranken, Blätter, Häute, Steine und Ton. Diese Ressourcen werden von euren Arbeitern auf der Insel gesammelt.

Links oben seht ihr einen Pfeil, klickt darauf und ihr seht welche Ressource aktuell wie intensiv gesammelt wird.

Arbeiter verteilen

Um die gewünschten Ressource von euren Arbeitern zu bekommen, müsst ihr sie im obigen Interface passend zuweisen. Dazu bedient die +-Taste und die --Taste unterhalb der passenden Ressource.

weitere Bauten

Ausbau Rathaus

Um die anderen Gebäude weiter entwickeln zu können müsst ihr das Rathaus weiter ausbauen.

Stufe Ressourcen Vorraussetzung Auswirkung
2 20000 Holz 20000 Ranken 20000 Steine Rathaus (1), Lagerhalle (1), Schlafquartiere (1) Erlaubt dir den Bau aller Gebäude vom Rang 2 im Basislager. neue Besucher werden angelockt.
3 Holz Ranken Steine Erlaubt dir den Bau aller Gebäude vom Rang 3 im Basislager. neue Besucher werden angelockt.

Lagerhalle

Die Lagerhalle dient zur Lagerung der von euren Arbeitern gesammelten Ressourcen. Vor dem ersten Ausbau ist die Lagerkapazität bei 5000 Ressourcen je Sorte. Vorraussetzung für den ersten Lagerausbau ist das Rathaus auf Stufe 1.

Stufe Ressourcen Vorraussetzung Auswirkung
1 3000 Ranken 3000 Häute 3000 Steine Rathaus (1) Das Maximum für Ressourcen wird auf 25 000 erhöht.
2 Ranken Häute Steine Das Maximum für Ressourcen wird auf 80 000 erhöht.
3 Ranken Häute Steine Das Maximum für Ressourcen wird auf 150 000 erhöht.

Schlafquartiere

Wer fleissig arbeitet, braucht auch ein Bett. Je besser das Schlafquartier ist, desto mehr Arbeiter sind einsetzbar. Damit könnt ihr schneller Ressourcen sammeln.

Stufe Ressourcen Vorraussetzung Auswirkung
1 10000 Holz 10000 Blätter 10000 Häute Rathaus (1) , Lagerhalle (1) 15 Arbeiter können auf die Ressourcen verteilt werden.
2 Holz Blätter Häute 30 Arbeiter können auf die Ressourcen verteilt werden.
3 Holz Blätter Häute 60 Arbeiter können auf die Ressourcen verteilt werden.

Bad

Ein schönes Bad ist angenehm, wohltuhend und gesund. Das Bad wirkt sich auf euren Erfolg beim Bewältigen des Gewandheitskurs aus, durch mehr EPs.

Stufe Ressourcen Vorraussetzung Auswirkung
1 7500 Holz 7500 Blätter 7500 Ton Rathaus (1), Lagerhalle (1),
Gewandtheit mindestens Stufe 40
Die Gewandtheits-EP auf der Insel werden um 5% erhöht.
2 Holz Blätter Ton Die Gewandtheits-EP auf der Insel werden um 7% erhöht.
3 Holz Blätter Ton Die Gewandtheits-EP auf der Insel werden um 7% erhöht. Die Effekte des Bads bleiben 50% länger erhalten.

Jäger-Unterkunft

Die Insel ist voll von Kreaturen, die ihr jagen könnt. Der Großwildjäger braucht eine gute Unterkunft.

Stufe Ressourcen Vorraussetzung Auswirkung
1 7500 Holz 7500 Blätter 7500 Häute Rathaus (1), Lagerhalle (1),
Jagen mindestens Stufe 40
Chance von 10% auf eine zusätzliche Ressource bei der Holzfällerei während der Großwildjagd.
2 Holz Blätter Häute Kreaturen bei der Großwildjagd benötigen zusätzliche 2,4 Sekunden, um dich zu fangen.
3 Holz Blätter Häute Pro Großwildjagd wird zu Beginn eine Froschart entfernt.

Berserker-Unterkunft

Stufe Ressourcen Vorraussetzung Auswirkung
1 7500 Ranken 7500 Steine 7500 Ton Rathaus (1), Lagerhalle (1),
Berserker mindestens Stufe 40
Schadensboost von 1 % auf der Insel.
2 Ranken Steine Ton Schadensboost von 3 % auf der Insel.
3 Ranken Steine Ton Schadensboost von 6 % auf der Insel. Berserker-Helm-Ständer - gewährt die Boni, ohne dass der Helm getragen werden muss.

Spieler-Unterkunft

'My Home is my Castle' . Die Unterkunft hilf euch bei der Arbeit auf der Insel.

Stufe Ressourcen Vorraussetzung Auswirkung
1 12000 Ranken 12000 Häute 12000 Ton Rathaus (1), Lagerhalle (1),
Baukunst mindestens Stufe 40
Erhöhte Chance, auf der Insel Ressourcen für den Bau zu finden.
2 Ranken Häute Ton Die Unterkunft füllt die Lebens-, Gebets- und Beschwörungspunkte wieder auf.
Fähigkeit, Haus-Teleport-Zauberfoki auf die Spieler-Unterkunft zu lenken
3 Ranken Häute Ton Fertigheitsumhang-Ständer - Gewährt den passiven Vorteil eines Fertigkeitsumhang, ohne dass der Umhang getragen werden muss.