Anachronia: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Großwildjagd)
(Jagdgebiete)
(11 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 31: Zeile 31:
 
{{br}}
 
{{br}}
  
== Erste Schritte auf Anachronia ==
+
= Gewandtheitskurs =
 +
{| class="round innerround" style="float:right; width:410px; background:#dddddd; border:2px solid #aaaaaa;"
 +
|- style="background:white; text-align:center;"
 +
| colspan="2" | [[Datei:Screenshot Gewandtheitskurs.png|400px]]
 +
|}
 +
{{br}}
  
=Fertigkeiten=
+
= Großwildjagd =
 +
{| class="round innerround" style="float:right; width:410px; background:#dddddd; border:2px solid #aaaaaa;"
 +
|- style="background:white; text-align:center;"
 +
| colspan="2" | [[Datei:Screenshot Großwildjagd.png|400px]]
 +
|}
 +
Bei der [[Großwildjagd]] handelt sich um einen vollkommen neues Bosssystem, bei dem die in Instanzen anzutreffenden Dinosaurier ausschließlich mit den Fertigkeiten Holzfällerei, Bognerei, Pflanzenkunde und Jagen zu Fall gebracht werden müssen.
  
==Gewandtheit==
+
{{br}}
  
==Jagen==
+
= Jagdgebiete =
 +
{| class="round innerround" style="float:right; width:410px; background:#dddddd; border:2px solid #aaaaaa;"
 +
|- style="background:white; text-align:center;"
 +
| colspan="2" | [[Datei:Screenshot Amphibien-Jadinkos.png|400px]]
 +
|}
 +
[[Datei:Anachronia - Jagenübersichtskarte.png|450px]]
 +
{{br}}
  
==Großwildjagd==
+
==Jagd-Marken-Laden (Anachronia)==
{|class=wikitable
+
[[Datei:Jagd-Marken-Laden - Interface.png|450px]]
!Art
+
{|class=wikitable width=900
![[Datei:Logo-Jagen.png]]
+
!Belohnungen
![[Datei:Logo-Berserker.png]]
+
!Jagen-Marken
!Köder
+
!Effekt
 
|-
 
|-
|Obskur-Apoterrasaurus
+
|Schnelle Fallen
|align="center"|75
+
|align="center" | 50
|align="center"|55
+
|Erhöht die Geschwindigkeit, mit der du Fallen baust und bestückst, um 30%.
|Roher Hai
+
 
|-
 
|-
|Skimitops
+
|Dinosaurier-Köder
|align="center"|75
+
|align="center" | 20
|align="center"|55
+
|Lockt die Kreaturen im ausgewählten Bereich direkt aus ihrem Versteck.
|Roher Marlin
+
 
|-
 
|-
|Bagrada Rex
+
|Froschschutzmittel
|align="center"|75
+
|align="center" | 10
|align="center"|55
+
|Entfernt zu Beginn einer Großwildjagd eine Giftfroschart. Bleibt bestehen, bis sich die Dinosaurier wieder verstecken.
|Roher Teufelsrochen
+
 
|-
 
|-
|Spikati-Apoterrasaurus
+
|Mehrstufiger 'Köder'-Titel
|align="center"|80
+
|align="center" | 250
|align="center"|60
+
|Ein Titel, der aufgewertet werden kann und mit dem du deine Kenntnisse in der Großwildjagd zur Schau stellen kannst.
|Rohes Pagrada-Rex-Fleisch
+
 
|-
 
|-
|Askiatops
+
|Elite-Fallensteller-Kostüm-Entwurf
|align="center"|85
+
|align="center" | 100
|align="center"|65
+
|Kaufe den Entwurf, um zu entdecken, wie man Teile des Elite-Fallensteller-Kostüm herstellen kann.
|Rohes Obskur-Apoterrasaurus-Fleisch
+
 
|-
 
|-
|Korbikula Rex
+
|Mittlere EP-Lampe (Jagen)
|align="center"|90
+
|align="center" | 25
|align="center"|70
+
|
|Rohes Skimitops-Fleisch
+
 
|-
 
|-
|Okuli-Apoterrasaurus
+
|Mittlere EP-Lampe (Berserker)
|align="center"|94
+
|align="center" | 25
|align="center"|74
+
|
|Rohes Askiatops-Fleisch
+
|-
+
|Malletops
+
|align="center"|95
+
|align="center"|75
+
|Rohes Korbikula-Rex-Fleisch
+
|-
+
|Pavosaurus Rex
+
|align="center"|96
+
|align="center"|76
+
|Rohes Spikati-Apoterrasaurus-Fleisch
+
 
|}
 
|}
  
==Pflanzenkunde==
+
= Kräuterkundung =
SfZ Minispiel Kräuterkundung
+
{| class="round innerround" style="float:right; width:410px; background:#dddddd; border:2px solid #aaaaaa;"
 +
|- style="background:white; text-align:center;"
 +
| colspan="2" | [[Datei:Screenshot Kräuterkundung.png|400px]]
 +
|}
 +
[[Kräuterkundung]] ist ein wöchentlicher Spaß für Zwischendurch (SfZ), den ihr mit einer [[Sfz-Marken|Sfz-Marke]] zurücksetzen könnt. Betreten könnt ihr dieses Spiel durch den 'blauen Baum' im Nordosten von Anachronia.
 +
{{br}}
  
=Kampf=
+
= Berserker =
Neue Berserkermeisterin
+
{| class="round innerround" style="float:right; width:410px; background:#dddddd; border:2px solid #aaaaaa;"
 +
|- style="background:white; text-align:center;"
 +
| colspan="2" | [[Datei:Artwork Laniakea.jpg|400px]]
 +
|}
 +
{{br}}
  
 
= Erkundungen und Erfolge =
 
= Erkundungen und Erfolge =
Zeile 108: Zeile 116:
 
{{br}}
 
{{br}}
  
==Ahnendrachenstatuen==
+
== Ahnendrachen-Statuen ==
 +
{| class="round innerround" style="float:right; width:410px; background:#dddddd; border:2px solid #aaaaaa;"
 +
|- style="background:white; text-align:center;"
 +
| colspan="2" | [[Datei:Screenshot Ahnendrachen-Statue.png|400px]]
 +
|}
 +
[[Ahnendrachen-Statuen]]
 +
{{br}}
  
==Zygomitensuche==
+
== Zygomitensuche ==
 +
{| class="round innerround" style="float:right; width:410px; background:#dddddd; border:2px solid #aaaaaa;"
 +
|- style="background:white; text-align:center;"
 +
| colspan="2" | [[Datei:Screenshot Zygomitensuche.png|400px]]
 +
|}
 +
{{br}}
  
==Kleine Aufgaben==
+
== Kleine Aufgaben ==
 +
{| class="round innerround" style="float:right; width:410px; background:#dddddd; border:2px solid #aaaaaa;"
 +
|- style="background:white; text-align:center;"
 +
| colspan="2" | [[Datei:Screenshot Rucksack.png|400px]]
 +
|}
 +
{{br}}
 +
 
 +
===Auf dem Ir(r)weg===
 +
{| width=900
 +
|Aufgabe:Gebt Irwinsson den Kompass, den er verloren hat.
 +
 
 +
Am Strand im Westen findet ihr zwischen den Schiffswrackteilen einen beschädigten Rucksack, den ihr aufheben könnt.
 +
Ihr findet ein altes Tagebuch mit dem Titel 'Tagebuch eines Überlebenden' und einen kaputten Kompass.
 +
|[[Datei:Auf dem Irrweg - Rucksack.jpg|450px]]
 +
|-
 +
|Begebt euch zum Basislager und sprecht Irwinsson, den Jagenexperten an. Ihr berichtet ihm, dass ihr einen Kompass gefunden hättet. Das sei sein Glückskompass, antwortet Irwinsson und hätte den Kompass gerne zurück. Leider ist der Kompass kaputt, die Nadel fehlt und das Glas ist zerbrochen.
 +
 
 +
Irwinsson bittet euch, den Kompass zu reparieren. Ihr versprecht, euch darum zu kümmern.
 +
|[[Datei:Auf dem Irrweg - Irwinsson.jpg|450px]]
 +
 
 +
<small>Kameraperspektive verdreht - Norden nach Westen</small>
 +
|-
 +
|Bei der Großwildjagd könnt ihr mit etwas Glück eine Kompassnadel erbeuten.
 +
 
 +
Klickt den kaputten Kompass im Inventar an, während ihr die Kompassnadel ebenfalls im Inventar mit euch führt. Ihr setzt den Kompass zusammen und er scheint wieder zu funktionieren.
 +
 
 +
Sprecht erneut mit Irwinsson und gebt ihm den Kompass zurück. Im Gegenzug erhaltet ihr 25 Jagd-Marken.
 +
|[[Datei:Screenshot Großwildjagd.png|450px]]
 +
|}
 +
 
 +
===Vater und Sohn===
 +
Aufgabe:Sprecht mit Sigli und gebt Irwinsson den Bogen.
 +
{|width=900
 +
|Sprecht Irwinsson, den Jagdexperten im Basislager von Anachronia an. Lasst euch mehr über ihn erzählen. Er berichtet euch von seinem Vater Sigli, der aus Rellekka stamme. Er bittet euch zu seinem Vater zu gehen, um diesem zu sagen, dass ihm alles sehr leid täte.
 +
|[[Datei:Auf dem Irrweg - Irwinsson.jpg|450px]]
 +
|-
 +
|Geht nach Rellekka und sprecht Sigli, der am Südausgang von Rellekka herumläuft, an. Er ist erfreut über eure Botschaft, dass sein Sohn lebt und das es ihm in Anachronia gut geht.
 +
 
 +
Er gibt euch einen Bogen, den ihr zu Irwinsson bringen sollt.
 +
 
 +
Kehrt also wieder nach Anachronia zurück und sprecht mit Irwinnsson über Sigli.
 +
 
 +
Erfolg abgeschlossen.
 +
|[[Datei:Vater und Sohn - Sigli.jpg|450px]]
 +
|}
 +
 
 +
= Miniabenteuer =
 +
{| class="round innerround" style="float:right; width:410px; background:#dddddd; border:2px solid #aaaaaa;"
 +
|- style="background:white; text-align:center;"
 +
| colspan="2" | [[Datei:Screenshot Laniakea.png|400px]]
 +
|}
  
=Miniabenteuer=
 
 
[[Laniakea zu Hilfe (Miniabenteuer)|Laniakea zu Hilfe]]
 
[[Laniakea zu Hilfe (Miniabenteuer)|Laniakea zu Hilfe]]

Version vom 16. Juli 2019, 15:57 Uhr

Artwork Anachronia.jpg


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Hintergrundinformationen

Karte Anachronia.png

Anreise

Banner Sturmbrecher.jpg

Der Sturmbrecher für die erste Reise nach Anachronia liegt im nord-östlichen Teil der Ausgrabungsstätte vor Anker und bringt euch direkt zum süd-östlichen Strand der Insel. Von dort aus müsst ihr euch mit dem Erforschungstrupp zum weiter nördlich gelegenen Basislager durchschlagen.

Nach Abschluss erster Bauarbeiten im Basislager besteht zudem die Option, dort einen Magnetiten zu errichten. Der Sturmbrecher kann danach weiterhin als Reisemöglichkeit verwendet werden.

Anachronia - Basislager

Screenshot Basislager.png

Das Basislager befindet sich in den Tempelruinen relativ zentral auf der Insel Anachronia.

Gewandtheitskurs

Screenshot Gewandtheitskurs.png

Großwildjagd

Screenshot Großwildjagd.png

Bei der Großwildjagd handelt sich um einen vollkommen neues Bosssystem, bei dem die in Instanzen anzutreffenden Dinosaurier ausschließlich mit den Fertigkeiten Holzfällerei, Bognerei, Pflanzenkunde und Jagen zu Fall gebracht werden müssen.

Jagdgebiete

Screenshot Amphibien-Jadinkos.png

Anachronia - Jagenübersichtskarte.png

Jagd-Marken-Laden (Anachronia)

Jagd-Marken-Laden - Interface.png

Belohnungen Jagen-Marken Effekt
Schnelle Fallen 50 Erhöht die Geschwindigkeit, mit der du Fallen baust und bestückst, um 30%.
Dinosaurier-Köder 20 Lockt die Kreaturen im ausgewählten Bereich direkt aus ihrem Versteck.
Froschschutzmittel 10 Entfernt zu Beginn einer Großwildjagd eine Giftfroschart. Bleibt bestehen, bis sich die Dinosaurier wieder verstecken.
Mehrstufiger 'Köder'-Titel 250 Ein Titel, der aufgewertet werden kann und mit dem du deine Kenntnisse in der Großwildjagd zur Schau stellen kannst.
Elite-Fallensteller-Kostüm-Entwurf 100 Kaufe den Entwurf, um zu entdecken, wie man Teile des Elite-Fallensteller-Kostüm herstellen kann.
Mittlere EP-Lampe (Jagen) 25
Mittlere EP-Lampe (Berserker) 25

Kräuterkundung

Screenshot Kräuterkundung.png

Kräuterkundung ist ein wöchentlicher Spaß für Zwischendurch (SfZ), den ihr mit einer Sfz-Marke zurücksetzen könnt. Betreten könnt ihr dieses Spiel durch den 'blauen Baum' im Nordosten von Anachronia.

Berserker

Artwork Laniakea.jpg

Erkundungen und Erfolge

Totems

Screenshot Totem.png

Die sieben Totems stellen eine neue Art von passiven Vorteilen dar: Jedes Totem verfügt über einen einzigarten Effekt, der durch Aufstellen und Aufladen des Totems an einem von drei Standorten auf der Insel aktiviert und mit jeder Wochen-Zurücksetzung wieder automatisch deaktiviert wird.

Ahnendrachen-Statuen

Screenshot Ahnendrachen-Statue.png

Ahnendrachen-Statuen

Zygomitensuche

Screenshot Zygomitensuche.png

Kleine Aufgaben

Screenshot Rucksack.png

Auf dem Ir(r)weg

Aufgabe:Gebt Irwinsson den Kompass, den er verloren hat.

Am Strand im Westen findet ihr zwischen den Schiffswrackteilen einen beschädigten Rucksack, den ihr aufheben könnt. Ihr findet ein altes Tagebuch mit dem Titel 'Tagebuch eines Überlebenden' und einen kaputten Kompass.

Auf dem Irrweg - Rucksack.jpg
Begebt euch zum Basislager und sprecht Irwinsson, den Jagenexperten an. Ihr berichtet ihm, dass ihr einen Kompass gefunden hättet. Das sei sein Glückskompass, antwortet Irwinsson und hätte den Kompass gerne zurück. Leider ist der Kompass kaputt, die Nadel fehlt und das Glas ist zerbrochen.

Irwinsson bittet euch, den Kompass zu reparieren. Ihr versprecht, euch darum zu kümmern.

Auf dem Irrweg - Irwinsson.jpg

Kameraperspektive verdreht - Norden nach Westen

Bei der Großwildjagd könnt ihr mit etwas Glück eine Kompassnadel erbeuten.

Klickt den kaputten Kompass im Inventar an, während ihr die Kompassnadel ebenfalls im Inventar mit euch führt. Ihr setzt den Kompass zusammen und er scheint wieder zu funktionieren.

Sprecht erneut mit Irwinsson und gebt ihm den Kompass zurück. Im Gegenzug erhaltet ihr 25 Jagd-Marken.

Screenshot Großwildjagd.png

Vater und Sohn

Aufgabe:Sprecht mit Sigli und gebt Irwinsson den Bogen.

Sprecht Irwinsson, den Jagdexperten im Basislager von Anachronia an. Lasst euch mehr über ihn erzählen. Er berichtet euch von seinem Vater Sigli, der aus Rellekka stamme. Er bittet euch zu seinem Vater zu gehen, um diesem zu sagen, dass ihm alles sehr leid täte. Auf dem Irrweg - Irwinsson.jpg
Geht nach Rellekka und sprecht Sigli, der am Südausgang von Rellekka herumläuft, an. Er ist erfreut über eure Botschaft, dass sein Sohn lebt und das es ihm in Anachronia gut geht.

Er gibt euch einen Bogen, den ihr zu Irwinsson bringen sollt.

Kehrt also wieder nach Anachronia zurück und sprecht mit Irwinnsson über Sigli.

Erfolg abgeschlossen.

Vater und Sohn - Sigli.jpg

Miniabenteuer

Screenshot Laniakea.png

Laniakea zu Hilfe