nochmal was zu den Bewerbungen

Ihr habt einen Fehler auf der Wiki gefunden oder eine wichtige Information fehlt
Benutzeravatar
Beiträge: 140
Registriert: Do 28. Apr 2011, 00:53
Wohnort: Ost-Thüringen
Runescapename:
Towangel
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 17:48
Was mir im Konzept der Bewerbungen aufgefallen ist, ist der Faktor bei der Entscheidung.
Man hat die Person die sich bewirbt noch nicht gesehen und erlebt im Spiel, daraufhin ist es
schwierig zu entscheiden "Ja" oder "Nein". Um die Entscheidung zu erleichtern sollte der
Bewerber sofort bei der Bewerbung in den Freundeschat gelassen werden um den Spielern
sein eigenes Ich zu offenbaren. So kann man sich viel leichter ein Bild von dem Menschen vor
dem Bildschirm machen als nur die Bewerbung zu lesen. Der Bewerber wird 4 Wochen (Zeit natürlich änderbar)
die Chance dafür haben sich im Chat zu beweisen. Während dieser, nennen wir es "Probezeit", haben die Clanmitglieder
die Möglichkeit besser zu entscheiden. Im Ausgleich dessen sollte die Kundgabe des "Ja's" oder Nein's" umso ehrlicher und
strenger sein. Denn so ist es im Berufsleben ja auch, man bewirbt sich und geht zu einem Vorstellungsgespräch. :)

lG Towy :D

Edit: Kommasetzung und Rechtschreibung
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 18:07
Ich unterstütze diesen Vorschlag und finde ihn sehr gut.
lieben Gruss
anna
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 98
Registriert: So 3. Okt 2010, 17:04

Runescapename:
Karhusya
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 18:25
Ich grübel schon seid Stunden über die letzte Bewerberin und unterstütze hiermit deinen Vorschlag.
Sehr gut Towangel :cheer:

Liebe grüße Karhu :wiwi:
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 675
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:58
Wohnort: Freiburg
Runescapename:
Aristite
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 18:26
Auch ich finde die Idee nicht schlecht.
Es ist wirklich schwer sich ein Urteil nur anhand etwas Geschriebenem zu bilden.
Manches kann sich bessern aber eben nur wenn man die Möglichkeit dazu bekommt sich bessern/ändern zu können.
Ich spreche hier nur von Dingen wie gewohnheitsbedingten Gebrauch von Denglisch zum Beispiel.
Wenn der/die Bewerber/in unsere Wiki vorab schon gelesen hat,weiß auch das wird auch die Chatregeln kennengelernt haben.
Sich dann doch trotz des persönlich angewohnten Sprachgebrauchs bei uns zu bewerben, spricht an und für sich für den/die Bewerber/in.
Allerdings kenn ich auch unsere zum Teil "charmante" Art :dresche: mit Denglish Nutzern umzugehen, weswegen ich mich dann eher zu einem Nein hingezogen fühle zu stimmen.
Nichts desdotrotz haben wir auch erlebt wie sich der Sprachgebrauch mit der Zeit unserem angepasst hat. Für diejenigen, welche weiterhin ihre Gewohnheiten beibehalten wollten blieb die Tür immer zum gehen offen.

Ich habe mich auf Denglish- Nutzer fokusiert hier, da ich hier die meisten Erfahrungen aus unserem Chatleben habe.
Mit freundlichen Grüßen, Ari
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:41
Wohnort: Runescape ^^
Runescapename:
v a n
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 18:32
"daumen hoch" , machen wir es so, wir vergeben uns nichts dabei..

grüsse, vani :wiwi:
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 448
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:14
Wohnort: Oberursel
Runescapename:
Red Corser
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 19:02
Finde ich auch super, da eine Bewerbung, mag sie noch so ausführlich sein, nicht das gleiche klare Bild schafft, wie eine "persönliche" Begegnung. :)

Schöne Grüße

Red
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 451
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 00:25
Wohnort: Köln
Runescapename:
Seelentrip
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 19:15
Grüß euch,

ich finde Towis Vorschlag auch gut, wenn auch nicht jeder Bewerber direkt aufgenommen werden sollte.
Es werden sicherlich auch Bewerbungen in Forum gestellt bei denen man auf anhieb erkennen kann das es keinen Sinn macht.
Vielleicht könnten die Vizechefs kurz einen Blick drauf werfen und dann entscheiden ob es Zugang zum Freundeschat gibt.

Ich denke das wir noch in der Findungsphase sind, was die Bewerbungen betrifft und mit Towis Vorschlag haben wir einen weiteren Schritt nach vorne gemacht.

in diesem Sinne
eure Seele :wiwi:
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 178
Registriert: Di 12. Okt 2010, 16:39
Wohnort: Berlin
Runescapename:
Bigmamsell
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 08:34
Bin für den Vorschlag von Towy, weil er das hier schreibt, was ich mir eigentlich auch gedacht habe.

Aufgrund einer Bewerbung kann man wirklich nicht realistisch entscheiden.
Trotzdem sollten wir nicht uneingeschränkt jeder/jedem sofort den Eintritt in den Freundeschat gestatten. Abwägen und entscheiden wäre im Vorfeld schon wichtig.

Ansonsten hätten wir den Chat gleich offen lassen können!

Also weg mit der sogenannten "Schreibtisch-Entscheidung".

Gruß Rike
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Leute streiten im Allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können (Zitat: Gilbert Keith Chesterton)
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 140
Registriert: Do 28. Apr 2011, 00:53
Wohnort: Ost-Thüringen
Runescapename:
Towangel
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 13:13
Das ist richtig. Die Chefs und Vizechef's sollten dann schnell entscheiden ob sie denjenigen in die "Probezeit" aufnehmen wollen.

Danke für das zahlreiche Feedback
lG Towy
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 15:47
Hallöle ihr lieben
dann werde ich jetzt also Dragonsnacke und Ellen Riply den Zugang freigeben und sie einladen?
Zitat
Nächste

Zurück zu Anregungen, Fehlerhinweise & Ergänzungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste