Abenteuer - Reihenfolge /Guide - Vorschlag

Ihr habt einen Fehler auf der Wiki gefunden oder eine wichtige Information fehlt

Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 05:47

Runescapename:
padawan_28
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 05:49
hi,

ich bin neu bei den schnüppies und bin seit 2 wochen rs-mitglied. mir ist bei den abenteuern aufgefallen, daß ziemlich viele verschiedene andere quests (und skills) als bedingung haben, man das aber kaum vor beginn weiß (oder erst umständlich nachschauen muß). dann kommt z.b. beim quest 1 der hinweis, daß quest 2 und 3 bedingung für den beginn sind. schaut man bei quest 2 nach, steht da z.b. quest 4 drin, das man (grad als neuling oder auch als leicht fortgeschrittener) ebenfalls noch nicht hat.

so, ihr werdet jetzt sicher sagen: ja das ist doch normal! mir geht das aber auf die nerven, daß man da nirgendwo eine übersicht findet, in der man schnell sieht, welche quests bedingung für andere quests sind und was man an skills für die jeweiligen quests braucht.

so ne art abfolge mit suchfunktion für die schnupptrupp-seite wär toll.

so in etwa:

quest 1 (vorbedingung für quest 2, 3, 4)
quest 2 (braucht quest 1 zum start ; ist vorbedingung für quest 7 , 8)
quest 3 (braucht..... usw usf)

oder in ner tabellen oder flussdiagrammform o.ä. (was besser passt)

ich bin leider der totale programmier-noob und kann das nicht so schön zurechtpfriemeln. aber die abfolge könnt ich ausarbeiten.

was haltet ihr davon?

lg padawan_28
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 341
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:02
Wohnort: Zürich
Runescapename:
Erdling
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 13:29
das ist ein riesen projekt...

... das auf der wiki schon längst existiert :)! anna hat hier schon riesen arbeit geleistet.
siehe: Kategorie:Abenteuerliste... das gewünschte abenteuer anklicken und du erhältst ALLE nötigen voraussetzungen, auch die voraussetzungen für die voraussetzungen etc ;).
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 13:38
lol
wer lesen kann ist klar im Vorteil

(wir müssen dann wohl mal in nächster Zeit eine Hilfeseitehilfeseite schreiben) :rofl2:

Guckstu wiki Seite Schnupptrupp.org
Guckstu Inhalt--->Abenteuer
Guckstu ----> Abenteuerliste
Guckstu unter dem Anfangsbuchstaben, mit dem das Abenteuer beginnt
-----> L (zum Beispiel)
-----> siehstu ganz viele Abenteuer mit allen Voraussetzungen und Belohnungen
Klickstu dann auf den Link ( blau geschriebene Wörter) -----> kommstu zur Abenteuerbeschreibung mit noch ganz viel mehr Infos

Kannstu aber auch noch anders machen
Klichstu wieder Inhalt ---->Abenteuer
Guckstu unter ----->Abenteuer Neulinge
Bistu neu dann ist das die richtige Abenteuerliste für dich
Klickstu Namen des Abenteuers in der Liste an ---->kommstu wieder auf die detaillierte Beschreibung der Abenteuervoraussetzungen

Kannstu aber auch noch ganz ganz anders machen
Gibstu oben rechts auf der Schnupptruppwikiseite einen Suchbegriff ein (zb den Namen des Abenteuers) und klickstu dann auf Suchen - bekommstu meist den passenden Link auf die Seite des Abenteuers, welches du suchst.

Die Wikisuchmaschine ist allerdings nicht immer so präzise
bekommstu kein Ergebnis guckstu wie oben beschrieben
---------------------------------------
In der Abenteuerliste fehlt noch das letzte neueste Abenteuer - hatte noch keine Lust es einzutragen
ansonsten sind alle Abenteuer in der alphabetischen Abenteuerliste enthalten und verfügen über alle notwendigen Informationen zu Voraussetzungen usw

Die detailierte Ausarbeitung der jeweiligen Seite zum Abenteuer ist bis zum Buchstaben T fertig gestellt (ich brauchte mal was anderes, weshalb ich da vorerst aufgehört hatte und die Dringlichkeit zudem ja nicht gegeben ist, da alle in der alphabetischen Liste beschrieben sind.)



lieben gruss
anna
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:20
Wohnort: Krefeld
Runescapename:
Pammi72
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 15:49
:rofl2: aua bauch vom lachen

habsch aber geguckt und anna hat völlig recht, alles da was man sucht (wenn man sucht) :balla:
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Plonk
Beiträge: 120
Registriert: Do 9. Sep 2010, 17:01
Wohnort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen
Runescapename:
Fabularis
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2011, 14:12
:rofl2: lol Anna :rofl2:

:rofl2: Guckstu, Klickstu, bekommstu, Gibstu usw. Find ich lustig :rofl2:
Bild
Zitat

Zurück zu Anregungen, Fehlerhinweise & Ergänzungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste