Spielerhafen - Eigenschaften

Ihr habt einen Fehler auf der Wiki gefunden oder eine wichtige Information fehlt
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2020, 15:13
Hallo zusammen.

Auf der Seite http://www.schnupptrupp.org/wiki/Spielerhafen_-_Eigenschaften steht folgendes beschrieben, das nicht ganz Korrekt ist:

[...] Es gibt keine Möglichkeit, im Vorhinein zu sehen, welche Eigenschaften sie standardmäßig haben werden, mit einigen wenigen Ausnahmen. [...]

Nach meinen Nachforschungen zufolge gibt es allerdings tatsächlich Erkennungsmöglichkeiten! Und zwar in der Beschreibung der Crewmitglieder!

Man kann sich zwar nie vollkommen sicher sein, welche Eigenschaften das Crewmitglied dabei erhält, jedoch gibt es Beschreibungen, bei denen so gut wie nie eine Eigenschaft oder nur negative Eigenschaften auftreten und im Gegenzug gibt es Beschreibungen, in denen fast immer eine +1% Eigenschaft zum Vorschein kommt!

Ich habe hierfür eine Excell Tabelle über Jahre hinweg gepflegt und kann inzwischen mit ziemlicher Präzision vorhersagen, welche Eigenschaften meine neuen Crewmitglieder wahrscheinlich haben werden.

So kommt Zum Beispiel die Eigenschaft "Anführer" (1% mehr Schiffsmoral) bei folgenden Beschreibungen vor:
"Hat sich schon lange nicht mehr gebadet."
"Ist etwas salziger als das Meer."
"Wurde im Kindergarten zum 'Haarigsten' gewählt."
"Hat mit einem Bissen einen ganzen Hai verschlungen."

Die Eigenschaft "Freund der Meere" (1% mehr Schiffsseefahrt) kommt bei folgenden Beschreibungen vor:
"Hat einst einen Blick in den Abgrund geworfen."
"Sein Zweitname ist Herzensbrecher."

Die Eigenschaft "Taktiker" (1% mehr Schiffskampf) kommt bei folgeneden Beschreibungen vor:
"Hat sich beim Dock von Brimhaven mal übergeben."
"Hat sich schon lange nicht mehr gebadet."
"Sein Zweitname ist Herzensbrecher."

Und die Eigenschaft "Ausguck" (1% mehr Schiffsgeschwindigkeit) kommt bei folgenden Beschreibungen vor:
"Flucht bei rauem Wetter vor sich hin."
"Glaubt, dass Pinguine unsere Freunde sind."
"Wurde im Kindergarten zum 'Haarigsten' gewählt."
"Hat sich schon lange nicht mehr gebadet."

Um nur die stärksten Eigenschaften aufzuzählen. Zudem kommt es darauf an, bei welcher Art von Crewmitglied diese Beschreibungen vorkommen. So sind bei "Vertriebener aus Al-Kharid" zum Beispiel völlig andere Beschreibungen für die selbe Eigenschaft notwendig, als bei "Sternengucker" oder "Zhonghu-Spieler". Allerdings sind die Beschreibungen zu den Eigenschaften zwischen "Sternengucker", "Zhonghu-Spieler" und "Gu-Leibwächter" annähernd identisch. Bislang ist es mir nur bei diesen drei gelungen eine +1% Eigenschaft zu erreichen. Bei "Vertriebener aus Al-Kharid" scheinen die sekundären Eigenschaften etwas spärlicher verteilt zu sein.

Ich hoffe ich konnte dabei euer Interesse wecken die Seite zu überarbeiten und freue mich ggf auf Zusammenarbeit beim Überarbeiten der Seite.

MfG EisEule
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2020, 09:38
Hallo Eiseule,
eine mühsame Recherche, die du da betrieben hast.

Bewerbe dich doch als Wikiautor, damit du deine Recherche allen Spielern zu Verfügung stellen kannst.

Lieben Gruß
Bild
Zitat

Zurück zu Anregungen, Fehlerhinweise & Ergänzungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast