fehlerhaftes verhalten

Ihr habt einen Fehler auf der Wiki gefunden oder eine wichtige Information fehlt
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 18:11
:eeek: hallo ihr lieben,ich bitte euch um löschung des account REALISTIN wegen ausnutzung von spielerfehlern im minispiel tai-bwo-banna* greift sie in denn kämpfen mit broodoos ein,obwohl da kein multikampf zone besteht ...auf diese weise verdirbt sie mir durch regelverstoß denn spielspass !!!!
hoffe das damit etwas ereicht wird damit andere spieler nicht auch darunter betroffen sein müssen
liebe grüße blupp2205 :x
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 18:22
Hallo Bianka,

soweit ich weiß, ist das kein Spielerfehler mit den Broodoo-Opfern beim Tai-Bwo-Wannai Frühjahrsputz. Das ist so schon immer möglich gewesen und das Minispiel ist schon einige Jahre alt. Jagex hätte den Fehler sicherlich ansonsten schon längst behoben. Leider greifen diese Broodoo-Opfer gerne auch unbeteiligte Spieler, die vorbeilaufen an. Somit können sie auch von Spielern angegriffen werden, die nicht den Dschungel an der Stelle, an der die Broodoo-Opfer herausspringen, gerodet haben. Natürlich ist es unfaires Verhalten von Realistin und diversen anderen Spielern, wenn sie dir und anderen Spielern die Broodoo-Opfer klauen. Einen Regelverstoß sehe ich persönlich nicht, sondern nur unfaires Verhalten.
Realistin ist schon seit langer Zeit nicht mehr im Schnupptrupp, sondern hat sich einen eigenen CC gegründet. Sollte sie noch auf der FL des Schnupptrupp sein, werden sicherlich die Besenschwinger des Schnupptrupp reagieren und sie Löschen. Ihren Account kann aber nur Realistin löschen. Und ich bezweifle, dass sie das tun möchte. Ansonsten kann das Jagex bei grobem Fehlverhalten tun.

Dazu müsstest du dich allerdings im Runescape Forum beschweren. Testi war so lieb und hat den entsprechenden Thread für dich rausgesucht. Der Zugriffscode lautet 59-60-4-43573.

Du klickst einfach auf diesen Link http://www.runescape.de und klickst oben rechts auf "Anmelden", gibst deinen Spielernamen und dein Passwort ein und drückst auf Anmelden. Dann klickst du in der Menuleiste auf den Punkt "Community". Es öffnet sich ein Dropdown-Menu. Dort klickst du auf den Link "Forum". Auf der Seite, die sich dann öffnet, findest du oben rechts ein weißes Feld, vor dem "Schnellzugriff auf Thema" steht. In dieses Feld gibst du die oben genannte Nummer ein und drückst dann auf "Los!". Lies dir in Ruhe die ersten Beiträge durch und klicke dann unten auf Antworten. Jetzt öffnet sich ein Fenster, in dem du dein Anliegen schreiben kannst. Am Ende nur noch auf "Beitrag speichern" klicken und fertig. Dann musst du nur noch öfter mal in diesen Thread gucken, um zu sehen, ob die J-Mods dir geantwortet haben.

Ich wünsche dir trotz aller Unannehmlichkeiten trotz allem weiterhin viel Spielfreude.

lieben Gruß
Ex-Schnüppi aber begeisterte RS-Spielerin und Frühjahrsputzerin
Chriggle
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 20:07
Hallöle Bianka,
Leider ist es kein Spielfehler. Das wurde von mehreren Spielermoderatoren schon bestätigt, mit denen ich mich über dieses Problem beim Frühjahrsputz ausgetauscht habe.
Auch ist es kein Regelverstoss, so wurde mir erklärt. - Die Wurzeln sind für alle da und wer der schnellere ist, hat sie im Inventar. Es ist genau wie beim Jagen oder bei einigen Monsterchen, wobei viele Spieler versuchen, andere von bevorzugten Plätzen zu vertreiben.
Crashen im Fachjargon genannt. Dort siegt dann einfach Frechheit und Egoismus. :(

Nur wenn ein Mitspieler, dich beschimpft oder beleidigt, kannst du ihn unter Regelverstoss melden.

Viel mehr kannst du leider nicht machen, außer dich in erster Linie nicht aufzuregen, wobei du ja riskierst, selbst gemeldet zu werden. Dann bleibt dir noch der Versuch, die Welt zu wechseln, um einen freien Platz zu finden oder den Frühjahrsputz zwangsläufig auf einen anderen Zeitpunkt zu verschieben.
(Diese Lösungsvorschläge habe ich so im Runescapeforum gelesen, in dem sich Spieler zu genau diesem Thema beschwerten)
Wir kennen dieses Verhalten mancher Egoisten alle aus eigenen leidvollen Erfahrungen. Bei manchen Situationen ist es möglich, den Schnupptrupp zur Unterstützung herbeizurufen und den Störenfried selbst zu stören und ihn hoffentlich zu vertreiben. Beim Frühjahrsputz haben wir es versucht - allerdings erfolglos.

Zum Thema "Löschen eines Spielerkontos":
Wir können keine Spielerkonten löschen.
Wir können nur Spieler innerhalb des Schnupptruppschats in die Freundesliste aufnehmen, entfernen oder ignorieren.

Die meisten Spieler im Schnupptrupp sind keine "Crasher" im Gegenteil - unsere Gemeinschaft hält eher sogar gegen dieses Verhalten zusammen und versucht es zu unterbinden.
Um im Fall "Realistin" entscheiden zu können, ob sie dich wirklich übervorteilen wollte, müßte man ihre Sicht der Situation kennen.
Mit lieben Gruß
anna
:wiwi:
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 13:02
Ergänzung:

Ich hab mit Realistin gesprochen. Sie sagte, dass sie durchaus die Broodoo-Opfer von Bianka angegriffen hat, aber erst nachdem Bianka und andere Anwesende auch Realistins Opfer angegriffen hatten.

Damit steht wohl erstmal Aussage gegen Aussage, wie es so schön heißt.

Aber Anna hat ansonsten ja sehr ausführlich schon über das Thema an sich geschrieben. Es ist sicherlich nervig und man fühlt sich übervorteilt, aber solange keine Beleidigungen im Spiel sind, kann man es entweder ignorieren und seufzen oder die Welt wechseln.

Gruß
chriggle
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 17:27
Ich wollte nochmal klarstellen, wir sind eine Fanseite von Runescapespielern aber nicht für Runescape verantwortlich. Wir können keinerlei Einfluß auf Spieleinhalt oder Spielerkonten nehmen. Auch sind wir nicht befugt derartige Meldungen/Wünsche an Jagex weiterzuleiten.

Grüße,
Nove
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:

Zurück zu Anregungen, Fehlerhinweise & Ergänzungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste