Gp/Exp Calculator

Ihr habt einen Fehler auf der Wiki gefunden oder eine wichtige Information fehlt
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 18:51
Hallo zusammen,
ich durchstöber nun seit einiger Zeit euer Wiki und finde eure Tipps und Guides echt klasse, allerdings fehlt mir etwas für mich sehr relevantes:
Ein Rechner, der mir den Gewinn/Verlust anzeigt, den man pro Erfahrungseinheit mit bestimmten Skill-Methoden erreicht.
Es würde mir persönlich und auch einigen anderen Usern echt erleichtern, einen bestimmten Skill (vor allem Handwerk, Schmieden und Beschwörung) schneller und effizienter zu skillen.
Als Beispiel erlaube ich mir mal einen Link zu einem Calculator von Idkwhatsrc zu posten:
http://runescape.wikia.com/wiki/User:IdkWhatsRc/Crafting
Die angegeben Werte werden hier jeden Tag automatisch mit der Datenbank der Markhalle abgeglichen.
Da der gepostete Calculator aber leider längst nicht alle (effizienten) Methoden aufzeigt und Ihr das bestimmt auch auf gleichem Niveau hinkriegt, hoffe ich auf die Umsetzung meiner kleinen Anregung in eurem Wiki.

Bei Fragen steh ich gern ingame zur Verfügung

So far
Patchdaylagg
Zitat
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 13:01
Hallo Patchdaylagg,

danke für deinen Hinweis. Ich persönlich denke das diese Art von Ratgebern (Berechnung wie ich eine Fertigkeit effizient und schnell trainiere) nicht unser Fachgebiet ist. Außerdem gibt es (wie du ja bereits erwähnt hast) genug Seiten auf welchen so etwas zu finden ist. Da das jedoch nur meine eigene Meinung widerspiegelt lasse ich das Thema mal offen und wir werden an der Beteiligung zur Diskussion sehen ob bedarf für solche Rechner vorhanden ist.

Danke für deine Anregung und Grüße,
Nove
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 667
Registriert: Do 4. Aug 2011, 13:49
Wohnort: Datschiburg
Runescapename:
bowserkor
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 19:01
Nove, inzwischen finde ich ja, dass unsere Zielgruppe weit über den Trupp hinausgeht, wie wir sehen. Wir haben mehr Autoren von außerhalb sowie mehr und mehr Leser, die nicht aus dem Trupp kommen. So wie ich viele Spieler einschätze, würden diese sich das durchaus wünschen, da ja doch nicht gerade wenige die Gegenstände zum Fertigkeitstraining verwenden möchten. Wir könnten es bestimmt auch jetzt schon umsetzen, mithilfe der momentan eingesetzten Markthalle - was das ganze jedoch etwas kompliziert (für die Autoren) gestalten würde.
Anhand der stetig wachsenden Leserzahl von außerhalb würde ich diese Idee also durchaus sinnvoll finden, auch wenn es mich persönlich nicht reizt. Es wird Zeit, von uns als Trupp als Zielgruppe wegzugehen, wie es ja eigentlich auch mit dem Umzug des Wikis geplant war. Wir hatten eine ähnliche Diskussion ja bereits zu den Weltkartenmarkern, als ich die Teleporte einfügen wollte, und du meintest, das wisse ohnehin bereits jeder. Doch sobald neuere Spieler die Wiki nutzen, ist dies nicht mehr gegeben - auch wenn diese einfach herausfinden möchten, wo sie ein bestimmter Teleport absetzt. Nehmen wir als Beispiel mal den Varrock-Teleport: Er bringt dich ab Magie Stufe 25 zum Marktplatz von Varrock, jedoch gibt es zwei Möglichkeiten, den Zielort zu verstellen - die Markthalle ist noch eindeutig, jedoch ist "Ost-Varrock" etwas weiter gefasst, wodurch eine Angabe des Zielorts sinnvoll wäre, damit sich Spieler überlegen können, ob sie beispielsweise gezielt auf diese Teleportmöglichkeit hinarbeiten möchten.
Ähnlich bei diesem Rechner - wir persönlich interessieren uns vielleicht weniger dafür, aber wir schreiben nicht für uns. Es steht bereits auf der Startseite so schön geschrieben:
Von Uns - Für Alle
Warum also nicht auf die Wünsche und Bedürfnisse der Leser eingehen, sofern diese realisierbar sind? Je mehr Bereiche wir abdecken, desto mehr werden wir genutzt und desto mehr Autoren möchten vielleicht noch zu uns stoßen, die dann wiederum damit arbeiten, weil solche Dinge wiederum ihr Spezialgebiet sind.

Danke dir auch fürs hier reinschreiben und vorschlagen, Patchdaylagg, je mehr Feedback und Anregungen wir bekommen, desto besser können wir werden :woot:

Gruß bow :M:
Hexenmeister, Kellerassel und Turmdrossel

Bild
Zitat

Wikiautor
Beiträge: 576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:03
Wohnort: Hückeswagen
Runescapename:
Ishy Matsu
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 19:16
ist sicherlich eine schöne Idee, wir haben ja auch in begrenztem Umfang sowas schon. Aber zuerst sollten die Artikel auf den neuesten Stand gebracht werden, was ja noch viel Arbeit ist. Dann kann man über sowas sicherlich nochmal nachdenken.

Meine Einstellung dazu ist, dieser Kalkulator ist eine Sahnehäubchen, aber darüber sollte man die Torte darunter nicht vergessen, die ist erstmal wichtiger.
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 448
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:14
Wohnort: Oberursel
Runescapename:
Red Corser
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 23:12
Heyho, :)

Ich bin ja persönlich ein Riesen-Fan von jeglichem Krimskrams und Spielereien. Daher liebe ich auch solche Rechner, egal ob für Gegenstände oder Ep. Habe ja auch mal versucht selber sowas zu programmieren, habe aber leider schnell aufgegeben, aus Zeit-Gründen (naja, vielleicht auch einfach aus Unfähigkeit). Ich kann nicht wirklich einschätzen, wie lange ein vernünftiges Einrichten einer solchen Seite bzw. das Programmieren eines Rechners dauern würde und ob der Aufwand lohnt, da Ishy ja schon Recht damit hat, dass uns auch sonst noch eine Menge fehlt.

Allerdings war ich selber nie der Auffassung, dass unsere Zielgruppe nur der Trupp ist. Zwar gibt es noch einige Trupp-bezogene Seiten, aber die Mehrheit ist doch für alle geschrieben, oder nicht?

Also müsste man erst mal abwägen, ob sich der Aufwand lohnt, generell wäre ich jedoch dafür. :P

Liebe Grüße
Red
Bild
Zitat

Zurück zu Anregungen, Fehlerhinweise & Ergänzungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste