Teil 4 - Hexenrätsel
Verfasst: Do 26. Mär 2015, 22:35
Vier Magier halten sich jeweils auf einer anderen Etage im Turm der Magier in Misthalin auf, um ihr Wissen über Magie zu vertiefen. Leider ist der Imbissstand vor dem Turm, an dem sie sich eigentlich verpflegen wollten, in Konkurs gegangen und die Kantine des Turms wird gerade renoviert. Sodass sie jetzt fürchterlich hungrig und durstig sind.
Helft ihnen aus dieser Misere heraus, indem ihr für sie einen Essenslieferservice einrichtet.
Leider sind die Bestellungen etwas durcheinander geraten, weshalb ihr erst einmal entknobeln müsst, welcher Magier welches Getränk und welche Speise bestellt hat.
Anmerkung: Die Bezeichnung Magier erlaubt keinen Rückschluss auf das Geschlecht der Person.
1.) Ein Magier bestellt Brot und einen Krug Wasser.
2.) Der Magier im 3. Stock bestellt eine Torte und trägt eine türkisfarbene Robe.
3.) Der Magier, der eine Banane bestellt, möchte dazu einen Eimer Milch.
4.) Vom 1. Stock wird ein Käse bestellt.
5.) Der Magier mit der rosafarbenen Robe befindet sich im Erdgeschoss.
6.) Der Magier mit der grünen Robe befindet sich einen Stock höher als der Magier in der blauen Robe.
7.) Käse und ein Glas Bier werden vom gleichen Magier bestellt.
8.) Ein Magier bestellt eine Tasse Tee.
9.) Der Magier im Erdgeschoss mag kein Obst.
Sobald ihr herausgefunden habt, welcher Magier sich auf welcher Etage befindet, was er essen und trinken möchte, besorgt die Gegenstände. Bitte nehmt sie als Zertifikate mit, da wir sonst Probleme mit dem Inventar bekommen könnten.
Geht in den Turm der Magier, sucht die Magier und händigt ihnen die bestellten Speisen und Getränke aus. Dabei erfahrt ihr, welcher Magier in welcher Robe steckt.
Ihr erhaltet von jedem Magier einen Gegenstand, den ihr anziehen müsst, um zu beweisen, dass ihr die richtigen Gegenstände geliefert habt. (Achtet darauf, dass ihr eure Zieranpassungen ggf. deaktivieren müsst.)
Gewinner dieses Hexenmeister-Prüfungsteils ist derjenige, der als erstes an der Orgel im Turm der Magier mit der richtigen Ausstattung erscheint.
Dem Gewinner werden 10 Punkte zu seinem bisherigen Ergebnis hinzuaddiert. (Hexenmeisterprüfung Teil 1, Teil 2 und Teil 3.)
Dem zweiten Gewinner 9 Punkte, dem dritten 8 Punkte usw.
Bitte schickt eure Lösung zusätzlich noch als Antwort in das entsprechende Thema, damit wir sicher sein können, dass eure Antworten wirklich richtig waren.
Viel Erfolg und hexischen Spass.