!!! "Schlaganfall " !!! Symptome, die Leben retten können

Alle sonstigen Themen
Benutzeravatar
Clanmitglied
Beiträge: 306
Registriert: Di 14. Sep 2010, 21:02
Wohnort: NRW
Runescapename:
Jero Mina
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 19:20
Während gegrillt wurde, stolperte Ingrid und fiel hin. Man bot ihr an, einen Krankenwagen zu rufen, doch sie versicherte allen, dass sie OK war und sie nur wegen ihrer neuen Schuhe über einen Stein gestolpert sei. Weil sie ein wenig blass und zittrig wirkte, half man ihr, sich zu säubern und brachte ihr einen neuen Teller mit Essen. Ingrid verbrachte den Rest des Abends heiter und fröhlich. Ingrids Ehemann rief später an und ließ alle wissen, dass seine Frau ins Krankenhaus gebracht worden war. Um 23.00 Uhr verstarb Ingrid. Sie hatte beim Grillen einen Schlaganfall erlitten. Hätten ihre Freunde gewusst, wie man die Zeichen eines Schlaganfalls deuten kann, könnte Ingrid heute noch leben. Manche Menschen sterben nicht sofort. Sie bleiben oft lange in einer auf Hilfe angewiesen, hoffnungslosen Situation. Es dauert nur 1 Minute, das Folgende zu lesen... Ein Neurologe sagte, dass wenn er innerhalb von 3 Stunden zu einem Schlaganfallopfer kommen kann, er die Auswirkung eines Schlaganfalls aufheben könne. Er sagte, der Trick wäre, einen Schlaganfall zu erkennen, zu diagnostizieren und den Patienten innerhalb von 3 Stunden zu behandeln, was allerdings nicht leicht ist. Erkenne einen Schlaganfall: Es gibt 4 Schritte, an die man sich halten sollte, um einen Schlaganfall zu erkennen. -Bitte die Person, zu lächeln (sie wird es nicht schaffen). -Bitte die Person, einen ganz einfachen Satz zu sprechen (zum Beispiel: "Es ist heute sehr schön."). -Bitte die Person, beide Arme zu erheben (sie wird es nicht oder nur teilweise können). -Bitte die Person, ihre Zunge heraus zu strecken (Wenn die Zunge gekrümmt ist, sich von einer Seite zur anderen windet, ist das ebenfalls ein Zeichen eines Schlaganfalls.) Falls er oder sie Probleme mit einem dieser Schritte hat, rufe sofort den Notarzt und beschreibe die Symptome der Person am Telefon. Ein Kardiologe hat gesagt, wenn man dieses Wissen sovielen Personen wie möglich nahe bringt, kann man sicher sein, dass irgendein Leben ?- evtl. auch unseres ?- dadurch gerettet werden kann. Wir senden täglich so viel "Schrott" durch die Gegend, da können wir doch auch die Leitungen mal mit etwas Sinnvollem verstopfen, findet Ihr nicht !??! Falls Ihr es ebenso für Wichtig empfindet,- ... kopiert es einfach, damit es so viele evtl. betroffene Personen hoffentlich noch vor Eintreffen jenes Schicksal`s erreichen kann...
Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken(Noah)
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 675
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:58
Wohnort: Freiburg
Runescapename:
Aristite
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 23:08
Vielen Dank Jero für diesen nützlichen Hinweis.
Auch ich hatte irgendwann in jungen Jahren einen gottseidank kleinen Schlaganfall. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Symptome allerdings als
Zeichen einer Depression interptretiert- ich war zu jung. Ergebnis drei Monate Depressionsbehandlung und danach Ergo weil ich nicht mehr schreiben konnte.
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Clanmitglied
Beiträge: 306
Registriert: Di 14. Sep 2010, 21:02
Wohnort: NRW
Runescapename:
Jero Mina
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 23:33
Danke Ari,

habe nämlich überlegt, ob es in den Chat passt.
Ich hoffe, das Du keine Folgen von dem Schlaganfall hast!

die Jero :wiwi:
Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken(Noah)
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 04:51
Lieben dank Jero, weil das Erkennen von Symtomen allen helfen kann.
Doch wie oft schauen Menschen einfach nur weg? Ich habe da schon viele Erlebnisse gehabt. Mensch liegt auf dem Bürgersteig und alle gehen weiter oder fahren weiter und sehen es nicht, schauen weg. Ich kann nicht wegschauen und obwohl es nicht leicht ist, einen hilflosen Menschen oder ein hilfloses Tier zu sehen, ich bin dann ausgeblendet und mag nur noch helfen. Anschließend geht mir der Flattermann, aber erst, wenn ich weiß, daß der Mensch oder das Tier in guten Händen ist. Es ist gut und wichtig, sowas wie Erste-Hilfe leisten zu können und Symtome erkennen zu können. Und vor allen Dingen dem Mensch oder dem Tier einfach nur durch Präsens und durch Ruhe, Liebe und Verständnis beizuwohnen.
Das hilft Leidenen, ob Mensch ob Tier.
Leben bedeutet Leid und schlussendlich Sterben, aber man muss es nicht alleine ertragen, wenn Menschen helfen. Und schnelle Hilfe kann retten - nicht für immer, aber für den Moment und Leiden mindern.
Zu deiner Frage eben im Chat, ob Mobiltelefon, Handy oder sonst so ein Ding. Ich bin auch kein Handyfreund, aber habe eins schon seit Jahren.
Es hat mir schon oft gut geholfen in Notfällen. Ich konnte schnell einen Krankenwagen rufen, mitten im Wald oder auch einfach auf dem Bürgersteig. Ich benutze es nicht für sinnlose Laberei. Aber als Notfalltelefon war es mir immer sinnvoll. Ich selber reagiere allergisch auf Wespenstiche, ich muss trotz Notfallmedikamente schnell ins Krankenhaus und wenn ich im Wald herumlaufe, ist es mir sicherer ich habe dieses Telebimmel dabei. Ich mag nicht wegen eines Wespsenstichs sterben. Auch und das war nicht häufig, dennoch war es schon so, konnte ich wegen des Mobiltelefons schneller Hilfe bestellen, wenn ich einen Menschen oder ein Tier in Not antraf. Ich schreibe selten SMS Nachrichten oder telefoniere mit dem Ding, aber als Notfallkomunikation habe ich es schätzen gelernt.
Lieben Gruß
anna
Zitat

Zurück zu Andere Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste