Dienstag, 26. Juli 2011

Was auf unserer Burg so alles passiert ....

Wikiautor
Beiträge: 50
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:04

Runescapename:
Levillyn
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2011, 00:42
Wir haben eine aufregende neue Sache angefangen: eine eigene Clanburg! Die Zeit vergeht schnell und vielleicht möchte man später nochmal zurückdenken, wie das alles angefangen hat. Deswegen möchte ich anregen, ein kleines Burgen-Tagebuch zu schreiben und ich mach auch gleich den Anfang.

Dienstag, 26. Juli 2011
Die neuen Clanburgen sind da, vorerst nur auf englischen Welten. Wir sind aber neugierig und wollen das ausprobieren, irgendwie werden wir uns schon duchklicken.
20:00
Nove und Anna rufen zur feierlichen Burgeröffnung auf Welt 56.
Wir stehen im überfüllten Clancamp herum. Ringsumher suchen andere Spieler noch eifrig nach neuen Clanmitgliedern. Es scheint viel Arbeit zu machen, die Burg auf Vordermann zu bringen, da braucht man viele Hände.

Das Portal, für das wir im Rätselmarathon die magischen Steine zusammengesucht haben, ist nun endlich fertig. Während Nove und Anna und noch ein paar den Eröffnungsritus absolvieren, nerven wir anderen ständig mit Fragen, wann es denn losgeht.

Endlich springe ich auch durchs Portal und finde mich in einer bezaubernden neuen Welt wieder. Über den Wolken schwebt unsere Clanburg, bereits bevölkert von Händlern, Guards und anderem Personal. Avalani ist auch da und will mir ein Buch in die Hand drücken, aber ich warte mal, bis die Übersetzung herausgekommen ist. Erst mal umsehen!

Erster Eindruck: wow. Das ist viel größer, als ich mir das vorgestellt habe. Erst mal herumlaufen und schauen, was es alles gibt. Zum Glück bietet das Burgeninterface ein paar Teleportmöglichkeiten innerhalb der Burg, sonst läuft man sich ja hier die Füße platt. Sehr schön auch die vielen neuen Musikstücke, die es auf der Zitadelle gibt.

Nach einer Weile haben wir endlich alle den Senatssaal gefunden und nehmen Platz zu unserer ersten Clanberatung in der Burg. Wichtige Dinge stehn auf der Tagesordnung: Wie soll unsere Burg aussehen und sind wir eher Tagmenschen oder Nachteulen?

Vier Grundrisse stehen zur Auswahl. Die Abstimmung erfolgt ganz pragmatisch: jeder setzt sich in eine Ecke vom Saal, entsprechend den 4 Wahlmöglichkeiten.
Tja, das geordnete, symmetrische Design gewinnt. Van und ich hätten es gern etwas individueller gehabt (links unten) aber nun ist es eben so.
clanburg.png
Unsere Clanburg - Grundriss
clanburg.png (193.41 KiB) 847-mal betrachtet


Bei der Entscheidung zwischen Tag und Nacht ist es recht eindeutig: Sternschnuppen <=> Nacht. Klar.
Nun ja, wenn es uns irgendwann mal zu finster wird, können wir ja die Sonne mal wieder aufgehen lassen ;)

Den Sitzungssaal - oder Senat - werden wir sicher noch oft für Treffen oder Entscheidungen nutzen.

Jetzt geht es aber erst mal weiter, wir müssen schließlich noch arbeiten! Viel gibt es noch nicht, nur ein verwunschner Baum läßt unentwegt Wurzeln nachwachsen. Das benötigte Werkzeug fliegt einem automagisch in die Hand - auf die geliebte Dechsel / Drachenaxt muss man leider verzichten.
Aber egal, es hackt sich schnell und man kann derweil nett schwatzen :D
(Oder alte Magnum-Serien schauen...)

Mit gegenseitiger Hilfe finden dann auch alle den Quartiermeister, der die Clanringe mit den Bonus-EP verteilt. Vielleicht lächeln wir in ein paar Wochen darüber - aber mann, die Burg ist einfach wirklich groß!

Was brauchen wir: Zur Erhaltung bei Stufe 1 - 1.850 Holz, zum Upgrade auf Level 2 - 12.000 Holz, ins Lagehaus bekommen wir nochmal 1.000 Holz.

Am ersten Tag - bzw. in den paar Stunden, die davon noch übrig sind, hacken wir schon über 6.000 Wurzeln! Klasse Teamarbeit! :cheer:

Ich hoffe sehr, die anfängliche Begeisterung hält noch lange an, auf daß wir unsere Burg erhalten und ausbauen können.

Levillyn
Zitat

Zurück zu Burgtagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast