Gielinor-Bulletin Nr. 5

Hier könnt ihr Forumspiele veranstalten, eure neuesten Witze einstellen oder einfach nur mal nach Lust und Laune "rumspamen". Viel Spaß :)

Wikiautor
Beiträge: 576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:03
Wohnort: Hückeswagen
Runescapename:
Ishy Matsu
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2022, 00:26
Revolution im hohen Norden - die dortigen Bewohner fordern "Badewannen" für ihre Häuser. Wer ht schon mal was von Badewannen gehört - bei den Barbaren?

Ein Besucher Gielinors hat heute einen vierfach Triumpf zu verzeichnen - jemand namens Thundersky. 1. Triumpf in sich den Kopf kratzen, 2. Triumpf sich erfolgreich die nase geschneuzt zu haben, 3. Triumpf sich dabei nicht verletzt zu haben, 5. Triumpf eine Kaskade an Fertigkeitssteigungen. Man leernt halt aus Erfahrung, und Erfahrung hilft bei der oder den Tätigkeiten weiter.

Gielinors Wissenschaflter, aStronomen und Alchemisten haben sich in Falador zu einem Treffen getroffen. Beraten wurde über vielfältige Dinge und fragen des Seins. Eines der Hauptthemen war: Ab wann es Zeit gibt. Unsere Wissenschafts-Redaktion befragte den Hauptredner Saradomin zu diesem Komplex. Er meinte auf anderen Welten, die er besucht habe, ging man davon aus, seit es das Universum, gebildet wurde, von den Urgöttinen, gibt es Zeit. Andere meinten seit es zur Bildung des ersten Atomkerns kam. Eine dritte Lehmeinung geht davon aus, das es Zeit gab, noch bevor die Urgöttinnen das Universum schufen.

Dazu nun eine Auffoderungen an die werte Leserschaft, wie ist Ihre Meinung zum Beginn der Zeit? Die Redaktion lobt 3.000 gm aus, wenn ihr eeure Meinung kund tut. Kein Anspruch auf Gewähr.

Großer Skandal im Kloster von Ardougne, dort sollen die frommen Brüder Weingelage abgehalten haben, unter Absingen von nicht klösterlichem Liedgut am Ende. Ein Bruder Van von Vanikum soll sich dabei hervorgetan haben und nun den Chlosterchor leiten.

Im Dorf der Seher soll es durch gepantschtem Schnaps zu Erblindungen gekommen sein. Das Dorf soll möglicherweise nun in Dorf der Nichtseher umbenannt werden. Der örtliche Kneipier bestreitet jedewede Beteiligung an diesem unglaublichen Vorfall. Eine Spielerin namens Tarmikk steht unter Beobachtung, wie uns das örtlcihe gericht mitteilte.

Der Runitpreis fällt seit wenigen Tagen, aber man solle sich keine Sorgen machen, so das Wirtschaftsgericht des Dorf der Seher Gerichts. Mal fallen, mal steigen die Rohstoffpreise, so sei halt das Leben. Ob das die abbauenden Bergbauern beruhigt?

Tipps für die fleissige Hausfrau -

Ein Tipp für die fleissige Hausfrau, zum Nähen braucht man Nadel und Faden. Faden oder Nadel alleine nutzen nichts. Auch etwas Stoff könnte dabei helfen, sinnvolle Näharbeiten erfolgreich abzuschliessen.

Zum Kochen, rät eine Hausfrau aus Rimmington, sollte man stets einen Topf verwenden. Auch lohnt es sich das Feuer im Herd anzumachen. ansonsten dauere der Kochvorgang sehr viel länger.

Herzog Horacio verbeitet Frischverliebte das Kochen, sie nähmen immer zuviel Salz zum würzen.

Der Varrocler Einzelhändler hat seit Freitag fast neue Sockenhalter im Verkaufsprogramm. Er bekommt sie recht billig von Pkern angeboten, die mal wieder in der Wildnis Abenteurer gejagt und gestellt hatten. Ein Paar Sockenhalter für lausige 50 Gm, ein Schnäppchenpreis.

Der Ortsvorsteher von Edgeville verbeitet ab Montag das Töten von Spielern direkt an der Wildnisgrenze. Zu teuer sei das stete Abwischen des Blutes von der Grenzmauer.

Außerdem ließ der Edgeviller Stadtrat verkünden, jeder Besucher Gielinors, der sich freiwillig in die Wildns begebe, verlöre seinen Versicherungsschutz bei Lebensversicherungen, die eingezahlten Beträge würden vereinamt und zur Grabpfege solcher Unbelehrbarer verwendet.

Spruch des Tages - Wer in der Nase bohrt findet dort recht wenig Öl, wer tierfer bohrt aber häufig noch weniger Gehirn.
Bild
Zitat

Zurück zu Spiele- & Witzeecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast