Seite 1 von 1

Gilienor Bulletin Nr. 4

BeitragVerfasst: So 13. Feb 2022, 23:43
von Ishy Matsu
In Falador fiel ein Sack Reis um. Die ASB (Alte Säcke-Brigade) wurde alarmiert und nahm die Ermittlungen zum Vorfall auf, wie ein ungenannter Weißer Ritter sagte.

Ishy Matsu wurde in Kharid-Et gesichtet, als sie dort als Archäologin tätig war. Nach dem Motto "Altes zu Altem" sei sie dort tätig, so nach Nachfrage unseres Reporters. Da ich alt bin, passe ich doch dorthin war ihre Aussage.

Der Finanzhaushalt des Herzogtums Lumbridge ist bedroht, so der Kämmerer. Die vielen Goblins bedohren die Spieler dort, selbst die Spieler, die nur durch das Städtchen reisten. "Welch eine Frechheit", ereiferte sich der Herzog. "Wegen dieser kleinen grünen Männchen hatte ich am Sonntag keien frischen Eier, mußte sie erst von meiner Freun..., äh Köchin holen". Welch eine Tragödie.

"Das Fischen von Fischen an der Lum ist erlaubt, wenn der fischende Fischer eine Fischfangerlaubnis vorweisen kann. Sie kann im herzoglichen Büro für Fischfangangelegenheiten für läppische 200 Gm ausgestellt werden. Gegenüber letztem jahr nur eine kleine Steigerung von 18,5 %.

Wie Varrocks König verlauten ließ, ist das Ausrauben und betrügerische manipulieren von unbedarften und allzu sorglosen Spielern in der Wildnis erlaubt. Doch betrübt ihn dies, da er lieber die jweiligen Beträge für sich ahben möchte. Yls König wisse er besser als Räuber, Mörder und Diebe, wie man solches Geld gewinnbringend unterbrigen könne. Alter Adel hätte halt die größere Erfahrung in solchen Angelegenheiten.

Die Weißen Ritter Faladors weisen darauf hin, dass das erjagen jagdbaren Wildes in den Auengebieten um Falador streng verboten ist. Reisende werden gebten anzugeben, wo sie gegenenfalls solche Auengebiete gefünden hätten.

Hotbonsai wurde heute aus Versehen gegossen, der schuldige Gärtner dachte er hätte eine Bonsaipflanze vor sich.

Die Diebesgilde hat den 23 Stundentag eingeführt, man kommt ja sonst zu nichts, war die Meinung der Gildeleitung.

Die Magiergilde Yanille hat Besuche der Diebesgilde bei ihr für unerwünscht erklärt. Bei Zuwiederhandlungen drohen Einsperrungen bei Blutvelden. Diebe sollen dann wohl wenigstens bluten für ihre unerwünschten Besuche.

Die Blaudrachen möchten nicht mehr "Blau" genannt werden. Sie tränken schließlich nie Alkohol. Sie möchten ab nun "Sommerhimmelfarbige" genannt werden.

Re: Gilienor Bulletin Nr. 4

BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2022, 03:01
von Anna
Sehr witzige Beiträge , echt schön zu lesen.

NUR die Bezeichnung dieser Rs-Welt üben wir noch mal! :cheer:

Lautet es nun: Geilinor, Gilienor, Guillotine, Guiseppe oder Gielinor?

Na, wer weiss es?

Re: Gilienor Bulletin Nr. 4

BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2022, 18:33
von van broich
Ich habs..... es heißt sicher Gazpacho :rofl2:

Re: Gilienor Bulletin Nr. 4

BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2022, 13:04
von YazzoKuhl
Ja der Ishy ist schon der Hit ..... weiter so ..... :woot:

und es heißt ganz eindeutig Gilneodingsbums :mrgreen: