Reiseapotheke?

Hier könnt ihr Forumspiele veranstalten, eure neuesten Witze einstellen oder einfach nur mal nach Lust und Laune "rumspamen". Viel Spaß :)
Benutzeravatar
Beiträge: 675
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:58
Wohnort: Freiburg
Runescapename:
Aristite
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 00:49
Liebe Eidgenossen es geht hier nur um den Dialekt ich hab euch gern. für diejenigen die etwas probleme damit haben simultane übersetzung in den Klammern und coloriert unter den Dialogen ;)
Ein Schweizer frägt seinen langjährigen Freund:" Dü sagch emol, dü bisch doch öftr mal uff'm Schiffle umenander g'fahre.Des wot I au mol mache.
( Du sag einmal, du bist doch öfter mal auf einem Schiff gereist. Das wollte ich auch einmal machen.)
Mit'm Auto isch's zu türr, dr Zug zu langsam unds Flugzüg isch viel zu g'fahrlig. Chasch dü mer ned ein paar Tipps geh was ich so alles bruch für's
( Mit dem Auto ist es zu teuer, der Zug zu langsam und das flugzeug ist viel zu gefährlich. Kannst du mir nicht ein paar Tipps geben was ich alles brauche für dasKreuzfahrtschiff? )
Krüzfahrtschiffle?"

Jo weisch, als allrerschts bruchsch Schlachtstabletta, weil so'n Schiffle dös choht hoch und runter, da wods dr schlacht da bruchsch Schlachtstabletta."
(Ja weisst du, als allererstes brauchst du Tabletten gegen die Übelkeit, weil so ein Schiff das geht hoch und runter davon wird es dir schlecht dagegen brauchst du diese Taletten." )
Der zukünftige Kreuzfahrttourist schreibt fleissig auf. " Und dös isch chanz wichtig - du bruchsch Verhüterli." " Wieso bruch i Verhüterli?"
(Und dies ist ganz wichtig - du brauchst Kondome." Wieso brauch ich Kondome?" )
"Also uff so Schiffle fohre immer vülle riche jungi Witwe mit. Do bruchsch als Single Verhüterli. Mehr bruchsch nöd do chibts ä neddi Apothek an Bord."
(Also auf solchen Schiffen fahren immer viele reiche junge Witwen mit. Da brauchst du als Singel Kondome. Mehr brauchst du nicht da gibts eine gute Apotheke an Bord."
Der Freund schreibt sich auch diese Info auf und geht am Nächsten Tag in die Apotheke.
"Ich hätt wohl gern hundrt Schlachtstabletta." Der Apotheker schaut etwas irritiert packt aber die Tabletten gegen Übelkeit ein. :" Derfs noch öbbis
(Ich hätte gerne hundert Tabletten gegen Übelkeit." ) """"""""""""""""""""""""""""""""""(darfs noch etwas sein?" )
sie?"
"Ja bitte ich hät da noch cherne hundrt Verhüterli" Der Apotheker, sehr erstaunt, packt auch die Kondome ein. Als der Schweizer gerade die Apotheke
("Ja bitte ich hätte da noch gerne hundert Kondome."
verlassen will, ruft der Apotheker hinterher: " Entschuldigen sie bitte die Frog ; abr wenns ihne dafu schlacht wird, warum moche sie's da no?"
(Entschuldigen sie Bitte die Frage; aber wenn es ihnen davon schlecht wird, warum machen sie es dann noch?" ")
Bild
Zitat

Zurück zu Spiele- & Witzeecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste