Der Rekamann holt seinen Sack heraus

Hier könnt ihr gemeinsame Unternehmungen ausmachen und bekanntgeben
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 29
Registriert: Do 27. Sep 2012, 20:03
Wohnort: Hamburg
Runescapename:
Rekamie
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 14:01
Hallo Schnuppen und Schnuppienen,

der Weihnachts/-Rekamnn ist da!

Nach den zwei Runden an den letzten Tagen findet ab jetzt die große Geschenkerunde statt.
Es kann EINER gewinnen, es gibt ein großes Preisgeld (natürlich in Form von Gegenständen).
Ich rate jedem mitzumachen und es wenigstens zu versuchen, denn ich bezweifel das das Rätsel im gesamten schnell
gelöst wird.

Kurz zu den Regeln:
- Jeder sollte alleine arbeiten
- Die Wiki zu nutzen ist erlaubt und je nach Wissenstand auch empfohlen, einmal muss man eventuell auf die
englische Wiki zugreifen
- Die Lösungen werdet ihr mir bitte hier als PN schicken und sobald ihr ca. 1/2 der Lösung richtig haben solltet gebe ich
ein paar Hinweise, das ein paar (ich werde natürlich nicht alle aufzählen) richtig gelöst wurden.
- Die Lösung beinhalten Gegenstände, Personennamen, Abenteuer und Orte

Und hier sind die Rätsel, dessen Lösung ihr mir schicken sollt, nicht jede Lösung einzelnd, sondern als gesamtes.

1. Empfohlen für ausgeklügelte Köche, die schlau wie sie sind, die Gefangen befreien, scheinbar schnell wie der Wind.

2. Dort wo er lebt schlagen die Bäume nach dir, und ohne dieses Abenteuer bleibt er ein Tier.

3. Hier ist es ganz still, in meiner Mitte steht eine Statur, die nach Süden zeigt.

4. *Eine Buddel voll Rum, da komm ich nicht drum rum, doch mein Verstand, der bringt mich um, denn um diese
Herrn da komm ich nicht rum. Zumindest nicht mit meiner Buddel voll Rum*

5. Der Aufenthaltsort einer alten sprechenden Katze

6. Die alte Version eines Gegenstandes, der in einem etwas anderem Layout erst kürzlich zusätzlich erschienen ist führt euch in seinem Ursprung
zu einem Ort, durch dessen Funktion Leben nicht möglich wäre, genauso wie eine Fertigkeit keinen Sinn hätte.
(Koordinaten mit Bsp: 50 Grad, 06 Minuten (also immer zweistellig) nutzen, es wird nur eine der Himmelsrichtung-Koordinaten genutzt)

7. R. f. K. Ü2 birgt die Möglichkeit eine Waffe herzustellen, welche zu tragen nur durch mich ermöglicht wird.

8. Die Rüstung der Gefolgsleute 02 Grad, 56 Minuten Süd; 03 Grad 06 Minuten Ost.

9. Trefft mich an einem der Orte bei dem ich zum Ersten Mal diese Welt betrat.

10. Der Gegenstand, der Zeichen des Todes ist und erst durch ein quälendes Abenteuer ermöglich wird herzustellen.

11. Er ziert das Haupt des Retters der Armen und Hass der Reichen.

12. Ich bin überaus teuer und werde von denjenigen getragen, die das Spiel wie ihre Westentasche kennen.
Andere weise ich ab.

13. Er bringt euch bei, einen Verdurstungsschutz herzustellen.

14. Er führte ein neues Zeitalter ein.

15. Der Fluch der Einwohner einer Stadt im Osten.

16. Er birgt die Möglichkeit in eine andere Welt zu entfliehen.

17. Sein wahrer Name B. v. Z.

18. Der Stein, der die Macht in sich trägt, das Gleichgewicht zu zerstören.

19. Er opferte sich und wurde siebter Bruder.

20. Bewacher wertvoller, vergossener Tränen.

21. Treffpunkt der mächtigsten Geschöpfe der Welt.
Zitat

Zurück zu Gemeinsame Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste