Kerker erkunden :)

Hier könnt ihr gemeinsame Unternehmungen ausmachen und bekanntgeben
Benutzeravatar
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 14:55
Wohnort: Stuttgart
Runescapename:
Jojo 22
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 22:36
Halli Hallo Hallöchen ihr liebevollen Schnuppels:-)

Da Red Corser und meine Wenigkeit seid ein paar Wochen das tolle Quiz in gange gebracht haben kam mir eben ein neuer Gedanke :cheer: :cheer:
Und Zwar wie schon im Betreff geschrieben geht es um Kerkerkunde:-)es haben ja nicht alle kerkerkunde 99 oder drüber, wenige auch noch nicht so gut in der Fertigkeit und da wollte ich einen extra Fc "gründen" nur fürs kerkern(extra fc daher, dass unser schnuppels fc einfach nicht zugemüllt wird mit kerkerkunde). Werden bestimmt auch andere Spieler eintreten und fleißig die Kerker durchstöbern.
Ein großer Vorteil wäre bei dieser Sache natürlich, dass man fast immer ein Team hat somit gibt es auch mehr Punkte für die Ebenen und es geht natürlich auch schneller.
Würde mich sehr freuen wenn das Klappen würde:)


PS: Das konto hätte ich auch schon fertig der name lautet "kerkern"

Liebe grüße Jojo :wiwi:
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 341
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:02
Wohnort: Zürich
Runescapename:
Erdling
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 12:04
für alle, die schon etwas erfahrener sind mit kerkern - und dabei geht es weniger um die stufe an sich als um die vertrautheit mit den geläufigen abkürzungen, taktiken, etc. - gibt es einen grundsätzlich offenen fc mit den namen "fcdung". hauptsächlich findet ihr da hochstufige kerkerer, aber solange ihr im team zurechtkommt und es nicht aufhaltet, nehmen sie euch sicher mit und ihr kommt an gute ep-raten, normalerweise 3-4 grosse kerker die stunde.

aber ich stimme zu, dass auf den deutschen welten ein fc für kerkerteams bis stufe 99 fehlt. gute idee also :)! wichtig ist nur: 1) der fc sollte nicht mit dem trupp "konkurrieren", also von schnuppies nur zum kerkern und nicht als aufenthalt benutzt werden, 2) der fc sollte offen sein, und unbedingt propagiert werden, dass auch eine vernünftige basis für genügend teams gebildet wird, 3) es sollte ein rangsystem nach stufen eingeführt werden, dass man ungefähr weiss, woran man mit einem team ist und an wen man sich bei fragen wenden kann etc.

bevor das ganze aber gross propagiert wird sollte evtl. noch eine absprache mit dem fcdung geführt werden - nicht, dass es plötzlich zu bösem blut kommt. evtl ist ja eine gemeinsame lösung eher gewünscht - ich vermute aber, es kommt auch ihnen gelegen, wenn es zwei fcs gibt.

grüsse, erdling
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 178
Registriert: Di 12. Okt 2010, 16:39
Wohnort: Berlin
Runescapename:
Bigmamsell
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 15:42
Juhu,
da würde ich mich sehr freuen, wenn wir endlich mal Teams zusammen bekommen, die auch in unserem Clan sind. Macht schon mehr Laune, wenn man sich kennt. Da sicherlich einige in kerkern nicht so firm sind, braucht man sich auch nicht zu schämen oder sich dumm anmachen lassen, wenn man etwas langsamer ist als andere.
Was jetzt nicht heißt, daß ich nicht in den fcdung gehen würde. Trotzdem wäre ich mit mir bekannten Spieler/innen lieber im Kerker.

Na mal schauen, was dabei rauskommt.

Gruß Rike
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Leute streiten im Allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können (Zitat: Gilbert Keith Chesterton)
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 14:55
Wohnort: Stuttgart
Runescapename:
Jojo 22
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 19:27
Bei allem stimme ich dir zu Erd:)
Werde noch mit Gluecks Fee oder mit aal52 sprechen sind auch gute freunde von mir:), wie du auch schon sagtest sind es dort meist hochstufige spieler.
Naja konkurenz sind wir nicht wirklich gegenüber dem Fc :P (weil wir ja nicht alle so hohe Stufen haben was ich eig "recht gut" finde :).
Über die Rängeverteilung hab ich mir auch schon ein Kopf gemacht ;). Wie auch schon Rike geschrieben hat mit Spielern die man kennt, lässt es sich ein wenig besser kerkern, weil wir als Schnupptruppler/inen "fast" auf der gleichen Wellenlänge sind:) :woot:

Hoffe auch dass es klappt :)

Grüße jojo:)
Zitat

Wikiautor
Beiträge: 576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:03
Wohnort: Hückeswagen
Runescapename:
Ishy Matsu
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 22:41
Ich bin ein wenig anderer Meinung, wenn jemand kerkert darf er ruhig im CC darüber reden, die weniger begnadeten Kerkerer lernen ja daraus, oder können Verständnisfragen stellen, wenn aber alles abgeschottet in getrenntem eigenem Chat stattfindet lernt man nichts, da ja auch nicht jeder gerne in einer Gruppe durch den Kerker hechelt, wie z. B. ich.

Ich weiß, es gibt den Pinguintrupp, den für Insekten kuscheln, aber hier spielen ja auch viele mit, die keine Clanangehörige sind, daher ist es aus diesem Grund effektiver eigenen Chat zu haben. Aber für Kerkerei ist es halt ein ander Ding, so meine Sicht.
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 14:55
Wohnort: Stuttgart
Runescapename:
Jojo 22
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 22:55
Hm jedem das seine.. angenommen wir sind 10 leute aus dem schnupptrupp, von den 10leuten bringen 5 vielleicht noch jeweils eine person (privat von der fl) mit da ist ein eigener fc schon besser. Die Freunde können ja nicht in unseren Chat somit schon ein Vorteil find ich und dann ist es im schnupptrupp ruhiger.
Der wo kerkern mag kommt einfach in der Kerker Fc und somit kann man sich hier helfen wo es fehlt...und wenn der Fc ein wenig größer wird (mit anderen Spielern) ist das auch fürn Vorteil (meiner Meinung nach) im Team sind es einfach mehr xp.
Man kann ja auch schließlich in den Fc rein wenn man gerne Solo in den kerker möcht das ist ja kein Problem.
Pinguinchat, kuschelchat, sogar für das Quiz haben wir nun einen Chat wieso denn auch nicht für Kerkerkunde (ist ja fast eine "Teamfertigkeit) find ich kann aber natürlich auch allein bewältigt werden garkeine Frage.

gruß jojo :wiwi:
Zitat

Wikiautor
Beiträge: 576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:03
Wohnort: Hückeswagen
Runescapename:
Ishy Matsu
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 22:57
Bei großen Trupps oder vielen nicht Clanmitgliedern kann man das ja machen, aber wenn nur wenige zusammen kerkern brauchts das nicht denke ich mal
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 14:55
Wohnort: Stuttgart
Runescapename:
Jojo 22
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 23:04
Ja wenn es schon mehr als 10 sind lohnt es sich aufjedenfall

Gruß Jojo
Zitat

Beiträge: 143
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 00:29

Runescapename:
mamer 66
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 19:55
Hallöle,
ich finde die Idee gut und melde mein interesse schon mal an. Ausprobieren geht über studieren^^


:wiwi: mamerla
Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen,aber nicht für seine Gier. Mahatma Gandi
Nur der Schwache wappnet sich mit Härte.Wahre Stärke kann sich Tolleranz,Verständnis und Güte leisten.
T.Boesche-Zacharowski (geb.1928)
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 14:55
Wohnort: Stuttgart
Runescapename:
Jojo 22
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 09:47
Grüß dich:-)
Wir freuen uns auf dich, vielleicht auch auf deine Freunde wenn die mitbringen magst :-)
Jeder ist recht herzlich Willkommen.

Gruß
Jojo Anglerr
Zitat

Zurück zu Gemeinsame Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste