Kerkerkartograph

Hier findet ihr Neuigkeiten rund um unseren Webauftritt
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 17:13
version 0.5

  • Markierung und Pfadfinder sind jetzt lokal beschränkt, jeder kann also seine eigene Markierung bzw. eigenen Pfad setzen.
  • Markierung und Pfad werden mit bewegt sollte sich die Karte bewegen.
  • Beim ersten speichern der Karte wird eine Uhr aktiviert welche die vergangene Zeit anzeigt (Zeit in diesem Kerker)
  • einige Grafiken etwas verkleinert (Portalstein, Pflanze, Erz, Fisch, Holz und Haut)
  • Programm etwas dokumentiert (englisch) (bei Interesse Quellcode als Text) Das Programm ist in JavaScript geschrieben und benutzt http://jquery.com/ und http://jqueryui.com/

Wenn keiner Einspruch erhebt, werde ich den Kartographen die nächsten Tage auf unser Wiki offiziell verlinken :)

Grüße,
Nove
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 448
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:14
Wohnort: Oberursel
Runescapename:
Red Corser
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 17:39
Wow, der Kartograph wird ja immer besser.
Tolle Verbesserungen, vor allem die Uhr finde ich prima. :D

Und da ich nur tolle Feedbacks anderer Spieler erhalten habe, denke ich, es ist Zeit, den Kartographen auf die Wiki-Seite zu stellen. :cheer:

Grüße

Red
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Clanmitglied
Beiträge: 163
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:05

Runescapename:
Morgrond
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 17:59
Wow...ich wusst ja, dass du sowas drauf hast, aber das ist einfach nur edel^^
Da ich mich selbst so bissel mit Programmieren und mittlerweile auch mit html/css beschäftige,
konnt ich mit manchem sogar bissel was anfangen. Eins-A kommentierter Quelltext und das Programm ist einfach nur erste Sahne!
Das gehört verlinkt!
Bild
beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
Zitat
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 16:58
Ok, der Kartograph ist jetzt im Wiki verlinkt. :cheer:
Des weiteren habe ich noch ein paar kleine Fehler gefunden und ausgemerzt, somit sollte der Kartograph jetzt auch unter IE funktionieren ( ich hab es mit dem IE8 ausprobiert :borg: :depri: )

Grüße,
Nove
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 448
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:14
Wohnort: Oberursel
Runescapename:
Red Corser
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 17:32
Supi. :cheer:

Toll, du hast ja auch den "Räumezähler" eingebaut. :)

Allerdings weiß ich nicht, wie man von der WIki-Seite aus den Kartographen finde. Magst du mir mal helfen? :?


Ups...ist ja dick verlinkt. :oops:
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 11:24
version 0.6

  • Es ist nicht mehr nötig zu speichern oder zu laden. Ein Spieler erstellt jetzt mit "Starten" eine neue Karte. Alle anderen Spieler treten dieser Karte bei (klick auf "beitreten"). Alle Spieler können "gleichzeitg" an der Karte arbeiten (Änderungen werden ca. alle 0.5 Sekunden syncronisiert).

Grüße,
Nove
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2011, 15:25
version 0.7

  • einige Fehler beim starten/beitreten/verlassen korrigiert.
  • Farbe der Kartensymbole verbessert (besserer Kontrast)
  • Anordnung der Kartensymbole ist nun logischer

Grüße,
Nove
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat

Beiträge: 12
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 19:33
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Runescapename:
Irrwitzig
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 22:48
Also, habe gerade mit einem Freund ein paar Runden mit dem Kerkerkartograph ausprobiert, hat super geklappt, aber ein paar Vorschläge hätten wir dann doch:

  • es wäre schön wenn man aus der Map herauszoomen(und zurück) könnte
  • derzeit musste ich viel die Seitenleiste verschieben, vielleicht könnten die ja mit dem Bild scrollen (also ihre Position auf dem Bildschirm behalten auch wenn man scrollt)
  • eventuell die Funktion Kartenteile zu löschen wenn man sie aus der Map rauszieht zu dem Kartenteile Feld (hab das wohl in Anlehnung an Online Puzzle instinktiv paarmal versucht)
  • eventuell eine einfachere Version als das Radiergummi wo man auch die kleinen Teile auf ein Papierkorb ziehen kann zum löschen
  • eventuell die Möglichkeit ein Kartenteil hervorzuheben (Leuchten/Blinken), damit man im Spiel auf einen bestimmten Raum hinweisen kann zu dem alle kommen sollen

Ich habe jetzt keine Ahnung ob so etwas möglich wäre und wenn ja mit wieviel Aufwand, auch wäre ich sehr froh über ein bisschen Feedback was ihr davon halten, allgemein sind mir vorallem zwei Sachen aufgefallen, ich würde die Markierungen manchmal gerne schneller entfernen können, und es wäre schön wenn man die Karte schneller überblicken könnte auch wenn sie bereits um einiges größer geworden ist.

Ich hoffe ihr/du kannst etwas mit meinen Punkten anfangen, das ganze ist aber auch jetzt schon sehr hilfreich.

MfG Kreuzi
Zitat
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 11:49
Huhu Kreuzi, danke für dein Feedback

Kreuzi hat geschrieben:Also, habe gerade mit einem Freund ein paar Runden mit dem Kerkerkartograph ausprobiert, hat super geklappt, aber ein paar Vorschläge hätten wir dann doch:

  • es wäre schön wenn man aus der Map herauszoomen(und zurück) könnte
  • derzeit musste ich viel die Seitenleiste verschieben, vielleicht könnten die ja mit dem Bild scrollen (also ihre Position auf dem Bildschirm behalten auch wenn man scrollt)

Ich denke deine Auflösung ist leider zu klein. Der Kartograph benötigt eine Browser Fenstergröße von ca. 1100x920 Pixel also eine minimale Auflösung von 1280x1024. Solange du Scrollbalken hast ist der Kartograph eher nicht verwendbar ....
Kreuzi hat geschrieben:
  • eventuell die Funktion Kartenteile zu löschen wenn man sie aus der Map rauszieht zu dem Kartenteile Feld (hab das wohl in Anlehnung an Online Puzzle instinktiv paarmal versucht)
  • eventuell eine einfachere Version als das Radiergummi wo man auch die kleinen Teile auf ein Papierkorb ziehen kann zum löschen

Ist mit dem derzeitigen Ansatz nicht realisierbar und auch nicht nötig. Ob ich jetzt den Radiergummi nehme und auf die Karte ziehe oder ein Kartenteil auf einen Papierkorb ist für mich "gehüpft wie gesprungen" oder "Jacke wie Hose" :)
Kreuzi hat geschrieben:
  • eventuell die Möglichkeit ein Kartenteil hervorzuheben (Leuchten/Blinken), damit man im Spiel auf einen bestimmten Raum hinweisen kann zu dem alle kommen sollen

Gibt es schon. Die Teile sind ja durchnummeriert A-H und 1-8

z.B. Alle sollen nach A5 kommen

Du schreibst im Spiel (kann ja jeder lesen im Kerker) "Bitte alle nach A5" kommen.

Spieler1 (befindet sich auf Feld H8)

-> Klickt auf H8 dann auf A5 (oder anders rum)

Spieler2 (befindet sich auf Feld D2)

-> Klickt auf D2 dann auf A5 (oder anders rum)

usw.

Grüße,
Nove
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat
Vorherige

Zurück zu Neues

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste