Kerkerkartograph

Hier findet ihr Neuigkeiten rund um unseren Webauftritt
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 15:38
Huhu alle zusammen,

ich möchte euch heute unser neuestes Baby vorstellen :trommel:

Der Kerkerkartograph

Hierbei handelt es sich um eine interaktive Karte für Kerkerkunde die mehrere Spieler gleichzeitig nutzen können.
Ihr könnt die Karte während ihr spielt mittels Drag&Drop zeichnen.

Und so funktionierts:

  1. unter den Spielern welche zusammen einen Kerker spielen wollen wird ein eindeutiger Name für die Karte
    vereinbart. z.B. Ebene33-ANMDF
  2. Jeder Spieler trägt diesen Namen im Feld Kartenname ein.
  3. Ein Spieler wird zum Kartenzeichner gewählt. Dieser Spieler zeichnet im Verlauf des Kerkers die Karte, welche alle anderen Spieler einsehen können. (Jeder der den Namen der Karte kennt)
  4. Der Kartenzeichner kann nun Kartenteile nehmen, auf die Karte ziehen und dort fallen lassen. Es spielt keine Rolle wo mit dem ersten Kartenteil angefangen wird. Wenn ein Kartenteil am Rand fallen gelassen wird, bewegt sich die Karte automatisch weiter.
  5. Zusätzlich können auf jedes Kartenfeld bis zu 9 verschiedene Schüsselteile, Ortskennzeichnungen oder Ressourcenmarkierungen gezogen werden.

    1. Mit dem großen Radiergummi wird eine Kartenstück und alle Ressourcen welche sich darauf befinden gelöscht
    2. Mit dem kleinen Radiergummi wird eine Ressource gelöscht.
    3. Wenn ein Kartenteil auf ein bereits vorhandenes Kartenteil gezogen wird wird das vorhandene Kartenteil ersetzt. Die Resourcen auf diesem Kartenfeld bleiben jedoch unverändert.
  6. Wenn der Kartenzeichner den aktuellen Stand an alle Mitspieler übermitteln will, klickt dieser nun auf Speichern
  7. Alle Mitspieler klicken nun auf Laden und die Karte wird auf eurem Bildschirm aktualisiert. Ihr könnt auch das Feld aktualisieren aktivieren und im Feld Sekunden eine Sekundenzahl zwischen 5 und 30 Sekunden eingeben. Somit wird eure Karte alle x Sekunden automatisch auf Änderungen überprüft und aktualisiert.

Natürlich können sich die Kartenzeichner auch abwechseln, bedenkt aber das immer beim klicken auf Speichern die Karte in der Version gespeichert wird, welche der Spieler der gerade speichert als aktuell sieht.

Der Kartograph lässt sich natürlich auch als Einzelspieler verwenden :)

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Kerkerkartographen und hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen, Ergänzungs- und/oder Verbesserungsvorschläge oder auch Fehlermeldungen :)

Grüße,
Nove

P.S.
Wenn sich der Kartograph bewährt bekommt er natürlich einen offiziellen Platz auf unserer Webseite
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:20
Wohnort: Krefeld
Runescapename:
Pammi72
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 15:46
:wiwi: Huhu Nove

:cheer: Absolut klasse die Karte (vorallem weil sie bei mir nun auch funktioniert :evilgrins: )

Hoffe das viele Kellerkinder sie nutzen werden, einfacher gehts nun wirklich nicht mehr .

Lieben Dank für die super Idee und Umsetzung

Grüßle Pammi
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 341
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:02
Wohnort: Zürich
Runescapename:
Erdling
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 15:47
Dungeonmapper - I'm loving it.
;)

Echt praktisch, super, vielen Dank! Macht echt Spass, darauf herumzuspielen ;).

Vorschlag: Symbol für Nahkämpfer, Magier und Fernkämpfer, damit jeder weiss, wo noch welche Art Monster herumlungern? Wär' das möglich?
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 448
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:14
Wohnort: Oberursel
Runescapename:
Red Corser
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 15:59
Super erfindung! :cheer:

Ich werde es ab jetzt immer benutzen. :)


Falls es nicht zu umständlich ist, (oder ich blind bin), könnte man vielleicht auch noch die verschiedenen Fertigkeits-Türen einzeichnen. ;)
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 16:11
Erdling hat geschrieben:Vorschlag: Symbol für Nahkämpfer, Magier und Fernkämpfer, damit jeder weiss, wo noch welche Art Monster herumlungern? Wär' das möglich?


Ah, da kommt der Sauser raus *g*. Ok, hab ich gemacht. Und ein Symbol für Giftig hab ich auch noch dazu gemacht :)

Grüße,
Nove
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 16:16
Red corser hat geschrieben:Falls es nicht zu umständlich ist, (oder ich blind bin), könnte man vielleicht auch noch die verschiedenen Fertigkeits-Türen einzeichnen. ;)


Nein du bist nicht blind *g* und ja, da bin ich mir aber noch nicht so ganz im klaren wie man das machen soll, da man dann auch die Info über die benötigte Stufe gerne hätte, oder wäre das zu viel/überflüssig ?.
Wenn ich dazu eine Idee/Lösung hab werde ich das nachreichen :)


Grüße,
Nove
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 448
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:14
Wohnort: Oberursel
Runescapename:
Red Corser
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 16:32
Puh, da bin ich aber erleichtert.

und gleich noch eine Idee:

Man könnte auch Zeichen für die Söldner und den Ramokee-Raum machen, da sie manchmal fast genauso schwer sind wie der Boss.


Zu den Türen - könnte man nicht einfach das Symbol der Fertigkeit mit einer weißen Zahl drin als Zeichen nehmen?
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 341
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:02
Wohnort: Zürich
Runescapename:
Erdling
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 17:11
Wenn man die Fertigkeitstüren mit Fertigkeitssymbolen + Zahlen beschreibt wirds unübersichtlig.

Ramokeeraum etc. stimme ich dir zu.

Für die Fertigkeitstüren - wieso nicht einfach ein Sternchen als Verweis und unter der Karte die entsprechende Erklärung?
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Clanmitglied
Beiträge: 163
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:05

Runescapename:
Morgrond
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 17:38
Uber leet 5killz?!?!
Wow, Nove!!! Ich lieeebe Dich! :love:
:cheer: Profiprofiprofi!!!!! :cheer:
Dass das mit mehreren Benutzern geht ist der absolute Hammer!
Bestes Etwas im gesamten WWW :woot:

EDIT: Man sollte dich echt bezahlen xD
Bild
beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
Zitat
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 17:48
Red corser hat geschrieben:Man könnte auch Zeichen für die Söldner und den Ramokee-Raum machen, da sie manchmal fast genauso schwer sind wie der Boss.


Monolith, Ramokee und Söldner hab ich hinzugefügt :)

... sortier ich die Tage dann nochmal alles neu, wenn feststeht was noch alles fehlt und ich eine Idee für die Fertigkeitstüren hab ...

Grüße,
Nove
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat
Nächste

Zurück zu Neues

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste