Heimliche Vorschau auf zukünftigen Inhalt

Hier findet ihr Neuigkeiten rund um unseren Webauftritt
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 12:55
Huhu alle zusammen,

ich bin derzeit immer nebenbei daran eine Datenbank für handelbare Gegenstände aufzubauen. Das Ziel der ganzen Sache ist, in ferner Zukunft, im Wiki diese Informationen anzuzeigen.

Als "Abfallprodukt" ist hieraus eine "MiniMarkthalle" entstanden.
(Damit ich mir die Daten in der Datenbank ansehen kann und den automatischen Update Prozess der Preise überwachen kann.)

Ich würde von euch gerne wissen wie ihr die Informationen in der MiniMarkthalle findet.

- fehlen Informationen
- sind die Zeiträume akzeptabel
- sind die Grafiken aussagekräftig
usw.

bitte nur den Informationsgehalt bewerten, nicht das aussehen. Die Seiten werden so nie im Wiki erscheinen, es geht erst mal hier nur um den Informationsgehalt.

Zur MiniMarkthalle gehts hier ---> http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php

P.S. Die Datenbank enthält momentan nur Gegenstände welche ich gerne beobachte, wenn euch euer Lieblingsgegenstand fehlt kann ich den gerne auf Nachfrage hinzufügen.

Grüße,
Nove
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 20:37
Wo sieht echt gut aus.
Nur eine Frage. Wie bekommst du die aktuellen Preise?? Ich vermute mal irgend so ein Archiv von Jagex, dass dann über Cronjob eingelesen wird.
Zitat

Wikiautor
Beiträge: 50
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:04

Runescapename:
Levillyn
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 21:15
Coole Sache, das. :woot:
Hab schon eine Weile darüber gegrübelt, wie ich sowas realisieren könnte ^^

Speicherst Du die Preise täglich? So daß man auch irgendwann mal einen beliebig langen Zeitverlauf hat?
Parallel dazu könnte man besondere Events speichern, die die Preise beeinflussen: EP-WE, neue Dinge (Tränke, Beschwörungsmonster, sowashalt), neues Quest, wo man $hoheslevel in $irgendwas braucht

Levillyn
Zitat

Zurück zu Neues

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste