Hauptseite hat sich verändert

Hier findet ihr Neuigkeiten rund um unseren Webauftritt
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 04:25
Na ihr lieben Schlaffnasen,
schon bemerkt?

Unsere Hauptseite hat ein neues Aussehen.

Könnt ihr mal so freundlich sein und eure Meinung dazu mitteilen oder geht es euch so am A.............. vorbei?
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 448
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:14
Wohnort: Oberursel
Runescapename:
Red Corser
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 18:25
Ich find sie super! Organisiert und übersichtlich, alles Wichtige auf einen Blick.

Ich überlege gerade, ob es Sinn machen würde, irgendwo eine kleine Liste der neuesten RS-Startseiten-Infos einzubasteln? Oder meint ihr, das gehört nicht dort hin?
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 18:49
Hallöle red,
reicht da nicht der Link zur Rs-Startseite, weil dort steht es doch bereits.

Ich sehe da das Problem der Pflege bzw Aktualisierung. Das müßte ja jede Woche gemacht werden.

Lieben Gruß
anna
Zitat
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 18:51
Red corser hat geschrieben:Ich überlege gerade, ob es Sinn machen würde, irgendwo eine kleine Liste der neuesten RS-Startseiten-Infos einzubasteln? Oder meint ihr, das gehört nicht dort hin?


Wir haben das auch überlegt, aber uns dagegen entschieden. :B

  • Auf der Hauptseite sollte nur etwas stehen was das Wiki und/oder unsere Gemeinschaft betrifft.
  • Jeder kann (und sollte) selbst auf der Runescape Seite nach neuen Infos von und zu Runescape schauen.
  • Sinnlose Arbeit die Runescape News einfach zu kopieren. Das hat keinen Mehrwert, da ja jeder selbst nachschauen kann.
  • Interessante Neuerungen wie z.B. neue Abenteuer werden sowieso ein paar Tage später auf unserer Seite erscheinen.

Grüße,
Tami
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 448
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:14
Wohnort: Oberursel
Runescapename:
Red Corser
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 19:54
Okay, da habt ihr Recht.
Ich dachte man kann sich irgendein Programm holen/basteln, das die News automatisch überträgt, aber selbst wenn, leuchten die anderen Argumente ein und sprechen dagegen.

Eine andere Sache ist mir grade spontan eingefallen - ich weiß allerdings nicht, wie groß das Interesse an sowas ist.


Novelette hat geschrieben:
  • Auf der Hauptseite sollte nur etwas stehen was das Wiki und/oder unsere Gemeinschaft betrifft.


Unsere Gemeinschaft ist ja im Grunde die deutsche Community. Wie sicher schon viele bemerkt haben, fokussiert sich Jagex (wie alles zur Zeit) auch immer mehr auf soziale Medien und auch unsere deutschen JMods haben vor einiger Zeit angefangen, regelmäßig zu twittern. Natürlich interessieren sich manche mehr für das, was die dort schreiben, andere weniger (soviel darf ich glücklicherweise sagen: es sind keine nervenden Essens-Bilder und so ein Kram, eher Infos zu aktuellen Events/Problemen/Updates zur deutschen Community/dem Spiel).
Es gibt jedenfalls die Möglichkeit, die Tweets in andere Webseiten einzubetten. Meint ihr es gibt genug Interessenten für sowas? Falls ja, würde sowas auf die Startseite passen - kann ja bloß ein kleines Eckchen sein?

Ich persönlich, der bei Twitter angemeldet ist, aber nur unregelmäßig reinschaut, fände sowas im Allgemeinen recht hilfreich, weil man so die "wichtigen" Tweets direkt im Blick hat. Ist sonst etwas umständlicher, sich die immer selber rauszusuchen. Aber ich weiß ja nicht, ob ich da vielleicht eher alleine stehe. :)
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Clanmitglied
Beiträge: 306
Registriert: Di 14. Sep 2010, 21:02
Wohnort: NRW
Runescapename:
Jero Mina
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 22:07
Hallo Anna,
pffffffffffffffffff geht mir nicht am Arsch vorbei, wußte aber nicht, das Du meine Meinung lesen willst!

Auf den ersten Blick finde ich die neue Seite eher unübersichtlich, auf den zweidten Blick, also wenn ich mich länger mirt der Seite beschäftige, finde ich mich zurecht und finde was ich finden möchte.

die Jero :wiwi:
Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken(Noah)
Zitat
Benutzeravatar
Clanmitglied
Beiträge: 306
Registriert: Di 14. Sep 2010, 21:02
Wohnort: NRW
Runescapename:
Jero Mina
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 22:12
zu Reds Idee, fände ich persönlich sehr gut, da ich keine Hauptseite erhalte, wenn ich zu RS gehe, da ich mich über ein Icon einlogge, das auf meinem Bildschirm ist, da gebe ich meinen RS Namen ein und das Passwort, dann wähle ich zwischen zwei Welten aus und bin in RS, bekomme also nur durch Euch mit, was gerade so los ist.

Das mache ich, weil ich sonst gar nicht in RS komme, wenn ich mich normal einlogge, warum auch immer. Habe alle nötigen Funktionen auf meinem Compi, um mich normal einzuloggen - geht aber nicht.

die Jero :wiwi:
Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken(Noah)
Zitat
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 13:28
Im Wiki in der Navigationsleiste auf der linken Seite befindet sich der Link zur offiziellen Runescapeseite von Jagex -> Runescape (Jagex), ein Klick drauf und schwups ist man bei den News von Jagex selbst. Ich sehe wirklich keine Notwendigkeit das zu verdoppeln. :mrgreen:

Grüße,
Tami
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 13:37
Bezüglich "sozial Media". Ich persönlich bin kein Freund von Twitter/Facebook und co. :balla: meine persönliche Motivation so etwas zu integrieren geht daher stark gegen 0 ... eher gegen -50 oder so :beschwer:
Da müsste schon eine Mehrheit her um mich vom Gegenteil zu überzeugen :evilgrins:


Grüße,
Tami
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:41
Wohnort: Runescape ^^
Runescapename:
v a n
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 18:51
Ich stimme Tami zu, wir wollen ja nicht Opfer der Daten- Sammel- Wut von denen werden :B :B
(s. öffentliche Medien und einschlägige Quellen)

Die sammeln alle Daten, deren sie habhaft werden können, auch die von Nicht- Nutzern.

Grüße, vani :wiwi:
Zitat
Nächste

Zurück zu Neues

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste