Kampfstufen-Rechner

Hier findet ihr Neuigkeiten rund um unseren Webauftritt
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 18:19
Hallo zusammen,

Red Corsers Bruder hat für uns ein Grundgerüst eines Kampfstufen Rechners erstellt. Dieser war schon nicht schlecht, jedoch war es wirklich nur ein Grundgerüst und die Funktionalität war mit der anderer Runescape Fan Webseiten vergleichbar. Da ich für unsere Seite (wenn wir schon so einen Rechner haben müssen) etwas haben wollte, was uns von anderen Seiten abhebt, habe ich dieses Grundgerüst nun überarbeitet und noch mehr Funktionalität mit reingesteckt. Das Ergebnis ist denke ich nicht schlecht geworden.

Bitte schaut euch den Rechner mal an und gebt hier im Forum bescheid ob er verständlich ist (ich bin der Meinung er ist selbsterklärend),
ob er für euch funktioniert, ob ihr einen Fehler findet oder sonst noch eine Idee habt für einen Verbesserungsvorschlag.

Wenn genug getestet wurde und der Rechner für gut befunden ist, werden wir ihn auf der Wiki verlinken :)

Kampfstufen-Rechner

P.S. Leider nix für Spieler mit Kampfstufe 138 :B Holt euch gefälligt nen Ironman :love:


Grüße,
Tami
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:41
Wohnort: Runescape ^^
Runescapename:
v a n
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 20:37
Feines Teil :cheer:

die logische Schlußfolgerung daraus........ wir brauchen dann aber auch einen Fertigkeitsstufen- Rechner :rofl2:
Wieviel noch bis Stufe 99- Stufe 120 und wieviel bis 200 Millionen :pfeiff:

Viel Spaß dabei :wiwi:
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 448
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:14
Wohnort: Oberursel
Runescapename:
Red Corser
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 00:45
Huhu! :)

Danke für das Überarbeiten des Rechners! Ich liebe diese Schieber. :P Ein paar Kleinigkeiten die mir persönlich gefallen würden:

*Ich fände es schön, wenn man die Stufen selber auch noch bearbeiten könnte.
*Ich fänds auch gut, wenn man ebenfalls ein Lebenspunkte-Ziel einstellen könnte. Vielleicht kann man ja einen Knopf oder so ein bauen, bei dem man einstellen kann, ob man "EP benötigt" oder "EP erhalten" sehen möchte?
*Ich bin mir nicht sicher, wie das in Bows Beitrag gemeint war

der die nötigen Stufen für die nächste (vielleicht auch theoretische) Kampfstufe anzeigt.


Falls es so gemeint ist, dass auch die Stufen für über 138 angezeigt werden sollen, kann man vielleicht ebenfalls einstellen, ob die Regler nur bis 138/99 gehen - oder darüber hinaus?

Das sind allerdings alles eher optionale Vorschläge, die evtl ein wenig zur Spielerei mit den Stufen dienen könnten.
Ich find den Rechner auch jetzt schon top, besser als alle anderen. :P

Liebe Grüße

Red
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 02:44
Red corser hat geschrieben:*Ich fände es schön, wenn man die Stufen selber auch noch bearbeiten könnte.


Wie meinst du das ?
Das man einstellen kann wieviele Stufen man trainieren will und welche Kampfstufe das ergeben würde ?

Red corser hat geschrieben:*Ich fänds auch gut, wenn man ebenfalls ein Lebenspunkte-Ziel einstellen könnte. Vielleicht kann man ja einen Knopf oder so ein bauen, bei dem man einstellen kann, ob man "EP benötigt" oder "EP erhalten" sehen möchte?


Das hatte ich am Anfang, aber dann ist mir aufgefallen das man ja Lebenspunkte nicht explizit trainieren kann. Lebenspunkte
gibt es immer 1/3 der erhaltenen Punkte für Angriff, Stärke, Verteidigung, Fernkampf oder Magie.
Die einzige Möglichkeit Lebenspunkte einzeln zu trainieren wäre mit Lampen o.Ä. sprich EP Belohnungen.

Red corser hat geschrieben:*Ich bin mir nicht sicher, wie das in Bows Beitrag gemeint war

Bowserkor hat geschrieben:der die nötigen Stufen für die nächste (vielleicht auch theoretische) Kampfstufe anzeigt.


Falls es so gemeint ist, dass auch die Stufen für über 138 angezeigt werden sollen, kann man vielleicht ebenfalls einstellen, ob die Regler nur bis 138/99 gehen - oder darüber hinaus?


Auch wenn mir der Sinn nicht ganz in den Kopf will, werde ich schauen ob ich das noch vernünftig einbauen kann.
Mit dem Rechner will ich ja ermitteln welche Fertigkeiten ich trainieren muss/kann/will um eine bestimmte Kampfstufe zu erreichen.
Da es bis jetzt keinen Grund gibt eine Kampstufe über 138 zu erreichen versteh ich den Sinn nicht ganz. Aber vieleicht
ist der Grund, das Spieler über Kampfstufe 138 an den Reglern spielen können ja schon genug :rofl2:

Grüße,
Tami
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 448
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:14
Wohnort: Oberursel
Runescapename:
Red Corser
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 05:06
Novelette hat geschrieben:
Red corser hat geschrieben:*Ich fände es schön, wenn man die Stufen selber auch noch bearbeiten könnte.


Wie meinst du das ?
Das man einstellen kann wieviele Stufen man trainieren will und welche Kampfstufe das ergeben würde ?


Bisher kann man lediglich die Stufen laden, indem man einen Namen eingibt. Ich fände es gut, wenn man die einzelnen Stufen selber noch eingeben und die dadurch entstehende Kampfstufe berechnen kann. Außer ich hab diese Funktion bisher einfach übersehen. :D

Novelette hat geschrieben:
Red corser hat geschrieben:*Ich fänds auch gut, wenn man ebenfalls ein Lebenspunkte-Ziel einstellen könnte. Vielleicht kann man ja einen Knopf oder so ein bauen, bei dem man einstellen kann, ob man "EP benötigt" oder "EP erhalten" sehen möchte?


Das hatte ich am Anfang, aber dann ist mir aufgefallen das man ja Lebenspunkte nicht explizit trainieren kann. Lebenspunkte
gibt es immer 1/3 der erhaltenen Punkte für Angriff, Stärke, Verteidigung, Fernkampf oder Magie.
Die einzige Möglichkeit Lebenspunkte einzeln zu trainieren wäre mit Lampen o.Ä. sprich EP Belohnungen.


Jep, das stimmt. Ich dachte nur, vielleicht wäre es dennoch interessant zu sehen, wie viele Lebenspunkte-EP noch fehlen für eine bestimmte Stufe. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es zu unübersichtlich werden könnte, wenn man zu viele Funktionen einbaut - das musst du am Besten entscheiden. :)

Novelette hat geschrieben:
Red corser hat geschrieben:*Ich bin mir nicht sicher, wie das in Bows Beitrag gemeint war

Bowserkor hat geschrieben:der die nötigen Stufen für die nächste (vielleicht auch theoretische) Kampfstufe anzeigt.


Falls es so gemeint ist, dass auch die Stufen für über 138 angezeigt werden sollen, kann man vielleicht ebenfalls einstellen, ob die Regler nur bis 138/99 gehen - oder darüber hinaus?


Auch wenn mir der Sinn nicht ganz in den Kopf will, werde ich schauen ob ich das noch vernünftig einbauen kann.
Mit dem Rechner will ich ja ermitteln welche Fertigkeiten ich trainieren muss/kann/will um eine bestimmte Kampfstufe zu erreichen.
Da es bis jetzt keinen Grund gibt eine Kampstufe über 138 zu erreichen versteh ich den Sinn nicht ganz. Aber vieleicht
ist der Grund, das Spieler über Kampfstufe 138 an den Reglern spielen können ja schon genug :rofl2:


Ja, tatsächlich war das auch der einzige Sinn, der mir eingefallen ist. Aber gegen Spielereien ist ja nichts einzuwenden, wenn sie benutzt werden. Man könnte ja einen "Spiele-Modus" dafür einbauen, hihi.

Liebe Grüße

Red

PS: Ich mag verschachtelte Zitate. :P
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 451
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 00:25
Wohnort: Köln
Runescapename:
Seelentrip
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 17:04
Hmm, ich kann meine Werte nicht laden. :?:
Wenn ich meinen Namen eingebe kann ich meinen aktuelle Stufe nicht ermitteln ? :shock:

lg seele
Zitat
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 19:39
Seelentrip hat geschrieben:Hmm, ich kann meine Werte nicht laden. :?:
Wenn ich meinen Namen eingebe kann ich meinen aktuelle Stufe nicht ermitteln ? :shock:

lg seele


Hmmm bei mir funktioniert es mit "Seelentrip". Könnte mir nur vorstellen das du Javascript im Browser deaktiviert hast ?


Grüße,
Tami
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 19:46
Neue Version ist jetzt online

* Bei den Reglern werden auch + Stufen angezeigt.
* Stufen können von Hand eingegeben werden. In der Übersicht der aktuellen Stufen.
* Alle Regler können zurückgesetzt werden.
* Einzelne Regler können zurückgesetzt werden.
* Die Ziel-Kampfstufe kann auf die aktuellen Reglereinstellungen gesetzt werden (Welche Kampfstufe hätte ich mit den an den Reglern eingestellten Werten?)
* Der Lebenspunkte Regler kann benutzt werden. Die Anzeige wechselt automatisch zwischen "EP benötigt" und "EP erhalten".
* Das Umschalten zwischen normalen und theoretische Stufen ist möglich (nur wenn die Stufen geladen wurden).


Grüße,
Tami
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 448
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:14
Wohnort: Oberursel
Runescapename:
Red Corser
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 20:02
Jetzt ist er perfekt. :woot:
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 667
Registriert: Do 4. Aug 2011, 13:49
Wohnort: Datschiburg
Runescapename:
bowserkor
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 21:00
Super, vielen lieben Dank :)
Hexenmeister, Kellerassel und Turmdrossel

Bild
Zitat
Nächste

Zurück zu Neues

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste