Kalender

Hier findet ihr Neuigkeiten rund um unseren Webauftritt
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 23:38
Huhu zusammen,

ich hatte ja eigentlich schon vor langer Zeit versprochen einen Kalender im Forum einzurichten, hatte das ganze auch schon vorbereitet aber dann einfach vergessen. Da mich Bigmamsell jetzt nochmal deswegen angestubst hat, hab ich das jetzt doch eingerichtet.
Es können durchaus noch einige Fehler drin, vor allem die Farben könnten an machen Stellen total falsch sein oder zu schlecht leserlichem Text führen.

Ich hab mich selber noch nicht lang damit beschäftigt, aber die Funktionen sind sehr umfangreich

  • persönliche,Gruppen oder öffentliche Termine
  • Wiederkehrende Termine
  • Geburtstage (automatisch sichtbar nur für angemeldete Benutzer)
  • Teilnehmer listen (man sollte sich also zum Termin an/abmelden können)
  • Übersicht der eigenen Termine im persönlichen Bereich
  • an/abmleden zu Terminen im persönlichen Bereich

Probleme etc. bitte hier im Forum oder per PM an mich melden.

Viel Spaß und Grüße,
Nove
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 675
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:58
Wohnort: Freiburg
Runescapename:
Aristite
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 10:19
Hallöle Nove :wiwi:

wirklich schön und schon ausprobiert. Herzlichen Dank für deine Mühen,

deine Aris Frau Effekt :cheer:
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 15:47
Huhu zusammen,

mir ist noch etwas aufgefallen. Der Kalender hat auf der Startseite entweder die Möglichkeit

  • Die nächsten 7 Tage als Wochenansicht darzustellen (ist momentan aktiv)
  • Eine Liste der nächsten x Termine anzuzeigen

Ich lass jetzt mal die 7 Tage Wochenansicht für ein paar Tage aktiv und stelle dann um auf die nächsten x Termine Ansicht. Bitte teilt mir doch dann mit welche Ansicht besser ist.

Grüße,
Nove
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 178
Registriert: Di 12. Okt 2010, 16:39
Wohnort: Berlin
Runescapename:
Bigmamsell
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2012, 06:28
Danke Nove, daß Du Dir die Mühe gemacht hast.

Vielleicht nutzen diesen Kalender auch Spieler/innen aus unserem Clan, die gerne was gemeinsam machen, wie z.B. ein neues Abenteuer o.ä.

Mein Gedanke waren ja nicht ausschließlich die Events anderer Clans, das möchte ich hier mal anmerken, weil es anscheinend von einigen im Thread von Red so verstanden wurde.

Heiße Grüße aus der Hauptstadt

Rike
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Leute streiten im Allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können (Zitat: Gilbert Keith Chesterton)
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:58

Runescapename:
Heinzelbaer
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2012, 12:35
Suuuper, ich hatte das ja auch mal irgendwann vorgeschlagen (und selbst vergessen *lach*),
und es sieht ja schon sehr gut aus.

Ich hoffe natürlich dass der Großteil das nun auch nutzen wird um sich zu informieren und
wichtige Termine nicht mehr zu verpassen ;-)
Danke sehr - der heinzelbaer (reimt sich)

Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2012, 14:08
Lieben Dank Nove.
Gute Idee.

Nur leider sind die zum Teil eingetragenen Termine nicht ganz richtig.
Der Montagstermin zum friedlichen Lehmen fehlt ganz.
Der Termin zum Rumkugeln wird nicht vom Schnupptrupp organisiert und die angegebene Uhrzeit ist falsch.
Der Pinguintermin ist zwar richtig, aber muss man das Ende der Veranstaltung zwangsläufig eintragen?
Und Insektenkuscheln beginnt bereits um 21 Uhr Freitags.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese Fehler zu korrigieren.

Lieben Gruss
anna
Zitat
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 00:44
Huhu zusammen,

ich habe nur den Pinguin Termin eingetragen um das ganze auszuprobieren.
Der Eventmanager hat derzeit die Rechte alle Termine, auch die welche von anderen Spielern erstellt wurden zu bearbeiten. Alle anderen können derzeit nur die von Ihnen erstellten Termine bearbeiten.
Ich habe dich (Anna) jetzt auch mal in die Gruppe damit du ausgiebig rumspielen kannst, sorry hatte ich vergessen.
Spielt einfach noch damit rum um den Kalender zu testen und sagt mir Bescheid was noch verbessert werden soll und wer noch mehr Bearbeitungsrechte benötigt.

Grüße,
Nove
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 10:12
Huhu zusammen,

bei wiederkehrenden Terminen kann man entweder für einen einzelnen Termin die Start/Endzeit ändern bzw. die Beschreibung anpassen (edit).
Oder nur die Beschreibung für alle Termine bearbeiten (alle ändern). Das nachträgliche ändern der Start/Endzeit ist nicht möglich. Hierzu muss der Termin gelöscht (alle) und neu erstellt werden.

Ist mir gerade aufgefallen.

P. S. Wiederkehrende Termine werden derzeit nur für 45 Tage im voraus eingetragen aber natürlich weiter geführt bis das Ende der Wiederkehr erreicht ist.

Grüße,
Nove
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 18:11
Ich hab die Ansicht des Kalenders auf der Startseite jetzt einmal umgestellt auf

  • zeige die nächsten 5 Termine

Die Liste muss natürlich nicht genau 5 Termine zeigen eventuell findet ihr andere Einstellungen besser.
3 Termine, 5 Termine, 7 Termine, 10 Termine was meint ihr ?

Bitte mal anschauen für ein paar Tage und dann entscheiden welche Ansicht besser ist. (Leider kann das nicht jeder für sich selbst einstellen sondern ist eine Forumseinstellung.)

Grüße,
Tami
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat

Zurück zu Neues

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste