DirectX

Probleme mit Hard- und oder Software ?
Benutzeravatar
Beiträge: 32
Registriert: Di 21. Sep 2010, 22:16

Runescapename:
DerAxtEffekt
BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2010, 14:36
oh ja hier hab ich auch ein problem:
Runescape funzt nicht in DirectX option seit dem Z-Buffer update
Cache geleert, java und direct-x up to date.... was kann ich noch tun? >.>

OpenGL kann ich kaum nutzen weil das an den prozessor geht und das ist nur ein pentium m (hockt in einem dell latitude d600-laptop, mein pc is grad noch nicht verfügbar...)
Let the war begin !!! :gitarre:
Bild<Der nächste Umhang :D
Zitat
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2010, 18:10
versuch mal ein Update des Treibers für die Grafikkarte.

Oder hast du eventuell als letztens das JaGEx Java Zertifikat erneuert wurden nicht auf "vertraue allen Inhalten von JaGEx" geklickt ? Wenn das der Fall ist, darf das Java Applet nicht direkt auf dein System zugreifen und somit keine 3D-Beschleunigung benutzen. Um das zu verifizieren könntest du einmal diese neue Entwickler Console im Spiel öffnen und da dann den Befehl "renderer" eingeben. Dann sollten dir Informationen über deine verwendete Grafikkarte, DirectX Version usw. angezeigt werden. Ist das nicht der Fall könnte das mit dem nicht akzeptieren Zertifikat der Fall sein.

Wie man auf Windows allerdings nochmal die Aufforderung zum bestätigen oder ablehnen des Zertifikats bekommt weiß ich leider nicht :(

Grüße,
Nove
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 32
Registriert: Di 21. Sep 2010, 22:16

Runescapename:
DerAxtEffekt
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 22:03
hmm danke^^
der renderer-befehl zeigt nicht viel an... ich kann mal die zertifikat-akzeptieren-option im firefox suchen, rausschmeissen und nochmal draufklicken, hab aber shconmal auf "immer vertrauen" geklickt seither eigentlich nie probleme gehabt... bis zu den z-buffern :P
wie die grafikkarte genau heisst weiss ich jetzt nicht und wo ich neue treiber herkriege auch nicht haha =)
Let the war begin !!! :gitarre:
Bild<Der nächste Umhang :D
Zitat
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 22:08
sonst versuch mal chache leeren und cookies lösen. hat auch schon viele probleme beseitigt. Ansonsten das, was Nove sagte. Kenn mich mit Grafik leider nicht so gut aus. Andernfalls DirektX neu herunterladen und neu installieren (sofern mit Grafikkarte akzeptabel)


Euer Käse
Zitat
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 07:56
killerchen,

guck mal unter systemsteuerung und hardware nach. da sollte dir gesagt werden, wie deine grafikkarte heißt. dann einfach den namen in google eingeben und treiber dazu schreiben und schwupps solltest du die möglichkeit finden, den treiber neu zu installieren.

aber mal ne frage am rande: warum hat firefox was damit zu tun? gehst du über nen browser ins spiel? falls ja, lad dir unter downloads bei rs einfach mal den client runter, damit umgehst du die browser.

gruß
chriggle
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 32
Registriert: Di 21. Sep 2010, 22:16

Runescapename:
DerAxtEffekt
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 18:35
na da bin ich mal gespannt ob der client das lösen kann

browser, cache, javaordner usw. alles schon radikal gelöscht gehabt zuerst und directx und java upd to date gebracht

grafikkarte wäre die letzte option nach client-versuch
Let the war begin !!! :gitarre:
Bild<Der nächste Umhang :D
Zitat

Zurück zu PC Doktor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast