Safari-Browser Problem

Probleme mit Hard- und oder Software ?
Benutzeravatar
Plonk
Beiträge: 120
Registriert: Do 9. Sep 2010, 17:01
Wohnort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen
Runescapename:
Fabularis
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 22:13
Huhu ihr lieben, ich hätte eine frage,

ich benutze schon seit langem den Safari Browser und ich habe ein Problem.
jedes mal wenn ich den Browser öffne, öffnet sich ein neues Tab mit AdBlock,
Da steht irgendwas von Filecleaner.....

(Bild)
Dateianhänge
Unbenannt.jpeg
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 12:56
Huhu Fabi,

Filecleaner heißt wörtlich übersetzt "Datei Putzer" -> Ein Programm das deine Dateien "sauber" hält.
Localstorage heißt wörtlich übersetzt "Lokales Lager" -> Ein Speichermedium wie Festplatte, USB-Stick etc. das an diesen Rechner eingebaut/angeschlossen ist.

Damit ist vermutlich gemeint, ob du ein Programm benutzt das versucht deine Spuren welche dein Surfen auf diesem Rechner hinterlassen hat zu verwischen, indem alle Caches, Cookies und sonstige Einstellungen gelöscht werden. Das "Programm" könntest auch du selbst sein, wenn du z.B. den/die Ordner welche
der Safari Browser angelegt hat wieder löscht nach jeder Benutzung.
Auf jeden Fall scheint die Datei in welche der Safari Browser die Einstellungen zu dem Adblock Plugin hinterlegt bei jedem Neustart des Browser entweder gelöscht, oder so verändert worden zu sein das er damit nichts mehr anfangen kann und die Datei mit den Einstellungen wieder neu anlegt.

Ich hoffe das hilft dir auf der weiteren Suche nach dem Fehler.

Eventuell handelt es sich aber auch einfach nur um einen Fehler im Safari Browser oder im Adblock Plugin, weil ich da was von "beta" in der Meldung lese. Beta bedeutet soviel wie "Testversion" (Argh, schüttel, mein Test Trauma meldet sich) :D

Grüße,
Nove
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat

Zurück zu PC Doktor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast