Runescape Toolbar

Probleme mit Hard- und oder Software ?
Benutzeravatar
Beiträge: 22
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:36

Runescapename:
Branwen
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 12:06
hallo!

Ich weiß nicht ob noch jemand die RS Toolbar für den browser benutzt.

Ich spiele immer mit dem Client, dem kostenlosen Mini-Programm von Jagex, weil das stabiler läuft (aber auch 1-3 Mal am Tag abstürzt...)

Bin ich jedoch im Browser im www unterwegs, kann ich auf der Toolbar sehen, welche d&d (Ablenkungen?) ich zur Zeit machen kann, oder wie lange ich noch warten muss bis ich sie machen kann.

Tägliche d&d wie Phönix oder Bork finde ich zwar etwas blöde, da ich nicht jeden Tag diese Aktivitäten mache und schon noch weiß ob ich heute schon dort war.

Aber tägliche Dinge wie Kampfstäbe kaufen, Runen in Ardy einsammeln etc kann man schon mal vergessen.

Eine Uhr sagt mir, wann ich das nächste Mal die Tränen des Guthix sammeln kann, TaTü-Punkte klauen oder wann der Zirkus kommt.

Außerdem werden meine grade anwesenden Freunde angezeigt, sowie die offizielle Jagex-Zeit.

Ich möchte die Toolbar nicht mehr missen.


Im laufenden Betrieb hatte ich aber ein Problem: Plötzlich waren diese Benachrichtigungen weg, und die Freunde werden nicht mehr angezeigt.

Langes Rumsuchen in Foren und websites ergab zunächst keine Lösung.

mehr durch Zufall fand ich dann heraus, dass sich meine toolbar immer dann "abmeldet", wenn ich ein Säuberungsprogramm über den PC laufen lasse.
Ich vermute, mit den Cookies etc werden auch die Berechtigungen für mein Konto gelöscht, die ich der toolbar beim Einrichten erteilt hatte.

Da die toolbar von Jagex kommt, vertraue ich ihr und erteilte die Berechtigungen erneut.

dennoch ist es lästig sich jedes Mal durch Jagex Serviceseiten zu suchen, um die toolbar d&d sowie Freundesliste ans Laufen zu bringen.

kennt jemand von euch sich mit der toolbar aus?

Falls andere ähnliche Probleme haben, kann man das vielleicht im englischen Forum posten, wo die technischen Fragen eher beachtet werden.
Zitat
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 18:43
du darfst einfach die temporären Dateien/Cookies nicht löschen. Nur noch eine Frage: Welchen Browser verwendest du?
Ich würde dir den aktuellen Firefox empfehlen.
findest ihn unter www.mozilla.com/de/firefox

Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach wieder


Patty
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 22
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:36

Runescapename:
Branwen
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 10:57
Hab auch den firefox

Und benutze den CCleaner, der putzt halt die Platte am besten. leider auch die Cookies, aber ich schau mal ob ich das abstellen kann.

In den Einstellungen der Toolbar kann man dummerweise nur "unauthorise" klicken, und nicht "authorise". Nach einer erneuten Autorisierung sucht man sich tot. Aber da ich nun weiß woran es liegt müsste die "Reparatur" ja schnell gehen
Zitat

Zurück zu PC Doktor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast