Hilfe weißer Bildschirm

Probleme mit Hard- und oder Software ?
Benutzeravatar
Beiträge: 675
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:58
Wohnort: Freiburg
Runescapename:
Aristite
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2012, 15:01
Hallo vorhin ist mir etwas komisches passiert. Ich hatte mir online eine Serie angeschaut doch plötzlich geht ein Fenster auf.
Mein Sicherheitssystem sagt mir das etwas einen Wert auf meinem Laptop ändern möchte und verlangt den Zugriff.
Bevor ich aber auf "verweigern" klicken kann ist das Fensterchen weg ein ganz großes baut sich darüber auf und verdeckt den gesamten Desktop sowie die
Taskleiste.
Ich wollte den Taskmangager öffnen aber es tut sich nichts es arbeitet und arbeitet.
Wenn ich die Windowstaste drücke verschwindet das Menü sofort wieder hinter diesem weißen Fenster an dem es nichts gibt um es zu minimieren oder zu schließen.
Kurz flammt dabei aber die Taskleiste auf und ich seh da ein Fenster ist geöffnet von "GEMA" was soll ich tun? Aus Angst vor einem Virus hab ich meinen laptop ausgeschalten mit "notaus"
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2012, 15:58
Huhu Ari,

wenn du auf ganz sicher gehen willst wurde ich eine Antivirus Bootcd oder Usbstick verwenden oder das Ding an den Fachmann übergeben. Es könnte aber auch etwas ganz triviales gewesen sein z.B. Der Player hat versucht den Bildschirmschoner zu deaktivieren oder ähnliches und dabei ist irgendwas abgestürzt.

Weiter kann ich aus Mangel an Erfahrung leider nicht helfen.

Grüße,
Nove
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 675
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:58
Wohnort: Freiburg
Runescapename:
Aristite
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2012, 16:08
Vielen lieben dank Nove.

Rikes Mann hat mir geholfen gerade. Eine Systemwiederherstellung hat geholfen. Fachmann wird nicht nötig sein aber das mit dem USB Stick kann ich ja mal ausprobieren.
Schönen Tag dir noch, deine Ari
:wiwi:
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 427
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:41
Wohnort: Runescape ^^
Runescapename:
v a n
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2012, 16:13
aloha aris :)

es kann sich bei dir um den " gema- trojaner" handeln, der schon eine längere zeit im umlauf ist.

meinem link kannst du bedenkenlos folgen, vielleicht nutzt dir der ja:
http://computer.t-online.de/bka-trojane ... 7452/index

es kann sich aber auch um ein "jagex-problem" handeln, soll mit dem "bloom-effekt" zusammen hängen, muss man im rs-forum suchen...
http://services.runescape.com/m=rswiki/ ... Bildschirm
da du aber "gema" erwähntest, sehe ich eher den oberen link als hilfreicher an.

viel erfolg bei der lösung deines problems :B

liebe grüsse, vani :wiwi:
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 675
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:58
Wohnort: Freiburg
Runescapename:
Aristite
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 00:11
Vielen lieben dank van ich hab der seite ein lesezeichen vermacht. Eloxor und Freunde konnt ich nicht erkennen in den Prozessen.
Wie gesagt eine Systemwiederherstellung und ein neues Schutzprogramm haben mein Problem verschwinden lassen.
Bild
Zitat

Zurück zu PC Doktor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast