Windows 10

Probleme mit Hard- und oder Software ?
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 179
Registriert: So 8. Feb 2015, 01:46

Runescapename:
YazzoKuhl
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 11:01
Huhu zusammen,

bei einer Diskussion mit einem Kollegen ist mir aufgefallen, dass ihm und vermutlich vielen anderen eine kleine aber entscheidentes "Problem" bei Windows 10 unbekannt ist.

Geplant ist, dass der Umstieg noch bis 29.7.2016 kostenlos ist. Ob dies verlängert wird oder was es danach kosten soll ist noch nicht klar. Aber ich denke sicher ist, dass WIN 10 irgendwann mal Geld kostet.

Kein Problem denkt ihr, ich habe es ja kostenlos.
Aber dies war ein Update! Und wenn ihr in ein paar Monaten aus welchem Grund auch immer euren Rechner neu installieren müsst, dann geht das nimmer und ihr müsst evtl. ein neues Windows 10 kaufen.

Um dies zu vermeiden gibt es eine sehr einfache und auch meines Wissens völlig legale Möglichkeit.
Wenn Windows 10 geupdatet wird, verändert sich euer Windows Schlüssel auf dem PC. Das heißt mit eurem z.B. WIN 7 Schlüssel kann nachher kein WIN 10 installiert werden.

Ladet euch einen "Windows Product Key Viewer" herunter und lest den aktuellen WIN 10 Key aus und druckt ihn am besten aus.
Mit diesem Schlüssel könnt ihr jederzeit WIN 10 auch neu installieren.
WIN 10 kann man auch als .iso file herunterladen, Rechner komplett löschen und WIN 10 "stand alone", also ohne WIN 7 zu installieren.

Aber wichtig! Kann sein dies geht nach dem 29. Juli nicht mehr! Und eine Neuinstallation verursacht dann kosten.

Lieber Gruß
Matze
Bild
Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben,
nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Die Bibel - Johannes 3 Vers 16
Zitat

Beiträge: 18
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:31
Wohnort: Altes Land
Runescapename:
Luthrienne
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 11:13
Windows 10 Preise nach dem 29.7.16 sind draussen. http://winfuture.de/news,88175.html indiesem Artikel sind sie vermerkt.

Im Handel gibt es seit wenigen Tagen das Sonderheft von Heise zu Windows 10, ein sehr interessantes Heft .
Zuletzt geändert von Luthrienne am Sa 16. Jul 2016, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Wikiautor
Beiträge: 179
Registriert: So 8. Feb 2015, 01:46

Runescapename:
YazzoKuhl
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 11:15
ok dann ist es ja noch wichtiger ;-)
Bild
Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben,
nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Die Bibel - Johannes 3 Vers 16
Zitat

Zurück zu PC Doktor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste