Bilder von Gegenständen

Wenn ihr Hilfe oder Fragen zum Wiki oder Forum habt
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 15:34
Huhu alle zusammen,

in der Vergangenheit ist es immer wieder zu Problemen gekommen mit dem Hochladen von Bilder ins Wiki. Speziell bei transparenten Bilder für Gegenstände scheint es hier Probleme zu geben.

Wenn ihr Gimp unter Windows XP verwendet scheint es hier einen Fehler in der Zwischenablage von Windows zu geben, und somit funktioniert ein Rechtsklick auf das Bild und Grafik kopieren und dann in Gimp Einfügen -> als neues Bild nicht. Man erhält immer einen schwarzen Hintergrund anstatt der Transparenz.

Ich mir das heute mal unter Windows angeschaut und kann das 100% Nachvollziehen.

Jedoch funktioniert bei mir folgendes

  • Im Browser Rechtsklick auf die Grafik und Grafik speichern unter ..
  • Im Dateidialog wählt ihr bei Dateityp Alle Dateien
  • Als Dateinamen gebt ihr ein Runscapename_des_Gegenstandes.png

Anschließend könnt ihr das Bild direkt ins Wiki Hochladen oder mit Gimp öffnen und Nachbearbeiten. Der Hintergrund sollte jedoch seine Transparenz nicht verloren haben.

Das Problem scheint unter Windows Vista nicht aufzutreten.

P.S. Bitte achtet immer auf folgendes bei Bilder von Gegenständen.

  • Der Dateiname sollte genau so sein wie in Runescape im Spiel inklusive Groß-/Kleinschreibung
  • Nicht den Namen aus der Spielanleitung verwenden, da diese des öfteren nicht konsistent sind mit den Namen im Spiel
  • Die Große sollte 34x34 Pixel nicht überschreiten
  • Für Gegenstände bitte nur Bilder im PNG Format


Grüße,
Nove
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat

Zurück zu Hilfe & Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast