Anleitung Kalender

Wenn ihr Hilfe oder Fragen zum Wiki oder Forum habt
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 17:18
Hier eine kleine Anleitung zum Kalender


  1. Wie kann ich den Kalender überhaupt sehen ?
    In der oberen Leiste ist ein Link zur Monatsansicht des Kalenders
    zum_kalender.jpg
    zum_kalender.jpg (15.53 KiB) 3015-mal betrachtet

    oder auf der Startseite im unteren Bereich wird je nach Einstellung entweder die nächsten 7 Tage
    oder die nächsten X Termine angezeigt.


  2. Wie erhalte ich andere Ansichten ?
    Es gibt folgende Ansichten
    • Monatsansicht
      Über den Kalender Link in der oberen Leiste
      Oder ein Klick auf das Bild Monatsicon (wenn ihr euch auf einer beliebigen Kalenderansicht befindet)
      Oder über das Dropdownmenü welches immer oberhalb des Kalenders angezeigt wird.
    • Wochenansicht
      Ein Klick auf das Bild Wochenicon (wenn ihr euch auf einer beliebigen Kalenderansicht befindet)
      Oder über das Dropdownmenü welches immer oberhalb des Kalenders angezeigt wird.
    • Tagesansicht
      Ein Klick auf das Bild Tagesansichticon (wenn ihr euch auf einer beliebigen Kalenderansicht befindet)
      Oder über das Dropdownmenü welches immer oberhalb des Kalenders angezeigt wird.
    • Terminansicht
      Auf den Text des Termins klicken.


  3. Wie kann ich einen neuen Termin erstellen ?
    Durch einen Klick auf das Bild Neuer Termin Symbol


  4. Was kann ich machen um einen Termin zu beobachten ?
    Du kannst einen Termin genau so beobachten wie ein Forum. Wenn du einen Termin beobachtest erhältst du eine Mail wenn sich am Termin etwas ändert oder sich jemand zum Termin anmeldet.
    In der unteren Leiste findet sich hier ein Link wenn ihr euch in der Terminansicht befindet.
    Termin_beobachten.jpg
    Termin_beobachten.jpg (13.55 KiB) 3015-mal betrachtet



  5. Kann ich über neue Termine informiert werden ?
    Ja, hierzu den Kalender beobachten. Aus der Monats, Wochen oder Tagesansicht in der unteren Leiste auf den Link Kalender beobachten klicken.
    kalender_beobachten.jpg
    kalender_beobachten.jpg (11.43 KiB) 3015-mal betrachtet



  6. Wie kann ich mich für einen Termin anmelden ?
    Wenn der Termin mit der Option Teilnehmerliste erstellt wurde erscheint unterhalb des Termins in der Terminansicht die Möglichkeit sich zu diesem Termin anzumelden oder sogar bekannt zugeben das man sicher nicht daran teilnehmen wird.


  7. Wie kann ich meine Terminteilnahmen verwalten ?
    Im Persönlichen Bereich könnt ihr sowohl Termine welche ihr erstellt habt, so wie eure Teilnahmen an anderen Terminen verwalten.
    persoenlicher_bereich.jpg
    persoenlicher_bereich.jpg (23.79 KiB) 3015-mal betrachtet



  8. Wie kann ich wiederkehrende Termine welche ich erstellt habe ändern ?
    Du kannst entweder für einen einzelnen Termin die Zeit und die Beschreibung ändern. Hierzu in der Terminansicht oder aus dem persönlichen Bereich auf den Link Bild klicken.
    Oder du kannst für alle wiederkehrende Termine die Beschreibung ändern. Hierzu in der Terminansicht oder aus dem persönlichen Bereich auf den Link Bild klicken.
    Das zeitliche verschieben eines wiederkehrenden Termins ist leider nicht möglich. Hierzu den ganzen Termin löschen Bild und einen neuen Termin anlegen.
    Wenn bei einem wiederkehrenden Termin einer ausfällt, kann dieser gelöscht werden durch einen klick auf Bild

  9. Ich habe einen wiederkehrenden Termin erstellt welcher nie enden soll, dennoch wird er nur für die nächsten 45 Tage im Kalender angezeigt. Hab ich etwas falsch gemacht ?

    Nein. Wiederkehrende Termine werden nur für 45 Tage im voraus in den Kalender eingetragen. Weitere Termine werden dann immer automatisch eingetragen aber nur bis maximal 45 Tage im voraus. Du brauchst dich um nichts zu kümmern.




Ich hoffe das hilft etwas mit dem Kalender zurechtzukommen.
Habt ihr sonst noch Fragen zum Kalender ?

Grüße,
Nove
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat

Beiträge: 143
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 00:29

Runescapename:
mamer 66
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 21:48
huhu nove,
ich finde den Kalender supper,viiielen dank :*
Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen,aber nicht für seine Gier. Mahatma Gandi
Nur der Schwache wappnet sich mit Härte.Wahre Stärke kann sich Tolleranz,Verständnis und Güte leisten.
T.Boesche-Zacharowski (geb.1928)
Zitat

Zurück zu Hilfe & Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast