Funkenschlagen Seite - Kritik/Rückmeldung/Verbesserungen

Wenn ihr Hilfe oder Fragen zum Wiki oder Forum habt
Benutzeravatar
Beiträge: 30
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:00
Wohnort: Lübeck
Runescapename:
Erbarmen
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 19:30
Hey,

Da die Seite nun weitgehend fertig gestellt ist und ich heute nochmal drüber gekuckt habe, würde ich mich freuen Rückmeldungen zu bekommen.
Viele Augen sehen mehr als zwei, zumal ich alles selbst verfasst habe.

http://www.schnupptrupp.org/wiki/Fertig ... enschlagen

Danke im Voraus

Erbarmen
Erbarmen / 11.4.2014

Ziele

20 M EP Funkenschlagen: ~16.152.517
20 M EP Holzfällerei: ~13.892.716
20 M Ep Kochen: ~13.428.206
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 02:32
Hallöle du Erbarmen,
schön, daß du dich deiner Baustelle wieder annimmst. So ist es bei uns wenigen Mitarbeitern auch eigentlich notwendig.

Ich werde sie mir noch einmal unter die Lupe nehmen und dir dann gerne meinen Eindruck vermitteln.

Bisher kann ich nur sagen, die Farben, mit denen du Scheite unterlegst, die nur Mitgliedern zur Verfügung stehen, sind mir zu aufdringlich und stören aus meinem Betrachtungs- und Erkennungswinkel den Gesamteindruck.

Wir haben die Symbole für Nichtmitglieder-/Mitgliedergegenstände hochgeladen und es sollte meiner Meinung nach auch für die Darstellung bzw Trennung zwischen den Möglichkeiten eines Nichtmitglieds und eines Mitglieds ausreichen, denn ein Mitglied kann ja alle zur Verfügung stehenenden Scheite anzünden und muss deshalb nicht mit Warnfarben attackiert werden. :beschwer:

Ich verstehe deinen Gedanken, es besonders hervorheben zu wollen, empfinde es aber zu anstrengend für die Augen.

Diese Kritik mussten schon andere Wiki-Autoren von mir hinnehmen und auch ich musste diesbezüglich im Laufe meines Wikischreiberdaseins hinzulernen, weshalb ich mir diese Kritik herausnehme.

Kleine sprachliche oder rechtschreibfehlerichen Änderungen an verfassten Texten nehme ich mir übrigens immer heraus und werde sie auch nicht dokumentieren oder kritisieren. Das passiert im Eifer des Scheibens und ist von anderen immer leichter zu erkennen als bei seinen eigenen Texten.

Empfehlung: Korrigiere noch mal deinen Beitrag aufgrund des farblichen Erscheinungsbilds und schau auch mal genau auf die Bezeichnungen, die du gewählt hast. (Tipp: Ich hörte heute einen Kritiker, der äußerte: "Was sind denn bitte Standartscheite?" Wir müssen leider mit unserer Wortwahl sehr eng bei den Eigenarten von Jagex bleiben, sonst fehlt der Erkennungsfaktor. )

Lieben Gruß
anna
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 30
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:00
Wohnort: Lübeck
Runescapename:
Erbarmen
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 17:55
Wir haben die Symbole für Nichtmitglieder-/Mitgliedergegenstände hochgeladen und es sollte meiner Meinung nach auch für die Darstellung bzw Trennung zwischen den Möglichkeiten eines Nichtmitglieds und eines Mitglieds ausreichen, denn ein Mitglied kann ja alle zur Verfügung stehenenden Scheite anzünden und muss deshalb nicht mit Warnfarben attackiert werden. :beschwer:

Ich verstehe deinen Gedanken, es besonders hervorheben zu wollen, empfinde es aber zu anstrengend für die Augen.

Diese Kritik mussten schon andere Wiki-Autoren von mir hinnehmen und auch ich musste diesbezüglich im Laufe meines Wikischreiberdaseins hinzulernen, weshalb ich mir diese Kritik herausnehme.


Kann ich aus der Sicht eine Mitglieds verstehen, auf der anderen Seite gibt es natürlich (auch wenn sie weniger werden) nicht-mitglieder und für die sind diese Informationen sehr wichtig (finde ich). Daher die relativ auffälligen Farben.
Ich hab die Seite jetzt zumindest in den Bereichen, die komplett Mitglieder-Inhalt sind. Für die anderen Teile hatte ich angedacht, die Farbe jeweils durch ein Mitglied-Zeichen zu ersetzen, aber das muss ich mal schauen.

schau auch mal genau auf die Bezeichnungen, die du gewählt hast. (Tipp: Ich hörte heute einen Kritiker, der äußerte: "Was sind denn bitte Standartscheite?" Wir müssen leider mit unserer Wortwahl sehr eng bei den Eigenarten von Jagex bleiben, sonst fehlt der Erkennungsfaktor. )


Ich hatte den Begriff genutzt, da das Holz von einem "Baum" "Scheite" in Runescape genannt wird. Mein Problem damit war, dass ständig Überschneidungen entstehen, wenn ich allgemein von Scheiten rede oder von "Scheiten".
War vielleicht nicht der beste Begriff
Erbarmen / 11.4.2014

Ziele

20 M EP Funkenschlagen: ~16.152.517
20 M EP Holzfällerei: ~13.892.716
20 M Ep Kochen: ~13.428.206
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 667
Registriert: Do 4. Aug 2011, 13:49
Wohnort: Datschiburg
Runescapename:
bowserkor
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 18:03
Neben Annas Punkten (die du ja schon in Angriff genommen hast) habe ich mir mal die Freiheit genommen, einige externe Links zu internen zu machen ;)

Code: Alles auswählen
[[Seitenname|gewünschter angezeigter Text]]


Würde dir auch die externen Links ersparen ;) Wenn der Link nicht unbeannt werden sollte einfach den Strich rauslassen und nur den Seitennamen.

Gruß bow
Hexenmeister, Kellerassel und Turmdrossel

Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 30
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:00
Wohnort: Lübeck
Runescapename:
Erbarmen
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 18:06
Danke :)
Erbarmen / 11.4.2014

Ziele

20 M EP Funkenschlagen: ~16.152.517
20 M EP Holzfällerei: ~13.892.716
20 M Ep Kochen: ~13.428.206
Zitat
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 667
Registriert: Do 4. Aug 2011, 13:49
Wohnort: Datschiburg
Runescapename:
bowserkor
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 20:03
Habe mal im Abschnitt "Bunte Feuer" ein bisschen rumgewerkelt und korrigiert - hoffe dir ist das Recht so.

Vor allem war der Fehler, dass Feueranzünder nur in Verbindung mit normalen Scheiten benutzt werden können, und diese dann beim Anzünden 50 EP geben. Da ich aus vergangenen Jahren noch jede Menge von den Dingern übrig hatte, dachte ich mir, dass ich ein bisschen rumexperimentiere - wodurch ich die anderen Informationen eingebaut habe.

Ich habe keine Bilder von den farbigen Feuern gemacht, da mir das momentan ehrlich gesagt zu viel Mühe wäre - das ganze Ausschneiden und so.

Für die Markthallen-Fehlermeldungen werd eich noch nach Lösungen suchen, das stellt mich grade selbst vor ein Rätsel.

Gruß bow
Hexenmeister, Kellerassel und Turmdrossel

Bild
Zitat
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:12
Wohnort: Nürnberg
Runescapename:
Tami
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2014, 03:40
Das mit den Fehlern bei der Markthalle lag daran das die Webseiten für die Markthalle von Jagex überarbeitet wurden. Dadurch hat mein Skript welches die Daten von der Jagex Webseite liest nicht mehr funktioniert. Das Skript ist nun umgestellt und benutzt nun endlich die JSON Markthallen API.

Grüße,
Nove
Bild
Warum mit einem Sixpack zufrieden geben wenn man auch ein Fass haben kann :rofl:
Zitat

Zurück zu Hilfe & Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast