Ich mache mal den Anfang - gutes Ep Wochenende

Ihr habt etwas Besonderes erreicht, das ihr allen mitteilen wollt
Benutzeravatar
Wikiadministrator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:53

Runescapename:
Anna Nirak
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 07:06
Superschönes Ep Wochenende:

Unermüdlich haben es Nove und ich auf Runenfertigung 84 gebracht, dank Ourania Altars hat es sogar Spass gemacht. 7 Geistesrune pro Essenz. Na ja , werden wir nicht machen.

Landwirtschaft hat es aufgrund der vorgepflanzter Bäume auf 93 angehoben. 2 Stufen nur noch bis zu Geistesblüten und Kreuzdorn im Kerker, aber da schummeln wir ja eh mit Tränken.

Bei Handwerk sogar auf 96 - die Luftkugeln waren schon geladen und mußten nur noch mit den ollen Stäben kombiniert werden. Bringt nichts Neues - aber ist eine schöne Stufe auf unserem Weg zu 99.

Beschwörung konnte des Ep Wochenendes jetzt auf 94 rücken und das Äffchen als Haustier naht. Und der Packochse wird sich auch bald unser Eigen nennen dürfen, wenn die Schlacht um sie Siegel gewonnen werden kann.

Pflanzenkunde darf ich jetzt mit 92 aufwarten, aber da hatte eh nicht viel gefehlt. Fernkampftrank in Extremform ist jetzt meiner. Muss ich unbedingt mal testen, ob der wirklich gut ist.

Das ist mein Erfolgsbericht zum Ep - Wochenende.

Ich habe den Chat absichtlich nicht mit diesen Mitteilungen überflutet, denn das Forum ist für ein Resumè eine viel bessere und nachhaltigere Ebene.

Ich hoffe, und konnte es ja ab und an im Chat lesen, alle Schnüppies hatten ein ebenso erfolgreiches, wenn auch ein wenig stressiges, Wochenende und sind mir ihren Erfolgen zufrieden.

Ganz lieben Gruß an alle
anna
:wiwi:
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:20
Wohnort: Krefeld
Runescapename:
Pammi72
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 11:08
:eeek: wow, warst Du fleißig süsse :woot:

Dann will ich mal erzählen wie es bei mir "bunt" zuging...

Mit sämtlichen Teleport-Möglichkeiten sass ich nun auf heißen Kohlen an meinem Baum des Seins in Port Sarim und starrte auf die Uhr am Bildschirm. 13 Uhr :eye: nix passiert *däumchen dreh und wart*
und plötzlich "oh freude" :cheer: ca.13:15 Uhr Ep-Wochenende eröffnet :D

Schnell zwei Bäume des Seins, 4 Magiebäume (der 5te kam in MH nicht rechtzeitig an*grummel*), 5 Palmen und Calquat angepackt und *pling* Landwirtschaft 88.

Edge-Bank flitz...Hammer, Säge, Haustele und 3500 Mahagoni-Bretter einpacken *pling* von 89 auf Baukunst 91....
weiter ging es dann mit Handwerk 89, Pflanzenkunde 85 :oops: , der Rest des Wochenendes bestand dann aus Kampf bzw Berserkern, was zu folge hatte Fernkampf 82, Verteidigung 90, Magie 89 sowie Lebenspunkte 93....
zu guter letzt am Montag noch je eine Stufe Gebet 84 und Beschwörung 85 und Funkenschlagen 97

Resume: Ich kann mich nicht beschweren und habe alles erreicht was ich mir vorgenommen hatte :D :)

Was jedoch am schönsten war und das meine ich wirklich so...war es im CC zu lesen wie fleißig alle waren und was alle erreicht haben :o

Mit glitzern in den Augen
Eure Pammi :evilgrins:

P.s.: und nun stürz ich mich wieder ins Spiel ich will noch Stärke91 um Kampfstufe 127 zu erreichen (geht ja gar nicht das Didi immer schneller ist :lol: )
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Plonk
Beiträge: 120
Registriert: Do 9. Sep 2010, 17:01
Wohnort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen
Runescapename:
Fabularis
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 13:35
[i]Huhu's, .... Ihr wart aber fleißig :rofl2:

Hier mal meine Erzählung :-):

Um 20:00 kam ich vom Praktikum nach Hause und setzte mich an den PC:-)

Ich hatte 1 Tag vorher alle Notwenigen Teleporte in mein Inventar gepackt.


Nachdem ich mich eingeloggt hatte Flog ich von Parzelle zu parzelle und machte somit Landwirtschaft auf 86 :-)

Danke an Pammi für die Errinerung : 2 Bäume des Seins, 5 Magie-bäume und 5 Palmen-bäume zu pflanzen :-)

Nachdem ich in 3 Minuten alles an Landwirtschaft gesammelt und beendet hatte, habe ich 1000 Gebetstränke und 500 Antifeueratem-tränke hergestellt, und mache somit Pflanzenkunde von 70 auf 75 :-).

Danach stürzte ich mich auf die 10.000 Mahagoni-Bretter, und machte somit Magie von Level 90 auf 93
Ich hatte auch schon 2 Käufer gefunden Pammi72: 3.000 Bretter und Isho9: 1.000 Bretter :D
Bild
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 22
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:36

Runescapename:
Branwen
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 09:59
Hi!

das war mein erstes EP-Wochenende, und Dank der Tipps eines Freundes und euch konnte ich mich optimal vorbereiten. (Oder fast, dazu später mehr)

Ich hatte ca 4 Wochen lang jene Kräuter angebaut, mit denen ich entweder sinnvolle Tränke oder preiswerte/selbst gut zu sammelnde Zweitzutaten herstellen konnte. Bretter vorgesägt, alle 5 Magieparzellen bepflanzt sowie Fruchtbäume so gut wie es Bank und M H hergaben. Alle Siegel hatten ihre Zweitzutat, und alle in den letzten Wochen gesammelten Drachenhäute waren gegerbt und fertig zum vernähen.

Für die Beet/Baumrunde hatte ich einen optimalen Weg vorbereitet und bereits einmal getestet, alles notiert damit nichts mehr schiefgehen kann.

Gegen 14 Uhr konnte ich dann endlich loslegen, und kaum eingeloggt hab ich nur noch geklickt, teleportiert und zugesehen wie die EP in Strömen floss. Nach 1:44 Stunde hatte ich insgesamt 960.659 EP eingesackt, 351784 davon waren Bonus.

Erste Wunschträume an ein Leben in RS mit diesem Bonus auf Dauer kamen auf :lol:

Mit den Bäumchen kam ich in Landwirtschaft auf Stufe 84, die Stufen purzelten nur so herein.

Dann bemerkte ich, dass ich mir nicht meine Ausgangslevel notiert hatte, also kann ich nun nicht mehr mit Gewissheit sagen um wieviele Level genau mich das EP-Wochenende nach oben gebracht hat. Diese Daten werde ich vor dem nächsten EP-Wochenende auf jeden Fall aufschreiben. Im weiteren setze ich ein Fragezeichen dahinter, wenn ich mir eines Ausgangslevels nicht sicher bin.

Das Wochenende war dennoch ein absoluter Erfolg.

In Baukunst konnte mich von Stufe 76 (?) auf 80 verbessern, was mir wichtig war da ich bisher im Rankenlebensraum für das Finstere Loch immer 80k bezahlen musste. Jetzt kann ich dort alles bauen, jucheee.

Kräuterkunde hat mich ebenfalls mehrere Stufen angehoben, und mit Trank konnte ich mir endlich einen guten Vorrat an Saradomintrank zulegen, die erarbeitete Erfahrung hat mich mit einem weiteren Schubs am Dienstag dann auf Stufe 81 angehoben, nun brauche ich keinen Trank mehr um den Sarahtrank zu brauen. Nomad, ich komme!

Die restliche Zeit bis zum Bonuszähler von 1.1 verbrachte ich dann bei den Äffchen auf dem Atoll, und konnte viele schöne Gewandheits-EP einsammeln, und eine Stufe nach oben klettern.

Als ich dann 1.1 Bonus erreichte kam die Stunde der Beschwörung. Ich habe wochenlang jedes noch so kleine Siegel aufgehoben, und musste mit tausenden von bunten Siegeln den Weg "Burgenkampf-Ballon-Taverly-Beschwörungshöhle-Burgenkampf" zurücklegen. Hier hatte ich nicht mit dem finanziellen Aufwand gerechnet. Die Wasserkugeln für die Hydra waren preiswert im Vergleich zu den Kosten für die Splitter. Ich habe bis zum Ende des Wochenendes am Montagmittag (14 Uhr) 13 Millionen in Splitter gesteckt, aber kann nun in Ruhe versuchen mir einen Teil davon via Markthalle und Oger zurückzuholen. Und es hat sich gelohnt! Endlich kann ich die Hydra und den Ent beschwören, beide habe ich mir schon lange gewünscht.

Dank der Beschwörungs-Stufen konnte ich meine Kampfstufe auf 130 bringen, für mich ein ganz besonderer Meilenstein!

-----

Fazit:

Wie gesagt hatte ich versäumt meine Gesamtstufen zu notieren. Aber ich habe ca. um die 15 Stufen hinzubekommen, und konnte den Meilenstein von 2100 Gesamtstufen knacken. das nächste Mal notiere ich diese Zahl.

Da dies mein erstes EP-Wochenende war, hatte ich mich gründlich vorbereitet, um jede Minute der kostbaren Zeit zu nutzen. Als dann der Bonus auf 1.1 sank konnte ich mich entspannen und langsamer machen. Dass das Wochenende bis MOntag dauerte wusste ich nicht, habe mich aber gefreut noch ein paar letzte Runden mit goldenen Siegeln zu machen.


Ich würde mir nun für das nächste Wochenende wünschen, dass ich lerne schneller zu klicken. Mein PC ist sehr langsam, und klicks sind verzögert. Zwar nur den Bruchteil einer Sekunde, aber nach hundertfachem Klicken macht sich das bemerkbar.

Ich benutze immer die minimale Einstellung des Grafik, aber ein großes Fenster. Am Wochenende habe ich dieses dann auf 800x600 verkleinert, um Wege zwischen Klick-Punkten zu sparen. Das hat ein wenig geholfen, aber muss weiter optimiert werden.

Eure Tipps, wie ich an hochwertige Baumsamen komme, werde ich beherzigen. In solchen Kniffen und Tricks habe ich durch meine lange Spielpause großen Nachholbedarf.


Persönlich gefreut haben mich die neuen Stufen vor allem, weil ich nun in der Lage bin viele neue Dinge zu tun. Maximale Stufen interessieren mich nur, wenn diese mehr Möglichkeiten eröffnen. Capes finde ich eher uninteressant. Durch das Wochenende kann ich nun deutlich besser "arbeiten", wie ich sagte im Rankenraum viel Geld sparen, neue Vetraute beschwören und wichtige Tränke brauen. Ich hoffe das nächste Ep-Wochenende kommt bald.



Bussi-Bran
Zitat
Benutzeravatar
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:58

Runescapename:
Heinzelbaer
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 19:29
In deinem Abenteuerlogbuch kannst du jede Stufenerhöhung mit Datum und Uhrzeit, also genau
auf die Minuten zurückverfolgen, musst halt ein bißchen stöbern, aber dann weißt du genau,
wieviele Lvl dir das Ep Wochenende gebracht hat.

MfG
Der Heinzelbaer
Danke sehr - der heinzelbaer (reimt sich)

Bild
Zitat

Zurück zu Erfolge & Leistungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste